Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 269 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 16:36 
Moderatorin

1893 hat geschrieben:
Wer kommt morgen sich das Training anschauen und anschließend U23 ansehen (14.30 Uhr und 19 Uhr)?

Ich werde wohl beim Training zuschauen. Beim Spiel der U23 leider nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 17:26 
Moderatorin

Ein Bericht zum heutigen Training :

Komme gerade vom Training. Schönes Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt, perfektes Fußballwetter. Es waren ca. 100 Leute anwesend plus einige Fernsehteams unter anderem von NDR und RTL.

Die Jungs kamen mit reichlich Verspätung geschlossen zum Trainingsplatz.
Heute fehlten : Vinicius, Balogun, Forssell, Hanke, Lala, Andreasen, Schlaudraff und Sofien Chahed.
Pinto und Krzynowek drehten einsam ihre Runde um den Trainingsplatz.

Bild

Bild

Zwei der Amateure waren heute dabei. Ich glaube, dass es Tom Christian Merkens und Oliver Ioannou waren.

Dann ging es los mit dem Training. Ganz normales, lockeres Aufwärmen mit dem Ball.
Danach wie immer Dehnübungen.

Bild

Dann kam eine Sprintübung. Dabei teilten sich die Spieler in zwei Gruppen auf. Das Ziel dieser Sprintübung war, dass man, wenn der Pfiff ertönte, so schnell wie möglich um eine Stange zu laufen und dann bis zum Ende durchzulaufen. Der nächste Spieler stand schon bereit.

Bild

Diese Sprintübung wurde ein paar mal verändert. Am Ende gab es eine Art Wettlaufen der beiden Gruppen.

Nach dieser Sprintübung folgte ein ganz normales Trainingsspiel auf kleinem Feld.

Bild

Die Startaufstellung für Sonntag konnte man jedoch nicht erkennen.
Andi Bergmann rief oft dazwischen, korrigierte, wenn etwas nicht stimmte.

Die Stimmung allgemein war locker, aber konzentriert. Unsere Jungs schienen fest entschlossen zu sein.

Während des Trainings wurden einige Zuschauer von dem Fernsehteam des NDR gefragt, was sie denn von Andi Bergmann hielten. Soweit ich mit bekommen habe, waren es durchweg positive Meinungen. Die Meinung des Braunschweig-Fans einmal ausgeschlossen! ;)

Nach dem Training übte Fromlowitz noch einmal Freitstoßsituationen, was eigentlich ganz ordentlich aussah.

Das war's auch schon von heute. Wie ihr sehen könnt, ist heute nichts besonderes passiert.
Und auch jetzt noch einmal : Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder. Meine Digi-Cam ist leider nicht die beste.

Mal schauen, ob ich es schaffe, morgen noch einmal hinzugehen. Zum Abschlusstraining.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 18:55 

@Roter Stern

Mal wieder verbindlichsten Dank für Deinen Trainingsbericht. Lese ich doch immer wieder gern. Die Qualität der Bilder dürfte wohl eher durch das fragwürdige Farbspiel der Klamotten und dem Rasen ein ganz klein wenig gelitten haben. Schwarzer Adler auf schwarzem Grund ist auch nicht sonderlich gut zu erkennen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 21:13 

Da schließe ich mich doch glatt, vielen Dank, Roter Stern :lol:

Auf dem 3 Bild sieht man auch, dass die iss raumstation extra ihre flugbahn geändert hat um dabei zu sein, so wichtig sind wir wieder :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 21:31 

tja. was soll man dazu sagen? mir fällt nichts ein. abwarten. wie immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 22:39 

einwerfer hat geschrieben:
Auf dem 3 Bild sieht man auch, dass die iss raumstation extra ihre flugbahn geändert hat um dabei zu sein, so wichtig sind wir wieder :wink:

Du wirst lachen - das war auch mein erster Gedanke.
Aber da sieht man mal, dass der Anziehung unserer Roten niemand widerstehen kann. Nicht mal so weit draußen.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 23:14 

@aeorope

Kinder beflügeln wieder die Fantasie. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 13:13 

Etwas verspätet folgt aus der Spielothek in Visselhövede ein Bericht vom gestrigen Training. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wer denn jetzt der "Rote Stern" sei, tappe noch immer im Dunklen!!

Vorweg: Meine Laune war sehr gut. Vormittags habe ich einen Anruf vom VfB Stuttgart vekommen, als ich in Wehnsen mit meinem Hund spazieren ging, daß ich nun doch noch meine gewünschte Dauerkarte für die CL-Spiele bekomme. Das hat mich beflügelt. Juhu! Dann ging es über Walsrode durch den A7-Stau und den Stau stadteinwärts auf der Vahrenwalder gen MKA, per Auto, mit Hund.
Leider bin ich erst um kurz nach drei angekommen, auf dem Fußweg gen alte MKA wo das Traning stattfand begegnete mit Dieter Schatzschneider, wir begrüßten uns mit einem Hallo. An der alten MKA habe ich erfahren, daß das Training erst um kurz vor drei begann. Es waren zunächst etwa 120 Leute da, mehr Männer als Frauen, mehr alte als junge Leute, es war schön warm und die Stimmung war gut. Als ich kam wurde von den Jungs die Übung gemacht von Bild vier vom Roten Stern, sie war aber dann schon vorbei. Ede lief mit Jacek um den Platz, Pinto lief wohl auch alleine und betrat die MKA später. Bekannte Gesichter unter den Kiebitzen waren spärlich. Immerhin konnte ich die alten Mannsbilder in knackige Diskussionen verwickeln.

Viel hat sich getan, ich kannte einige Spieler gar nicht. Einer sah von Weitem so aus wie Andreas Beck, ich bekam einen Schreck, einen anderen konnte ich gar nnicht einordnen, das Training ging bis 16.30 Uhr und ich war beschäftigt alle Spieler zu identifizieren.
Offensichtlich wurde als ich kam um Stangen und Hütchen und kleine Hürden Kraft und Koordination geübt, vielleicht kann der Rote Stern dazu noch mehr schreiben. Dann spielten zwei Gruppen auf dem Kleinfeld, an unserem Zaun lief das Kamerateam vom NDR herum und machte Interviews. Herr Schmadtke war nicht da. Bitte nicht böse sein, aber nach der Zeit muß ich mich erst an neue Gesichter gewöhnen.
Gelb: Flo, USA, Haggui, Djakpa, Rausch, Brugg, Hanno, Schulle, Chahed, Ya Konan
Rot: Ya Konan, Stajni, Rosi, Rama, Eggimann, Jensen...

Das Spiel wurde oft unterbrochen für Trinkpausen und Erläuterungen von Bergmann im Kreis.

Das schien sich auch zu verändern, der blonde Junge lief in Rot und hat mächtig Dampf gemacht. Offensichtlich war es ein kombiniertes Training U23, Jugend und Profis.

Vom NDR wurden dann noch Schulle, Hanno und Brugg interviewt.

Einige machten noch Schußübungen an den gelben Plastikstatisten vorbei.

Erschwerend war beim Training, das das Geschehen weiter weg vom Zaun stattfand und beim Spielen ging es sehr schnell.

So von den Trainingskibitzen war es nett. Mit vielen konnte ich mich gut unterhalten, einige strechelten meinen Hund,

Schon anders als beim Oberpolizisten.

In einer Szene in der Spielpause kam eine Bogenlampe auf Jiri zu, hinter ihm stand glaube ich Chahed, Jiri sprang hoch, zum Kopfball, bei der Landung verknchite er sich den Knöchel und blieb minutenlang liegen.

Flo hat auf dem Rückweg meiner Hündin Küßchen entgegengeworfen, das fand ich auch nett.

Nach dem Training ging ich ins Courtyard was essen, mit meiner Hündin späzieren und um 19.00 Uhr das Amaspiel schauen, gemeisam mit 265 anderen Leuten, davon 10-12 aus Meuselwitz, die aber eine laute Stimmung gemacht haben. Die meiste Zeit saß Herr Rossi neben mir. Ansonsten traf ich mehr Forumsianer als bei manchen Erstligaspielen.
Mit Ruhm bekleckert hats ich unser Nachwuchs nicht. Bis zum 16er gings gerade noch, dann verpuffte alles im Nichts. Immerhin hätten wir das Spiel nach dem Ausgleich auch noch gut und gerne gewinnen können.
Mit 265 Leuten wirkt die AWD-Arena besonders bei Flutlich gespenstisch, allein die Akustik ist sagenhaft, wenn eine Einzelperson was ruft hört man das im gesamten Rund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 13:29 
Moderatorin

1893 hat geschrieben:
Viel hat sich getan, ich kannte einige Spieler gar nicht. Einer sah von Weitem so aus wie Andreas Beck, ich bekam einen Schreck, einen anderen konnte ich gar nnicht einordnen, das Training ging bis 16.30 Uhr und ich war beschäftigt alle Spieler zu identifizieren.

Dieser Spieler, bei dem ich mich auch erst gefragt habe, ob das nun Andreas Beck ist oder nicht, ist Tom Christian Merkens.
Ein netter Fotograph hat mich aufgeklärt.
Bei dem anderen Spieler, der ebenfalls aus der U23 kommt, musste ich länger rätseln. Doch dank Andi, der ihn dann mit dem Namen Oli gerufen hat, konnte ich schließlich auch herausfinden, wer er denn ist. Nämlich Oliver Ioannou.

1893 hat geschrieben:
Offensichtlich wurde als ich kam um Stangen und Hütchen und kleine Hürden Kraft und Koordination geübt, vielleicht kann der Rote Stern dazu noch mehr schreiben.

Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als ich oben schon geschrieben habe. Ich hätte ja gerne Videos gemacht, aber leider waren die Jungs dafür zu weit weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 13:30 

Ja, das stimmt, die Jungs waren verdammt weit weg!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 13:51 

1893 hat geschrieben:
Erschwerend war beim Training, das das Geschehen weiter weg vom Zaun stattfand und beim Spielen ging es sehr schnell.
.
.
.
So von den Trainingskibitzen war es nett. Mit vielen konnte ich mich gut unterhalten, einige strechelten meinen Hund,

na, du bist wohl noch ein wenig beschwipst was, oder gibt es da geheime zusammenhänge, die sich nur mir nicht erschließen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 14:44 

1893 hat geschrieben:
Flo hat auf dem Rückweg meiner Hündin Küßchen entgegengeworfen, das fand ich auch nett.

Quatsch, der meinte Dich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2009 14:47 

fachwerk hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
.
.
.

na, du bist wohl noch ein wenig beschwipst was, oder gibt es da geheime zusammenhänge, die sich nur mir nicht erschließen?

Hi, hi, habe ich mich auch gefragt.

Ich mache Hecking für viel Murks verantwortlich, aber dass er die Trainigszuschauer vom Hundestreicheln abgehalten hat, kann ich nicht glauben :mrgreen: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 00:15 

Beim Abschlusstraining heute war die Stimmung gut. Nach den Aufwärmerunden führten die Feldspieler verschiedene Bewegungs-Übungen . Die Torleute übten derweil abseits das Torwartspiel (Colt war allerdings nicht da),

Altin und Pinte drehten einige Runden auf dem Nebenplatz.

Das abschließende Trainingsspiel gewann die Mannschaft ohne Laibchen mit 4 : 0. Aus den Aufstellungen konnte man keine Rückschlüsse auf die Elf gegen die Fischköppe ziehen. AB unterbrach gelegentlich, um z. B. bestimmte Situationen intensiver zu üben oder um Lauf-/Passwege zu erklären.

Anschließend Auslaufen und Lattenschießen (die 5 Verlierer mussten aufräumen!). Schmiedebach schien mir angeschlagen zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 13:43 

Herr Rossi hat geschrieben:
Lattenschießen

lattenschießen, lattenschießen - das geht doch gar nicht!

ich hab das jetzt eine halbe stunde versucht, schaffe es aber nicht einmal 2 meter weit :oops: . so knacken wir die bremer nicht - versprochen.

(trotzdem schade das training verpasst zu haben :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 00:30 

Da wirst Du auch nach zwei Tagen kein Ergebnis aus dem Ärmel schütteln.
Vielleicht hättest Du mit der Vasektomie noch ein wenig warten sollen - schließlich bist Du doch eigentlich im besten Alter. :mrgreen:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:04 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 18:51 

Boah ist Fromlowitz ein Hemd.... oder ist Wessels so ein Berber???? :shock:

Betreff des Beitrags: dto
BeitragVerfasst: 16.09.2009 19:07 

Wenn die Abwehr den Chewbacca im Rücken hat, halten sie die Stürmer schon an der Mittellinie ab aufs Tor zu laufen.MeanMachine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:22 

Wessels ist von der Statur her auf jeden Fall ne ganze Spur imposanter. Und gut bewegen kann er sich dabei trotzdem. Soviel hat er nicht reingekriegt heute. Ich würd ihn holen.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 269 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 470  Nächste