Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 246 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.09.2009 19:07 

Vor Freiburg kommt erst mal der BVB... Von daher kann's sicher nicht schaden, wenn wir uns zunächst über dieses Spiel unterhalten. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 19:11 

das wird schwierig genug .die sind angeknockt nach der Klatsche
Und angeschlagene Truppen sind nicht ungefährlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009 19:14 

Gefällt mir gar nicht, dass die Dortmunder so eine Klatsche bekommen haben, zumal ich Dortmund auswärts sowieso für stärker halte. Also erstmal ungutes Gefühl aber wird sich die Woche über bestimmt noch geben. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 00:39 

Nunja, Dortmund ist kein einfacher Gegner. Geht man der Statistik nach, und die ist für 96 gegen fast jeden Bundesligisten einfach nur sowas von schlecht, dann wäre ein Heimsieg von 96 eher unwahrscheinlich. Da die Statistik aber durch die, ich will mal sagen, mittelmäßigen Saisons der Jahre 1970 bis 1989 echt versaut ist, hilft die wohl leider nicht weiter.

Dortmund hatte ich vor der Saison für eine sehr starke Mannschaft gehalten. In der letzten Saison haben sie fast die Quali zur Euroleague erreicht, nur ein Tor der Hamburger stand dem im Weg, und die hätten sie mehr als verdient gehabt. Die Mannschaft hat sich immer als Einheit präsentiert und war sehr gut eingespielt. Nach sehr wenigen Veränderungen zu dieser Saison hat sich das Bild aber sehr stark gewandelt, auf einmal ist von der Dortmunder Stärke der letzten Saison nicht viel übrig. Ob das allein am Weggang von Frei, dem, meiner Meinung nach stärksten, Stürmer liegt, bezweifle ich. Sollte es Jürgen Klopp nicht gelingen, der Mannschaft in der nächsten Woche wieder das Gefühl der letzten Saison zu vermitteln, dürfte auch gegen 96 nicht viel drin sein. Mehr als Zufall habe ich bei Dortmund im Angriff noch nicht gesehen und die Abwehr sah auch schon besser aus.

Hannover ist für mich momentan eine nicht berechenbare Variable. Das ist im Gegensatz zu der Situation unter Hecking sehr schön, weil ich nicht mehr mit Magenschmerzen die Spiele verfolge (auch wenn man als 96-Fan eigentlich nie positiv in den Spieltag gehen sollte, so meine Erfahrung). Die Abwehr hat gegen Nürnberg und Hoffenheim überzeugt, auch wenn gegen Hoffenheim Pech im Spiel war. Gegen Bremen war die Abwehr sogar der Garant für den Punkt, was mich besonders gefreut hat. Sorgen bereitet mir das Mittelfeld und der Sturm. So viel ich auch von Stajner halte, und ich würde mich selber als einen sehr großen Bewunderer dieses Spielers bezeichnen, so wenig vertraue ich darauf, dass er alleine den Klassenherhalt sichern kann. Deshalb hoffe ich darauf, dass unser Mittelfeld seine Torgefahr wieder entdeckt und auch der Sturm sich endlich mal dem widmet, wofür er bezahlt wird.

Und nun bietet sich die Chance, eine verunsicherte Abwehr (5 Tore müssen eine Abwehr einfach verunsichern) und einen mittelmäßigen Torwart vor die Füße zu kriegen. Wenn unsere Abwehr so steht wie gegen Bremen, sehe ich gegen Dortmund keine allzu großen Herausforderungen am Horizont, so dass die Unsicherheiten der dortmunder Hintermannschaft ausgetestet werden können. Vielleicht bietet sich hier die Möglichkeit für Ya Konan, endlich mal das Tor zu treffen.

Sollte sich allerdings die Abwehr von Dortmund wieder auf das Abwehren der gegnerischen Angriffe konzentrieren, kann nur eine deutliche Leistungssteigerung des Mittelfelds gegen Dortmund den Sieg bringen. Und auch nur dann, wenn die Dortmunder nicht loslegen wie die Feuerwehr. Leider steht genau dies zu befürchten, wenn der Motivator Klopp seine Trickkiste aufmacht und Dortmund wieder auf Spur bringt.

Eine Wundertüte könnte nicht mehr Abwechslung bieten als die Partie am nächsten Wochenende, zudem kann sie Richtungsweisend sein. Ein Unentschieden wäre zu wenig, ein Sieg ist schwer zu erreichen. Vertrackte Situation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 08:31 

Dortmund hat das, was wir im letzten Jahr hatten, ein Abwehrproblem. 11 Gegentore in 5 Spielen, alle Achtung! Die hochgelobten Innenverteidiger hatten gegen Bayern Tag der offenen Tür! Die Bayern wirkten im übnerigen so verdammt stark, weil die Dortmunder schlecht waren!

Ich finde auch, das wir uns gar nicht darum kümmern sollten, ob sie nun angeschlagen sind oder nicht! Wir brauchen den ersten Heimsieg der Saison, AB auch, Ya Konan braucht sein erstes Tor und Alles ist gut!

Dortmund ist in meinen Augen vom Namen her stark, von der Mannschaft her eher Durchschnitt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 08:57 
Weidenfeller hatte einen rabenschwarzen Tag. Bei fast jeder Wiederholung mit Hintertorkamera fragte ich mich: Warum hält er den nicht? Vielleicht liege ich falsch, aber drei von den Dingern hätte er mE halten können/müssen...

Die Roten müssen unbedingt mehr Schüsse auf das gegnerische Tor bringen. Wiese mußte zweimal gut halten. Das wird gegen den BVB nicht reichen. Ich erwarte gegen den BVB eine offensivere Ausrichtung. Möglicherweise diesmal einen RV (statt 2) und dafür Rama wieder ab Beginn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 09:10 

Rama als OM wär genau das was 96 braucht.Mit seiner Übersicht und seiner feinen Technik könnte er Stajner und Konan mit Torvorlagen füttern.Brug sollte man bis zur Rückrunde als Maskottchen beschäftigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 11:05 

Hmm, Rama als OM ich weiß ja nicht! Er ist zwar schnell und technisch beschlagen, aber an übersicht fehlt es ihm doch noch deutlich. Er trennt sich oft zu spät vom Ball! Auch gestern kann ich mich an eine Situation erinnern, wo er noch zwei Gegner ausgefummelt hat und dann den falschen Pass spielt. Stajner war in der Situation völlig frei auf rechts. Und gegen Hoffenheim hat er durch ein überflüssiges Dribbling im Mittelfeld das Gegentor eingeleitet. Klar hat er gute Anlagen, aber für die 10er Position noch nicht abgeklärt genug!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 12:45 

Hier wird immer gesagt, angeschlagene Mannschaften wären gefährlich.

Hätten wir gestern gegen Werder unverdient verloren, hätte ich das bestätigt, aber unsere Männer haben sich gegen Werder durch Kampf und Teamgeist eine gehörige Portion Selbstvertrauen geholt, daher denke und hoffe ich, dass sie dieses mit in das nächste Punktspiel tragen!!

3-1!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 12:58 

Ich schätze mal, das unser "Mittelfeld-Torpedo" Arno bis dahin aufgewacht ist und wir mit 3 Toren aus 2 Standards gegen einen unglücklichen Gegentreffer verdient gewinnen.. 3:1 :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 18:53 

dortmund wird sicherlich nicht einnfach werden ganz im gegenteil unsere manschaft muss 110%geben und wir sollten sie lautstark zu 3 punkten führen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 09:11 

Moinsen...! :hallo:

Ich freue mich riesig auf das Spiel gegen den BvB ...! Wenn ich mich an die beiden letzten Heimspiele gegen Doofmund zurück errinnere, war das ganz großer Sport, den wir geboten bekommen haben...!

Die haben nach der Niederlage vs. die Bayern genug mit sich selbst zu tun.Sind hinten anfällig und Wer soll vorne die Tore für die schießen???
Ich glaube nicht, das jetzt die große Trotzreaktion von den Spielern kommt.
(Hoff ich jetzt einfach mal!)

Wie gesagt wer soll ie Tore schießen?? Ihren besten Stürmer, Frei, haben Sie vor der Saison verkauft! Warum auch immer? Und das der Torverhinderungsstürmer "Nelson" wieder ordentlich gegen uns knipsen wird, wie letztes Jahr, das bezweifel ich ein wenig....!

Ich freu mich riesig auf Samstag und tippe auf ein geschmeidiges 3:0 !!!
:fan:

"If you hade the yellow blackys-clap your hands...!" 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 09:24 

Castle-Village RED Sox hat geschrieben:
Wie gesagt wer soll ie Tore schießen?? Ihren besten Stürmer, Frei, haben Sie vor der Saison verkauft! Warum auch immer? Und das der Torverhinderungsstürmer "Nelson" wieder ordentlich gegen uns knipsen wird, wie letztes Jahr, das bezweifel ich ein wenig....!

Gegen Hannover hat er schon immer gerne getroffen, ich erinnere an ein 1:5 oder ein 3:4 in Hannover...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 11:10 

Dortmund ist nun wirklich alles andere als torgefährlich. Gepaart mit der neuen, sehr guten Devensivbewegung, die die Roten seit AB an den Tag legen, sollte das ein verdienter Heimsieg werden.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 11:25 

Heimsieg für die Roten, aber höchstens 1:0 ;) Der Sturm muss in dieser Woche deutlich verbessert werden, sonst kann es auch ein Unentschieden werden, was gegen Dortmund (derzeit) nicht akzeptabel ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 13:16 
✝ Unvergessen

Kehl fehlt an allen Ecken und Enden, Valdez ist sehr häufig mit der Pflege seiner Haarpracht beschäftigt, Subotic und Weidenfeller suchen ihre Form, haben sie aber noch nicht gefunden.

Zusammenfassung (in Anlehnung an Herrn Lienens Fußballweisheiten): Der Gegner spielt in keiner anderen Liga, sondern in unserer und zwar auf Augenhöhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 13:29 

Es gibt Kirmes für den Kloppo-Popo!!!
2:0, Stajni schließt zu Kießling auf!!!

In diesem Sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 16:06 

Nach dem Gesetz meiner Serie gewinnen wir.

Da ich in Berlin war ( :oops: ) und auch gegen Mainz zugegen war ( :? ), folgt jetzt ganz klar, bei meinem Aufenthalt in der AWD - Arena, ein lupenreiner Dreier gegen den BVB( :D ).................. klare Kiste. Tippe auf ein 3:2 für die Roten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 10:34 

In den letzten Jahren geb es eigentlich immer tolle Heimspiele gegen den BVB. Hoffe, daß wird auch diesmal so und daß der Knoten in unserer Offensive durchschlagen wird. Ich denke, wir schicken Kloppo mit einem 3:1 zurück ins Kloster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 16:12 

Wir scheinen für den BVB inzwischen sowas wie ein Angstgegner zu sein. Die haben in den letzten 3 Spielzeiten nie gegen uns gewonnen.
Hoffen ud glaube, dass das auch am Samstag so bleibt.
Den Dortmunder fehlt offenbar Kehl sehr und die beiden letztes Jahr wirklich sehr guten jungen Innenverteidiger und auch Owomoyela scheinen in einem tiefen Loch zu stecken. Darüberhinaus ist Weidenfeller immer für einen Bock gut.
Also mein Tipp: 2:0 für unsere Roten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 13 | [ 246 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste