Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 15:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Brezelboy hat geschrieben: ... Wen der Tod seines Kindes so wenig aus der Bahn wirft, der weiß mMn, was die wichtigen Dinge im Leben sind. Das haste bestimmt nicht so gemeint: Aber dieser Zusammenhang ist echt unglücklich gewählt.
wenn auch die Formulierung unglücklich ist, hat wohl jeder verstanden was ich meinte;-)
Dass berufliches verblasst, wenn man sich mit solchen Dingen im privaten auseinandersetzt...
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 16:13 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt als Bundestrainer von einer möglicherweisen Nichtnominierung Robert Enkes für das Rußland-Spiel zu sprechen, ist nicht nur unangebracht, sondern zeugt zudem von einer mangelnden Sensibilität im Umgang mit Spielern sowie in der öffentlichen Präsenz. Erfolgs- und Leistungsdruck scheint es aber sogar schon zu rechtfertigen, menschlich bedrückende Situationen beiseite zu drängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 18:14 |
|
|
Ich hoffe sehr, dass Robert Enke bald wieder zu 100 % gesund ist.
Gleichwohl befürchte ich, dass wenn er in Russland nicht spielen kann, seine Chancen für Südafrika die Nr. 1 im Tor zu sein, stark sinken werden.
Hauptgrund ist für mich, dass Robert Enke leider trotz jahrelanger erstklassiger Leistungen fast keine überregionale Lobby hat.
Wenn Adler - zugegebenermaßen auch ein sehr guter Torwart - gut hält, wird eine Weltklasseleistung drauss gemacht. In diesem Zusammenhang fällt mir z.B. Bela Rety vom ZDF ein, der übertrieben gesagt jeden aufgenommenen Rückpass als Heldentat von Adler tituliert und bei Böcken wie bei dem Weitschuss der Aserbaidschaner in Hannover drüber weggeht.
Auch die "Bild" des Fernsehens vom Niveau her, das DSF, tut sich da immer besonders hervor.
Bei Robert Enke hingegen kommt allenfalls der Tenor durch, solider und guter Torwart.
Aber wichtiger als diese- in meinen Augen - Ungerchtigkeit ist auf jeden Fall, dass Robert Enke bald wieder voll einsatzfähig ist. Solange er das nicht ist, haben wir in Florian Fromlowitz einen sehr guten Ersatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 22:47 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt als Bundestrainer von einer möglicherweisen Nichtnominierung Robert Enkes für das Rußland-Spiel zu sprechen, ist nicht nur unangebracht, sondern zeugt zudem von einer mangelnden Sensibilität im Umgang mit Spielern sowie in der öffentlichen Präsenz. Erfolgs- und Leistungsdruck scheint es aber sogar schon zu rechtfertigen, menschlich bedrückende Situationen beiseite zu drängen.
@ 40Jahre 96er. Du sprichst mir aus der Seele.
Dass Löw Enke gegen Russland nicht ins Tor stellen kann, wenn er erst eine Woche vorher wieder spielen kann, ist klar wie Kloßbrühe. Aber das muss man ja nun wahrlich nicht dann ankündigen, wenn Enke sowieso schon auf einem mentalen Tiefpunkt ist. Löw hätte auch darauf verweisen können, dass in zwei Wochen schon vieles anders aussehen kann und man vorher nicht über ungelegte Eier sprechen muss.
Ich wünsche Enke wirklich sehr, dass er bald wieder gesund ist und man bei der Diagnose nicht noch lange im Dunkeln tappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 23:22 |
|
|
Meine Sorgen werden nun immer größer denn kleiner.
Bitte Robert, werd gesund!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 23:31 |
|
|
1893 hat geschrieben: Meine Sorgen werden nun immer größer denn kleiner.
Bitte Robert, werd gesund!
Hast Du eine Idee, woran er erkrankt sein könnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 23:32 |
|
|
@ 40 Jahre 96er, Soccerfriend
Ihr habt völlig Recht. Es ist mir völlig unverständlich, warum Löw in dieser Situation noch weiteren medialen Druck erzeugen muss. Manche Überlegungen kann man auch erst einmal für sich behalten. Da muss man nicht irgendwelche Ultimaten nennen, über die sich nur die Presse freut.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 23:36 |
|
|
1893 hat geschrieben: Meine Sorgen werden nun immer größer denn kleiner.
ja, das sehe ich auch so. Es geht ihm weiterhin nicht gut, siehe die neuesten Meldungen des Boulevards.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2009 23:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, es ist Premiere, zum ersten Mal kann ich Löws öffentliche Äußerungen weder nachvollziehen noch begreifen. Das war Kack.e.
Stein, Soccerfriend und 40 Jahre 96er haben da völlig Recht.
1893 macht sich ernsthaft Sorgen. Meine Güte. Ich hoffe sehr, dass diese Sorgen unbegründet sein mögen.
Kein guter Tagesausklang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jero94
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 08:41 |
|
|
Es wird Zeit das Robert Enke gesund wird, denn auch in der Nati wird er gebraucht, ich mag Robert Enke sehr gerne und würde ihn lieber im N11.Kasten sehen bei der WM 2010 als Adler oder gar das pinke Huhn von der Weser.
Für 96 is es im Moemtn echt klasse, dass ihr so eine super Nummer 2 habt mit Fromlowitz, das wird nochn ganz Großer, vllt schon nächste Saison wenn Enke zum HSV wechselt 
_________________ Leidenschaft verbindet!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 08:46 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
stein hat geschrieben: @ 40 Jahre 96er, Soccerfriend
Ihr habt völlig Recht. Es ist mir völlig unverständlich, warum Löw in dieser Situation noch weiteren medialen Druck erzeugen muss. Manche Überlegungen kann man auch erst einmal für sich behalten. Da muss man nicht irgendwelche Ultimaten nennen, über die sich nur die Presse freut.
Es deutet darauf hin, dass die Entscheidung bereits gefallen ist.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 09:05 |
|
|
Hängt das nicht zu hoch. Was Löw da geäußert hat, ist eine Selbstverständlichkeit. Was soll er anderes sagen, wenn er gefragt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 09:21 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Hängt das nicht zu hoch. Was Löw da geäußert hat, ist eine Selbstverständlichkeit. Was soll er anderes sagen, wenn er gefragt wird?
Löw ist ein Medienprofi, der weiss ganz genau was solche Worte bei den Empfängern bewirken.
Für mich ist das, entschuldigung, ein Clown. Erst die Sache mit C. Schulz, der letzte Saison eine Einladung mehr als verdient gehabt hätte. Jogi Löw bevorzugte lieber Serdar Tasci vom VfB.
Dann das Verhalten gegenüber Tim Wiese, was alles andere als in Ordnung war, auch wenn es Tim Wiese ist.
Über die Nominierung von dem Stuttgarter Cacau kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, dass entbehrt jeder Logik. Stefan Kießling schießt zur Zeit nicht nur wichtige Tore, wenn man ihn genauer beobachtet sieht man, wie beweglich er agiert und ein ständiger Brandherd in des Gegners Strafraum ist. Mit solchen Aktionen macht er sich in meinen Augen nur unglaubwürdig.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 09:58 |
|
|
Aus wessen Sicht hatte C Schulz eine Einladung in die N11 zwingend verdient?
Er hat sich serh gut verkauft und eine ordentliche Qualität als Innenverteidiger abgeliefert, mehr nicht! Für die N11 ist er aus jetziger Sicht noch kein Thema!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 10:28 |
|
|
@sachse:
Meines Wissens nach war es Jogi selbst, der Schulz ins Gespräch gebracht hat.
Er hat ihn dann gegen Köln persönlich beobachtet, wo Schulle eine vorzügliche Leistung gebracht hat.
Völlig unverständlich war dann, daß er dann den Spieler Träsch aus dem Ärmel gezaubert hat und diesen Spieler mit nach Asien genommen hat.
Die Enttäuschung ist insoweit schon verständlich gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 10:47 |
|
|
kerze, versuchen wir mal was, was ja hier im Forum nicht immer klappt!  Sind wir mal neutral!
Jogi Löw kann machen was er will, wie im Übrigen jeder andere Bundestrainer auch, er wird immer von den Vereinen Unverständnis ernten, deren Spieler er nicht berücksichtigt!
Wir waren schießbude der Liga, während des Saisonbetriebes wird C. S. zurückbeordert auf den von ihm nicht geliebten Innenverteidigerposten........ was soll ein Bundestrainer da machen? Der junge Träsch hat im Übrigen eine sehr gute Saison gespielt! Es ist doch nett von Jogi, das er CS Aufmerksamkeit geschenkt hat. Sein Signal war üfr mich: " Mach so weiter, ich habe Dich auf dem zettel, denn ich weiß bei Dir was ich habe!"
Ein Träsch war noch nie bei der N11!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 11:08 |
|
|
Ich meine auch, wir sollten hier die rote Brille absetzen. Auch und gerade bei Robert tut's einem als Fan natürlich weh. Löw ist aber für die Nat11 Deutschlands zuständig. - Und da ist mir offengestanden schnuppe, ob ein Roter spielt oder nicht. Hauptsache die Nat11 ist erfolgreich. Wir haben 5 starke Torhüter in der Liga (mit Flo = 6  ). Robert ist derzeit krank. Eine Festlegung bereits jetzt auf Adler für das Rußlandspiel wäre für Roberts Heilungsverlauf sogar das allerbeste gewesen, weil es den Druck von ihm genommen hätte. Erlaubt sich Adler in der BuLi-Saison keine Formschwankungen, dann ist er auch der richtige Torhüter für die WM (auch wenn's für Robert schade wäre). Ist Robert am Ende der Saison der deutlich beste Torhüter, angesichts unserer neuerdings funktionierenden - *klopf auf Holz - Defensive ist das gar nicht mal so abwegig, dann wird Robert auch mit Sicherheit als Nr.1 zur WM fahren. Weshalb also jetzt die Aufregung?
Wenn überhaupt Aufregung, dann weil Löw nicht gesagt hat: Robert Enke soll seine Krankheit in Ruhe auskurieren. Die Nr.1 für Russland ist Adler.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 11:39 |
|
|
@kuhburger, manchmal bist du aber wirklich der pragmatiker auf erden.
das wir genügend torhüter für die nationalmannschaft haben, ist doch bekannt.
mir geht es bei den sympathiebekundungen für robert auch ein büschen um die gerechtigkeit im leben. eltern, die ihr kind verlieren, zerbrechen ganz oft an so einer situation. und unser torhüter ist wieder in seinen kasten gewandert und hat die bude dicht gemacht. deswegen will ich ihn in süfafrika sehen und keinen anderen.................
das hat nichts mit den eigentlichen fähigkeiten eines torwarts zu tun, sagt aber auch sehr viel über den menschen enke aus.
für mich stellt ihn diese geschichte über alle anderen, jedenfalls solange sie auf gleichem niveau spielen.
wer weiss denn, warum die welt sich tatsächlich dreht und wie menschen gedanklich etwas beeinflussen können. wenn wir hannoveraner jetzt schon gleichgültig werden ist aber tatsächlich land unter für den jungen..........
also, ich _will_ ihn gegen russland sehen und in südafrika,................. danach können sich die anderen um den posten kloppen,............... schei.ss krankheit, und überhaupt, ............werd wieder gesund, robert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 11:45 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
fachwerk hat geschrieben: Dr. fachwerkhouse schlägt unverbindlich burnout syndrom vor! obengenannter darf hier so ein ei raushauen - ok, aber das hier geht gar nicht: http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 83948.htmlZitat: Das erhärtet den Verdacht, den B.Z.aus dem Enke-Umfeld erfuhr: Enke soll nicht körperlich, sondern seelisch erkrankt sein. Leidet er am Burn-out-Syndrom? . . In der Karriere des Nationaltorhüters gab es 2003 eine ähnliche Krisen-Situation. Damals flüchtete Enke nach nur einem Spiel aus der Türkei, weil er dem Druck bei Fenerbahce nicht mehr gewachsen gewesen sein soll.
die spinnen doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 11:47 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hängt das nicht zu hoch. Was Löw da geäußert hat, ist eine Selbstverständlichkeit. Was soll er anderes sagen, wenn er gefragt wird?
Na, ja.
Er ist ansonsten, beispielsweise bei Beurteilungen von Spielen oder bei der Einzelkritik ein Großmeister im Rumeiern (oder: Rum-Eiern). Diese Aussage (ohne Not) war so überflüssig wie ein Pickel am Ar....
Habe ich mir im Notizbuch unter "dicke Minuspunkte" eingtragen. Ohne rote Brille.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|