Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 22:12 

Alter96er hat geschrieben:
Aber die kleinen oder großen Wehwehs unserer Kicker zur Anti-Hecking-Klage hochzusterilisieren, ist doch schon sehr komisch., wenn´s nicht so traurig wäre. Gibt’s derartige Freds in anderen Fußball-Foren eigentlich auch, oder ist so was eine hiesige Besonderheit? So wie Lüttje Lage, oder so?

Also im Moment gibt es ja nichts wofür er keine Schuld bekommt.

Wenn einen das letzte Bier im Stadion nicht geschmeckt hat und am nächsten morgen einen die Kopfschmerzen quälen. Ja, wer hat da wohl Schuld dran....!?

Na klar der Dieter....! :roll:

So hat man immer seinen Sündenbock, das es eventuell auch an anderen Faktoren liegt und ein Slomka (und wie sie alle sonst noch heissen) auch nicht , der "Messias" ist, der uns ins Paradies führt, sollte man sich nur denken und keines falls aussprechen bzw schreiben.
Dieses könnte sonst zu endlosen Diskussionen führen.

Ups, zu spät.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 18:46 

Das ist doch wirklich nicht mehr normal mit den ganzen Operationen!!

Ich glaube jeder Arzt möchte sich doch von Hannover 96 eine Scheibe ( Geld ) abschneiden.

Im wahrsten Sinne des Wortes :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 18:58 

Eigentlich ist es nicht mehr schön und lussig.
Aber iwie muss ich jedesmal wenn ich so ne Nachricht lese:
[...] fällt aus!
[...] wird operiert, und [...]!

schon etwas schmunzeln!
Was die auch immer für verletzungen rauskramen.....
Und die Ursachen.....! Großes Rätsel?

Aber mal ehrlich es schon schlimm und echt nicht mehr schön :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 19:04 

Ein einziges Schlachfest - mal wieder! Wo soll das bloß noch enden.... :?:

Betreff des Beitrags: Gesundheitscheck
BeitragVerfasst: 15.09.2009 20:25 

Wenn ein neuer Spieler wie Mikael kommt dann wird doch schon die Fitness geprüft, geht da die Fehlerkette schon los, oder doch das falsche Training.
Einzelne Fälle kommen ja vor, aber die letzten Jahre sind ja mehr Spieler verletzt als gesund.

Da passt doch was nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:20 

Das habe ich mir auch schon überlegt! Ich meine mit einfach nur Pech ist diese beispiellsose, seit mittlerweile über einem Jahr anhaltende Verletzungsproblematik ja auch nicht zu erklären.
Besonders bei Miklu und Schlaudraff war bekannt dass sie sehr verletzungsanfällig sind. Ich weiß nicht ob man da bei Medizincheck wirklich genau hinsieht oder ob dieser mehr obligatorisch ist. Ein Beispiel was mich etwas stutzig gemacht hat war im Bezug auf die Verpflichtung von Ya Konan. Auf der 96 Homepage stand folgende Meldung: "Dieder Ya Konan unterschrieb so eben einen Dreijahresvertrag bei den Roten. Nun geht es zum Medizincheck"
Sollte das nicht normalerweise umgekehrt laufen? Erst Untersuchung und dann die Vertragsunterschrift? Mag sein dass es auf der Homepage auch falsch dargestellt wurde, aber wenn nicht finde ich es doch etwas seltsam!

Weitere Fragen in Bezug auf unsere medizinische Abteilung stellen sich mir bei den beiden letzten Operationen von Hank und Forssell. Hanke musste vor dem Mainz Spiel mit einer Mandelentzündung passen. Danach, während der Länderspielpause, absolviert er einige Trainingseinheiten und Testspiele. Ind der Woche vor dem Bremenspiel wird festgestellt, es müssen die Mandeln entfernt werden und er fällt dadurch drei Wochen aus. Hätte man diese Operation gleich durchgeführt wäre er nächste Woche wieder fit. Hier wurden gut zwei Wochen verschenkt. Forssell hat sich im Spiel gegen Mainz verletzt und kommt erst jetzt unters Messer! Kennt jemand die genaueren Hintergründe? Würde mich interessieren.

Alles in allem sieht das alles schon etwas seltsam aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:29 

Nun, bei aktutren und chronischen Knieproblemen sofort auf eine Mandelentzündung zu kommen ist natürlich logisch!

Auch steht wohl fest, das einige Spieler zu früh, nach Verletzungen, wieder eingestigen sind! Entweder haben sie dies aus falschem Ehrgeiz getan, weil sie Angst um ihre Stammplätze ahtte ( so sehe ich das bei Rosi9, oder aber sie haben einfach schmerzen versucht zu unterdrücken.

Das es aber bei einigen Verletzungen auch eine Überbeanspruchung der Leiste sein kann ist durchaus möglich. Das hat dann natürlich schlimmere Folgen, die auch sehr langwierig sein können. Dies sollen mal die Trainer unter den Usern erläutern........ :wink:

das es aber an einem einzigen Trainer festgemacht wird, der ja noch ein Team hat, das müsste dann ja auch blind sein, ist sehr unwahrscheinlich.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:41 

96Sachse hat geschrieben:

das es aber an einem einzigen Trainer festgemacht wird, der ja noch ein Team hat, das müsste dann ja auch blind sein, ist sehr unwahrscheinlich.....

Wo ich noch jung war habe ich in bielefeld in einer ortopä. Klinik gearbeitet.
Da kamen dann auch Spieler der Arminia.

Lt. der Ärzte gibt es bei solchen Fällen drei Gründe,
den Spieler(Vorerkrankungen/falsche Lebensweise als Hochleistungssportler), den/die Trainer->falsche Belastung oder akute, nicht erkannte Verletzungen.

Meine Prognose ist alles drei, aber gerade hier sind Spieler und Ärzte gefragt. Der Spieler geht früh genug zum Arzt und sagt das was zwigt und der Arzt der richtig nachforscht.

Es ist nicht immer der Trainer schuld, der ohne sein Wissen einen kranken Spieler falsch trainiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:46 

Gut, wenn aus Ehrgeitz oder Angst um den Stammplatz zu früh ins Training eingestiegen wird (glaub auch dass es bei Rosi so ist) kann das natürlich eine Ursache sein. Dafür gibt es doch aber die mediinische Abteilung die letztendlich grünes Licht dafür geben muss.

Eine Leistenverletung ist eine unangenehme Sache und ne langatmige Geschichte, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Dadurch werden auch andere Zonen wie Rücken usw in Mittleidenschaft gezogen. Bei Andreasen gehe ich auch davon aus, dass er ab der Rückrunde wieder fit sein wird. Bei Schlaudraff sind meine Hoffnungen aber eher gering. Ich glaube sein Körper ist einfach nicht für den Leistungssport gemacht. Was natürlich absolut bitter für den Verein aber vor allem für den Spieler selbst ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:54 

Bei Bänder- oder Muskelverletzungen kommt nach einer Ruhephase eine Belastungsphase. Der Spieler muss die Signale geben, wann er wieder Schmerzen hat, damit richtig dosiert wird. Tut er das nicht, aus welchem Grund auch immer, kann kein Therapeut, kein Arzt und schon gar nicht ein Trainer wissen wann er überzieht!

Wichtig ist ja auch gerade bei leistenverletzungen, das die Muskulatur wieder aufgebaut wird. Werden hier falsche Signale gesetzt, geht der schuß voll nach hinten los!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:08 

Verletzungspech - wirklich nur Pech?

Woher soll ich das wissen? Zum Kotzen ist es allemal...

...auch wenn man den Eindruck hat, dass die derzeit Verletzten uns im Augenblick ohnehin nicht sonderlich weiterhelfen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:09 

Ich denke es ist ein Zusammenspiel von medizinischer Abteilung, Trainer und Spieler. Irgendwo in dieser Kette kann in den letzten Jahren nicht alles rund gelaufen sein! Ich denke für uns ist es nicht möglich die Ursachen genau zu beurteilen. Aber es besteht ganz eindeutg Verbesserungsbedarf. Da sind alle Seiten gefordert ssich auch einmal selbst zu hinterfragen.

Es wäre jedenfalls sehr bitter wenn aufgrund dieser anhaltenden Verletzungswelle die Saisonziele nicht erreicht werden. Denn, sind alle Spieler fit und einsatzfähig hat unsere Mannschaft endeutig das Potential für einen gesicherten Mittelfeldplatz. Da bin ich mir 100%ig sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:21 

Das sind die Lorbeeren von Dieter Hecking und Christian Hochstätter. Das kommt davon, wenn man Verletzungsanfällige Spieler für viel Geld kauft und sie dann falsch trainiert.

Der Arme Bergamnn und Schmadtke, die dürfen das Chaos jetzt ausbaden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:25 

@ Marten: Ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber Deine direkte Art finde ich echt klasse. Immer frei raus und direkt auf den Punkt. Find ich gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:53 

Na, lasst mal die Kirche im Dorf.

Beim BVB gab es, lt Ricken bei SKY, in 10 Jahren 10 Kreuzbandrisse und unzählige andere "kleinere" Verletzungen. Die sind nun mal nicht planbar.

Z.B. ein Muskelfaserriss - der kommt im Laufen. Da kannst du dich warmmachen, dehnen... zack, das wars... Leiste genauso. Ein falscher Schritt...Ende Gelände... Und das Mandeln für eine langwierige Verletzung der Grund sind, ey, da musst du erstmal drauf kommen...

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:53 

Marten hat geschrieben:
Das sind die Lorbeeren von Dieter Hecking und Christian Hochstätter. Das kommt davon, wenn man Verletzungsanfällige Spieler für viel Geld kauft und sie dann falsch trainiert.

Der Arme Bergamnn und Schmadtke, die dürfen das Chaos jetzt ausbaden...

Ja, Ja, und Maggi bei Schlacke macht alles richtig und hat deshalb keine Verletzen:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/3 ... eiten.html

Die Quelle ist zwar nicht seriös, aber zeigt, auch hochgelobte Schleifer haben Opfer! Also lass Dir Deinen Beitrag noch einmal durch den Kopf gehen :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:59 

Hihi... ist Streit verletzt???? :lol:

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:03 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
(...) Und das Mandeln für eine langwierige Verletzung der Grund sind, ey, da musst du erstmal drauf kommen...

Ich gehöre noch zu der Generation, der die Mandeln quasi grundsätzlich herausgenommen wurden, weil sie ein möglicher "Entzündungsherd" für jedwede künftige Unbill sein könnten. :shock:

Die ersten Jahre nach entfernung der Mandeln war ich so oft erkältet wie nie zuvor. Aber ich kann mich ja damit trösten, dass ich nie "Knie" hatte.!
:wink:

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 15.09.2009 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:03 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Hihi... ist Streit verletzt???? :lol:

Ich glaube eher, das der lange Balken für nicht zur Verfügung steht, weil FM Herrn Streit aus der Mannschaft geworfen hat!

Soccerfriend Du Leidensgenosse....... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:14 

bzgl. Dortmund

In der Zeit von Lars Ricken ist u.a. Sammer trainer gewesen und hat bekanntlich, die Mannschaft kaputt trainiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 71  Nächste