Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 20:42 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Die Bullen waren mal wieder schuld, wer sonst. Ich finde auch, man sollte sich viel lieber mit den friedlichen Fans solidarisieren, die gezielt mit Feuerwerkskörpern auf Menschen schießen (ach ne, waren ja nur Bullen), angriffslustige Autospiegel abtreten und aggressive Außenstände von Einkaufsläden umschmeißen.

Verwirrt? Wann sollen diese Sachen Sonntag passiert sein und wenn dies vielleicht so vor 1 Jahr war, muss es nicht heißen,dass es die Gleichen waren,die nach dem Spiel mit den überregeagierenden Polizisten zusammenstießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 20:49 

Die Bullen waren mal wieder schuld, wer sonst. Ich finde auch, man sollte sich viel lieber mit den friedlichen Fans solidarisieren, die gezielt mit Feuerwerkskörpern auf Menschen schießen (ach ne, waren ja nur Bullen), angriffslustige Autospiegel abtreten und aggressive Außenstände von Einkaufsläden umschmeißen.

Du hast selbst einmal geschrieben, dass man nicht alles schlechte was in der Fanszene passiert auf die Ultras geschoben werdne kann. Ok, ich gebe zu, Du zielst hier nicht direkt auf die Ultras, aber wer dabei gewesen ist, weiß, dass die Ultras mit Pfefferspray "angegriffen" (ist übertrieben das Wort) wurden. Jedoch ist von den Ultras gerade aus den oben genannten Grund kein Marsch organisiert worden, damit nicht wieder alle herumschreien, wie scheiße die UH ist, weil die mit Feuerwerkskörpern durch die Gegend bollern und Autos beschädigen. Dass die Ultras nicht immer unschuldig sind, ist klar, aber dass die Bullen auch nicht immer unschuldig sind, habe ich das Gefühl, wird hier komplett vergessen. Das wollte ich nur mal loswerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:05 

Maxy1896 hat geschrieben:

Du hast selbst einmal geschrieben, dass man nicht alles schlechte was in der Fanszene passiert auf die Ultras geschoben werdne kann. Ok, ich gebe zu, Du zielst hier nicht direkt auf die Ultras, aber wer dabei gewesen ist, weiß, dass die Ultras mit Pfefferspray "angegriffen" (ist übertrieben das Wort) wurden. Jedoch ist von den Ultras gerade aus den oben genannten Grund kein Marsch organisiert worden, damit nicht wieder alle herumschreien, wie *gängigster Kraftausdruck*e die UH ist, weil die mit Feuerwerkskörpern durch die Gegend bollern und Autos beschädigen. Dass die Ultras nicht immer unschuldig sind, ist klar, aber dass die Bullen auch nicht immer unschuldig sind, habe ich das Gefühl, wird hier komplett vergessen. Das wollte ich nur mal loswerden.

Du sprichst mir von der zunge, danke..

Liebe Grüße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:40 

Ich bin kein Ultra, kein Chaot, war nicht alkoholisiert und habe trotzdem Pfefferspray abbekommen, wurde vorher fast von einem Hund gebissen und anschließend von der Polizei in die Bahn gescgunts worden.

Die Polizei hat maßlos übertrieben und war total überfordert, ein bißchen Gerangel weil eben nicht alle sofort in die Bahn eingestiegen sind und schon drehen die durch.

Wer nicht dabei war, sollte lieber ruhig sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:20 

Es ist mir bereits beim Spiel der letzten Rückrunde in Bremen aufgefallen, dass die Polizei dort nicht gerade besonders für ihr Fingersptzengefhl bekannt ist. Ich bin mit drei Kumpels zum Spiel gefahren (zwei davon waren Werder Fans). Ich trug einen 96 Pullover und mein Kumpel ein Trikot unserer Roten. Wir wollten zu viert vor dem Spiel noch ein Bier trinken gehen und dann gemeinsam zu Stadion, da wir auch zusammenhängende Plätze hatten. Dieses wurde uns jedoch on der Polizei versagt. 96 Fans sollten auf direktem Weg mit der S-Bahn zum Stadion fahren und sich nicht in der Innenstadt aufhalten. Gut, wir sind dann an der nächsten Station ausgestiegen und haben dann noch unser Bierchen getrunken, aber die Art und Weise fand ich unmöglich.
Ich war am Sonntag nicht in Bremen, aber wenn ich das hier lese wundert es mich nicht wirklich. Vielleicht sollten die Herren in Bremen mal etwas für solche Spieltag sensibilisiert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:27 

Aber die Herren aus dem Forum wissen es natürlich besser,weil sie ja auch dabei waren :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:31 

Was läuft denn in Bremen falsch? Ist es nicht mittlerweile bei jedem Buliklub so, dass es bei der Bullerei "Verbindungsoffiziere" gibt, die Kontakt zu den Fanklubs oder zumindest dem Fanbeauftragten herstellen, und besprechen und deeskalieren sollen..?

Allerdings muss ich sagen, dass ich - fast - ein Blinder bin, der von Farbe spricht, da ich noch nicht bei sooo vielen Auswärtsspielen war, und dann meist auch neutral angezogen.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:39 

Also ich war nun schon fast überall auswärts! Normalerweise ist es schon so dass man sich auch als Auswärtsfan normal und frei bewegen kann. Sicher wird man etwas genauer beobachtet, aber wenn man sich vernünftig verhält und nicht gerade andere Leute bepöbelt oder randaliert lassen die einen schon in Ruhe. In Bremen ist mir in der Vergangenheit jedoch schon häufiger aufgefallen, dass Gäastefans überhaupt keine Bewegngsfreiheit haben. Um es vielleicht auch etwas übertrieben zu formulieren, sie hätten es gerne wenn die Gästefans so wie es die Polizei will zum Stadion fährt und vor allem auch wann! Weiß nartürlich nicht ob das da nur so ist wenn 96 und der HSV da spielen oder ob das allgemein so ist.
Finde es jedenfalls ne Frechheit wie da teilweise mit friedlichen Fans die einfach nur nen schönen Fußballnachmittag verbringen wollen umgesprungen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:45 

Mal ein anderer Aspekt, der der Grünen...

Die haben alle mind. 400 Überstunden auf dem Konto, und würden sich vll. auch lieber das Spiel auf, und nicht vor der Tribüne oder dem Stadion angucken oder auf der Ollen liegen was weiß ich..., und dann kommen bierselige, gutgelaunte Menschen in lustigen Gewändern...hmm... also für mich wär das nix...

Nicht, dass ich da Partei für die ergreifen will, aber schön is was anderes...

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:51 

Das die Jungs beschissen bezahlt werden und oft auch nen schwierigen Job haben, sehe ich ja auch so. Und ich habe auch Verständnis dafür wenn die Teilweise genervt sind. Aber, erstens kann ich da nix für, und zweitens sind sie dafür ausgebildet worden und sollten auch in der Lage sein friedliche Fans von potentiellen Randalebrüdern zu unterscheiden.

Zuletzt geändert von nils96 am 15.09.2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:56 

nils96 hat geschrieben:
Das die Jungs huäre schläächt bezahlt werden und oft auch nen schwierigen Job haben, sehe ich ja auch so. Und ich habe auch Verständnis dafür wenn die Teilweise genervt sind. Aber, erstens kann ich da nix für, und zweitens sind sie dafür ausgebildet worden und sollten auch in der Lage sein friedliche Fans von potentiellen Randalebrüdern zu unterscheiden.

Guck Dir die jungen Hüpper mal an... die sind nach der Ausbildung noch lange nicht in der Lage das zu unterscheiden. WOHL aber deren Einsatzleiter. Und da sind wir wieder bei der Kommunikation VOR dem Spieltag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 22:59 

Gebe Dir vollkommen recht. Gerade die Sache mit den jungen Hüpfer ist so ein Problem. Kommen gerade frisch von der Schulbank und wollen erstmal zeigen was sie können! Dass denen oftmal noch ein gesundes Maß fehlt ist ja fast logisch. Man sollte also auch über die Besetzung an solchen Spieltag nachdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:10 

Nachdenken ist gut - es gibt bloß keine Alternative. Außer vll. die Berufsfeuerwehr riegelt/regelt den Verkehr. Dann darf aber kein Feuer ausbrechen. ODER, Grundgesetzänderung und die BW macht mit. QUATSCH!

Es geht nur im Vorfeld zu lösen. ISSO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:18 

Ihr habt da viele Wahrheiten ausgesprochen. Für mich ist jedoch die Tatsache, dass die Polizisten einen schwierigen Job ausüben müssen, keine Ausrede für unprofessionelles/schlechtes Benehmen. Genausowenig kann ich doch nicht randalieren, weil ich in einer schweren Schule bin, und von der Woche frustriert bin.

http://www.youtube.com/watch?v=OcnSd4vH ... annel_page

:arrow: Sowas darf einem ausgebildeten Polizisten einfach nicht passieren.

Edit: Hier hab ich auch noch ein Video von der Bremer Polizei gefunden. Zwar haben die im Prinzip das Recht die Leute zur Rechenschaft zu ziehen, die mit Gegeständen auf sie werfen, da ihnen aber sowieso nichts in ihren Panzern passieren kann, und da SIE SELBST der einzige Grund sind, warum die Fans so aggressiv sind, finde ich sowas einfach nur völlig unprofessionell. Schon pavers, wie die Polizisten sich sammeln, und dann wild auf die Menge stürmen, und wahlos auf Leute einschlagen und eintreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:44 

Die ganze Situation, wie und warum es dazu gekommen ist, erschließt sich mir nicht. Aber es sieht schon so aus, als seien unsere Freunde aus HH eingekesselt worden. Frage warum...?!
Viele Spiele werden als sog. "Risikospiele" eingestuft, und damit greift eine "Null-Toleranz-Grenze".
Ich frage mich allerdings, wer die Truppe da in die Menge schickt. Hatten die ein Ziel???
Das Problem ist ja auch, selbst wenn im Vorfeld geklärt wird wer was wann wo darf, und dann die Sicherung gelockert wird, gibt es irgendwelche Gruppierungen, die das dann ausnutzen und marodierend losziehen...

Mir stellt sich nur immer wieder die Frage, WARUM buffe ich mich?? Bis jetzt hab ich noch keine Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:53 

Die gehören in meinen Augen alle suspendiert und in den Knast gesteckt, ist für mich gleichzusetzen mit den Aktionen einiger Hooligans, die ich genau so wenig befürworte.

Da sieht man mal das einige Polizisten einfach ihe Mahct missbrauchen auch wenn natürlich provoziert wurde, aber was da abgeht hat nichts mehr mit "Hüten der Gerechtigkeit" zu tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 11:34 

Die polizei in Bremen ist jedes Mal überfordert...
Man wird in dem kleinen Fischerdörfchen ja eh behandelt wie der letzte Dreck... einfach nur lächerlich wie dort mit den Gästefans umgegangen wird...
Kein Wunder ist es auch, dass es in Bremen so oft eskaliert... denn niemand mag den Verein und die zumeist arroganzen und großschnautz*gen Fans...
Bereits auf dem Hinweg wurden wir von einigen Bremen Fans doof angemacht mit Sprüchen wie: Na wollt ihr wieder ne Klatsche.. könnt ihr nach Hause zu Mama und weinen nachn Spiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 12:02 

Morvois hat geschrieben:
Bereits auf dem Hinweg wurden wir von einigen Bremen Fans doof angemacht mit Sprüchen wie: Na wollt ihr wieder ne Klatsche.. könnt ihr nach Hause zu Mama und weinen nachn Spiel...

Lächeln und winken Männer, lächeln und winken :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 13:45 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Morvois hat geschrieben:

Lächeln und winken Männer, lächeln und winken :)

Über solche Kommentare könnte ich mich auch jedesmal wieder herrlich amüsieren! Und meistens kommen sie dann auch noch von "Fans" die du dann wenn Werder um Platz 10 spielt nicht mal mehr im Stadion siehst!
Und ich glaube sonntag sind sie nach Hause zu Mama gefahren :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 14:17 

Einige Polizisten haben einfach den Job verfehlt.

Ganz heftig war auch nach der Pfeffersprayattacke, als die Durchsage über Megaphon kam: "Steigen Sie in die Bahn, sonst muss die Polizei nachhelfen, die Bahn ist gasfrei!"

Wortwörtlich aus dem Mund eine Staatsbediensteten. Ein Beamter der Polizei darf solche provozierenden Sprüche nicht bringen, die zudem irgendwie an die Zeit Ender der 30er Jahre erinnert!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 95  Nächste