Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:16 

Soccerfriend hat geschrieben:
Missesnextmatch96 hat geschrieben:
(...) Und das Mandeln für eine langwierige Verletzung der Grund sind, ey, da musst du erstmal drauf kommen...

Ich gehöre noch zu der Generation, der die Mandeln quasi grundsätzlich herausgenommen wurden, weil sie ein möglicher "Entzündungsherd" für jedwede künftige Unbill sein könnten. :shock:

Die ersten Jahre nach entfernung der Mandeln war ich so oft erkältet wie nie zuvor. Aber ich kann mich ja damit trösten, dass ich nie "Knie" hatte.!
:wink:

Witzig, ich gehöre auch zu der Generation, aber ich hatte seit der Entfernung erst eine Erkältung (die aber richtig) in 25 Jahren. Dafür aber 3 Kreuzbandrisse und keinen Meniskus mehr. Aber Fußball spielen geht noch - weil die Mandeln ja raus sind. :)

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 23:27 

Mandeln werden rausgenommen wenn sie als lymphatisches Organ keine Filterfunktion mehr haben. Bei chronischen Tonsillitiden drohen Entzündungen der Herzklappen, der Herzwände und der Herzhäute, darüber hinaus können die Nieren geschädigt werden.

Ich mache mir echt Sorgen!

Betreff des Beitrags: Da kannst auch nen Magath auffer bank haben
BeitragVerfasst: 16.09.2009 00:12 

So viele Spieler, da hat kein Trainer schuld, ausser er kotzt,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 06:06 

wie vorher auch schon mal geschrieben. Ich denke schon, dass es teilweise hausgemacht ist, dass wir so viele verletzte Spieler haben.

1. In der Kette Arzt, Therapeut, Trainer lief, läuft etwas nicht ganz rund.
2. Wir haben leider sehr verletzungsanfällige, in dieser Hinsicht risikobehaftete Spieler gekauft.
3. Einige kleinere Verletzungen(Muskelverletzungen, Zerrungen), die beim Training passieren, sind sicher auf ein nicht oder schlecht dosiertes Training zurückzuführen.

Es wird sicher häufig eine Mischung aus dem Ganzen sein. Aber hier sollten sich alle Beteiligten hinterfragen lassen, ob alles korrekt abgelaufen ist.
Bei dem Ärzte, Trainerstab darf so eine Häufung nicht passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 09:12 
Meines Erachtens liegt das Problem in der Diagnostik. Aus der Diagnose werden die Folgerungen wie Behandlungsart (konservativ oder operativ) festgelegt. Danach wiederum Training bzw Aufbautraining. Ohne gute Diagnostik ist alles nichts; darauf baut alles andere auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 09:34 

Da wird aus der Hüfte mal ganz leicht das Problem analysiert. Ich befürchte so einfach ist das nicht.

-Bei Forsell hat man auf eine medizinische Untersuchung verzichtet, obwohl man genau wusste mit welchen medizinischen Problemen er im Jahr zuvor gekämpft hat. Dies war in der Zeitung zu lesen und hat Soccerfriend vor Kurzem noch mal ausgegraben.

-Schlaudraff war schon immer Verletzungsanfällig, zwar gesund (?) als wir ihn von Bayern geholt haben. Trotzdem hat man sich für ihn entschieden.

Bei Hanke, Vinicius und Lala zum Beispiel, kann man das so nicht behaupten, da gibt es m.E. andere Gründe.

Mein Eindruck (zwar als Laie) ist aber, dass zur Zeit Verletzungen etwas vorsichtiger angegangen werden. Heißt: Man setzt gründlicher auf eine richtige Diagnose und nimmt auch Spieler notfalls länger raus wenn es noch Unklarheiten gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 09:55 

Genau das ist auch mein Eindruck!

Spieler werden öfter und auch nachhaltiger aus dem Geschäft genommen, um langwierige Operation noch zu vermeiden. Belastungen werden runtergeschraubt, es werden mehr Ruhephasen gegönt und man lässt mehrere Ärzte zu Wort kommen. Das finde ich erst einmal vollkommen richtig!

Wenn in Hannover ein Problem mit der medizinischen Abteilung bestehen würde, würden die Spieler woanders hingehen, denn ihre Gesundheit ist ihr Kapital und das würden sie nicht von schelchten Medizinern umsorgen lassen..... Für so dumm halte ich Fußballer nicht wirklich......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 13:18 

96Sachse hat geschrieben:
Wenn in Hannover ein Problem mit der medizinischen Abteilung bestehen würde, würden die Spieler woanders hingehen, denn ihre Gesundheit ist ihr Kapital und das würden sie nicht von schelchten Medizinern umsorgen lassen..... Für so dumm halte ich Fußballer nicht wirklich......

genau das machen sie doch.
ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft die spieler ans ende der republik (münchen) gefahren sind. auch duisburg und diverse andere städte haben den vorzug bei den verletzten spielern.

und wenn die neuen spieler erst den vertrag unterschreiben und erst danach zum medi-check, dann nicht um ihre gesundheit zu prüfen, sondern nur um den arzt ein bißchen zu beschäftigen für sein geld.
ist wie mit kassenpatienten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 13:31 

Oh Gunther, komm wieder runter!

Es gibt soetwas wie Spezialisten, schon mal gehört? Da ist es das Normalste der Welt, das man dann dort hinfährt. Die übliche und ganz alltägliche medizinische Betreuung findet in Hannover statt! Kein verein der Bundesliga hat für jedes Wehwehchen einen extra Arzt angestellt! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 13:34 

Gunther hat geschrieben:
genau das machen sie doch.
ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft die spieler ans ende der republik (münchen) gefahren sind. auch duisburg und diverse andere städte haben den vorzug bei den verletzten spielern.

Nur wer einen weiten Weg zum Arzt hat wird Gesund.Selbst die Königsfamilie aus Dubai reist immer nach Hannover zur MHH und zum INI um sich behandeln zu lassen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 13:38 

Genau das wundert mich auch! Warum erst die Verträge unterschrieben werden und anschließend der Medizincheck durchgeführt wird erschließt sich mir nicht!

Ich schließe ja auch nicht erst einen Kaufvertrag für ein Auto ab und mache danach ne Probefahrt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 14:04 

Gunther hat geschrieben:
und wenn die neuen spieler erst den vertrag unterschreiben und erst danach zum medi-check, dann...

das wurde um konan wohl ein bißchen hochgekocht!
fest steht, dass das probetraining, aushandeln der vertrags-, ablösebedingungen, vertragsunterschrift, medizincheck, rückennummer-, trikotvorstellung = pressevorstellung (mit unterschriebenem vertrag) an einem tag über die bühne gingen.
das ein gültiger vertrag ohne den medizincheck unterschrieben wurde halte ich für weit hergeholt - auch wenn es aufgrund der pressemitteilungen so gedeutet werden "kann".

bei forssell (ismael/schlaudraff = risikoverplichtungen)war das anders, aber ich denke das kapitel ist zugeschlagen.

Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: 16.09.2009 16:17 

Ich bin mal direkt und lege mich fest.
An den vielen Verletzten ist nicht der Trainer schuld, egal ob AB, DH, FKK.
Anders wäre es wohl wenn Werner Lorant bei uns an der Linie stehen würde, so im Alptraum.
Entweder sind die Spieler schon kaputt und der Medizin-Mann merkts nicht oder die Spieler haben was und der Medizin-Mann merkts nicht oder behandelt falsch.
Wenn ich Rücken habe nehme ich ja auch keine Tablette gegen Bluthochdruck.
Da hab ich so das Gefühl das die Jungs mit dem spitzen Besteck öfters mal daneben greifen wenn es um das Auswerten und Erstellen von Diagnosen geht.
Bei Robert kann ich mir z.B. kaum ein Burn-Out vorstellen,
ist das aber doch der Fall und es haben sich negative Erlebnisse über die letzten 2 Jahre so verstärkt und treten jetzt so massiv in Erscheinung wird mein Lieblingsspieler FF doch länger im Tor stehen.
Aber das wäre ja dann eine Gelegenheit in so richtig ins herz zu schließen.

Betreff des Beitrags: Re: -
BeitragVerfasst: 16.09.2009 19:23 

nilsniermann hat geschrieben:
Anders wäre es wohl wenn Werner Lorant bei uns an der Linie stehen würde, so im Alptraum.
Entweder sind die Spieler schon kaputt und der Medizin-Mann merkts nicht oder die Spieler haben was und der Medizin-Mann merkts nicht oder behandelt falsch.
Da hab ich so das Gefühl das die Jungs mit dem spitzen Besteck öfters mal daneben greifen wenn es um das Auswerten und Erstellen von Diagnosen geht.
ist das aber doch der Fall und es haben sich negative Erlebnisse über die letzten 2 Jahre so verstärkt und treten jetzt so massiv in Erscheinung wird mein Lieblingsspieler FF doch länger im Tor stehen.

Echt erstaunlich wie du diese Diagnosen auf Anhieb stellen kannst.

BeitragVerfasst: 16.09.2009 19:25 

Guus hat geschrieben:

Naja, ein Burnout soll ja inzwischen ausgeschlossen worden sein.

Siehe hier

stern.de hat geschrieben:
Bournout-Syndrom und Drüsenfieber ausgeschlossen
"Die Stimmung bei Robert ist natürlich getrübt, weil die Untersuchungen kein Ergebnis bringen", sagte Enkes Berater Jörg Neblung. Fußball wird dabei fast zur Nebensache: "Langsam rückt das Russland-Spiel in den Hintergrund." Enkes Berater schloss aus, dass der Nationalkeeper am sogenannten Burnout-Syndrom leide: "Das haben wir bei dem Krankheitsbild natürlich abgeprüft." Auch Pfeiffer'sches Drüsenfieber sei nicht die Ursache. "Das ist wie ein Mosaik bei den Untersuchungen", sagte Neblung: "Es gibt Hinweise, denen gehen wir nach."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 19:36 

Kuhburger hat geschrieben:
Meines Erachtens liegt das Problem in der Diagnostik. Aus der Diagnose werden die Folgerungen wie Behandlungsart (konservativ oder operativ) festgelegt. Danach wiederum Training bzw Aufbautraining. Ohne gute Diagnostik ist alles nichts; darauf baut alles andere auf.

Absolute Zustimmung.Da macht es mich echt stutzig,wie lange under med. Abt.bei einzelnen Spielern (Hanke,Schlaudraff,Andreasen etc) braucht,bis die richtige Diagnose gefunden wird.Bei Enke scheint das nicht anders zu sein.Ich hoffe,dass wenigstens die Top Spezialisten für Diagnostik in Deutschland(oder USA) oder zumindest die MHH konsultiert werden.

BeitragVerfasst: 16.09.2009 19:58 

Guus hat geschrieben:

@guus
Enkes Berater schloss aus, dass der Nationalkeeper am sogenannten Burnout-Syndrom leide: "Das haben wir bei dem Krankheitsbild natürlich abgeprüft."

Man(n) sollte nie die falschen dissen, besonders nich wenn die dann auch noch Ahnung davon haben und nicht nur darin wie mit einer stetigen nervigkeit die meinungen andere user abwertet.danke schätzelein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 20:21 

das veletzungspech so nenne ichs jetzt regt mich echt auf jeden 2.tag lese ich das wieder einer beschwerden hat am fuß,am rücken...
wenn das so weiter geht hat 96 KEINE spieler mehr um das drastisch zu asgen :evil:

Betreff des Beitrags: obacht
BeitragVerfasst: 17.09.2009 09:14 

Aus NP 16.09.2009 18:55 Uhr

Verletzungsgefahr
Stajner und Ya Konan darf nichts passieren
Als Amateur Süleyman Celikyurt den 96-Spielmacher Arnold Bruggink am Mittwoch im Training hart am rechten Fuß traf, erschrak nicht nur Trainer Andreas Bergmann.

„Das ist immer, wenn sich jemand verletzt, ein allgemeines Hüpfen im Bauch“, sagte Bergmann. Bruggink machte nach kurzer Behandlung durch Physio Ralf Blume weiter, nichts Schlimmes passiert also.

So, nich
So, nichts schlimmes passiert und in der Winterpause heißt es dann Mittelfußbruch o.ä.
Rückrunde wo er immer janz jut ist gelaufen, zurück dann evtl. nächsten Sommer.
Die Medizinische Abteilung sollte mit nich so schlimm etwas vorsichtiger sein.

BeitragVerfasst: 17.09.2009 09:34 
Moderator

Man(n) sollte nie die falschen dissen, besonders nich wenn die dann auch noch Ahnung davon haben und nicht nur darin wie mit einer stetigen nervigkeit die meinungen andere user abwertet.danke schätzelein

Lass` diesen unverschämten Ton weg! Zum letzten Mal! :x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 71  Nächste