Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 13:34 |
|
|
[quote="Discostu"]Na klar. Jetzt holt man sich schon Krankheiten, weil man Hunde rettet.
Was soll das? Zum einen schreiben auch die Medien drüber und zum anderen, verändere dann doch diesen Thread, wenn über das Krankheitsbild-in aller laienhafter Vorsicht-nicht geschrieben werden soll.
Soccerfriend und ich hatten vor Tagen auf Borreliose getippt. Und?
Jetzt intensivieren die Ärzte die Suche genau auf diese Krankheit.
Fakt ist nun mal daß z.B. Zecken von Hunden, Katzen, Igeln usw. auf Menschen übertragen werden.
Im übrigen lasse diese Selbstherrlichkeit in deiner Aussage.Oder ist in deiner ehrenamtlichen Funktion als MOD dies inbegriffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 13:41 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Na klar. Jetzt holt man sich schon Krankheiten, weil man Hunde rettet. Was soll das? Zum einen schreiben auch die Medien drüber und zum anderen, verändere dann doch diesen Thread, wenn über das Krankheitsbild-in aller laienhafter Vorsicht-nicht geschrieben werden soll. Soccerfriend und ich hatten vor Tagen auf Borreliose getippt. Und? Jetzt intensivieren die Ärzte die Suche genau auf diese Krankheit. Fakt ist nun mal daß z.B. Zecken von Hunden, Katzen, Igeln usw. auf Menschen übertragen werden. Im übrigen lasse diese Selbstherrlichkeit in deiner Aussage.Oder ist in deiner ehrenamtlichen Funktion als MOD dies inbegriffen?
Schön das einer da mal das selbe denkt und auch schreibt.
Ich finde die Art wie mit einem auch durch die Mod´s umgegangen wird tw. mehr als fragwürdig.
Wollen auf der einen seite alles lieb und nett haben, provozieren aber auch gerne und bringen damit schärfe rein!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Du kannst Dir auch Borreliose auch beim Joggen holen. Und jetzt? Soll über die Gefährlichkeit der joggenden Spieler diskutieren?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Du hast selbstverständlich Recht, ich war mir deiner medizinischen Ausbildung nicht bewusst, so das es meiner Aufklärung nicht bedurft hätte.
Ich hoffe nur das Robert Enke bald wieder zwischen den Pfosten stehen wird und das sich alles als ziemlich harmlos heraus stellen wird.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 13:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Du kannst Dir auch Borreliose auch beim Joggen holen. Und jetzt? Soll über die Gefährlichkeit der joggenden Spieler diskutieren?
ich glaube da hast du was falsch in den hals bekommen.
wenn man behauptet, daß man vom regen naß wird, heißt das ja nicht, daß man über die gefährlichkeit des regens diskutieren will.
es wurde einfach eine feststellung getroffen!
und fest steht, daß von tieren krankheiten übertragen werden kann.
da kenne ich auch ein trauriges beispiel. leider wurde der sache nicht ernsthaft nachgegangen, da es sich "nur" um eine normale bürgerin handelte, und nicht um eine in der öffentlichkeit stehende "persönlichkeit". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 14:06 |
|
Moderator |
 |
|
@Gunther: Ich meine das unter diesem Aspekt, wie vom Oldie auf den Punkt gebracht:
96-Oldie hat geschrieben: Ich finde das ganze, was hier auf den letzten Seiten zu Enkes Krankheit geäußert und vor allem spekuliert wird, respekt- und würdelos. Sensationsgier gepaart mit Wichtigtuerei. Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die Ursache noch nicht geklärt ist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 14:07 |
|
|
ok, da gebe ich dir recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 14:32 |
|
|
[quote="silverdollar"].
.
Das Risiko sich trotzdem irgendwas "einzufangen" ist, einfach da.
.
@Discostu
ich vermag nicht zu erkennen, was an diesem Satz "ungeheuerlich" ist.
Ich würde sagen ......ein bisserl verrannt,oder.
Und das zitieren eines anderen nur um trotzdem Recht haben zu wollen?
Wer es braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heilos. Helmut
|
Betreff des Beitrags: "Krankheitsbild" Verfasst: 17.09.2009 14:33 |
|
|
Hallo Sportfreunde,da ich ein Fan von Robert bin, verfolge ich seinen Werdegang sehr genau und habe mich deshalb entschlossen hier Stellung zu nehmen.Roberts Krankheitsbild erinnert mich sehr an meine eigene Empfindungen vor ca. 10 Wochen. Ich bin ein sehr aktiver, sportlich u. lebensbejahender Mensch. Bei mir hatten sich die gleichen Symptome eingestellt, welche ich übergangen und mit Schmerzmitteln betäubt habe. Anfang August hatte ich einen völligen körperlichen Zusammenbruch. Der Notarzt äusserte den Verdacht eines leichten Schlaganfalls. Nach der Noteinweisung wurde ich im Klinikum HU von Kopf bis Fuss untersucht und festgestellt das ich altersentsprend körperlich fit bin u. kein Schlaganfall vorlag. Auf meinen Hinweis hin, das ich vor Monaten von einem grösseren Insekt ins Bein gestochen wurde, wurde mir Zellflüssigkeit entnommen u. untersucht. Und siehe da, man wurde fündig. Man hat einen Virus im Körper (Blut) gefunden, welcher medikamentös behandelt und weiter untersucht wird. Ich spiele wieder Fussball u. fühle mich wieder relativ fit. Wahrscheinlich hätte mir mein Hausarzt mal wieder Grippetabletten verschrieben u. nicht die Ursache festgestellt! Also Geduld, alle Untersuchungen und Tests abwarten, man wird die genaue Krankheitsursache bestimmt feststellen. Ich wünsche Robert (natürlich auch seiner mitleidenden Familie) alles erdenklich Gute und baldige Genesung. Er ist ein starker Mensch und ein klasse Sportsmann.Mit sportlichem Gruss
_________________ "Aus Spass am Spiel und fair geht vor!"
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 14:45 |
|
|
Hallo Heilos.helmut
Schön das es Dir wieder gut geht!
Seid mir nicht böse, wenn hier jetzt Jeder sein Zipperlein reinschreibt sind wir wirklich bei " Mein schönstes Urlaubserlebnis" oder " Die Apothekenrundschau"
Nichts für ungut, aber irgendwann nech....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 15:00 |
|
|
Eins muß man hier m.E. wegen der sich festsetzenden "Hunde-These" mal sagen, nämlich daß die Gegend in der Leinemasch und hinterm Maschsee voller Zecken ist. Bin in diesem Gebiet an den Kiesteichen selber vor zwei Jahren von ner Zecke gestochen worden. Ich hatte das Ding auch an der Tierärztlichen Hochschule untersuchen lassen, weil es vermutlich eine Nacht lang in meiner Kniekehle saß (war laut Labor negativ). Hatte das Ding erst morgens in der Badewanne plötzlich gefühlt, wobei auch noch der Kopf stecken blieb, als ich die Zecke rauszuziehen versuchte.
Laut HAZ-Bericht von vor einiger Zeit sitzen Zecken mittlerweile bis in die Südstädter Vorgärten hinein. Meistens sitzen sie im Gras an den feuchteren Stellen.
In der Leinemasch stehen teils sogar Zecken-Warnschilder, was aber Quatsch ist, weil die eben bis in die Gärten und Vorgärten eingewandert sind.
Es kommt noch was dazu, wenn man seine Klamotten oder Taschen an mehreren Tagen hintereinander an derselben Stelle ins Gras legt, setzen sich die Zecken oft schon lauernd an diese Stelle, habe das selber beobachtet. Sie riechen dann die Wärme und den leichten Schweißgeruch. An der Stelle, wo ich sie mir eingefangen habe, was das Gras nicht einmal besonders lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: "Krankheitsbild" Verfasst: 17.09.2009 15:02 |
|
|
Heilos. Helmut hat geschrieben: Wahrscheinlich hätte mir mein Hausarzt mal wieder Grippetabletten verschrieben u. nicht die Ursache festgestellt!
Ich muss mal einmal OT werden, will dafür aber keinen eigenen Thread eröffnen, aber genau das ist es, worüber ich in den letzten Wochen nachdenke, und mich auch ärgere. Inzwischen kommt es mir wirklich so vor, dass die Ärzte einen mit Medikamenten und AU-Bescheinigungen versorgen, und gut ist's. Aber die wirkliche Ursache wird nie gesucht. Was bringt es, einem 30jährigen Mann (meinem Kumpel und Nachbarn) mit Bluthochdruch senkende Mittel zu verschreiben, wenn nach Packungsende der Blutdruck wieder in die Höhe schnellt.
Schrecklich. Ich habe seit 2 Wochen permanenten Rückenschmerz, mal sehen, was beim Arzttermin gleich rauskommt.
So, das war's
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 15:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
tauri hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Ich finde das ganze, was hier auf den letzten Seiten zu Enkes Krankheit geäußert und vor allem spekuliert wird, respekt- und würdelos. Sensationsgier gepaart mit Wichtigtuerei. Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass die Ursache noch nicht geklärt ist?  Danke @ 96-Oldie, kann Deinen Beitrag ebenfalls nur bekräftigen!
was ist los tauri - deine moralischen ansichten "vergessen", oder zu "uns" sensationsgeirigen wichtigtuern übergelaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: "Krankheitsbild" Verfasst: 17.09.2009 15:27 |
|
|
Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Ich habe seit 2 Wochen permanenten Rückenschmerz, mal sehen, was beim Arzttermin gleich rauskommt.
da würde ich mir keine hoffnung machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 15:51 |
|
|
Mein Gelsenkirchener Kollege merkte gerade an, daß die Zecken doch erst Freitag anreisen...!!!
Also MUSS es was anderes sein...!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 16:15 |
|
|
tauri hat geschrieben: Eins muß man hier m.E. wegen der sich festsetzenden "Hunde-These" mal sagen, nämlich daß die Gegend in der Leinemasch und hinterm Maschsee voller Zecken ist.
Ich dachte die treiben sich am Bahnhof rum?? tauri hat geschrieben: Bin in diesem Gebiet an den Kiesteichen selber vor zwei Jahren von ner Zecke gestochen worden. Ich hatte das Ding auch an der Tierärztlichen Hochschule untersuchen lassen, weil es vermutlich eine Nacht lang in meiner Kniekehle saß (war laut Labor negativ).
Soso die zecke eingeschickt, hatte die einen Organspenderausweis, oder wie? tauri hat geschrieben: Hatte das Ding erst morgens in der Badewanne plötzlich gefühlt, wobei auch noch der Kopf stecken blieb, als ich die Zecke rauszuziehen versuchte.
Ach Du ahnst es nicht, das muss Dir doch weh getan haben, so mit Deinem Kopf in der Wanne feststecken und so, oder tauri hat geschrieben: Laut HAZ-Bericht von vor einiger Zeit sitzen Zecken mittlerweile bis in die Südstädter Vorgärten hinein. Meistens sitzen sie im Gras an den feuchteren Stellen.
An feuchteren Stellen ja............. Muah
Alter Schwede langsam gefällt mir der fred hier. Bald berichten die ersten männlichen User noch über ihre erste Menarche  .....Das ist ein absoluter Burner hier......
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 16:30 |
|
|
Was ist mit Dir schon wieder los, Sachse? Wieder den Dr. Jekyll/Mr. Hide - Trank gekostet? Oder was? Oder hat der Papa wieder sein Büro nicht abgeschlossen? ... Wie auch immer.
Kannste es nicht einfach mal unterlassen, die Beiträge anderer User dergestalt zu verballhornen? Das nervt echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 16:31 |
|
Moderator |
 |
|
Können wir -bitte- zurück zum Thema kommen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 16:40 |
|
|
Kuhburger Du hast jetzt noch gefehlt!
Schreib das den Usern die hier seit Stunden ihre Krankheitsbilderr durchkauen!
Ich wollte schon lange zum Thema zurück!
OK Herr Kuhburger.... Chef.......... Büro abgeschlossen der Brüller...... Sag es ja immer die Selben...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 17:09 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: was ist los tauri - deine moralischen ansichten "vergessen", oder zu "uns" sensationsgeirigen wichtigtuern übergelaufen?
Ich fand, daß diese vorwurfsvoll daherkommende "Hunde-These" hier zu viel Platz einnimmt, dem sollte man dann auch mal entgegentreten. Was die anderen Beiträge betrifft, kann man das Niveau halt im Moment nicht künstlich hochfahren: 96Sachse scheint beim Schreiben nicht immer ganz nüchtern zu sein, und NilsNiermanns Performance toppt mal wieder: sich hier anmelden, einmal richtig pöbeln und dann wochenlang den Beleidigten abgeben und weiter rumätzen - klasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|