Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tylerdurden
|
Betreff des Beitrags: Zurück zum Thema Verfasst: 17.09.2009 17:24 |
|
|
Gleich als erstes, geht es hier um die sportliche Situation oder um persönliche Differenzen???
Zweitens sehe ich das so, das eine ganze Horde von Medizinern es nicht schafft rechtzeitig zu reagieren wenn Beschwerden bei Spielern auftreten.
Man weiß ja z.B. mittlerweile schon lange das schlechte Zähne zu Rückenproblemen führen können und wenn sich bei uns ein Spieler verletzt/beschwerden hat, dann wissen die Ärzte erst 2-3 Monate später was operiert werden soll.
Na hoffentlich operieren sie dann auch das richtige bein...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 18:16 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
nun also auch noch Eggimann,
als wenn wir nicht genug Verletzte haben.
Balitsch fraglich, man das ist zum heulen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 19:00 |
|
|
Meine mich zu erinnern, daß einige User glaubten, wenn Hecking erst mal weg ist, wird sich das Lazarett lichten.
Nun ist er ja seit einiger Zeit weg, die Verletztenliste wird aber immer länger.
Scheint doch nicht alles am "Oberpolizisten"(O-Ton 1893) gelegen zu haben!
Rätsel über Rätsel!
Andreas Bergmann ist wahrlich nicht zu beneiden. Habe aber die Hoffnung, daß er eine gute Mannschaft "bastelt" und wir die 3 Punkte hierbehalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 19:11 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Heute beim Training hat HB leichtes Lauftraining gemacht und sich viel mit den Physios unterhalten. Sah recht rund aus.
Im weggehen hab ich ihn gefragt, wie es für morgen aussieht, da hat er zwar nichts gesagt, aber ganz zuversichtlich geguckt. Ich denke er spielt.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 20:04 |
|
|
Ich freue mich nicht über die vielen Verletzten.
Warte jetzt darauf, das Bergmann die Schuld bekommt wie noch nicht unlängst Hecking.
Einige User sollten jetzt endlich in der Realität aufwachen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 20:36 |
|
|
Nun ja, wolfgang, die Realität ist, dass wir mehr Verletzte haben als letzte Saison und doch bessere Spiele sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 20:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
NORD 96 hat geschrieben: Meine mich zu erinnern, daß einige User glaubten, wenn Hecking erst mal weg ist, wird sich das Lazarett lichten. Nun ist er ja seit einiger Zeit weg, die Verletztenliste wird aber immer länger. Scheint doch nicht alles am "Oberpolizisten"(O-Ton 1893) gelegen zu haben!
Es kann aber auch sein das die Spieler sich erst wieder an ein normales gut dosiertes Training gewöhnen müssen.Unter dem EX-Trainer gab es sowas ja nicht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 21:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 22:19 |
|
|
@Beissing,
unter Hecking wurden die Spieler im Training falsch oder garnicht belastet.Jetzt wo Bergmann Trainer ist müssen die Spieler sich erstmal wieder an ein vernünftiges Training gewöhnen.Es kann aber auch sein das die Spieler im Training sich zuviel zumuten um ein besseres Bild beim Trainer abzugeben.Die Konkurrenz ist ja durch die Amas größer geworden.Die Spieler wissen jetzt bestimmt das sie sich nicht hängen lassen dürfen,weil sonst der Stammplatz futsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 22:30 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: Heute beim Training hat HB leichtes Lauftraining gemacht und sich viel mit den Physios unterhalten. Sah recht rund aus. Im weggehen hab ich ihn gefragt, wie es für morgen aussieht, da hat er zwar nichts gesagt, aber ganz zuversichtlich geguckt. Ich denke er spielt.
Sein Einsatz entscheidet sich am Spieltag meldet die Bild!
http://www.bild.de/BILD/regional/hannov ... hrdet.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 10:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun ja, wolfgang, die Realität ist, dass wir mehr Verletzte haben als letzte Saison und doch bessere Spiele sehen. 
Irgendwie merkwürdig, aber es ist mir zur Zeit völlig Schnuppe wie voll das Lazarett ist. Wenn da guter Fußball gespielt wird und ab und an mal einen Punkt abgelutscht wird, dann finde ich das nur toll. Ich bin überzeugt von den Alternativen die wir im Kader haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 11:01 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
So siehts aus @guus.
Ein Per Mertesacker wäre nie Nationalspieler geworden, wenn nicht das Lazarett voll gewesen wäre. So brauchte man ihn und zack...
Daran sollten sich die jungen Wilden mal erinnern und genauso Gas geben. Zähne zeigen, Chance nutzen und zack...
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 15:38 |
|
|
Gestern erwähnte der Reporter bei sky, dass die medizinische Abteilung bei den Roten ausgewechselt werden soll. Was da jemand genaueres?
Ich persönlich bin der Meinung, dass die schlechte medizinische Betreuung bei den Roten zumindest ein Mitgrund für die vielen (Dauer-)Verletzten ist. Auch bei den körperlichen Eignungstests vor der Verpflichtung von Spielern scheint einige Male geschlampt worden zu sein. Insofern wäre ein Personalwechsel jetzt ein logischer Schritt 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 20:14 |
|
|
wenn der mann bei sky das so gesagt hat, dann hat er zumindest ein großes problem bei 96 erkannt. stelle aber fest das schon einige user einträge in genau diese richtung gehen, entweder hat er hier gut nachgelesen oder man sollte mal denjenigen diese fakten zukommen lassen die für die finanzielle vergütung der mediziner verantwortlich sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 10:22 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Christian Schulz hat Rückenprobleme. Der Nächste bitte. Muss man auf das Erfordernis eines Projektes "Ursachen der Verletzungen und Beschädigungen" noch hinweisen oder ist ein solches inganggesetzt? Informationen darüber wären mir entgangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 10:54 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Christian Schulz hat Rückenprobleme. Der Nächste bitte. Muss man auf das Erfordernis eines Projektes "Ursachen der Verletzungen und Beschädigungen" noch hinweisen oder ist ein solches inganggesetzt? Informationen darüber wären mir entgangen.
Wie gesagt, die Führungsriege scheint offenbar ernsthaft darüber nachzudenken, ob die Verletzungsprobleme nicht z. T. auch hausgemacht sind. Denn eines ist wohl klar: Mit Pech hat das nichts mehr zu tun. Viele Klubs spielen in 2-3 Wettbewerben und haben DEUTLICH weniger Probleme. Die Roten hingegen sind nur einmal die Woche im Einsatz! Man könnte schon fast Wetten abschließen, wer sich als nächstes verletzt. Mein Tipp wäre dann Rosenthal 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 17:24 |
|
|
vonderleine hat geschrieben: wenn der mann bei sky das so gesagt hat, dann hat er zumindest ein großes problem bei 96 erkannt. stelle aber fest das schon einige user einträge in genau diese richtung gehen, entweder hat er hier gut nachgelesen oder man sollte mal denjenigen diese fakten zukommen lassen die für die finanzielle vergütung der mediziner verantwortlich sind.
Man muss sich allerdings fragen ob es mit unserer medizinischen Abteilung wirklich die richtigen trifft. Hier wird doch immer geschrieben dass die Spieler meistens zu anderen Ärzten fahren. Vor allem zu Müller-Wohlfahrt nach München. Dann müsste ja logischerweise Müller-Wohlfarth ausgetauscht werden. Vor allem hat der ja wohl Leute wie Ismael und Schlaudraff auch als gesund und damit verkäuflich erklärt. Und irgendwo war zu lesen dass zum Beispiel Forsell den Medizincheck bei unserem Doc nicht bestanden hat und unsere Vereinsführung ihn trotzdem eingestellt hat. Da kann der Doc dann auch nichts mehr machen. Oder ich erinnere mich an den Vorwurf von Tarnat dass unser Doc bei ihm einen Muskelschaden festgestellt hätte den Müller-Wohlfahrt nicht bestätigt hätte. Danach kam dann bei einem CT raus dass Tarnat den Schaden doch hatte. Aber hat da irgendjemand was Schlechtes über Müller-Wohlfahrt gesagt?
Ich glaube nicht dass Nutzer die keine Ärzte sind solche Themen beurteilen können. Ein Kollege von mir war mal Patient bei Kregehr und war sehr zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 17:57 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Vor allem hat der ja wohl Leute wie Ismael und Schlaudraff auch als gesund und damit verkäuflich erklärt.
Ja, aber er ist auch bei Bayern angestellt. Oder glaubst du, dass Bayern die Spieler sonst losgeworden wäre? Ich glaube, Müller-Wohlfahrt wusste genau, was er da tat – im Sinne des FCB.
Dieses Urteil hat man bei 96 offensichtlich nicht hinterfragt. Recht gebe ich dir, dass Hochstätter und Hecking ein großes Stück Mitschuld tragen. Das zeigt der von dir genannte Fall Mikael Forssell.
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 18:04 |
|
|
ich will dir roter schaumburger ja garnicht wiedersprechen, aber es fahren auch spieler von anderen vereinen nach münchen oder in die usa zu s.g. spizalisten.
auffällig ist aber doch wie es sich die letzten jahre wie ein roter faden zieht das 96 immer ganz vorne ist was zumindest die verletzten (stamm-)spieler angeht.
in den richtigen fokus ist die sache natürlich auch erst recht gekommen das besonders viele neue spieler schnell verletzt sind.
ich habe den hecking ja erlebt, so ein schleifer wie magaht ist er nicht, also vom harten trainig kann es ja nicht kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 19:25 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Vor allem hat der ja wohl Leute wie Ismael und Schlaudraff auch als gesund und damit verkäuflich erklärt. Ja, aber er ist auch bei Bayern angestellt. Oder glaubst du, dass Bayern die Spieler sonst losgeworden wäre? Ich glaube, Müller-Wohlfahrt wusste genau, was er da tat – im Sinne des FCB.....
Das ist aber schon ein böser Glaube.....ist die Welt wirklich so schlecht  Ich kann mich Deinem Glauben nicht anschließen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|