Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 11:52 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Missesnextmatch96 hat geschrieben: Gut, JS-Ersatz...ok.
nö, kein Jörg Schmadtke, Jiri Stajner, Jan Schlaudraff, Jan Simak (einen vergessen?) Ersatz!
Jörg Sievers!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 11:55 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 11:57 |
|
|
Ich denke auch eher, wir sollten von Smolarek die Finger lassen. Das wäre sehr kurzfristig gedacht, wenn man aufgrund der aktuellen Verletztenmisere jemanden holt, den man die nächsten paar Spiele aufstellen kann (vorausgesetzt, der Mann ist überhaupt seinerseits fit und gesund). Etwas anderes wäre es, wenn festsstünde, daß einer der eigentlich vorgesehenen Stammkräfte nicht mehr wiederkommt.
Und ob Smolareks finanzielle Forderungen wirklich aufgrund der jetzigen Situation so niedrig wären - daran habe ich meine Zweifel. Vielleicht ist er ja gerade aufgrund unrealistischer Gehaltsvorstellungen (oder eines idiotischen Beraters) derzeit ohne Engagement.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 13:20 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Peter Später hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: Missesnextmatch96 hat geschrieben: Gut, JS-Ersatz...ok.
nö, kein Jörg Schmadtke, Jiri Stajner, Jan Schlaudraff, Jan Simak (einen vergessen?) Ersatz! Jörg Sievers!
Schon blöd, so viele JS´s... Aber da ich das ja auf einen verletzten, 96- SPIELER bezogen habe, sollte die Auswahl plötzlich nicht mehr sooo groß sein, oder?!
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 13:32 |
|
|
@missesnextmatch:
schon okay, fachwerk hatte Dich schon verstanden und ich auch. Hatten halt nur Lust, mit der sonderbaren Häufung von Leuten mit denselben Initialen ein paar Späßchen zu machen.
Bleibt aber doch die Fraarge: Wie stellen wir das Offensiv-Dreieck auf, egal ob mit neuem Spieler oder ohne.
marten schlägt Stajner auf der 10 vor. Ich bin da eher skeptisch, genau wie marVin. Das hatten wir im Übrigen schon einige Male ausprobiert, und besonders überzeugend fand ich es nie.
Wenn er nicht woanders gebraucht würde, könnte ich mir auch Constant Djakpa hinter den Spitzen vorstellen. Zwar nicht der klassische Spielmacher - aber dafür ist er immer für eine Balleroberung und ein schnelles Umschalten gut. Und Ihr kennt ja sicher die Statistik, daß soundsoviel Prozent aller Tore in den ersten paar Sekunden nach Ballgewinn fallen. Djakpa, der einen gegnerischen Fehler beim Spielaufbau ausnutzt, einen Ball holt und ihn sofort auf Konan Ya oder Stajner spielt - wäre das nichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 13:55 |
|
|
könnte mal versucht werden, zumal mir rama links eh viel besser gefiel, als die letzten einsätze auf rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 14:42 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
smolarek? würde ich irgendwie gut finden...kann mir aber über seine letzen leitung kein urteil erlauben!!
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 14:51 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: smolarek? würde ich irgendwie gut finden...kann mir aber über seine letzen leitung kein urteil erlauben!!
Und da das im Moment Niemand kann, ihm fehlt die Spielpraxis und das kann dauern bis er da weiterhelfen kann, wird er wohl kein Thema sein!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 16:16 |
|
|
Smolarek würde ich nicht holen. Bis der bei der fehlenden Spielpraxis ggfs. eine Verstärkung wäre, ist zumindest Hanke wieder einsatzfähig.
Hanke wiederem muß Leistung zeigen, denn er hat jetzt keinerlei Alibis mehr und auch sein Vertrag bei 96 läuft schließlich nicht bis zu seinem Karriereende (oder vielleicht doch, falls er wider Erwarten nicht seine schließlich schon gezeigte Leistungsstärke erreicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 16:36 |
|
|
Smolarek zu holen würde kurzfristig Linderung schaffen. Jedoch stehen derzeit mit Konan, Stajner und Lindner drei stürmer zur Verfügung, Hanke wird noch vor der Rückrunde wieder dazustoßen. Forsell ist vorerst keine Option mehr. Man hätte Forsell an AEK Athen abgeben sollen, dann wäre Smolarek keine finanzielle Zusatzbelastung, sofern er geholt wird.
Und das Smolarek als Notnagel kommen möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Dann lieber wieder bei der U23 schauen, was es an jungen Wilden gibt. Das Risiko ist günstiger und man fördert den Nachwuchs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 18:10 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: smolarek? würde ich irgendwie gut finden...kann mir aber über seine letzen leitung kein urteil erlauben!! Und da das im Moment Niemand kann, ihm fehlt die Spielpraxis und das kann dauern bis er da weiterhelfen kann, wird er wohl kein Thema sein!
hast du das nich bei konan auch gesagt??
also schlechter als hanke und forsell kann das gar nich sein!! aber ich gebe euch schon recht!!
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 19:41 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: @missesnextmatch: schon okay, fachwerk hatte Dich schon verstanden und ich auch. Hatten halt nur Lust, mit der sonderbaren Häufung von Leuten mit denselben Initialen ein paar Späßchen zu machen.
Bleibt aber doch die Fraarge: Wie stellen wir das Offensiv-Dreieck auf, egal ob mit neuem Spieler oder ohne.
marten schlägt Stajner auf der 10 vor. Ich bin da eher skeptisch, genau wie marVin. Das hatten wir im Übrigen schon einige Male ausprobiert, und besonders überzeugend fand ich es nie. Wenn er nicht woanders gebraucht würde, könnte ich mir auch Constant Djakpa hinter den Spitzen vorstellen. Zwar nicht der klassische Spielmacher - aber dafür ist er immer für eine Balleroberung und ein schnelles Umschalten gut. Und Ihr kennt ja sicher die Statistik, daß soundsoviel Prozent aller Tore in den ersten paar Sekunden nach Ballgewinn fallen. Djakpa, der einen gegnerischen Fehler beim Spielaufbau ausnutzt, einen Ball holt und ihn sofort auf Konan Ya oder Stajner spielt - wäre das nichts?
Ist eine interessante Idee,er wär auch defensiv stärker als Brug.Könnte ihn mir auch auf der 6 vorstellen(wenn Hanno ausfällt).Wir haben auch mit Rama für links vorne einen guten Ersatz.Ein Experiment auf der 10 wäre echt interessant-zumindest in der Hirnrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 20:17 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Wir können uns hier die Köppe heiß reden wie wir wollen, der Trainer stellt auf.
Dank Urlaub konnte ich diese Woche zwei Einheiten verfolgen. Da hat CD immer auf links gespielt. Er harmoniert ganz gut mit Kocka und ich finde, wenn man schon mal wieder sowas wie ne Achse hat, sollte man die nicht gleich wieder trennen. Des Weiteren braucht man mE einen Spieler der die Mannschaft kennt. Lasst Brug noch mal 1-2 Spiele. Auch er wird von AB (der Trainer  )profitieren. Die Position ist auch viel zu sensibel um ständig was neues aus zu probieren.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2009 20:33 |
|
|
Zustimmung. Die Achse Konstant-Kocka sollte erstmal erhalten bleiben; vor allen Dingen, wenn Konstant seine Rolle wie in Nürnberg interpretiert - da ist er ein um's andere Mal ins Zentrum gerückt. Angesichts der dünnen Personaldecke ist ein Austausch von Brug derzeit wohl nicht möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 11:13 |
|
|
wer hätte das gedacht auf der 6er position keine spieler mehr dabei haben 4spieler (chahed,andrease,balitsch & lala ) plus c.schulz der es auch spielen könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2009 19:03 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Es ist wirklich schade, dass wir diesen Ivanschitz dieses Jahr nicht geholt haben. Wenn man sieht, was der bis jetzt schon geleistet hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 13:31 |
|
|
Stimmt. Der würde uns gut zu Gesicht stehen. Allerdings dürften auch Flo und Konan ihren Wert bereits jetzt gut gesteigert haben. Ist doch auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 15:04 |
|
|
Leute ...
Ich gucke mich schon lange nach einen RICHTIGEN Stürmer für uns um.
Und jetzt ist mir ne Idee gekommen, Djakpa und Ya Konan harmonieren jaa soo gut zusammen.
Da könnte man doch direkt noch einen von den holen
Und da ist mir gleich einh richtiger Knaller aufgefallen.
Seydou Doumbia, 21-Jähriger Bulliger Vollstrecker.
Nationalität...Richtig..Ivorer
Es wär ein Traum... könnt euch ja mal sein Transfermarkt.de Profil angucken
http://www.transfermarkt.de/...ault/200 ... daten.html
Diese Saison 7 Tore in 8 Spielen
Oder ihr guckt ihn euch mal bei Youtube an
http://www.youtube.com/watch?v=xhb1LJdpizs
Ein Guter Kopfballspieler schient er zu sein
die perfekte Ergänzung zu Ya Konan oder?
Das einzige was doof ist, er hat bis 2014 unterschrieben.
So 4,x Mille müssten da also locker gemacht werden.
Naya wenn Hanke und Forssel wegkommen
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 15:16 |
|
|
beachplaya96 hat geschrieben: So 4,x Mille müssten da also locker gemacht werden.
sofort verpflichten!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2009 18:04 |
|
|
youtube und eine Statistik aus dem Internet, sind natürlich ideale Voraussetzungen für eine Spielerbeobachtung. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|