Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 367 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 15:54 

Weiß man wielange diese Therapie dauert, wann er wieder voll belastbar ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 16:03 

Also auf sportbild.de steht die Behandlung dauert 2 Wochen....

[...]Er kann parallel auch ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren." Nach weiteren Angaben dauert die Behandlung 14 Tage.

http://sportbild.de/sportbild/generated ... 00000.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 16:22 

Das

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16353

hört sich doch schon viel besser an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 16:33 

nickelchen hat geschrieben:

aber ich darf mal wikipedia zitieren:

Die pathogenen Bakterien der Campylobacter-Gruppe gehören zur Gruppe der Zoonoseerreger, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden und dort zu einer Erkrankung führen können. Bei Tieren wie Schwein oder Geflügel bleibt die Erkrankung häufig unentdeckt, weil die Tiere meistens keine Krankheitssymptome zeigen.

Kannst du mal erklären was du uns damit sagen willst?

Wenigstens froh, dass jetzt Klahreit herrscht und es nichts Schlimmes scheint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 16:39 

Ich denke, dass Enke kommende Woche wieder im Tor steht, seine bekannte Klasse zeigen wird und somit auch gegen Russland die Null halten wird.

Schön, dass Flobert sich beweisen konnte, er hat sich entwickelt. Aber nun darf unser Robert wieder im Tor stehen und wir wissen, dass wir die besten Torhüter Deutschlands haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 16:45 

Einfach mal eingeben. Campylobakter. Durch jeden zweiten Hund übertragbar. Einfach googeln und dazu Hunde eingeben.
Warum erwähne ich das nochmal.
Der grosse MOD Discostu hatte meinen sachlich gehaltenen Beitrag als "ungeheuerlich" bezeichnet.
Und da bin ich etwas dünnhäutig. Ich erwarte von ihm-auch Tauri- keine Einschränkung in ihrer Kritik. Vielleicht künftig einfach mal überlegen, ob andere auch nicht doof sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 16:52 

ist ja schön das man jetzt weiß was der robert hat, aber was bekommen die spieler denn bei der nati zu essen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 18:02 

Der sollte mal wie wir bei ALDI einkaufen, ich hatte noch nie Magenprobleme :lol:

Kopf hoch, Robert !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 18:30 

Mit der Diagnose habe ich so meine Schwierigkeiten. Mit anderen Worten, ich kann mir vorstellen, daß das möglicherweise doch nicht die Ursache ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 18:46 

tja ich weiß es auch nicht. Auch an Silverdollar nochmal sorry, wenn Du Dich hier ungerecht behandelt gefühlt hast. Ich wollte Dich nicht beleidigen, sondern Enke etwas in Schutz nehmen (habe es oben im Beitrag an 96Sachse schon zu erklären versucht).

Hoffentlich wird Enke jetzt bald wieder fit!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 19:16 

bin ich erleichtert , dass es nichts "Schlimmeres " ist .
Das Wichtigste ist ,dass er wieder fit wird :!: Bleibt jetzt noch die Hoffnung , dass ihn nicht die Zeit davon läuft für das Russland Spiel...

GUTE BESSERUNG , ROBERT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 19:54 
1893 hat geschrieben:
Mit der Diagnose habe ich so meine Schwierigkeiten. Mit anderen Worten, ich kann mir vorstellen, daß das möglicherweise doch nicht die Ursache ist...

Du meinst, dass damit die Neugierigen ruhig gestellt werden sollen? - Komisch, habe auch schon so einen Gedanken gehabt... Die frühere Aussage dass Robert schonmal im Sommer ähnliche Probleme hatte, passt irgendwie nicht ganz zu der Diagnose...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 19:59 

Kommt vielleicht ein wenig spät aber ich musste noch die schönen Tage für unseren Garten nutzen:

Gute Besserung, Robert!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 22:03 

Kuhburger hat geschrieben:
Du meinst, dass damit die Neugierigen ruhig gestellt werden sollen? - Komisch, habe auch schon so einen Gedanken gehabt... Die frühere Aussage dass Robert schonmal im Sommer ähnliche Probleme hatte, passt irgendwie nicht ganz zu der Diagnose...

Warum passt die Diagnose nicht?

Es handelt sich um eine bakterielle Infektion. Du kannst die also schon im Sommer gehabt haben. Dein Immunsystem hat die Bakterien gut in den Griff bekommen, du hattest ein paar Symptome, mehr aber nicht. Auf der anderen Seite waren die Bakterien nie komplett "weg". Jetzt kommt eine Zeit mit erhöhter körperlicher Belastung, das Immunsystem ist leicht geschwächt, vielleicht noch eine kleine Erkältung und "schwupps" meldet sich das alte Leiden zurück. Wurde ja auch nie gezielt bekämpft. Jetzt treten die Beschwerden massiv auf, du lässt dich untersuchen, eine Diagnose wird erstellt und mit Medikamenten die Krankheit bekämpft. Passt alles.
Kein Hinweis auf absichtliche Täuschung der "Kunden", bzw. Öffentlichkeit...

Nicht hinter jedem Baum steht ein böser Mann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 22:57 

im internet steht aber auch das man eigentlich gar keine antibiotika zur behandlung brauch, sondern sich der körper gegen den infekt selber wehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:09 

vonderleine hat geschrieben:
im internet steht aber auch das man eigentlich gar keine antibiotika zur behandlung brauch, sondern sich der körper gegen den infekt selber wehrt.

Vielleicht bei Normal-Sterblichen, aber bei Fußballprofis muß es schneller gehen und auch ganz sicher weg sein, da die köperliche Fitness ja nun mal recht wichtig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:10 

vonderleine hat geschrieben:

Berufssportler haben durch dauerndes Training generell ein geschwächtes Imunsystem.Deshalb braucht Enke auch Antibiotika um den Infekt zu bekämpfen.Die Energie die der Körper während des Trainings verbrennt muß durch richtige Ernährung wieder zugeführt werden.
Vielleicht braucht 96 einen Ernährungsberater,die Verletzungen der anderen Spieler können nämlich auch von dauerneden Mangelzuständen kommen.

Schwaches Immunsystem: Ursachen und typische Beschwerden

Ein schwaches Immunsystem ist keine Krankheit. Es liefert aber die besten Voraussetzungen, dass man krank wird. Neben chronischen und akuten Krankheiten ist es meistens der tägliche Stress, der an den Kräften des Körpers nagt und die körpereigene Abwehr schwächt. Alles, was den Organismus belastet, kostet auch das Immunsystem Kraftreserven.
Wenn Sie

* sich abgeschlagen und kraftlos fühlen
* häufig unter einer Erkältung leiden
* chronische Krankheiten haben
* sich oft in geschlossenen Räumen mit anderen Personen aufhalten
* wenig Obst und Gemüse essen
* wenig Bewegung haben
* sehr viel Sport treiben
* viele Medikamente nehmen
* großen Belastungen ausgesetzt sind
* oder wenig schlafen

http://www.vitanet.de/selbstmedikation/ ... m/ursachen

Zuletzt geändert von nocci96 am 18.09.2009 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:19 

Auf gehts Robert, schön das wir jetzt wissen was es war un dwie man es behandelt! Ich vertraue da er der Veröffentlichungen der medizinischen Abteilungen, als den Tiefen dieses Forums... :wink:

Das wird schon Robert........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:21 

das mit der schnelleren behandlung verstehe ich ja, aber das mit den sportlern nicht. also ich fahre täglich fast 30kilometer mit dem rad zu arbeit, also hin und zurück zusammen. aber richtig krank war ich schon lange nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009 23:28 
Moderator

silverdollar hat geschrieben:
Einfach mal eingeben. Campylobakter. Durch jeden zweiten Hund übertragbar. Einfach googeln und dazu Hunde eingeben.
Warum erwähne ich das nochmal.
Der grosse MOD Discostu hatte meinen sachlich gehaltenen Beitrag als "ungeheuerlich" bezeichnet.
Und da bin ich etwas dünnhäutig. Ich erwarte von ihm-auch Tauri- keine Einschränkung in ihrer Kritik. Vielleicht künftig einfach mal überlegen, ob andere auch nicht doof sind.

Du scheinst den Sinn meines Postings nicht verstanden zu haben.

Du hast, als noch gar nichts raus war, wild spekuliert, dass er es sich eingefangen haben könnte, weil er im speziellen Hunde aus Spanien von der Straße holt.

Es ist noch immer nichts anderes als eine wilde Spekulation. Die Krankheit kann er sich auch ganz woanders auch geholt haben.

Was ich daran schlimm finde ist folgendes: Es ist seine Sache, was er privat macht und wie er sich engagiert. Und ich fand es einfach unpassend, daraus einen Zusammenhang zu stricken, obwohl wir weder die Hintergründe, noch die Fakten kannten. Und es schwang mit, als wenn Enke kranke Tiere einschleppt.

Sollte der Ton zu ruppig gewesen sein, nehme ich den beanstandeten Satz zurück, ich wollte nicht Dich persönlich damit treffen. Aber in der Sache bleibe ich dabei. Solange nichts konkretes bekannt ist, sind solche Spekulationen vollkommen sinnlos.

Zuletzt geändert von Discostu am 18.09.2009 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 367 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 383  Nächste