Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 275 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Emotion fehlt
BeitragVerfasst: 15.09.2009 17:03 

hsvhsvshv hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Ich bin jetzt sehr selten im Stadion, aber die Tage, wo ich da war, fiel mir das auf :wink:

Nicht in Stadion gehen, aber dann einfach mal sagen das die Stimmung und das drumherum besser werden ;-)Solche leute find ich klasse!! Vielleicht können wir ja auch noch BEIM spiel die Musik laufen lassen, das die Fans übertönt werden, aber die in der West und Ost kurve dann wenigstens pass an der Musik haben können!

Hää?! Hat er das geschrieben?! Und vorallem geht er evtl. nicht so oft ins Stadion weil er fleißiger Student ist und in einer Hessischen Provinz (Sry ;) ) wohnt?!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 17:12 

Wenn ich mir allein von den Kommentaren her schon wieder ein bild mache, brauch man sich auch nich wundern warum bei uns nie die hütte brennt, scheinbar haben hier einige die mentalität einer rentnerband die sonntags morgens in der kreisliga am zaun steht und mehr am diskutieren ist, als stimmung zu verbreiten.

freu mich ja fast schon wieder auf die bissigen antworten.

P.S. stimmt wenn 96 spielt scheint immer die sonne, auch am freitag abend um halb neun oder sonntags um halb sechs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 18:25 

nilsniermann hat geschrieben:

Eigentlich sollte man auf sowas nicht mehr eingehen, ich tu es trotzdem.

Kannst du nicht mal mit dieser Selbstbemitleiderei aufhören?

Es nervt gewaltig und du kannst dich darüber echt nicht wundern, nachdem du so sinnvolle und unbedingt nötige Beiträge a la Fromlowitz ist sch*** von dir gegeben hast.

Wenn du einfach mal ganz normal deine Meinung schreiben würdest, die du dann womöglich sogar noch begründest, dann wird es auch nciht mehr diese "bissigen Antowrten" dir gegenüber geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 19:15 

Mich enttäuscht die Stimmung in der AWD-Arena auch jedes Mal ein wenig. Aber wenn die Roten gewinnen, kann man auch darüber hinwegsehen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 19:41 

Vol(l)96 hat geschrieben:
nilsniermann hat geschrieben:

Eigentlich sollte man auf sowas nicht mehr eingehen, ich tu es trotzdem.

Kannst du nicht mal mit dieser Selbstbemitleiderei aufhören?

Es nervt gewaltig und du kannst dich darüber echt nicht wundern, nachdem du so sinnvolle und unbedingt nötige Beiträge a la Fromlowitz ist sch*** von dir gegeben hast.

Wenn du einfach mal ganz normal deine Meinung schreiben würdest, die du dann womöglich sogar noch begründest, dann wird es auch nciht mehr diese "bissigen Antowrten" dir gegenüber geben.

Hast du etwas gatan was sonst keiner tut, hast du lange haare oder trägst du nen hut oder hast du etwa ein zu kurzes kleidechen getragen....

Also, fakt ist doch mal das wir nicht mehr das alte Nierdersachsenstadion haben sondern die Supergeile AWD-Arena-nah am Spielfeld, gute Sicht, nur die Stimmung kommt doch nie so richtig auf.
Allein durch lieder von olli Pocher brennt die hütte auch nicht-leider sieht das nicht jeder so.
Ausserdem so wie die Mannschaften heutzutage vorgestellt werden, jeder Spieler einzeln kommt aus dem Football und Basketball.
Die Stimmung dort ist auch fast immer top-schade ist nur das solche neuerungen von altbackenen nur ungern angenommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:04 

Wieso diskutiert man eigentlich über soviele Möglichkeiten künstlich Stimmung zu erzeugen, wenn man selber am einfachsten Stimmung machen kann und damit noch die Mannschafft unterstützen kann?!

Einfach alle mitsingen, aktiver werden und ihr habt eure Stimmung und alle sind glücklich!

Zuletzt geändert von Red Scotian am 15.09.2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:06 

Red Scotian hat geschrieben:
Wieso diskutiert man eigentlich über soviele Möglichkeiten künstlich Stimmung zu erzeugen, wenn man es selber am einfachen machen kann?!

Einfach alle mitsingen, aktiver werden und ihr habt eure Stimmung und alle sind glücklich!

wie recht er doch hat. :)
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:14 

Man möge mich berichtigen, aber Hannover ist solange ich 96 kenne noch nie für seine Hexenkessel-Atmosphäre bekannt gewesen! Es muss in Hannover Alles optimal laufen und das über längere Zeit, das mal richtige Stimmung aufkommt und zwar nicht nur 15 Minuten lang!

Man braucht ja nur hier im Forum nachlesen, was hier Alles wem aufstößt dann weiß man warum im Stadion keine Stimmung ist! Da sollte man sich von so manchen Unsympath-Verein eine Scheibe abschneiden, wenn einen denn die schlechte Stimmung in Hannover stört!

Die letzte Stadionfete war für mich ein Pokalspiel gegen Leverkusen, welches wegen übelsten Hagelschauern unterbrochen werden musste und die Fans haben bei absolutem Mistwetter gesungen und auf den Rängen getanzt. Da hat die 1:2 Niederlage nicht so weh getan. Die Stimmung war einzigartig!

Heute gibt es zuviele Erwachsene im Stadion :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009 21:34 

Heute gibt es zuviele Erwachsene im Stadion :wink:[/quote]

Stimmt, aber wenn man vorher schon anreize setzt, dann steigt auch die Stimmung.

Das hat auch nichts mit künstlicher Stimmugserzeugung zu tun, sondern Entertainment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009 17:00 

96Sachse hat geschrieben:
Man möge mich berichtigen, aber Hannover ist solange ich 96 kenne noch nie für seine Hexenkessel-Atmosphäre bekannt gewesen!

Natürlich ist der Blick in die Vergangenheit immer ein wenig trügerisch und verklärt.

Allerdings habe ich schon den Eindruck, daß die Stimmung früher besser war.

Wenn ich beispielsweise an die legendären Pokalschlachten Anfang der 80er gegen Köln und MG denke oder auch an die Biskupsche Aufstiegssaison.

Vor allem hatte ich den Eindruck, daß damals die Stimmung auch viel mehr als heute einen Bezug zum Spielverlauf hatte und somit eine gewisse Wechselwirkung zwischen Zuschauern und Mannschaft bestand.

Wie gesagt, Erinnerungen können trügen, aber wenn ich zurückdenke, hat bei engen Spielen früher 90% der Besucher zumindest in der Schlußviertelstunde richtig Gas gegeben.

Gegenwärtig ist die Stimmung im Stadion überwiegend unabhängig vom Geschehen auf dem Rasen. Ich will das auch gar nicht großartig kritisieren. Es ist nunmal so und findet auch auf anderen Plätzen so statt. Jeder so wie er mag.

Allerdings muß ich persönlich nicht dauernd während des Spiels aufstehen oder die Welle machen oder in irgendeinen Dauergesang einstimmen.

Für mich entscheidend ist eben immer noch aufm Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 18:55 

Mal zur Stimmung heute:

1 HZ:

Stimmung war sehr schlecht, leise und wenig leute die mitgemacht haben, wir wurden komplett vom BVB übertont, sehr schade das die stimmung so war obwohl es bis kurz vor der halbzeit ja noch 0:0 stand..naja

2: HZ:

VIEL viel bessere stimmung, nach dem ausgleich zeiweise gute stimmung, hat auf jeden fall spaß gemacht! Der rest der zeit war auch gut, bis auf einige minuten ausnahme. Aber so wie in HZ 2 muss es sein!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 19:27 

Die Dortmunder Fans waren von Anfang an viel lauter als wir, von der Nordkurve kam nur immer etwas von den Ultras und der Brigade, bei uns in N13 war fast Totentanz, da wurde ich schon blöd angeguckt wenn ich mal aufgestanden bin. Ost und West wie immer ganz ganz brav und ....nichts.
Schade, altes Problem, dass irgemdwie keine Stimmung aufkommt, etwas besser wurde es nach dem 1:1, aber ...naja.
Einmal gab es Wechsel-Sprechchöre "HANNOVER" zwischen Nord- und Westkurve, aber ansonsten....... Schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 19:51 

In der 1.Halbzeit war die Stimmung schwach,aber ab der 2.Hälfte fand ichs eigentlich ziemlich ok.
Das Dortmund eigentlich den besten Support der Liga hat,ist ja auch kein Geheimnis...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 19:53 

HSV_1896 hat geschrieben:
Das Dortmund eigentlich den besten Support der Liga hat,ist ja auch kein Geheimnis...

Aber auch nur wenn sie Gewinnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 19:57 

Naja,das ist in Deutschland bei jeder Mannschaft eigentlich so.
In den nächsten Jahren wird 96 auch nicht an Mannschaften wie Dortmund oder Schalke herankommen,weil die Fanbasis auch einfach viel geringer ist,auch wenn das nichts heißen muss(siehe Bayern).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 21:11 

was mich persönlich immer wieder wundert/ärgert ist, dass große teile der nordkurve unterrang so leise sind... dass man sich auf der westtribüne komisch vorkommt, wenn man gefühlt 1 von 3 im halben block ist, der mitmachen will, daran habe ich ich ja gewöhnt, aber das sind auch Sitzplätze
und seien wir doch mal ehrlich: in fast allen Stadien sind Sitzplatztribünen deutlich leiser als Fankurven, deswegen heißen die ja auch Fankurven..
nur leider müssen bei uns die Mittelblöcke der nordkurve (UH und BN99 wenn mich nicht alles täuscht) fast alles allein machen und der rest steht rum und kriegt keinenTon raus, da frage ich mich: warum kauft man sich eine Karte in der Fankurve, wenn man still da stehen will?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 21:16 

altinlalafan hat geschrieben:
warum kauft man sich eine Karte in der Fankurve, wenn man still da stehen will?

Weil sie am billigsten sind!!!

Find ich auch doof.. man könnte im unterrang N + n16/17 oben so ne geile kurve haben..aber wir haben zu wenig fans die auch gewillt sind mitzumachen!

Betreff des Beitrags: Niedersachsenstadion
BeitragVerfasst: 19.09.2009 23:13 

manchmal, da bin ich ganz sentimental und trauere dem alten stadion nach, da war im fanblock immer gute stimmung.
aber heute gibt es viele junge leute und eine menge aggression wenn wir nicht 5:0 gewinnen.
die arena ist zwar so ganz ok aber wenn damals in der regionalliga nur knapp ein viertel das stadions gefüllt war, so war die stimmung manchmal sogar besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 00:17 

Ich fand die Stimmung in der ersten Halbzeit ziemlich gut eigentlich. Positiv vorallem, dass die Lieder viel öfter gewechselt wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 00:27 

Ich war in W2 (Musste mit einem BVBler ins Stadion, da natürlich nicht in Nord) der Erste, Letzte und Einzige der sofort bei fast jedem Fangesang aufgestanden ist - und es war verdammt schwierig die UH und Bn99 zu verstehen... bei dem Krach der BVBler....
Das Problem ist glaub ich, dass es einen Ober -und Unterrang, und damit 2 Fraktionen gibt.
Die BVBler haben eine Stimmung gemacht, davon träumen viele andere Clubs.. und das auswärts!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 275 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 445  Nächste