Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 20:28 

Hannover96 gegen Dortmund: Klarer Sieg !

Hannover
Einen klaren Sieger hatte dieses Spiel: Fromlowitz ! Ein 100%-Enke -Ersatz.
Besser konnte ein Torwart heute nicht halten. Wenn Hannover96 nicht aufpasst, wird der zukünftige Nationaltorwart Florian Fromlowitz zum Winter bei den Bayern im Tor stehen.

Die Fragen, warum Hannover96 in den ersten 24 Minuten überhaupt nicht präsent war, warum diese B-Elf aus vielen anerkannten Ersatzspielern seit Wochen unter Bergmann so erfolgreich spielt und die Tatsache, dass hier in Hannover plötzlich Tugenden wie Kampf als Grundlage gelten, werden vermutlich offen bleiben.

Das Spiel war wirklich nicht schön anzusehen. 96 lullte den Gegner ein, wirkte destruktiv und hat damit ab der 24. Minute diesen Punkt gegen den BVB erzwungen.
Beide Seiten hatten ihre Chancen. Dass YAKonan ein zweiter Staijner wird, der nur die "unmöglichen Bälle" ins Tor bringt, hat er mit seiner zweiten vergebenen Großchance bewiesen.
Wenn er das Denken vor dem Tor lässt und einfach nur abzieht, wie bei seinem Tor, wird 96 noch sehr viel Spaß an ihm haben.

Als Fazit kann man sagen, dass unter Trainer Bergmann 5 Punkte aus 4 Spielen geholt wurden. Und niemanden hätte es überrascht, wenn gegen Hoffenheim, Werder und den BVB kein Punkt geholt worden wäre.
In St.Pauli ist Kampf füreinander und gegen den Gegner die Grundlage für einen Erfolg. Ist es ein Zufall, dass Bergmann diese Erfahrung hier implantiert ?
Wenn jetzt noch spielerisch Akzente gesetzt werden können, wird Trainer Bergmann in Hannover ein ruhiges und angenehmes Leben führen können.
Mittlerweile hat nämlich fast der letzte Hardcore-Fan begriffen, dass 96 die nächsten Jahre weder international spielen wird, noch absteigen wird.

96 ist auf Kurs.
Warum derart viele Verletzte seit Jahren 96 plagen, wird ein weiteres Geheimnis bleiben.
Man darf sehr gespannt sein, wie 96 auftreten wird, wenn Andreasen, Forssell oder Hanke und die anderen Verletzten den Kader unter Druck setzen.
Nominell hat Hannover96 mit allen Spielern jedenfalls eine Mannschaft, die für eine Überraschung gut sein könnte.

Fazit: Kein tolles Spiel, Luxusproblem Torwart für einen Mittelklasseverein, Stürmer schießen nur schwierige Tore und ein Lazarett, mit dem Bochum niemals absteigen würde.

JB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 20:50 

Bin mit dem Unentschieden sehr zufrieden. Man muss schon sagen, dass gegenüber dem Hoffenheim-Spiel ein deutlicher spielerischer Rückschritt zu erkennen war.
Habe Bruggink nicht so schlecht gesehen, wie manche Dauernörgler hier, die sich offenbar auf ihn eingeschossen haben, wobei er natürlich wie alle heute - mit Ausnahme von Fromlowitz, Ya Konan und Rosenthal - nicht gut war.
C. Schulz und Haggui z.B. hatten heute im Gegensatz zu den bisherigen Spielen einige Böcke drin. Stajner stand neben sich.
Es zeigt sich, dass wohl auch der beste Trainer aus einem Ackergaul wie 96 kein Rennpferd machen kann. Gleichwohl meine ich, dass Andreas Bergmann zumindest im Moment der beste Trainer für 96 ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 21:31 

karibik hat geschrieben:
Es zeigt sich, dass wohl auch der beste Trainer aus einem Ackergaul wie 96 kein Rennpferd machen kann. Gleichwohl meine ich, dass Andreas Bergmann zumindest im Moment der beste Trainer für 96 ist.

3 jahre hecking in den knochen, die lassen sich nicht nach 4 spielen so einfach abschütteln.
in dieser saison geht es nur um eines....konsolidierung der mannschaft.
nächstes jahr dann die überfällige meisterschaft. :mrgreen: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:06 
Moderator

Gunter. Das war ein Beinschuß. Fang bitte nicht wieder mit dem Hecking-Gebashe an. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:07 

Ich übertreibe jetzt vielleicht etwas, aber in der 1. Hz hat der BVB versucht zu spielen, was phasenweise auch gelang und 96 hat gebolzt. Lange Bälle teilweise sinnfrei nach vorne, ohne Mittelfeld.
In der 2 Hz wurde das dann etwas besser. Ich bin der Meinung, so wie das gelaufen ist, haben wir einen Punkt gewonnen.
Unter dem Strich haben wir aber zuwenig Punkte bisher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:09 
✝ Unvergessen

Hast ja Recht, oller Meckerpott. Aber:

Do hochkonzentriert, die wollten drei Points.

Unsere Jungs haben sich nicht nur gewehrt, sondern gut dagegen gehalten.

Sehr intensiv das Ganze, sehr fair. Remis okay.

Auch unser 2. Anzug (???) passt.

Ya Konan ist der Geheimcousin von Daniel Stendel.

Schulle ist endgültig reif für die Adlerträger.

Fromlowitz: Chapeau.

Es macht wieder Spaß, ins Niedersachsenstadion zu gehen.

Edit
Auf dem Heimweg haben wir uns über drei Mädels in sehr köperbetonten T-Shirts gefreut. Brustaufschrift (exakt von der linken bis zur echten Ausbuchtung):

Fußballsachverstand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:15 

Mehr ging heute nicht. Bin zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:15 

Also das Spiel war so mittelmäßig langweilig.
Wir werden mit dem jetzt zur Verfügung stehenden OM auch keinen besseren Fußball spielen können. Unsere Nummer 10 war bis zu seinem Schwächeanfall auch wieder ein Ausfall. Rama überzeugt mich auch nicht einmal Ansatzweise. Ich hab aber auch keine Idee wer aus dem Kader da helfen kann.
In der Abwehr waren heute erstaunliche Wackler zu sehen. Zum Teil wirklich haarsträubende Aktionen.
Ein Extralob an unseren Flo. Ganz stark gehalten. Einige BL-Clubs wären sicher froh unsere Nr.2 im Tor zu haben.

Das Ergebnis an sich ist wohl als gerecht zu bezeichnen. 1 Punkt gegen den Abstieg, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:34 

Klopp ist im Sportstudio!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:35 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Ya Konan ist der Geheimcousin von Daniel Stendel.

"Ya Konan" ist Alt Afrikanisch und bedeutet "der der stetig wühlt im Raum der Strafe" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:43 

Eineiige Zwillinge - bei der Geburt getrennt.

Bild

Links Stendel - rechts Ya Konan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:46 

Discostu hat geschrieben:
Gunter. Das war ein Beinschuß. Fang bitte nicht wieder mit dem Hecking-Gebashe an. :roll:

ne disco, bashing hört sich anders an.

und tue bitte nicht so als gäbe es diese "vorgeschichte" nicht. ist ja fast so, wie wenn die PDS behauptet, es gab nie ein SED-Staat. :roll:

fakten auszublenden helfen der gegenwart auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009 23:54 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Man darf sehr gespannt sein, wie 96 auftreten wird, wenn Andreasen, Forssell oder Hanke und die anderen Verletzten den Kader unter Druck setzen.

Die Frage ist doch: Braucht man diese Spieler? Ich meine, daß nicht.
Ansonsten ein schönes Ding, Pagelsdorf. :nuke:

Betreff des Beitrags: Erster Post gleich off topic.
BeitragVerfasst: 20.09.2009 01:27 

Tut mir leid aber den Könnerblick von el filigrano muss ich doch bewundern.
Zitat:
Auf dem Heimweg haben wir uns über drei Mädels in sehr köperbetonten T-Shirts gefreut. Brustaufschrift (exakt von der linken bis zur echten Ausbuchtung):

Durch das Shirt zu erkennen, dass die linke Ausbuchtung nur nachgemacht ist verlangt bestimmt viel Übung. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 02:37 

naja...
zufrieden kann man da nicht sein
war prinzipiell ne sehr gute torwartleistung von frommlowitz aber mal ehrlich
das war pures glück, dass er den einen ball an den oberarm/achsel bekommen hat
gesicht weggedreht, reingesprungen,angeschossen worden, fertig, da gehört AUCH glück zu

verunsicherte dortmunder wurden durch haarsträubende fehler aufgebaut, es wurde kein druck aufgebaut und erst nach dem rückstand wurde reagiert

2-3 spieler "totalausfälle"

ein glückliches tor dank mithilfe von weidenfeller
und dann wieder ne 100% vergeben.. weidenfeller liegt am boden und DANN wird der ball in seine arme geschoben... leider nicht das erste mal

alles in allem muss man schon dankbar für den punkt sein, aber man hätte gewinnen MÜSSEN !!
immerhin wars nen heimspiel, gegen ne verunsicherte mannschaft, und auf 96 seite dachte man doch man hätte eine "aufbruchstimmung" im rücken.

ich persönlich bin vom auftreten heute enttäuscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 03:21 

Ich weiss gar nicht warum immer alle meckern.

Im Heimspiel keine drei Punkte nach Hause zu bringen ist nicht toll, aber man darf nicht vergessen das man als 96 - Fan (voraussichtlich) immer gegen den Abstieg kämpfen muss. (normal)

So, wenn ich nochmal die Frage höre was Jiri in dieser Saison eigentlich getan hat, dann wächst mir nicht nur ein drittes Ei (endlich!). 3 Tore "aber sonst nix"!

Ich für meinen Teil bin zufrieden, aber nicht befriedigt. Wichtig ist erstmal das die Abwehr steht. Und das tut sie. Und ab dem nächsten Spiel geht s nach vorn!!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 08:50 
✝ Unvergessen

Oha, da hast Du mich ja gleich erwischt, darissi.

Aber eins möchte ich doch gern noch schnell wissen: Bewunderst Du meinen Könnerblick oder meinen Kennerblick?

Off topic
Die hier und da aufflammende Stevie-Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ja gut, die Flanken - aber das war noch nie anders. Ansonsten aus meiner Sicht weitgehend okay.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 09:37 

Mir fällt auf, wenn ich die Kommentare hier lese, dass es schon erste Tendenzen gibt, die auch jetzt wieder an Bergmann rumnörgeln. Die Erkenntnis, dass sich durch den Trainerwechsel nicht alles geändert, ist in einigen Postings schon deutlich zu erkennen. ... Wenn sich bei den Fans nicht bald die Einsicht einstellt, dass 96 im Moment kein Kandidat für oben ist und wir einfach nur aufpassen müssen, nicht gegen den Abstieg zu spielen, sehe ich schwarz: Dann wird man langsam anfangen, den Bergmann zu verbannen, einen neuen Trainer holen und dasselbe Spiel geht von vorne los.
Das Problem ist dabei nicht der Trainer, sondern die unrealistische und auch unfaire Erwartungshaltung. Man kann - wie ich finde - einfach nicht erwarten, dass unsere Truppe im Konzert der Großen mitmischt. Vielmehr sollte man sich über kleine Erfolge freuen.
Das Dortmund-Spiel ist dann ein Ausdruck davon, was es heißt, auch mit kleinen Erfolgserlebnissen leben zu können.
Sicher nicht ein attraktives Spiel - aber woher soll das auch kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 10:23 

Dass Konan für seinen Torjubel mit den Fans Gelb bekommt - sowas können sich doch nur asoziale Kissenfurzer am Schreibtisch ausdenken! Mann, regt mich das auf! Haben diese Schreibtischtäter von FIFA, UEFA & Co jemals mal auf'm Platz gestanden? Fußball ist ein Spiel der Emotionen und für mich gibt's kaum was schöneres als ein spontaner Jubel mit den Fans. Viel besser als diese blöden Choreos à la Pauli!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 10:53 

joerch hat geschrieben:
Mir fällt auf, wenn ich die Kommentare hier lese, dass es schon erste Tendenzen gibt, die auch jetzt wieder an Bergmann rumnörgeln. Die Erkenntnis, dass sich durch den Trainerwechsel nicht alles geändert, ist in einigen Postings schon deutlich zu erkennen. ... Wenn sich bei den Fans nicht bald die Einsicht einstellt, dass 96 im Moment kein Kandidat für oben ist und wir einfach nur aufpassen müssen, nicht gegen den Abstieg zu spielen, sehe ich schwarz: Dann wird man langsam anfangen, den Bergmann zu verbannen, einen neuen Trainer holen und dasselbe Spiel geht von vorne los.
Das Problem ist dabei nicht der Trainer, sondern die unrealistische und auch unfaire Erwartungshaltung. Man kann - wie ich finde - einfach nicht erwarten, dass unsere Truppe im Konzert der Großen mitmischt. Vielmehr sollte man sich über kleine Erfolge freuen.
Das Dortmund-Spiel ist dann ein Ausdruck davon, was es heißt, auch mit kleinen Erfolgserlebnissen leben zu können.
Sicher nicht ein attraktives Spiel - aber woher soll das auch kommen?

Es geht nicht um Nörgeln oder eine übezogene Erwartungshaltung
es ist schon klar das 96 nicht oben mitspielt selbst ein einstelliger Platz
ist unrealistisch.
Aber Tatsache ist das jetzt gegen Dortmund wieder langsam in alte
Verhaltensmuster zurückgekehrt wird wie sie unter Hecking gang und gebe
waren,es muß doch möglich sein auch ersatzgeschwächt ein halbwegs konstrukives Spiel hinzubekommen,das es gegen schwache verunsicherte
Dortmunder gerade noch zu einem Remie gereicht hast,ist ausschließlich Fromlowitz zu verdanken im überigen war das auch in Bremen so,somit täuschen diese Ergebnisse doch erheblich und warten wir die nächsten Spiele ab dann wird hier eventuell noch ganz anders genörgelt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste