Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 15:04 

Registriert: 16.02.2009 12:24
Beiträge: 304


Offline
Neufan1959 hat geschrieben:
Unfassbar sind die, die mit einem solchen Spiel zufrieden sind.
Sag doch mal ob du gesehen hast, dass die Mannschaft alles versucht hat? Ich nicht. schon 15-20 Minuten vor Schluss haben sich alle Zeit gelassen als lägen wir 3:0 vorne. Ich finde dem Team gehört einfach kein Lob hinterhergeblasen, somst ändert sich nix.

Und wg. Bayern: komme echt ausm Südn, bin aber vormals gebeutelter Fan von ...Nürnberg. Ich weiss also, von welchen Tabellenregionen ich rede!!!

Und wg. Saison überstehn: ich will gute und schöne Spiele sehn, keine Saison überstehn. Da hör ich doch schon raus, dass du auch nicht nur begeistert bist. Zu recht.




Wie kann man den als FAN den verein wechlsen?? Das raff ich ja gar nicht..Naja such dir doch bitte wieder nen anderen verein! Leute wie dich haben wir schon genug

_________________
Hannover 96 - Ein Leben lang!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Man muss sagen:

1. Halbzeit: war Dortmund besser, hätte 2:0 führen könne, hätte nicht Fromlowitz seine ganze Klasse gezeigt

2.Halbzeit: 96 war mutiger in den Zweikämpfen, kam postwendend zum Anschluss durch eine "Granate" von Ya Konan. Schönes Tor ! Hoffe mal, dass der Knoten jetzt geplatzt ist und noch mehr Tore von ihm kommen werden. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir duch Ya Konan auch noch gewonnen, nachdem Rosi ihn passgenau zuspielt hatte, Weidenfeller aber sein Ansinnen erkannte.

Ich bin optimistisch für die nächsten Spiele.

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 15:41 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
@ Roter Sauerländer
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob der Rest der Mannschaft untersucht wurde, als die Diagnose von Robert fest stand.


Schwierige Frage. Ich bleibe zumindest dabei, dass die medizinische Abteilung nach wie vor kein besonders gutes Bild abgibt.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 15:44 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
@Superpopesco
Verfolgst DU manchmal auch die Presse, Trainingsberichte und Meldungen auf der HP? Oder bildest Du Dir Deine Meinung einfach nur mal so... mehr oder minder zufällig? Dass Hanno die ganze Woche mit seinem Rücken laboriert, 2 Tage nicht trainieren konnte, war doch wohl bekannt, oder?
Und in Sachen Brug: Glaubst Du das wußte Bergmann? Oder gar Brug selbst?
Also schreib' nicht so'n Käse. :roll:

@Hypnos:

NOTELF


Kuhburger...........

bevor du schreibst überlege du mal vorher dann kommt nicht so ein Käse dabei heraus wie du es mir vorwirfst
sicherlich war bekannt das Hanno es mit dem Rücken hat,aber wenn er
angeschlagen von Bergmann aufs Feld geschickt wurde dann hätte Bergmann nichts in der Bundesliga suchen
und wenn Arnold sich zu Beginn des Spieles unwohl gefühlt hätte wäre
er nicht aufgelaufen,ich glaube nicht das er die Mannschaft vorsätzlich schwächen wollte,wobei auch ein fitter Arnold vom Bewegungsablauf
auch nicht gerade fit wirkt,also ich denke mal das Arnold bis zu seinem Schwächeanfall fit war und dann ausgewechselt wurde als ihm schlecht wurde
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Was mich ankotzt, sind Leute, die sich darüber aufregen, dass motivierten aber angeschlagenen Stammspielern der Vorzug vor Nachrückern von den Amateuren gegeben wird. Im Mittelfeld gab es keine echten Alternativen zu Bruggink und Balitsch. Die Spieler, die auf dem Platz standen, haben sich mit allem, was sie hatten, eingebracht. Das gilt auch für Stajner, dessen Leistung mit glücklos am Besten beschrieben werden kann; aktiv und einsatzfreudig wie immer, aber ohne Fortune. Die Innenverteidigung wackelte immer wieder mal, doch im Zusammenwirken mit anderen Mitspielern, konnten sie in der ersten Halbzeit fast alle Chancen verhindern oder wenigstens entschärfen.

Das Gegentor war unglücklich, besonders der Zeitpunkt. Durch die Chancen, die dem Tor vorausgingen war es sicher nicht unverdient, aber dennoch unglücklich für die Roten. Der Einsatz nach der Pause brachte recht wenige Chancen für uns. trotzdem hatte man nie den Eindruck die Mannschaft gäbe sich mit dem Unentschieden zufrieden. Ya Konan belohnte sich für viel Arbeit und zeigte, dass Gewalt manchmal doch eine Lösung sein kann: statt zu zirkeln schoss er vollspann hoch ins Dortmunder Tor. Damit hatte Weidenfeller einfach nicht gerechnet.

Die Einwechslungen zeigten, was Bergmann wollte: gewinnen. Rama und Rosenthal brachten Schwung in die Offensive und erarbeiteten auch Chancen. Für mich war die zweite Halbzeit der beste Beweis dafür, dass die alten Verhaltensmuster passé sind. Kein Einbrechen, kein Nachlassen, keine Auszeiten im Zweikampfverhalten. Wer angesichts dieses Spieles die Anzeichen für Bergmanns Handschrift nicht erkennt, sollte seine Brille putzen. Wer bei dieser Anzahl von Ausfällen die Verletztenmisere für eine Ausrede hält, sollte mal einen Blick ins 96-Magazin werfen und nur mal abzählen.

Es ist wirklich traurig, dass Bergmanns positiver Einfluss so wenig wahrgenommen wird. Die kommenden Spiele und die Leistungen nach Rückkehr einiger Offensivkräfte werden ausschlaggebend sein für das maximal mögliche Saisonziel. Nach momentaner Leistung bewertet, sehe ich noch weniger Grund mir Sorgen zu machen, als unter Hecking. Einen Grund für Euphorie gibt es natürlich auch nicht - aber dafür sind die Grundvoraussetzungen zurzeit auch denkbar ungünstig. Der stark reduzierte Kader und die Nachwirkungen der großen Verunsicherung, die unter Hecking entstanden ist, wirken hemmend; das merkt man den Spielern an - und dem Publikum.

Wenn sich das hannoversche Publikum nur eine Scheibe von der Anhängerschaft des BvB abschneiden könnte! so viel uneingeschränkte Unterstützung kann gerade in Punkto Selbstsicherheit wahre Wunder bewirken. Zu viele Anhänger sind "wegen Hecking" keine Dauerkartenbesitzer mehr, kommen selbst bei idealen Wetterbedingungen gegen einen so attraktiven Gegner nicht ins Stadion. Traurig, traurig. Da hat unsere Mannschaft wirklich mehr verdient!

Wer hätte vor Saisonbeginn auf einen Punkt gegen Dortmund gewettet? Wer hätte vier Gegentore nach sechs Spielen für möglich gehalten? Wer hätte geglaubt, dass ohne Forssell, Schlaudraff, und Hanke genug Offensivkraft übrig ist, um gegen Dortmund einen Rückstand aufzuholen? Einige nörgeln noch immer, während selbst Gunther trotz nur eines Punktes versöhnliche Töne anschlägt. Ich finde, dass man bei unserer Mannschaft in vielerlei Hinsicht eine positive Entwicklung sehen kann - wenn man will. Wer die Fortschritte an viel zu hohen Erwartungen misst, mag das anders sehen. Ich jedenfalls finde, dass die Roten als Mannschaft seit dem Trainerwechsel viel gewonnen haben.

Ich bin gespannt und freue mich wirklich auf den Rest der Saison.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 16:17 

Registriert: 10.03.2009 15:04
Beiträge: 2267


Offline
Auf einer Skala von 1(miserabel) bis 10(weltklasse):

Fromlowitz: 9
Cherundolo:5
Haggui:6
Schulle:8
Rausch:6
Balitsch:5
Djakpa:6
Chahed:6
Bruggink:4
Stajner:3
Ya Konan:7

Nordkurve: 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 16:19 

Registriert: 09.05.2006 18:48
Beiträge: 152


Offline
Leider kann ich die Spiele in England bis auf wenige Ausnahmen nur im Radio verfolgen. :cry:
Unter Bergmann hat sich anscheinend schon jetzt folgendes veraendert: Die Mannschaft spielt als solche und versucht zu gewinnen. Das gab es so zumindest zulezt unter Hecking nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 16:55 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
@ sArnie

Ich gebe dir größtenteils Recht was deine Spielanalyse angeht. Beim Einsatz von Bruggink bin ich anderer Meinung, allerdings aus dem besagten Grund, dass mich sein Kreislaufkoller etwas stutzig macht.

Was die Saisonaussichten angeht bin ich anderer Meinung. Dortmund war in den vergangenen Jahren immer ein dankbarer Gegner und mit Sicherheit keine Übermannschaft. Eigentlich war das gestern ein Spiel, dass man gewinnen muss, wenn man sich von den Kellerkindern absetzen will. Das es dazu gestern nicht reichte ist unter den Rahmenbedingungen verständlich, allerdings zeigt der Blick auf die Tabelle auch, wie schnell die Luft dünn werden kann.

Wer glaubte, dass nach Heckings Abgang von alleine alles sofort besser wird, sieht sich eines Besseren belehrt. Ich gebe dir aber recht, dass Bergmann dem Team positive Impulse gibt und sich seine lockere und entspannte Art wohltuend von Hecking unterscheidet. Das macht ihn sympathisch und hilft ihm derzeit auch. Aber, und das ist das bittere, irgendwann wird der Punkt kommen, wo man auch auf das zählbare schauen muss. Im Moment erfreut Ya Konan noch durch seine Unbekümmertheit, aber wie lange hält das noch an, wenn er nicht bald auch mal die 100%igen versenkt? Auf Bergmann und die Mannschaft wächst der Druck, das ist leider die traurige Realität und ein Resultat der oft verpassten Gelegenheiten den Trainerwechsel früher vorzunehmen. So gilt es im Moment leider nur, sich irgendwie bis zum Winter durchzuhangeln und hoffen, dass Bergmann das Team dann mit der nötigen Zeit in seinem Sinn formen kann.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 17:19 
Ich denke auch sArnie hat recht: Wenn wir nicht aufpassen und unsere Erwartungen zu hoch hängen, laufen wir Gefahr, die Leistung unserer Elf herab zu würdigen. - Dabei ist wirklich das Gegenteil richtig. ME ist die Leistung unserer Jungs in den letzten beiden Spielen nicht hoch genug einzuschätzen. In den Foren unserer Gegner wird rumgeheult, weil sie es gegen -wahlweise - eine "Rumpftruppe" bzw. "Notelf" nicht gepackt haben zu gewinnen. - Eine schöneres Kompliment für unsere Jungs kann's kaum geben; daran sollten wir auch mal denken.

Abgesehen davon wäre es schon sehr wichtig, dass bald der eine oder andere Verletzte zurückkehrt, denn die derzeitige Stammelf spielt bei Willen und Einsatz am Limit. Das wird nicht ewig gut gehen...


Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.09.2009 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27038
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Auf Bergmann und die Mannschaft wächst der Druck, das ist leider die traurige Realität und ein Resultat der oft verpassten Gelegenheiten den Trainerwechsel früher vorzunehmen. So gilt es im Moment leider nur, sich irgendwie bis zum Winter durchzuhangeln und hoffen, dass Bergmann das Team dann mit der nötigen Zeit in seinem Sinn formen kann.


Verstehe ich jetzt nicht. Du bist doch immer pro Hecking gewesen und jetzt bedauerst Du, dass nicht früher gewechselt wurde?
Kam Adenauer eigentlich aus dem Sauerland?
Mit dem Spiel gestern mußt Du doch zufrieden gewesen sein. Das war effizient, wenn man sich den Spielverlauf vor Augen führt.
Funkel kommt sowieso nicht, da kannst Du an Bergmann rumnörgeln bis Du schwarz ( :D ) wirst.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27038
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke auch sArnie hat recht: Wenn wir nicht aufpassen und unsere Erwartungen zu hoch hängen, laufen wir Gefahr, die Leistung unserer Elf herab zu würdigen. - Dabei ist wirklich das Gegenteil richtig. ME ist die Leistung unserer Jungs in den letzten beiden Spielen nicht hoch genug einzuschätzen.
Es wäre schon sehr wichtig, dass bald der eine oder andere Verletzte zurückkehrt, denn die derzeitige Stammelf spielt bei Willen und Einsatz am Limit. Das wird nicht ewig gut gehen...


Erkläre mir mal, wen außer Schlaudraff (wenn er denn mal in Form ist) vermisst Du eigentlich? Selbst Robert habe ich gestern nicht wirklich vermisst. Das einzige Problem für mich ist, dass wir keine Alternativen haben, aber die Stammelf wird sich nicht wesentlich verändern, wenn alle mal gesund sind.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 17:31 
@RoterKlaus
Ich vermisse mindestens einen echten Stürmer. Denn Jiri ist nicht im Sinne des 4-4-2 ein Stürmer; Jiri ist immer zuerst Jiri. Ich vermisse Andreasen, der z.B. mal Hanno vertreten kann, wenn der Rücken hat. Ich vermisse auch Pinto (!), der durchaus eine Art Konstant auf der rechten Seite geben und sogar schiessen kann. Und ja, den Schlaudraff vermisse ich auch.

Das Problem ist doch, wenn sich jetzt noch einer verletzt, dann gehen uns langsam die Alternativen aus. Ausgesprochen witzig ist die Situation allerdings schon; Dein Post weißt ja darauf hin: Hier spielt sich derzeit eine Mannschaft ein, die sich so mit Sicherheit gar nicht einspielen sollte. Und dafür machen sie ihre Sache echt gut.


Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.09.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 17:44 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:

Verstehe ich jetzt nicht. Du bist doch immer pro Hecking gewesen und jetzt bedauerst Du, dass nicht früher gewechselt wurde?
Kam Adenauer eigentlich aus dem Sauerland?
Mit dem Spiel gestern mußt Du doch zufrieden gewesen sein. Das war effizient, wenn man sich den Spielverlauf vor Augen führt.
Funkel kommt sowieso nicht, da kannst Du an Bergmann rumnörgeln bis Du schwarz ( :D ) wirst.


Ich halte Hecking nach wie vor für einen guten Trainer. Ich habe aber auch gesagt, dass man erkennen muss, wenn ein Trainer beim Team und den Fans verbrannt ist. Und der Punkt war schon lange vor Heckings Rücktritt erreicht. Die Situation kann man im übrigen mit der in Bochum vergleichen. Da ist Koller auch schon längst verbrannt, die Resultate sieht man jetzt. Der Unterschied zu früher ist jetzt, dass man Dinge wie die jetzigen Ausfälle wohl allein auf falsches Training von Hecking zurückführen würde, während man sich diesbezüglich jetzt entspannt zurücklehnt und das Pech halt als gegeben hinnimmt. Habe ich auch kein Problem mit, ich gönne es Bergmann, dass er in Ruhe arbeiten kann. Der Wind wird eh noch früh genug umschlagen.

Mir fehlen momentan auch Spieler. Mir fehlen ein Hanke und ein Forsell denen ich zutraue, die Bude regelmäßiger zu treffen als Jiri, mir fehlen Alternativen zu Balitsch, mir fehlt ein Schlaudraff der in seiner Spielanlage Ya Konan ähnelt, aber effizienter im Abschluss ist. Wer mir nicht fehlt, und das finde ich eigentlich erschreckend, ist Robert, weil ich sagen muss, dass mir Fromlo von seiner Präsenz und Ausstrahlung irgendwie sogar besser als Enke gefällt. Das wird für 96 irgendwann auch mal eine Nagelprobe werden. Der Junge zeigt, dass er langsam reif ist für eine Nummer 1 in der Bundesliga und irgendwann wird 96 ihm die Chance auch geben müssen, wenn man Fromlowitz langfristig halten will.

_________________
Out of order...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 18:00 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
sArnie hat geschrieben:
Wenn sich das hannoversche Publikum nur eine Scheibe von der Anhängerschaft des BvB abschneiden könnte! so viel uneingeschränkte Unterstützung kann gerade in Punkto Selbstsicherheit wahre Wunder bewirken. Zu viele Anhänger sind "wegen Hecking" keine Dauerkartenbesitzer mehr, kommen selbst bei idealen Wetterbedingungen gegen einen so attraktiven Gegner nicht ins Stadion. Traurig, traurig. Da hat unsere Mannschaft wirklich mehr verdient!


Da gebe ich dir, leider muss ich sagen, Recht. Allerdings sind jene, die sich aufgrund Hecking, keine Dauerkarte gekauft haben kein großer Verlust. Solche Leute haben nie zum Wohl hannovers beigetragen und werden es somit auch weiterhin nicht tun. Aber ganz ehrlich, in N1 habe ich die Stimmung als gar nicht mal so schlecht empfunden.


Zuletzt geändert von Hypnos am 20.09.2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 18:05 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
ich bin zufrieden mit dem einen Punkt, gut es hätte mehr sein können, aber wir hätten auch verlieren können. Derart ersatzgeschwächt hatten wir nicht die grossen Alternativen auf der Bank.

Auch wenn ihr mich jetzt schlagt, ein MH hätte für Stajni hätte für ein bisschen mehr Leben vorne gesorgt, gerade im Zusammenspiel mit ya Konan, der ihn mit Vorlagen füttern könnte.

Unsere Amas müssen erst rangeführt werden und können erstmal für 10-15 minuten Buliluft schnuppern.

Von daher hatten wir kaum echte Alternativen auf der Bank und mussten mit zwei Spielern (Balitsch und Brugg) ins Spiel gehen die angeschlagen waren oder es noch sind.

Wenn der eine oder andere verletzte Spieler wieder zurück ist, dann gibt es noch mehr Möglichkeiten.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 18:11 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Dortmund war in den vergangenen Jahren immer ein dankbarer Gegner und mit Sicherheit keine Übermannschaft. Eigentlich war das gestern ein Spiel, dass man gewinnen muss, wenn man sich von den Kellerkindern absetzen will.


Nein, das habe ich schon vor dem Spiel nicht so gesehen und sehe es auch nach wie vor nicht so. Klar: Der BVB gehört nicht zu den fünf stärksten Teams der BL. Aber der jetzige Tabellenstand trügt schon etwas. Zum Beispiel hatten sie in der vorigen Woche ja zumindest eine halbe Stunde lang gegen Bayern klare Vorteile - bevor sie dann in der zweiten Halbzeit eingebrochen sind. Und auch in mehreren anderen Spielen sind sie unter Wert geschlagen worden. Also: kein Team, das man einfach so wegputzt (schon gar nicht, wenn einem die gesunden Spieler fehlen). Und das mit dem dankbaren Gegner... - denkt an unser glückliches Brechstangen-4:4 im Frühjahr.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Punkteausbeute, Torverhältnis und Tabellenstand nach den ersten sechs Spielen sind doch recht eindeutig: Außer Bremen (auswärts) war kein echtes "Hammer-Spiel" dabei. Dennoch dümpelt 96 mit schlappen vier Toren knapp vor dem Tabellenende dahin. Mir persönlich ist das zu wenig.

Was der Trainerwechsel gebracht hat, ist, finde ich, schwer zu sagen. Die Mannschaft spielt befreiter auf; Zählbares findet sich jedoch nicht. Unstrittig ist wohl, dass Djakba und Ya Konan uns nicht mehr so erbärmlich leicht ausrechenbar machen wie noch in der vergangenen Saison - noch nicht.

Was den obligaten Hinweis auf die Verletztenliste angeht, so finde ich, Roter Klaus hat ganz recht: Wer von den nicht Einsatzbereiten ist denn im Moment unverzichtbar?? Die Abwehr steht auch so - manchmal recht, manchmal schlecht. Aus dem Mittelfeld kamen und kommen keine vernünftigen Ideen - einst und jetzt. Und Hanke und Forssell vermisst im Moment wohl niemand ernsthaft. Erfreulich allein, dass Fromlowitz in den beiden Spielen gezeigt hat, dass er die Kritik aus der letzten Saison angenommen und konsequent an sich weitergearbeitet hat.

Trotzdem bleibt es einstweilen bei dem, was ich schon vor Saisonbeginn vermutet habe: 96 wird vom 1. Spieltag an gegen den Abstieg spielen.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 23:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Und was ist mit der neuen Begeisterung?

Wir pfeifen aus dem letzten Loch und unsere Jungs reagieren genau richtig: Helfen einander, machen, tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 01:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
mit dem ergebnis muß man wohl zufrieden sein!
die dortmunder sind nun wirklich keine pappkameraden, besonders tinga und uwe mojela fand ich sehr stark. trotz klopp (von dem ich eine hohe meinung habe) läuft bei denen auch noch nicht alles rund.

umso erstaunter, ja richtig geschockt, war ich nach den ersten 10 min wie gut die gleich im spiel waren, und unsere krökler vollig verunsichert starteten. ich kam aus dem kopfschütteln gar nicht mehr raus, als dortmund eine chance um die nächste zur verdienten führung bekam, und einzig frommlowitz von den roten eine sehr gute leistung zeigte. der rest war ängstlich bis geschockt, und brauchte bis ca zur 30 minute um einigermaßen ein konzept zu finden. damit legte sich der druck, und die dortmunder mußten ihrerseits auch ein bißchen defensiv denken und arbeiten.

dann der riesenschock durch tascis treffer noch vor der pause. zu diesem zeitpunkt wußte ich nicht wo mir der kopf steht, und diese stimmung hielt auch über die pause an.

dann direkt die torfreude nach ya konans unglaublichem schuß. von meinem stehplatz in N1 konnte man sehr genau den bogen und die wucht des balles sehen, da einen torwartfehler auszumachen finde ich vermessen.

bruggings umfaller erzeugte rätzel, dann ging es mit rosi aber schnell weiter. und er hat auch neuen schwung gebracht, im weiterem verlauf manch schnellen antritt und sogar gutes anspiel gezeigt.
vielleicht hatten wir in der zweiten halbzeit leichte vorteile, ich nahm es eher als ausgeglichenes hin und her war. nur zum ende drückten die dortmunder noch einmal richtig, so das man um den einen punkt noch zittern mußte.

die einwechselungen haben mir erstmalig sehr gut gefallen.
angefangen mit der auswechselung von rausch, welcher auf seiner position recht schwach auftrat, und der einwechselung von rama, als zeichen an die mannschaft, das es jetzt mehr nach vorne gehen muß. rama konnte seinen einsatz leider nicht rechtfertigen, da seinen stockfehlern diesmal wenig vielversprechendes gegenüberstand.
rosi für brugging war unausweichlich, aber es war gut mal zu sehen das wir ohne unseren lenker nicht zwangsläufig auseinanderfallen. es wurde im gegenteil etwas flotter.
und unseren stajner fussballgott auszuwechseln geht eigentlich natürlich überhaupt nicht, hätte in diesem spiel aber am besten nach 5 minuten erfolgen können. jiri hatte einen rabenschwarzen tag, aber hinterher ist man immer schlauer. Krzynowek mag ich aufgrund seiner kurzen spielzeit nicht beurteilen, er hätte nach meinem geschmack aber ruhig ein wenig früher auf den platz gedurft. Krzynowek ist auch der bisherige verlierer der bergmannzeit. man merkt auch im training, das er an standing verloren hat.

mein viel kritisierter cherundolo heute auch wieder mit wenig erfolgreichem spiel nach vorne, aber insgesamt bin ich dennoch aufgrund des verbesserten abwehrverhaltens recht milde gestimmt.

djakpa konnte sich gegen dortmund erstmals nicht so gut in szene setzen, mit seiner vorigen einsätzen hat er den maßstab aber auch sehr hoch gesetzt.

chahed ist mir weitgehend durch die lappen gegangen, sein spiel/ wechsel mit cherundolo klappt aber ganz gut, und der schnell ausgeführte einwurf zum 1:1 rechtfertigt seinen einsatz ja schon alleine.

Haggui mit einigen unsicherheiten, wovon leider eine zu dem gegentreffer führte. mich beeindruckt trotzdem seine einsatzfreude, und sein nachgehen, wenn mal etwas nicht klappt. das verzeichne ich mal als ausrutscher.

die stimmung emfand ich als zerrissen, wundert mich aber nicht, da es in mir ja ähnlich aussah, und sich die kurve wohl eh nie einig werden wird.

in wolfsburg nicht untergehen, gegen feiburg satt punkten, dann anschauen wie der kader aussieht, und zum feintuning übergehen. wird nicht einfach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Fachwerk schrieb:
dann der riesenschock durch tascis treffer noch vor der pause. zu diesem zeitpunkt wußte ich nicht wo mir der kopf steht, und diese stimmung hielt auch über die pause an.

Da stockte mir der Atem! Hat mein einer Verein gegen meinen anderen gespielt und ich habe es nicht mitbekommen? Dann Entwarnung: Er hat wohl Sahin mit Tasci verwechselt was ich ihm nachsehe... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: