Die Gesellschaftsstruktur von Hannover96
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Hallo,
hat hier noch jemand eine Übersicht über die jeweiligen Anteilshöhen an der Sales & Service? 2006 zum Ausstieg Maschmeyers gab es div. Presseberichte, die aber nicht mehr auffindbar sind.
Davor hatten gemäß div. Zeitungsberichte Kind 4,1 Mio., Maschmeyer 4,0 Mio., Schiemann 1,5 Mio. von insgesamt 12,8 Mio. Stammkapital. Und Madsack hat derzeit 6,6%. Maschmeyers und Lehkers (Höhe unbekannt) Anteile haben gemäß Presseberichten Kind, Baum und Schiemann übernommen.
Wie viel Prozent halten Antenne und Gilde/InBev und der letzte Privatinvestor Wilkening?
Wenn 50+1 fallen sollte, werden wohl die stille Beteiligung der S&S an der KGaA in Höhe von 5 Mio. Euro in Stammkapital umgewandelt (Erhöhung des Kapitalanteils von 74,94% auf 87,47%) und die Management GmbH dem Verein für ein paar tausend Euro abgekauft. Es ist also nicht einmal eine Kapitalerhöhung von außen notwendig, um die KGaA auf solide Beine zu stellen.
hat hier noch jemand eine Übersicht über die jeweiligen Anteilshöhen an der Sales & Service? 2006 zum Ausstieg Maschmeyers gab es div. Presseberichte, die aber nicht mehr auffindbar sind.
Davor hatten gemäß div. Zeitungsberichte Kind 4,1 Mio., Maschmeyer 4,0 Mio., Schiemann 1,5 Mio. von insgesamt 12,8 Mio. Stammkapital. Und Madsack hat derzeit 6,6%. Maschmeyers und Lehkers (Höhe unbekannt) Anteile haben gemäß Presseberichten Kind, Baum und Schiemann übernommen.
Wie viel Prozent halten Antenne und Gilde/InBev und der letzte Privatinvestor Wilkening?
Wenn 50+1 fallen sollte, werden wohl die stille Beteiligung der S&S an der KGaA in Höhe von 5 Mio. Euro in Stammkapital umgewandelt (Erhöhung des Kapitalanteils von 74,94% auf 87,47%) und die Management GmbH dem Verein für ein paar tausend Euro abgekauft. Es ist also nicht einmal eine Kapitalerhöhung von außen notwendig, um die KGaA auf solide Beine zu stellen.
-
Missesnextmatch96
-
Missesnextmatch96
-
Missesnextmatch96
späten dank an strunz für deine mühe.
(ich verstehe sehr wohl, dass diese machtstrukturen den gemeinen fan wenig interessieren, und auch einfach zu komplex sind, aber als obermod finde ich diesen kommentar arg befremdlich. ok - das war ein privater beitrag, also einer, des normalusers in dir, ja genau.)
es ist schade, wie dieser interessante, und auf "Auf vielfachen Wunsch.."(bemeh), eröffnete thread, nach vielversprechenden beiträgen, so ins lächerliche geführt wurde.
ja richtig - so vergrault man ernsthaft engagierte.Bemeh hat geschrieben: Egal ob Matrix oder Grafik, Hauptsache bunt.
(ich verstehe sehr wohl, dass diese machtstrukturen den gemeinen fan wenig interessieren, und auch einfach zu komplex sind, aber als obermod finde ich diesen kommentar arg befremdlich. ok - das war ein privater beitrag, also einer, des normalusers in dir, ja genau.)
es ist schade, wie dieser interessante, und auf "Auf vielfachen Wunsch.."(bemeh), eröffnete thread, nach vielversprechenden beiträgen, so ins lächerliche geführt wurde.
Ich sage jetzt mal nichts zum Zeitraum zwischen der Bemerkung von Bemeh und deinem Beitrag. Wenn es dich juckt zu provozieren, muss man dich eben machen lassen. 
Nur habe ich den Eindruck, dieses Forum zieht sich seit geraumer Zeit selbst ins Lächerliche. Ein normaler Themenaustausch findet doch kaum noch statt. Das hat mit Sicherheit am wenigsten mit Bemeh zu tun. Vielmehr wird diese Plattform doch nur noch von Internet-Nerds, streitlustigen Provokateuren und 1893 aufgesucht. OK, und einer verschwindend geringen Anzahl von Leuten die ernsthaft an einem Austausch über 96 interessiert sind.
Nur habe ich den Eindruck, dieses Forum zieht sich seit geraumer Zeit selbst ins Lächerliche. Ein normaler Themenaustausch findet doch kaum noch statt. Das hat mit Sicherheit am wenigsten mit Bemeh zu tun. Vielmehr wird diese Plattform doch nur noch von Internet-Nerds, streitlustigen Provokateuren und 1893 aufgesucht. OK, und einer verschwindend geringen Anzahl von Leuten die ernsthaft an einem Austausch über 96 interessiert sind.
Re: Die Gesellschaftsstruktur von Hannover96
Hey, bin am überlegen, mir Hannover 96 Aktien zu holen, ist das ratsam? Hab mal nach Aktien Hannover 96 gegooglet aber nur so ominöse news ( http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ok-007.htm" target="_blank ) gefunden oO
Hardh96 hat geschrieben:Hey, bin am überlegen, mir Hannover 96 Aktien zu holen, ist das ratsam? Hab mal nach Aktien Hannover 96 gegooglet aber nur so ominöse news ( http://www.finanznachrichten.de/nachric" target="_blank ... ok-007.htm ) gefunden oO
Hannover 96 ist keine Aktiengesellschaft, also gibt es auch keine Aktien zu kaufen.
Wenn du schon Fussball-Aktien erwerben willst, kannst du es in Deutschland mal mit Borussia Dortmund versuchen. Aber Vorsicht: Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht gerade nen Topp-Wert erreicht haben und bei evt. Niederlagen in der Rückrunde stark fallen.

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
-
Herr Rossi
Beide Vereine haben die Profiabteilung in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) ausgelagert. Die Aktien von Hannover 96 sind nicht börsennotiert wie die des BVBs.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
das ist vielleicht auch besser so, man sieht ja wo die BVB-Aktie steht....
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
-
TCHammer96
schade das dieser Thread seinerzeit nicht fortgeführt oder zusammengefasst worden ist.
Mir geht es um folgenden Passus:
Wie sind die Gesellschaftsanteile der Hannover 96 Management GmbH verteilt?
Frage 2:
Könntest Du Deinen Satz:"Diese Geschäftsführungsgesellschaft tritt als persönlich haftende Gesellschafterin ohne Kapitaleinlage auf...."
bitte in Bezug auf 50 plus 1 einmal genauer erläutern?
Mir geht es um folgenden Passus:
Frage1:Bemeh hat geschrieben:...
Die Geschäfte der KGaA werden durch ein bis zwei Geschäftsführer wahrgenommen, die wiederum eine eigene Gesellschaft bilden, nämlich die Hannover 96 Management GmbH. Diese Geschäftsführungsgesellschaft tritt als persönlich haftende Gesellschafterin ohne Kapitaleinlage auf....
Diese Geschäftsführer werden von den Gesellschaftern der Hannover 96 Management GmbH bestimmt. Das sind wiederum die S&S (=Geldgeber) und der Verein Hannover 96 e.V.. Hier allerdings sind die Machtverhältnisse zwischen S&S und dem Verein umgekehrt. Denn aufgrund der 50+1-Regel muss der Verein die Anteilsmehrheit halten und hat entscheidenden Anteil an der Auswahl der Geschäftsführer und der Gestaltung der Satzung.
Wie sind die Gesellschaftsanteile der Hannover 96 Management GmbH verteilt?
Frage 2:
Könntest Du Deinen Satz:"Diese Geschäftsführungsgesellschaft tritt als persönlich haftende Gesellschafterin ohne Kapitaleinlage auf...."
bitte in Bezug auf 50 plus 1 einmal genauer erläutern?
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]