Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
 VFL (VW) Wolfsburg - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 08:56 
Das wird ein Spiel der Mannschaftsteile. Gefühlt - und ein Blick aufs Torverhältnis bestätigt dies - gefühlt haben die Roten einen Vorteil in der Defensive: Der Torhüter ist mindestens eine Klasse besser als sein Gegenpart auf Wolfsburger Seite. Die Abwehrreihe ist ebenfalls besser. Dem stehen große Vorteile der Wolfsburger in Sachen Offensive gegenüber. Was die da aufbieten können, gehört zum besten der Liga. Es wird also ein Ringen geben zwischen Defensiv- und Offensivstärke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 09:10 

Erstmal wünsche ich Wolfsburg heute 120min. knallharte Minuten in Köln mit anschließendem Elferschiessen und ner Niederlage. Dazu ne Verletzung von Grafite, Dzeko und Misimovic... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 09:27 

...ich gehe auf Beiträge bestimmter User hier eigentlich schon gar nicht mehr ein, lese sie möglichst nichtmal mehr. Aber bei so viel geballter Dummheit möchte ich dann doch mal hervorheben, daß ich absolut niemandem eine Verletzung wünsche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 09:38 

Bei allem Respekt, geschätzter Kuhburger, Benaglio wäre in meinen Augen ein ernsthafter Konkurrent um den Platz in der deutschen Nationalelf - wäre er nicht Schweizer :wink: . Was den Vergleich von Defensiv- und Offensivstärke angeht, magst du Recht haben, aber dummerweise kann ein Fehler in irgendeinem Mannschaftsteil schnell mal zu einem Gegentor führen, wenn der Gegner in der Lage ist seine Chance(n) zu nutzen.

So ist eine erfolgreiche Offensive zwingend erforderlich, um zu gewinnen. Eine erfolgreiche Defensive hingegen kann bestenfalls ein Unentschieden erzwingen. Ich zitiere die großartige Folge "Campylo Bakter" aus der Kolumne "Der Rote Platz" in der HAZ von heute:
"Wenn es gelingt, das zweite Auswärtsgegentor zu verhindern, dürfte mindestens ein Unentschieden drin sein."

*pling* :wink2:

@Marten: Ich schließe mich in vollem Umfang den Ausführungen von OH96 an: Ich wünsche niemandem eine Verletzung, Erkrankung oder sonst etwas Böses. Aussagen dieser Art sind absolut unterstes Niveau, sofern man dieses Wort in diesem Zusammenhang gebrauchen darf. Das ist erbärmlich und ein klarer Verstoß gegen das Gebot der Fairneß.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 09:54 

Marten ist mir schon häufiger durch unqualifizierte Beiträge aufgefallen. Dem Gegner Verletzungen zu wünschen, ist wirklich unterste Schublade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 09:58 

sArnie, gegen 96 spielt wohl Lenz bei WOB im Tor, Benalgio ist noch gesperrt.
Daher stimme ich Kuhburger zu, dass wir mit Fromlowitz im Tor z.Z. besser besetzt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 10:19 

karibik hat geschrieben:
sArnie, gegen 96 spielt wohl Lenz bei WOB im Tor, Benalgio ist noch gesperrt.
Daher stimme ich Kuhburger zu, dass wir mit Fromlowitz im Tor z.Z. besser besetzt sind.

ich glaube kuhberger meinte das generell, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 10:21 

Danke für den Hinweis, karibik. In dem Fall, wenn wir also Fromlowitz und Lenz vergleichen, stimme ich Kuhburger selbstverständlich zu.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiter verfolgt hatte, was für eine Sperre aus der - meiner Auffassung nach zu harten - Roten Karte entstanden ist. Bei rohem Spiel ist aber eine geringere Sperre als zwei Spiele nicht vorgesehen. Hier hätte der DFB schon die gesamte Einschätzung des Schiedsrichters verwerfen müssen - und das tun sie nur extrem selten. Ich selbst hätte die Situation eher als gefährliches Spiel bewertet und lediglich mit der Gelben Karte geahndet ... aber ich war nicht Schiedsrichter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 11:23 

nocci96 hat geschrieben:
Die Radkappe hat geschrieben:
Außerdem habt Ihr Hanke! ;-)
GWG Die Radkappe

Ihr habt euch damals doch gefreut als 96 euch Hanke abgekauft hat oder?:shock:

Wir haben uns hier alle sehr gewundert ob der Höhe der gezahlten Ablöse und uns offen ins Fäustchen gelacht. :)
Aber die Wölfe brauchen sich bei Griffen in die Kloschüsseln des Transfermarktes nicht verstecken. Reichlich Geld ist auch bei uns sinnlos geflossen (das werdet Ihr wissen)
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 11:38 

ball1 hat geschrieben:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/09/23/minus-kulisse/schockt-manager-meier.html

Erst habe ich mich verlesen, ich dachte, daß sich WOB nun Fans von Hannover96 ausleiht, um mit mehr Fandurchschlagskraft zu erscheinen, dabei handelt es sich "nur" um die Anzahl 96...

Ist Benaglio für den DFB-Pokal auch gesperrt?

Daß das Spiel so wenig Resonanz beim Publikum findet ist traaurig genug, in Zukunft werden zeitlich unsinnige Spielansetzungen und überteuerte Eintrittspreise nebst überteuerten Preisen für das Catering zu weniger Zuschauern führen, womit sich der deutsche Fußball ins eigene Bein schießt.

4 Euro für eine Stadionplörre wie in Hamburg oder Bremen gehen gar nicht!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 11:52 

Nein, 1893, die Sperre gilt nicht für den DFB-Pokal. Sie wirkt - wie grundsätzlich alle diese Sperren - nur in dem Wettbewerb, in dem sie verhängt wurde.

Das leidige Thema Splitterspieltag ist auch schon hinreichend beleuchtet worden. Die angeblich besseren Möglichkeiten zur Fernsehübertragung gehen meiner Meinung nach zu Lasten der Zuschauerzahlen in den Stadien. Wer zwei am selben Tag stattfindende Begegnungen sehen möchte, hat kaum eine Chance, eines davon Live zu sehen und es bis zur Übertragung des zweiten nach Hause zu schaffen (oder umgekehrt).

Aber das wird man frühestens am Ende der Saison feststellen und dann wahrscheinlich auf die Wirtschaftskrise schieben. Hauptsache Sky hat (alle) Recht(e).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 12:39 
@sArnie
Natürlich meinte ich den Vergleich zu Lenz :wink: ... bei Benaglio hätte ich das so nicht geschrieben. Allerdings scheint Flo im Moment auch stärker als dieser zu sein... egal. Die Zahlen sagen: 96 = 4 Gegentore, Wolfsburg = 12. Daher meine Grundaussage: Defensive gegen Offensive. Wolfsburg wird oft auf unseren Kasten schiessen; da steht Flo. Wir haben nur dann eine Chance, wenn es uns gelingt - etwas häufiger als zuletzt - Bälle aufs Wolfsburger Tor zu bringen. - Insofern könnte das ein Spiel von Rosi werden, der ja durchaus gut schiessen kann und die Schnelligkeit hat, sich in Schußposition zu bringen. Unüberwindbar ist weder die Abwehr noch der Lenz von Wolfsburg. Das Problem ist das Mittelfeld. Kommen wir da (schnell) durch, ergeben sich auch Chancen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 13:25 

Kuhburger hat geschrieben:
Insofern könnte das ein Spiel von Rosi werden...

Hoffentlich nicht wieder als Elfmeterkiller :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 13:46 

Ein Kumpel meinte gerade, dass heute sage und schreibe 96 ! Fans mit nach Köln fahren und ihren Deutschen Meister unterstützen... Knaller :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 13:51 

Hmm.. ich habe für das Wochenende ein schlechtes Gefühl. Hanno hat die Woche wieder nicht voll trainieren können und mag noch ein wenig angeschlagen sein. Damit haben wir keinen komplett fitten sechser, der die Abwehr dadurch entlastet, dass er die Mittelfeldspieler schon beim abspiel entsprechend stört.

Unsere Defensive mag laut Gegentorstatistik die beste der Liga sein, aber nüchtern betrachtet ist sie es eben nicht. Die reine Viererkette ist anfällig gegen schnelle Stürmer, die gut eingesetzt werden. Genau dieses ist die Stärke von Wolfsburg.

Ich sehe nur dann eine Chance, wenn Misimovich einen schlechten Tag erwischt und Brug einen seiner Rückrunden-Tage...

Beides unwahrscheinlich. Aber - die Wahrheit liegt auf dem Platz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 13:53 

Auch wenn Benaglio eine andere Klasse als Lenz besitz, so ist Andre Lenz trotzdem ein Torhüter, der schwiereige Bälle halten kann.
Deswegen würde ich den Vorteil nicht zu hoch bewerten. Das wird eineganz schwierige Kiste und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 13:54 

Die Wolfsburger Stürmer sind aber nur schnell, wenn die Abwehr hoch steht. Dann kommen sie ins Laufen. Also tief hinten drin und lange Dinger auf Konan und Jürgen... na, im Training wird was anderes geübt... Ball halten ist ja auch gut. :)

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:24 

Marten hat geschrieben:
Ein Kumpel meinte gerade, dass heute sage und schreibe 96 ! Fans mit nach Köln fahren und ihren Deutschen Meister unterstützen... Knaller :lol:

Du solltest bedenken, dass 1. Mittwochsspiele, zumal gepflegte dreieinhalb Autobahnstunden entfernt, für viele Fans terminlich problematisch sind und 2. sich zusätzliche Fans auch direkt im Vorverkauf des Kölner Ticketshops eine Karte gekauft haben könnten. Schließlich gibt es ganz sicher auch noch Tickets an der Tageskasse für kurzentschlossene, die sich nicht früher entscheiden konnten/wollten. Dass die für Gästefans an den VfL abgegebenen Tickets bis auf die verkauften 96 wieder zurück gegeben wurden, sagt noch nicht viel über die Anzahl der Fans aus, die haute Abend tatsächlich vor Ort sein werden.

Nach deinem kapitalen Bock zum Thema Verletzungen gewinne ich irgendwie den Eindruck, dass du aus Prinzip gegen die Wolfsburger schreibst, ohne vorher ernsthaft über den Sinn nachzudenken. :roll:

Im Übrigen, Marten, geht es hier um unser Spiel gegen die Wolfsburger und nicht um deren DFB-Pokal-Begegnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 14:26 

Ich denke dass wir dieses mal schon mindestens ein Tor machen müssen wenn da Punktetechnisch was rumkommen soll! Ein gutes Gefühl habe ich leider auch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009 15:21 

Marten hat geschrieben:
.....sage und schreibe 96 ! Fans mit nach Köln fahren und ihren Deutschen Meister unterstützen... Knaller :lol:

Damit wollen sie ein Sympathiezeichen setzen. :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste