Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2009 23:29 |
|
|
Wenn Du aus Deinen Bierbergen rauskommst und fachwerk in Schlepptau mit heranziehst könnten wir uns zu den Einheiten oder zu der Einheit vor dem Freiburgspiel treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2009 23:35 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Puh... das wird knapp... ich bin ab 1.10. arbeitstechnisch in HH. Ob ich da gleich so früh Feierabend machen kann, das ich die Trainingseinheit noch schaffe... Zweifel... Vorschlag, wenn es Fachwerk möglich ist, Treffen, und ich stoße dann ggf. dazu.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2009 23:41 |
|
|
ach was freu ich mich schon darauf wenn mein kleiner dötz mit dem 96trikot mittem ball am fuß den großen nacheifert, heul.
schade das man dafür so wenig zeit findet, deshalb freu ich mich auch immer besonders über die trainingseindrücke. danke an die, die für mich ihre zeit opfern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2009 23:57 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: Puh... das wird knapp... ich bin ab 1.10. arbeitstechnisch in HH. Ob ich da gleich so früh Feierabend machen kann, das ich die Trainingseinheit noch schaffe... Zweifel... Vorschlag, wenn es Fachwerk möglich ist, Treffen, und ich stoße dann ggf. dazu.
Vorschlag ist gut, solange Du dazustößt statt einen umstößt.
(Ich hinke hinter meiner eigenen Form hinterher!!)
Dazustoßen statt umstoßen!!
Frage: Bekommt Ihr auch alle Emails zur Wahl von der FDP?
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 00:07 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
1893 hat geschrieben: Missesnextmatch96 hat geschrieben: Puh... das wird knapp... ich bin ab 1.10. arbeitstechnisch in HH. Ob ich da gleich so früh Feierabend machen kann, das ich die Trainingseinheit noch schaffe... Zweifel... Vorschlag, wenn es Fachwerk möglich ist, Treffen, und ich stoße dann ggf. dazu. Zitat: Vorschlag ist gut, solange Du dazustößt statt einen umstößt. (Ich hinke hinter meiner eigenen Form hinterher!!)
Dazustoßen statt umstoßen!! Ich schubse selten bis nie! Frage: Bekommt Ihr auch alle Emails zur Wahl von der FDP?
Spamen die jetzt echt schon so rum?? Sic tranit gloria mundi... 
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 07:17 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Frage: Bekommt Ihr auch alle Emails zur Wahl von der FDP?
Spamen die jetzt echt schon so rum?? Sic transit gloria mundi... 
War die FDP mal 'gloria mundi'?
Hhhhhofffffentlich bringt unsere Mannschaft (Deutscher Meister 1938 und 1954, DFB-Pokalsieger 1992 und 2011) aus Wolfsburg etwas mit! Denn nach dem Bochumer Sieg in Nürnberg sieht die Tabelle jetzt langsam wirklich ungemütlich aus. Zumal hinter uns fast nur noch Mannschaften stehen, die ich auf die Dauer weiter oben erwarten würde (Stuttgart, Dortmund, Köln, wohl auch die Hertha).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 08:57 |
|
|
1893 hat geschrieben: Frage: Bekommt Ihr auch alle Emails zur Wahl von der FDP?
Die bekommen doch sonst nur Mitglieder wie ich
Aber so eine könnte ich mal an Gunther weiterleiten, fällt mir grad ein...
Im Übrigen, liebe Susanne, schau es dir mal an das Programm, könnte für morgen wichtig sein
Egal, wer alles ausfällt, heute MUSS gewonnen werden, damit die Mannschaft Auftrieb bekommen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 09:30 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Die bekommen doch sonst nur Mitglieder wie ich
In Verbindung mit deiner Signatur ist der Satz irgendwie lustig 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 12:22 |
|
|
oh gott, ja, muss ich mal schnell der Zeit anpassen, damits da keine Ungereimtheiten gibt 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:05 |
|
|
war seit 1woche nicht beim training, gibt es den hanke eigentlich noch?
war am samstag shoppen inner stadt, meine er trabte da umher.
ps: habe wieder keinen parkplatz vor dem fanshop bekommen, buuuuuh... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:27 |
|
|
Parkplätze gibt es hinter dem SLZ.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 00:46 |
|
|
Guten Morgen aus der Außenstelle Verden. Hier kommt mein Bericht vom Traning gestern.
Gegen halb fünf betrat ich die alte MKA,leider bin ich zuvor an der Grenze Hessen/Niedersachsen stecken geblieben. Ob pünktlich begonnen wurde weiß ich nicht, fachwerk war auch da, ist aber auch erst später erschienen. Laut Angaben anderer wurde zB HandballFußball gespielt. Als ich kam war es von oben einigermaßen trocken, einigermaßen windig und es waren etwa 70 Zuschauer da.
Kurz nach meinem Eintreffen begann es zu schütten, ich konnte nicht so recht Notizen machen, weil alles verschwommen war und mein Kuli nicht gegen an kam.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß mir noch immer einige Spieler nicht so recht bekannt vorkommen, es gibt noch immer welche, die ich schwer einordnen kann, das ist mir doch etwas peinlich.
Als ich kam wurde auf kleinem Feld gespielt, Leibchen gegen Nichtleibchen und Pinte hatte als einziger ein blaues an. Im Tor standen Morten und Flo, Robert übte abseits mit Colt und das war allein ein guter Grund bei strömendem Regen an der MKA zu stehen. Robert bekam zu tun, die von Colt geschossenen Bälle zu entschärfen. Im Spiel war die Stimmung gut, es wurde aber kaum getroffen. Was mir auffällt ist, daß unsere Ivorer herrliche spielerische Elemente mitbringen und Spaß.
Andi Bergmann stand rechts und Bremse links. An den Leibchen konnte man nicht so recht erkennen wer morgen spielt und wer nicht. Bergmann hat sich etwas länger mit Jiri unterhalten. Das Spiel schien vielen Spaß gemacht zu haben. Dann gabs eine Trinkpause. Es kommt mir alles viel gelöster vor als unter Hecking.
Nach dem Spiel liefen die Spieler ein paar Meter, dann wurden Elfer geschossen und Freistöße an den gelben Plastikkameraden vorbei, mit Pinto und Brugg.
Nun gabs zur Freude aller das Lattenschießen. Das hätte meinetwegen Stunden gehen können. Hanno war total gut drauf, auch Constant, es gab tatsächlich viele sehenswerte Lattentreffer, wichtig war aber der Spaß und die Freude, wie auch beim Tänzchen von Constant zu sehen war.
Einige Spieler sind dann gegangen, andere geblieben wie Karim und Constant, die sich Bälle zugespielt haben. Es wurde nun allmählich halb sechs. Das Training hat also etwa zwei Stunden gedauert.
Es ist jetzt ganz anders, Berichte zu schreiben. Bei Hecking war alles immer voller Ordnung, dann waren die Einheiten immer so schnell zuende, unter Bergmann habe ich das dritte Training gesehen, die Athmosphäre kommt mir viel gelöster vor, es ist aber auch irgendwie ein anderes Training. Das fängt schon damit an, daß ich noch immer nciht alle erkenne und kenne.
Warum das Spiel auf kleinem Feld immer so weit weg vom Zuschauerzaun stattfinden muß weiß ich nicht.
Die Zuschauer mit und ohne Regenschirm waren ziemlich gut drauf, mit einer dünnen Frau habe ich mich noch länger unterhalten.
Wir sind dann noch zu viert ins Courtyard gegangen. Ich durfte meinen Vorschreiber hier beim Trainingsbesuch persönlich kennenlernen (liebe Grüße), er begleitete uns leider nicht. Das Zusammensitzen im Courtyard war sehr nett, bei Bier, Apfelkuchen mit Sahne und Kaffee.
Die Zeit der Magenkrämpfe und Kopfschmerzattacken scheint vorbei zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 10:30 |
|
|
Danke für den netten Trainingsbericht , fand ich recht nett und informativ.
Hoffe wir sehen zusammen heute ein erfolgreiches Spiel der Roten.
Bin nachher in O 4 und drücke schon jetzt die Daumen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 10:35 |
|
|
Wirklich ein guter Bericht. Leider war es für mich nur ein kurzes Intermezzo in Hannover. Ich bin dann quasi direkt in den nächsten Stau Richtung Messparkplatz-Ost, wo ein Kollege eingeladen hat. Auch da war ich zu spät.
Hat mich gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen.
P.s.: Ich fand Pinte schon wieder recht dynamisch und rechne mit einem Einsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 11:18 |
|
Moderatorin |
 |
|
@1893
Dankeschön für den Bericht. Deine Berichte sind immer wirklich informativ und sind auch sehr hilfreich, wenn man leider selber beim Training nicht anwesend sein kann. Mach weiter so! 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 08:41 |
|
|
wird denn momentan überhaupt noch trainiert???
Dachte gerade gegen den Ball wollten sich unsere Jungs sich noch verbessern 
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Veltheimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 16:32 |
|
|
Bitte bitte mal ein paar Eindrücke vom Training!
Hatte mal jemand Zeit für ein paar Beobachtungen? Mich würde sehr Interessieren ob wrklich noch ein weiterer Stürmer von den Amas hochgeholt wurde?
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2009 17:42 |
|
|
Veltheimer hat geschrieben: Bitte bitte mal ein paar Eindrücke vom Training! Hatte mal jemand Zeit für ein paar Beobachtungen? Mich würde sehr Interessieren ob wrklich noch ein weiterer Stürmer von den Amas hochgeholt wurde?
Das interessiert mich auch. Was ist denn eigentlich aus Spielern wie Lindner etc. geworden 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 00:19 |
|
|
Gestern hats für mich eine Premiere gegeben. Das erste Mal habe ich mir ein Training vom VfB Stuttgart angesehen, oder zumindest einen Teil davon. Davon möchte ich berichten (aber erst, wenn ich ein paar Stunden geschlafen habe), und bevor ich hier wieder eins zwischen die Hörner von bestimmten Mods bekomme, die Frage: Wohin mit dem Bericht? Hier? Laberecke? VfB-Stuttgart-Thread? Umfrage H96-VfB?
Na disco, was meinst? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2009 06:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
1893 hat geschrieben: Wohin mit dem Bericht? Hier? Laberecke? VfB-Stuttgart-Thread? Umfrage H96-VfB? Na disco, was meinst? 
Ich antworte mal stellvertretend:
- Schwerpunkt Stuttgart (Allgemeinzustand, langfristige Beobachtung):  Stuttgart-Thread
- Schwerpunkt kurzfristige Rückschlüsse, Prognose für das kommende Buli-Spiel:  Vorschau 96 - Stuttgart
- Schwerpunkt Daimler, Pferde usw.:  Laberthread
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|