Vfl Wolfsburg - Hannover 96 4:2 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:23 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
@ wolfgang
Das sehe ich nicht so!!! Die Mannschaft hat doch ne kompeltt andere Körpersprache, kämpft für- und miteinande und spielt einen guten Fußball.
Das heute individuelle Fehler zu Niederlage geführt haben war offensichtlich. Da kann AB auch nichts machen. Schulle war angeschlagen, darum musste er raus. Das ist aber erst im Spiel passiert, denn gestern war er topp drauf. Vll. ist das der Grund für seine schwache Leistung.
Was fehlt, das habe ich vorhin schon geschrieben, ist ein Stürmer, der die guten Ballstaffetten in die Spitze auch verwertet. Dann kann (das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, ich weiß) auch das Spiel anders laufen.
Mannschaften wie Mainz und Frankfurt sind zwar gut gestartet, aber die werden auch noch zurück gestutzt.
Ich bin zuversichtlich!!! 
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:27 |
|
|
Hätte - Wäre - Wenn
Wolfsburg
Hannover 96 holt in fünf Spielen mit dem neuen Trainer gerade mal vier Punkte. Die Gegentore unter Trainer Bergmann haben sich nach dem Spiel heute um 200 % erhöht !
Hannover 96 steht nach sieben Spieltagen mit gerade mal sechs Punkten mit dem Rücken zur Wand.
War also alles umsonst ?
Der Noteinkauf -Ya Konan -kurz vor der Saison macht viel Freude- vor allem den Gegnern. Auf ihn ist Verlass, wenn es darum geht, keine Tore zu erzielen.
Muss man um Hannover 96 bangen ?
Sicher nicht.
Auffällig ist, dass Hannover 96 offensichtlich keine Konditionsprobleme mehr hat. Mit unbändigem Kampfeswillen und Einsatz hält 96 mit zum Ende hin mit und setzt Wolfsburg immer wieder unter Druck. Auch technisch und taktisch macht Hannover 96 mittlerweile eine gute Figur. Das Spiel ist erheblich variabler geworden. Es gibt lange Pässe oder auch die Option mit schnellen kurzen Pässen aus der Abwehr heraus nach vorne zu agieren.
Heute waren es dumme individuelle Fehler, die zu einigen Gegentoren geführt haben. Wolfsburg hat das gnadenlos ausgenutzt.
Auch Fromlowitz hat heute gezeigt, dass er an Enke noch nicht herankommt. Beim letzten Gegentor wäre Enke vermutlich länger stehen geblieben und das Tor nicht gefallen.
Um die Entwicklung unter Trainer Bergmann zu bewerten, muss klar gesagt werden, dass Hannover 96 bis zum Ende hin klar gegen einen CL-Teilnehmer und Meisterschaftsaspiranten mitgehalten hat.
Hätte Chahed nicht nur den Pfosten getroffen, wer weiß...
Zudem spielt Hannover 96 derzeit klar mit seiner B-Mannschaft. Und jeder Zuschauer darf sich verwundert fragen, wo 96 immer wieder diese Spieler ausgräbt, die sofort keine große Lücke hinterlassen.
Heute war der Name Balogun. Gegen den unbestritten großartigen Sturm der Wolfsburger ins kalte Wasser geworfen, integrierte er sich sofort und und zeigte, dass Hannover 96 in der Breite ungewöhnlich stark aufgestellt ist.
Zur aktuellen Punktesituation muss natürlich auch berücksichtigt werden, dass Bergmann sein Soll mehr als nur erfüllt hat: Nürnberg besiegt, Punkte gegen Dortmund und Bremen geholt. Gegen Hoffenheim und Wolfsburg verlor man gegen die individuelle Klasse zweier Meisterschaftskandidaten.
Gegen Freiburg und Frankfurt sollte Hannover 96 die nötigen Punkte holen.
Ohnehin gilt es aktuell, bis zur Rückkehr der A-Mannschaft - und damit der eingekauften individuellen Klasse - soviele Punkte wie möglich zu holen.
Für 96 kann es am Ende egal sein, ob man 9. oder 14. wird. International wird 96 ohnehin nicht spielen können. Und mit der kämperischen Einstellung wird 96 wohl auch nicht mit in den Abstieg gezogen werden.
Zumal YA Konan weiter wirbeln wird und sicher bald auch seine Tore machen wird.
Fazit: 96 unterhält wieder. Aber auch Ya Konan und Trainer Bergmann wissen, dass beide letztlich am Erfolg gemessen werden. Im Sinne der Entwicklung ist der ganzen Mannschaft, aber vor allem den genannten Protagonisten ein Erfolg zu gönnen.
JB
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 26.09.2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:28 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
ich stelle fest das das sich hier viele das Spiel schönreden,das wird noch häufig der Fall sein denn es wird gegen den Abstieg gehen,der eventuell
mit punktueller Verstärkung im Winter sowie dann hoffentlich mit einem bundesligatauglichen Trainer zu schaffen sein müßte,mit Bergmann wird das sehr schwer werden selbst gegen Freiburg sehe ich noch keinen Sieg das wird sehr eng werden,wenn dann auch noch Schnecke Brug wieder dabei ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:35 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: ich stelle fest das das sich hier viele das Spiel schönreden,das wird noch häufig der Fall sein denn es wird gegen den Abstieg gehen,der eventuell mit punktueller Verstärkung im Winter sowie dann hoffentlich mit einem bundesligatauglichen Trainer zu schaffen sein müßte,mit Bergmann wird das sehr schwer werden selbst gegen Freiburg sehe ich noch keinen Sieg das wird sehr eng werden,wenn dann auch noch Schnecke Brug wieder dabei ist 
Als Verstärkung wünsche ich mir Stürmer, die treffen können.
Oder einen Weltklassetorwart.
Oder bessere Mittelfeldspieler.
Ich denke da an: Hanke, Schlaudraff, Forssell, Bruggink, Leon Andreasen, Enke...
Und die bekommen wir völlig kostenfrei dazu.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 26.09.2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:35 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Hätte - Wäre - Wenn
Wolfsburg Hannover 96 holt in fünf Spielen mit dem neuen Trainer gerade mal vier Punkte. Die Gegentore unter Trainer Bergmann haben sich nach dem Spiel heute um 200 % erhöht ! Hannover 96 steht nach sieben Spieltagen mit gerade mal sechs Punkten mit dem Rücken zur Wand.
War also alles umsonst ? Der Noteinkauf -Ya Konan -kurz vor der Saison macht viel Freude- vor allem den Gegnern. Auf ihn ist Verlass, wenn es darum geht, keine Tore zu erzielen. Muss man um Hannover 96 bangen ? Sicher nicht. Auffällig ist, dass Hannover 96 offensichtlich keine Konditionsprobleme mehr hat. Mit unbändigem Kampfeswillen und Einsatz hält 96 mit zum Ende hin mit und setzt Wolfsburg immer wieder unter Druck. Auch technisch und taktisch macht Hannover 96 mittlerweile eine gute Figur. Das Spiel ist erheblich variabler geworden. Es gibt lange Pässe oder auch die Option mit schnellen kurzen Pässen aus der Abwehr heraus nach vorne zu agieren. Heute waren es dumme individuelle Fehler, die zu einigen Gegentoren geführt haben. Wolfsburg hat das gnadenlos ausgenutzt. Auch Fromlowitz hat heute gezeigt, dass er an Enke noch nicht herankommt. Beim letzten Gegentor wäre Enke vermutlich länger stehen geblieben und das Tor nicht gefallen.
Um die Entwicklung unter Trainer Bergmann zu bewerten, muss klar gesagt werden, dass Hannover 96 bis zum Ende hin klar gegen einen CL-Teilnehmer und Meisterschaftsaspiranten mitgehalten hat. Hätte Chahed nicht nur den Pfosten getroffen, wer weiß...
Zudem spielt Hannover 96 derzeit klar mit seiner B-Mannschaft. Und jeder Zuschauer darf sich verwundert fragen, wo 96 immer wieder diese Spieler ausgräbt, die sofort keine große Lücke hinterlassen. Heute war der Name Balogun. Gegen den unbestritten großartigen Sturm der Wolfsburger ins kalte Wasser geworfen, integrierte er sich sofort und und zeigte, dass Hannover 96 in der Breite ungewöhnlich stark aufgestellt ist.
Zur aktuellen Punktesituation muss natürlich auch berücksichtigt werden, dass Bergmann sein Soll mehr als nur erfüllt hat: Nürnberg besiegt, Punkte gegen Dortmund und Bremen geholt. Gegen Hoffenheim und Wolfsburg verlor man gegen die individuelle Klasse zweier Meisterschaftskandidaten.
Gegen Freiburg und Frankfurt sollte Hannover 96 die nötigen Punkte holen. Ohnehin gilt es aktuell, bis zur Rückkehr der A-Mannschaft - und damit der eingekauften individuellen Klasse - soviele Punkte wie möglich zu holen. Für 96 kann es am Ende egal sein, ob man 9. oder 14. wird. International wird 96 ohnehin nicht spielen können. Und mit der kämperischen Einstellung wird 96 wohl auch nicht mit in den Abstieg gezogen werden. Zumal YA Konan weiter wirbeln wird und sicher bald auch seine Tore machen wird.
Fazit: 96 unterhält wieder. Aber auch Ya Konan und Trainer Bergmann wissen, dass beide letztlich am Erfolg gemessen werden. Im Sinne der Entwicklung ist der ganzen Mannschaft, aber vor allem den genannten Protagonisten ein Erfolg zu gönnen.
JB
soso das war die B-Mannschaft
Siege gegen Freiburg und Frankfurt fest eingeplant
super dann geht es ja aufwärts 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:38 |
|
|
96 hat heute für meine Begriffe ganz gut mitgespielt, war aber vorne wieder mal viel zu harmlos. Die individuellen Fehler vor dem 2. und 4. Gegentor sowie die größere individuelle Klasse der WOB-Offensive haben heute das Spiel entschieden.
Grundsätzlich macht es seit der Übernahme durch Bergmann wieder mehr Spaß, 96 spielen zu sehen. Die Mannschaft wirkt geschlossener und hält wesentlich besser dagegen, als dies zuletzt unter Hecking der Fall gewesen ist. Allerdings können wir uns dafür unterm Strich nichts kaufen. Was fehlt sind die Punkte. Den zuletzt oft gehörten Satz "da war mehr drin" muß man meiner Meinung nach ein wenig differenziert sehen. Was Spielanteile und Chancenverhältnisse angeht, so mag dies zumeist sicher zutreffen. Allerdings denke ich, daß uns derzeit grundsätzlich die Klasse in der Offensive fehlt, um aus einem optisch guten Auftreten, auch wirklich Kapital zu schlagen.
Saisonziel kann es nur sein die Klasse (frühzeitig) zu sichern und möglichst während der gesamten Spielzeit nicht ganz unten reinzurutschen. Dafür wären drei Punkte im Heimspiel gegen Freiburg schon mal eine wichtige Voraussetzung.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:41 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
CroNeo hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Wir haben bislang erst ein gutes Spiel in dieser Saison gemacht - und der Trend in den letzten Partien geht keineswegs nach oben. Oldie, jetzt wirklich mal hand aufs herz: hast du wirklich gehofft o. erwartet, daß bergmann an seinem vierten spieltag die wolfsburger auswärts weghaut, wärend hecking nach drei jahren im heimspiel gegen wob wehrlos unterging? fällt dir der unterschied wirklich nicht auf?  man man man  Wen interessiert der 'Unterschied' wenn die Resultate nicht stimmen? Letzte Saison waren wir nach dem 7. Spieltag immerhin 2 Punkte besser als jetzt. Wenn die weiterhin genauso spielen, mit den selben Abwehrfehlern hinten und vergebenen Torchancen vorne, wird es diese Saison sehr sehr schwer werden.
DH ist weg ! Für mich ein Segen !
Wenn man es ganz nüchtern, von den Spielergebnissen sieht, ist zu DH scheinbar kein Fortschritt zu erkennen!
Da ich auch eher dazu neige, auf die Tabelle zu schauen, hält sich bei mir der Optimismus in Grenzen. Dennoch: Die Mannschaft scheint psychisch besser augestellt zu sein und die Hoffnung bleibt, das mit nowendigen Verstärkungen der Klassenerhalt geschafft werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:45 |
|
|
@Superpopescu
Geht doch schon aufwärts.
Gegen Berlin 1 Punkt verloren.
Gegen Mainz 2 Punkte verloren.
Unter Bergmann einen Bonuspunkt in Bremen geholt. Sonst lief doch alles nach Plan.
Oder hattest Du gegen Hoffenheim oder Wolfsburg mehr erwartet ?
Und der Punkt gegen den BVB ist auch ein Erfolg.
Vor allem aber ist die Art, wie 96 die Punkte geholt hat oder sich heute immer wieder rangekämpoft hat eine tolle Sache.
Ich bin gut unterhalten worden.
Und natürlich ist das die B-Mannschaft.
Uns fehlen glaube ich knapp 9 Spieler (so die NP), die vom Potential her locker in die Mannschaft gehören.
Grummel also weiter und vermies Dir dein Leben.
Die Mannschaft und die Spieler haben sich meiner Meinung nach unter Bergmann sehr gut weiter entwickelt.
Wir haben bislang jedem Trainer Zeit gelassen.
Zur Winterpause wissen wir, was wir von Bergmann zu halten haben.
Oder ?

|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:49 |
|
|
Hm... also wenn ich das schon wieder lese... "B-Mannschaft"... "wie toll sind wir erst wenn all die Verletzten wieder fit sind"... usw.
Welcher der verletzten Spieler ist denn sportlich wirklich ein Verlust? Vinicius, Lala und Forssell fehlen in sportlicher Hinsicht ja wohl nicht wirklich und wären allesamt eher Bank-Kandidaten. Bruggink und Hanke haben zuletzt auch nicht gerade Bäume ausgerissen... wobei ich gestehen muß, daß ich Hanke schon ganz gerne mal zusammen mit Ya Konan sehen würde. Pinto sehe ich mehr als Ergänzung denn als Verstärkung. Wirklich fehlen doch eigentlich nur Andreasen und Schlaudraff. Und ob letzterer überhaupt noch mal wiederkommt ist leider recht fraglich.
Die vielen Verletzten sehe ich von daher deutlich relativer als einige andere hier.
Die Spieler, die uns wirklich weiterhelfen würden, haben wir nun mal nicht. Nämlich einen echten 10er und eine Tor-Maschine, die in der Saison für 15 bis 20 Tore gut ist.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:50 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Absolut d'accord @Pagelsdorf, aber in Berlin haben wir 3 Punkte gelassen.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:53 |
|
|
@ Coyote - bis jetzt ist jeder der Spieler um mind. 50% besser, als unter DH. Warum sollte er das nicht auch bei den Verletzten schaffen. Und dann haben wir absolut eine Verbessrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 18:58 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: @ Coyote - bis jetzt ist jeder der Spieler um mind. 50% besser, als unter DH.
So absolut würde ich das nicht behaupten. Unbestritten sind einige Spieler deutlich im Aufwärtstrend... Selbst SC hat sich für meine Begriffe deutlich gesteigert. Aber nehmen wir z.B. mal Bruggink oder Krzynowek... Da kann ja wohl kaum von einer Steigerung die Rede sein.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 19:02 |
|
|
Ok ok, war vielleicht ein wenig pauschal 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: ohne Sensation Verfasst: 26.09.2009 19:03 |
|
|
normales Ergebnis.
die Wobber sind am Ende sowieso tabellarisch weit vor uns.
wir müssen alle Kräfte mobilisieren um gegen Club`s auf unserer Leistungshöhe zu bestehen.
wenn das klappt wird das so um Platz 10 bis 13 sein.
das ist als Neuaufbau mit Neuen Trainer und den Neuen
als Erfolg zu werten.
und es gibt aus den vergangenen Spielen unter Bergmann
schon genug Lichtblicke,die mich positiv stimmen
wie schon von anderen beschrieben muß sich natürlich das auch
in zählbaren Punkten zeigen.
Gegen Freiburg ist ein Dreier eigentlich Pflicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 19:09 |
|
|
Ich habe heute ein stolzes und bis ans Ende hart kämpfendes Team gesehen.
Vor allem in der ersten Halbzeit war 96 überlegen und hat sehr gute Kombinationen gezeigt.
Klasse, sie konnten mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.
Es ist keine Schande gegen den DEUTSCHEN MEISTER mit 2:4 zu verlieren.
Wenn sie weiter so kämpfen und spielen dann ist der Verbleib in der ersten Liga gesichert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Re: ohne Sensation Verfasst: 26.09.2009 19:11 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: .....das ist als Neuaufbau mit Neuen Trainer und den Neuen als Erfolg zu werten. und es gibt aus den vergangenen Spielen unter Bergmann schon genug Lichtblicke,die mich positiv stimmen......Gegen Freiburg ist ein Dreier eigentlich Pflicht.
Genau so sehe ich es auch und gegen Freiburg gewinnt 96 mit 3:1
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 19:13 |
|
|
Bin gerade erst nach hause gekommen. Kann mir jemand sagen ob auf dem Ersten schon die Zusammenfassung von 96 kam? Hab das Spiel nicht gesehen und ich muss mir ja wenigstens Hannos Tor angucken
edit: gut, hat sich erledigt 
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 19:25 |
|
|
Die Sportschau hat ein gutes Spiel gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 19:30 |
|
|
Ich bleibe dabei:
Unter DH sind die guten Spieler schlechter geworden.
Und was Krzyn betrifft, hatte er heute ein doppeltes Problem: Er wollte gegen seinen alten Verein glänzen und sollte gleichzeitig den Spielmacher geben.
Ein Wunder, dass er hibbelig und überhastet gespielt hat ?
An dieser Stelle darf man noch mal auf die mögliche Verpflichtung von Simak anspielen, die so grandios medial instrumentalisiert wurde.
Den hätten wir jetzt gebrauchen können....
Ansonsten sehe ich fast alle Spieler konditionell und taktisch erheblich besser spielen.
Die Spieler bleiben taktisch geordnet und versuchen dennoch mal individuelle Aktionen. Besonders YA Konan entwickelt sich hervorragend.
Heute war er an 5, 6 Aktionen direkt und gefährlich beteiligt. Das ist weit mehr, als in den letzten Spielen. Diesen Drehschuss, der eigentlich keine Chance ist, muss man erstmal machen. Und 100%-ige waren auch nicht dabei. Der wird von Spiel zu Spiel stärker !
Auch Forssell und Hanke werden wieder zur alten Form auflaufen.
Denn der Unterschied zu DH ist, dass die Mannschaft von vorne bis hinten kämpft. Und dennoch persönliche Freiheiten gestattet sind. Freiheiten sind für Stürmer unentbehrlich.
Und auch irre Aktionen, die den Spaß am Spiel erhöhen. Die dürfen jetzt ausprobiert werden, ohne dass gleich die Bank droht.

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 26.09.2009 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 19:32 |
|
|
Hier die HAZ-Noten zum heutigen Spiel:
Florian Fromlowitz 2,5
Steven Cherundolo 3
Karim Haggui 5
Christian Schulz 4,5
Konstantin Rausch 5
Hanno Balitsch 2
Sofian Chahed 4,5
Constant Djakpa 3
Jacek Krzynowek 4,5
Jiri Stajner 5
Didier Ya Konan 3,5
Leon Balogun 3
Jan Rosenthal 3,5
Sind im Großen und Ganzen für mich OK. Bei Stajner hätte vielleicht auch ne 4,5 gereicht und Rausch habe ich auch nicht ganz so katastrophal gesehen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|