Vfl Wolfsburg - Hannover 96 4:2 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 21:59 |
|
|
Schade, eine Punkteteilung wäre drin gewesen, wurde wirklich durch individuelle Fahler verhindert.
Trotzdem: Es macht wieder Spaß, zuzuschauen. Der Einsatz hat gestimmt.Weiter so, dann kommen auch die Punkte! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Libero96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 22:08 |
|
|
Wir waren nicht schlechter aber Wolfsburg hat halt jede Chance reingemacht. Das war der Unterscheid. 5 x aufs Tor geschossen, 4 waren drin.
Ich war "nur" im Stadion und habe keine Fernsehbilder gesehen, aber Fromlowitz war für mich an allen Gegentoren schuldlos.
Schade, heute war mal wieder mehr drin.
Aber eins will ich mal ganz deutlich sagen: Wolfsburg ist für mich als Auswärtsfahrt gestorben. Was wir heute erlebt haben, war absolut nicht mehr zu akzeptieren.
Wir waren recht früh in Wolfsburg, da ein Kumpel da studiert hat und wir uns mit einem alten Studienfreund von ihm dort im Biergarten treffen wollten.
Als wir um 11:45 Uhr am Bahnhof ankamen wurden wir am Bahnhofs-Vorplatz gleich eingekesselt. Kein Hannoveraner kam an den Polizisten vorbei. Wir wollen nur gemütlich ein Bierchen trinken und was Essen, aber keine Chance.
Im Gespräch mit anderen haben wir erfahren, dass die schon über eine Stunde dort standen. Was für ein Aufwand für vielleicht 50 Hannoveraner!
Wir durften also den "Kessel" nicht verlassen und mußten, ob wir wollten oder nicht, einige Zeit später mit absolut übertriebenen Polizeiaufgebot (7 oder 8 Berittene auf Pferden, ca. 20 weitere voll ausgerüstete Polizisten, teilweise mit Kameras, 5 Polizeiwagen auf der Straße neben uns) zum Stadion gehen.
Einge Leute hinter uns wurden von Polizisten geschubst und zum schnelleren Gehen getrieben, weil sie angeblich zu langsam waren. Einige Polizeipferde sind mehrfach gescheut und Hannover Fans mußten zur Seite springen um nicht getroffen zu werden.
Pinkeln ging mit viel Glück 1 x als die Truppe sich "gesammelt" hat. Ansonsten waren die Polizisten rigoros und haben jeden Versuch sofort unterbunden.
Es kling vielleicht übertrieben, aber genau so war es. Und das für knapp 50 Hannoveraner.
Vom Stadion durften wir und dann auch nicht mehr entfernen. Es gab es 1 Klo, einen Bier- und einen Bratwurst-Stand. Wenigstens das war o.k. soweit.
Nach dem Spiel hat sich am ersten Fußgänger-Tunnel am Stadion einiges gestaut. Mehrere Wolfsburg-Fans skandierten Anti Hannover Songs. Normal und nichts wildes oder sehr aggressives. Aber die Polizei sah es anscheinend anders und sind mit ihrer Reiter UND Hundestaffel angerückt und haben für nur noch mehr Verzögerungen, Unruhe etc. gesorgt.
In der Nähe vom Bahnhof waren auch überall Polizisten, die einen Wechsel auf die andere Straßenseite ebenfalls sofort unterbunden haben. Wir konnten nur direkt zum Bahnhof gehen und mußten in den Sonderzug nach Hannover steigen. Zum normlen Regionalexpress, der mind. 15 Minuten früher gefahren ist, wurde uns ebenfalls der Zugang verwehrt. Nur Wolfsburger durften diesen Zug nehmen.
Insgesamt war das das negativste Erlebnis bei einer Auswartsfahrt überhaut. Wir sind wirklich friedlich und wollen nur Fußball sehen und 96 anfeuern, aber so kriminalisiert zu werden und in der Bewegungsfreiheit eingeschänkt zu werden, ist absolut nicht tragbar.
Wolfsburg, sch... auf das Ergebnis, aber das drum herum hüält mich davon ab nächste Saison wieder dort hin zu fahren. Sorry 96, aber so etwas habe ich nicht nötig!!!
PS: die Stimmung IM Stadion fand ich übrigens richtig gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Keller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 22:33 |
|
Registriert: 04.07.2007 00:05 Beiträge: 112 Wohnort: Langenhagen
|
Discostu hat geschrieben: Also ob jemand gewählt werden sollte, der blaugelb im Logo hat? Ich weiß es nicht. Den Aufruf, morgen wählen zu gehen, kann ich nur so unterstreichen. Ist erste Bürgerpflicht. Jede Stimme wählt, jede Stimme zählt! Und nicht wählen gehen hilft den falschen! So jetzt aber bitte zurück zum Thema. 
Selten so was dummes gelesen ! Wahlgeheimnis hin und her.
Fußball ist wichtiger 
_________________ Sommerpause ist grausam
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 22:39 |
|
|
Lt. Videotext hatten wir heute die meisten Torschüsse sowie den größeren Ballkontakt. Ich mag das Spiel nicht so gut beurteilen können wie viele Spezialisten hier, aber mir hat das Auftreten und das nicht resignieren der Mannschaft gut gefallen. Weiter arbeiten, Herr Bergmann.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 22:47 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Festzuhalten bleibt, dass wir die sechs Punkte, die wir derzeit haben, mit etwas Verstand und Cleverness bereits nach den ersten beiden Spieltagen hätten haben können.
Dass der Saisonstart verschlafen wird und dann von Spiel zu Spiel gedacht werden muss, scheint bei 96 ja Tradition zu sein. Dabei war das Auftaktprogramm weiß Gott nicht schwer.
Aber gegen Freiburg gewinnen wir ja. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 22:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
troptard hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Kev188 Wir haben es in den letzten Wochen gut vermeiden können, den Wahlkampf hier zum Thema zu machen. Richtig so. Du solltest Deine Signatur sofort ändern, finde ich  Lieber Einwerfer ! Ich verstehe Deine "Aufregung" nicht so ganz! Das sog. Volk darf wieder mal diejenigen wählen, von denen es beherrscht werden will. Eigentlich nichts Neues und für mich die Wiederholung des Immergleichen. Angeblich sollen nur noch 50 % der Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben wollen. Vielleicht denken sie so, wie ein gewisser Herr Gremliza, von dem dieses Zitat stammt : "Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie schon längst abgeschafft !"
Nur eins noch:
Ich denke da eher wie Herr Schmickler
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 22:59 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Doofes Ergebnis.
Gesehen habe ich leider nur Teile der ersten Hälfe und die Sportschau... Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass scheinbar schon wieder Erwartungen enttäuscht werden, wenn ich das hier so lese...
Ich finde
1. die Mannschaft präsentiert sich aktuell anders als in der "Schlussphase Hecking",
2. Wunder waren weder von Bergmann zu erwarten, noch wären sie von einem anderen ehemaligen Trainerkandidaten zu erwarten gewesen,
3. angesichts der vielen Verletzten läuft es gar nicht so schlecht, wenn man mal nicht nur auf die natürlich noch recht wenigen Punkte und Tore (!) schaut - und berücksichtig, gegen wen wir eigentlich zuletzt gespielt haben,
4. in der Offensive liegen momentan größere Probleme als in der Defensive (individuelle Fehler heute hin oder her: Vor 24 Stunden hatten wir gemeinsam mit Hoffenheim die wenigsten Gegentreffer in der Liga),
5. deutscher Meister wird diese Saison weder WOB noch 96, und
6. absteigen werden beide Mannschaften auch nicht.
7. WOB ist diese Saison (leider) natürlich nicht unsere Kragenweite.
Keine Panik, steht auf der Rückseite vom Anhalter. Deswegen verkauft sich das Buch so gut, munkelt man. Wer ein Wunder von Bergmann erwartet hat, hat vielleicht doch zu viel von der Gesamtsituation alleine an Heckings Arbeit festgemacht?
Freiburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln: Jetzt kommen die Spiele, in denen mit Punkten gerechnet werden muss. In den zurückliegenden vier Partien gegen den amtierenden Deutschen Meister, Dortmund, Bremen und Hoffenheim haben wir 2 Punkte geholt und zwei Spiele verloren: Das hätte auch noch schlimmer ausgehen können. 7 bis 9 Punkte aus den nächsten vier Partien täten uns gut, dann sähe auch die Tabelle wieder freundlicher aus.
Ach so, natürlich:
8. Morgen wählen gehen!
edit: Sorry, ich habe einen offensichtlichen Fehler korrigiert 
Zuletzt geändert von andi30 am 26.09.2009 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:04 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
96-Oldie hat geschrieben: Festzuhalten bleibt, dass wir die sechs Punkte, die wir derzeit haben, mit etwas Verstand und Cleverness bereits nach den ersten beiden Spieltagen hätten haben können. (...) Aber gegen Freiburg gewinnen wir ja. 
Was die ersten 2 Spiele angeht, hast Du sicher recht.
Nach dem 2. Spieltag haben sich die Rahmenbedingungen aber ja etwas geändert. Wie viele Punkte aus den zurückliegenden 4 Spielen hättest Du denn nach dem 3. Spieltag erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:06 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Wie viele Punkte aus den zurückliegenden 4 Spielen hättest Du denn nach dem 3. Spieltag erwartet?
Mindestens einen gegen Hoffenheim und einen Sieg gegen Dortmund. In Bremen und Wolfsburg hatte ich null Punkte eingeplant.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:15 |
|
|
Demnach fehlen aktuell 2 Punkte aus dem Dortmundspiel - da habe ich auch mit einem 3er gerechnet da es bei denen momentan nicht läuft. Vor der Saison hatte ich sie allerdings weiter oben vermutet als uns.
Ich meine, dass Wunder von Andreas Bergmann nicht zu erwarten waren, dass der Trainerwechsel nicht verpufft ist, sondern etwas bewirkt hat, und dass man die nächsten 4 Spiele abwarten sollte, ehe man sich wegen der Punkte in der Tabelle zu viele Sorgen macht. Die Rückkehr von ein paar Verletzten in den Kader dürfte auch helfen: Selbst dann, wenn sie die Mannschaft erstmal nur in der Breite verstärken und als weitere Alternativen auf der Bank sitzen.
Und um es nochmal zu schreiben: Doofes Ergebnis heute, in WOB verliere ich besonders ungerne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Leider konnte ich nicht im Stadion sein, hier meine Sky-Eindrücke:
1. Nach dem 0:1 sah das richtig gut aus, unsere Hospital-Auswahl hatte den amtierenden (Zufalls-) Meister voll im Griff. Das war die beste halbe Stunde seit langem, eine Führung wäre verdient gewesen. Didier bestätigt mit 1A-Aktionen seine Stendel-Gene.
2. Mit einer kleinen taktischen Korrektur – Kette etwas höher – wurde der Wolfsburger Supersturm neutralisiert. (In Bremen hat das phasenweise auch schon ganz gut geklappt, einschließlich Abseitsfalle.)
3. Vergeigt wurde das Spiel wegen extrem krasser individueller Fehler. Ich erspare mir mal, das im einzelnen aufzumetern, generell war das Zweikampfverhalten mitunter geradezu katastrophal.
4. Die aufkeimende Zu-Wenig-Punkte-Diskussion kann ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz nachvollziehen. Gelingt gegen Freiburg ein Dreier, ist alles im Soll.
Edit
96-Oldie hat nach etwas Aufbauendem gefragt. Nun, ganz einfach. Die „Notbremse“ würde vermutlich schreiben: „Europäischer Weltrekord im Trikotzupfen, aufgestellt von Schulle in der 13. bis 15. Minute.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:19 |
|
|
Die Punkte 3. (erster Satz) und 4. möchte ich unterstreichen: 3. und 4.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:30 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Demnach fehlen aktuell 2 Punkte aus dem Dortmundspiel
...plus die fünf liegengelassenen aus den ersten beiden Spielen - minus einem unerwarteten aus Bremen.
Um es klar zu sagen: Mich nervt es, wenn 96 jetzt permanent gute Kritiken nach Niederlagen oder Unentschieden bekommt - und die anderen die Punkte einfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:34 |
|
|
troptard hat geschrieben: Jetzt wünsche ich mir einen Kommentar von @ Roter Sauerländer Nur vorab: auch ich bin frustriert!
Nicht heute. Auch nach 5 Stunden Rückfahrt schwanke ich zwischen Wut, Enttäuschung und Hoffnung.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Aber die guten Kritiken sind doch auch und vor allem aus der Freude gespeist. Nämlich der Freude darüber, dass endlich wieder Fußball gespielt wird und dieses Bleierne weg ist.
Außerdem: Gegen Bremen einen Point ist mehr als okay, in Wolfsburg eine Niederlage - na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:40 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: andi30 hat geschrieben: Demnach fehlen aktuell 2 Punkte aus dem Dortmundspiel ...plus die fünf liegengelassenen aus den ersten beiden Spielen - minus einem unerwarteten aus Bremen. Schon richtig - aber unter Bergmann fehlen eben nur 2 Punkte. 96-Oldie hat geschrieben: Um es klar zu sagen: Mich nervt es, wenn 96 jetzt permanent gute Kritiken nach Niederlagen oder Unentschieden bekommt - und die anderen die Punkte einfahren.
Mich nervt es, dass die anderen die Punkte einfahren. Das andere nervt mich nicht, da ich es als Indizien für eine Wende zum hoffentlich etwas Besseren sehe. Beweise in Form von Punkten und Toren stehen noch einige aus. Die Gefahr, dass jemand sich jetzt schon auf verhältnismäßig guten Kritiken ausruht, besteht aber sicher nicht.
edit: das Bleierne ist weg, genau. Man hat das Gefühl, alle treten befreiter auf als vorher (DH sicher auch  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:48 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Außerdem: Gegen Bremen einen Point ist mehr als okay, in Wolfsburg eine Niederlage - na und?
Jetzt muss ich doch noch contra geben. Die Mannschaft verfällt in das gleiche Schema F wie unter Hecking. Gute Ansätze, aber individuelle Fehler bringen uns um den Lohn der Arbeit. Wir liegen 2-3 Punkte hinterm Soll. Gegen Dortmund und Mainz hätten 3er hergemusst, gegen Hoffenheim ein Remis, dafür war der Punkt in Bremen überraschend und in Nürnberg nicht unbedingt ein Sieg zu erwarten.
Im Moment lügen wir uns die Welt selber schön, weil wir die Offensivbemühungen des Teams sehen und hoffen, dass die Spieler die aus der Verletzungspause zurückkommen, die erarbeiteten Chancen auch verwerten. Mir persönlich ist diese Hoffnung zu wage. Freiburg ist schon fast ein Schicksalsspiel. Wenn da kein 3er gelingt, stehen wir genau da, wo wir vor Heckings Abgang standen. Einen halben Schritt vorm Abgrund, aber mit der Hoffnung weniger, dass der Trainerwechsel die entscheidende Wendung bringt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:52 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Wir liegen 2-3 Punkte hinterm Soll. (...) Freiburg ist schon fast ein Schicksalsspiel. Wenn da kein 3er gelingt, stehen wir genau da, wo wir vor Heckings Abgang standen. Einen halben Schritt vorm Abgrund, aber mit der Hoffnung weniger, dass der Trainerwechsel die entscheidende Wendung bringt.
Ich habe nicht erwartet, dass die Mannschaft nach Hecking plötzlich abgeht wie eine Rakete. Du doch sicher auch nicht?
edit: Ich habe gehofft, dass auf dem Platz eine Veränderung zu sehen ist, da die Gesamtsituation am Ende für alle Beteiligten schon eine größere Last gewesen sein dürfte. Die sehe ich.
Daher sehe ich am 8. Spieltag kein Schicksalsspiel, zumal dann nicht, wenn wir 2-3 Punkte hinter dem Soll liegen.
Zuletzt geändert von andi30 am 26.09.2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Na, nun übertreibe mal nicht mit "Schicksalsspiel". Es ist noch nicht mal Oktober.
Mir geht es vor allem um die wiedergewonnene Freude - oh je, jetzt wiederhole ich mich.
Aber es sind eben nicht allein "Offensivbemühungen". Es herrscht ein neuer Geist.
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:56 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
Hoffnung.... hmm.......kann sein.....
3 Niederlagen
3 Unenschieden
1 Sieg
Für mich ist irgendwie nicht so rosig....
OK! die Mannschaft hat gekämpft...(wenigstens ist das positive...)
Aber diese GURKENSTURM !!!!!!!!!
Ich hab Schnauze voll mit Stainer und Co.
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|