Vfl Wolfsburg - Hannover 96 4:2 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 00:01 |
|
|
Ich denke man muss heute einfach sagen, dass man mit diesem Ergebnis "zufrieden" sein muss. Mehr ist mit dieser Mannschaft einfach nicht drin. In der Offensive fehlt es eindeutig an einem kreativen Köpfchen. Jacek Krzynowek als Spielmacher möche ich bitte NIE WIEDER sehen. Stajni spielt leider momentan auch nicht besonders stark und so kann man vorne leider keine Tore schieße. Ya Konan ist sicherlich ein guter Stürmer, aber er muss sich erst an die BuLi gewöhnen. Zudem fehlt ihm vorne einfach ein Partner auf seinem Level. Steht vorne oft ganz alleine. Was ich mich immer wieder frage, warum wird Ya Konan, mit 1,80 m Körpergröße ständig hoch angespielt? Gibts da eine Erklärung für?
Aufgrund der vielen Verletzten (2 Profis auf der Bank!!!) ist momentan einfach nicht mehr drin. In der Winterpause muss MK nachlegen. Ein Stürmer und ein Spielmacher müssen her, ansonsten geht es nur gegen den Abstieg. In der Hinrunde kann es nur darum gehen, gegen die kleinen zu Punkten und gegen die großen zu kämpfen und evtl. mal was mitzunehmen. Das muss die Priorität sein. Hoffen wir einfach, dass in der Rückrunde ein fitter Jan Schlaudraff und ein fitter Leon Andreasen wieder da sind. Dann ist ein Platz um Platz 10 herum realistisch!
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 00:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Na, nun übertreibe mal nicht mit "Schicksalsspiel". Es ist noch nicht mal Oktober.
Mir geht es vor allem um die wiedergewonnene Freude - oh je, jetzt wiederhole ich mich.
Aber es sind eben nicht allein "Offensivbemühungen". Es herrscht ein neuer Geist.
Guck dir die Tabelle an, unten hängen alle ganz eng beieinander und Dortmund und Berlin gehören theoretisch nicht hinter uns. Und Freude? Ich hätte eher wegen der individuellen Fehler im DM heute mehr als einen Anfall bekommen können. Ein neuer Geist mag da sein, Punkte bringt der aber nicht. Und auch ein Bergmann kann aus einem Haufen Mist (=Kader) kein Gold zaubern. Das Freiburg Spiel hat zentrale Bedeutung. Gelingt da kein 3er müssen sich Kind & Schmadtke dringend was einfallen lassen. Und damit meine ich keine Veränderung auf der Trainerposition.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 00:16 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Guck dir die Tabelle an, unten hängen alle ganz eng beieinander und Dortmund und Berlin gehören theoretisch nicht hinter uns.
Über uns hängen aber auch einige, die sich dort vielleicht nicht werden halten können: Bochum, Freiburg und Mainz zum Beispiel.
Natürlich muss gegen Freiburg ein Dreier her. Das würde aber genauso gelten, wenn wir jetzt 2-3 Punkte mehr auf dem Konto hätten.
Die zweifelsfrei fehlenden Punkte aus den ersten beiden Spielen muss man nicht zwingend gegen den amtierenden Meister einfahren, auch wenn das wirklich zu schön gewesen wäre.
Mich wundert ganz allgemein die extrem schnelle Rückkehr der Schwarz-Seherei. Gebt dem Bergmann und der Mannschaft doch etwas mehr Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 00:17 |
|
|
Ich sehe eigentlich keine Wende zum Besseren seit Bergmann die erste elf Trainiert. Ein kurzes aufbäumen, von einigen als offensivaktionen bezeichnet, reißt mich noch nicht vom Hocker.
Meiner Meinung nach ist auch "das bleierne, schwerfällige" nicht weg, sondern besser kaschiert. Jetzt sind es die individuellen Fehler, die es vorher nicht gab. Was nützt mir ein "befreit aufspielender Spieler", der freudetaumelnd über den Platz läuft, aber seinen Gegenspieler nicht im Blick hat? Und genau das passiert bei 96. Jetzt treffen die Offensivkräfte nicht, bzw. zu selten, trotz besster Chancen.
Jetzt müsste die Mannschaft mehr als eine reaktion zeigen. Jetzt muss die Mannschaft siege einfahren.
Wenn nicht, war der Trainerwechsel für die Katz. Mit dem negativen Beigeschmack, dass zusätzlich auch noch ein guter U23 Trainer verbrannt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 00:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wir haben gut gespielt und nur durch individuelle Fehler und die Klasse der gegnerischen Offensive verloren.
Leider stehen wir mit leeren Händen da. Hätte nicht sein müssen.
Aber, so wie ich es gesehen habe, gibt keiner auf und es wird für den anderen gekämpft, das hätte es unter DH nicht gegeben.
Also, nicht aufgeben und weiter so.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 02:24 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Ich denke man muss heute einfach sagen, dass man mit diesem Ergebnis "zufrieden" sein muss. Mehr ist mit dieser Mannschaft einfach nicht drin. Das sehe ich definitiv genauso. Und was vorher schon jemand erwähnte: Es auch unter den Kranken außer Schlaudraff niemand da fürs Feld, der in der Vergangenheit bewiesen hat, wirklich besser zu sein als die, die heute gespielt haben. OK Hanke als Alternative für Staijner noch, aber das war's dann. Jiri96 hat geschrieben: Jacek Krzynowek als Spielmacher möche ich bitte NIE WIEDER sehen.
Unsere wenigen Alternativen sind besser aber eben nicht wiklich gut. Das viel bessere Wolfsburger Mittelfeld hat mit seinen schnellen und direkten Pässen das Spiel heute letztlich entschieden. Irgendwann raubt das dem Gegner die Konzentration, dann passieren Fehler und es fallen Tore.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Radkappen haben oft sehr clever gestört. Die setzen im Mittelfeld mit bis zu 4 Mann den ballführenden Gegenspieler unter Druck.
Zu Ya Konan noch: Trotzdem extrem wertvoll, weil er mit seiner Beweglichkeit den Gegener ständig beschäftigt. Das Eigentor von Madlung geht sozusagen mit auf seine Kappe.
Es wird in den nächsten Wochen und Monaten höchstens darum gehen, dass wir uns möglichst in der oberen Hälfte des unteren Drittels behaupten können. Alle andere Ziele sind wegen der hohen Leistungsdichte der BuLI 2009/10 vom Mond.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 03:34 |
|
|
Man muss aber auch realistisch bleiben, dass Ergebnis geht in Ordnung. Wir sind halt ein Abstiegskandidat und VW spielt um die Champions League. Jetzt kommt ne Truppe auf Augenhöhe mit Freiburg.
Habe es am Anfang der Saison schon gesagt und da kann auch Andi Bergmann nichts machen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er eher die lebenswichtigen Punkte gegen den Abstieg holt, als Hecking. Nur unsere Truppe würde über Jahre falsch zusammen gekauft, ohne Sinn und Verstand. Von daher auch meine Aussage von damals, hochstätter und hecking haben 96 ruiniert. Egal welcher Trainer jetzt hier ist, zaubern kann er nicht...
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 04:42 |
|
|
Marten hat geschrieben: Wir sind halt ein Abstiegskandidat und VW spielt um die Champions League.
wir sind kein abstiegskandidat.auch pessimistenmüssen einsehen, dass wir personell zu stark dafür sind.
unser logischer tabellenplatz ist bei 8-12 winzugliedern, wir werden nichts mit dem abstieg zu tun haben, wie wir auch nicht nach vorne angreifen können.
das heute spiel, war ärgerlich dahingehend, dass im prinzip einiges möglich gewesen wäre.
96 war dabei, haben sogar dem meister, zum teil, den schneid abgekauft, wir waren eigentlich gut.
die individuellen fehler haben zur niederlage geführt und alle waren unötig..."was erlaube cahed?"  ;)
Imho waren fromlo, hanno, USA, didier und constant richtig gut....sie waren der grund, warum wir mitgehalten haben...
afaik, muss ich aber leider wieder unseren jiri, zum schlechtesten spieler ausrufen, der mich hoffen lässt, dass hanke bald wieder kommt.
>stajner ist ein gottverdammtes rätsel, ich habe keine ahnung, warum er so dermaßen mies drauf ist....er kann alles ausser konstant "gut" sein....
-> sorry an alle stajner-fans, aber er verursacht momentan augenkrebs.
schade, dass wir diese dumme(aber geplante) niederlage einfahren mussten.
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 05:19 |
|
|
das ist deine meinung, für mich spielen wir einzig und alleine gegen den abstieg.
dafür sind wir im sturm und mittelfeld viel zu schwach.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 06:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Marten: Du darfst nicht verkennen, dass wir grade extremes Verletzungspech haben. Wären die alle fit, würde das ganz anders aussehen.
Und selbst so spielen wir nicht wie ein Absteiger. In sofern kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 09:13 |
|
|
Nun, in Hinblick auf die Tabelle hat Marten recht. Das ist Abstiegskampf. - Wenn man die Mannschaft jedoch spielen sieht, bleibt die Feststellung: Abstiegskampf fühlt sich anders an. Unter Bergmann hat sich die Truppe nie hängen lassen. Kein Spiel wurde abgeschenkt. Andererseits haben alle recht, die Ergebnisse einfordern: Nur gut spielen reicht auf die Dauer nicht, weil es irgendwann auf die Psyche schlägt, wenn man trotzdem nicht gewinnt. Vielleicht ist die Zeit gekommen, das System zu variieren.
Ich könnte mir vorstellen, Balogun in der IV mal auszuprobieren, Schulle nach vorn zu ziehen in eine Doppelsechs mit Hanno und auf den 10er zu verzichten, also auf eine flache 4 umzustellen. Offengestanden hatte ich die flache 4 schon gegen Wolfsburg erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 09:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun, in Hinblick auf die Tabelle hat Marten recht. Das ist Abstiegskampf. - Wenn man die Mannschaft jedoch spielen sieht, bleibt die Feststellung: Abstiegskampf fühlt sich anders an. Unter Bergmann hat sich die Truppe nie hängen lassen. Kein Spiel wurde abgeschenkt. Andererseits haben alle recht, die Ergebnisse einfordern: Nur gut spielen reicht auf die Dauer nicht, weil es irgendwann auf die Psyche schlägt, wenn man trotzdem nicht gewinnt.
Das ist genau der Punkt der mir Angst macht. Denn jetzt nimmt der Druck zu gewinnen immer mehr zu und entsprechend nimmt auch der Knacks zu, wenn es dann nicht gelingt. Ich gb dir Recht, dass das Auftreten der Mannschaft Mut macht, aber die Spielweise allein bringt leider keine Punkte.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 09:39 |
|
|
Das war der 7. Spieltag!
Angesichts des bisherigen Programms seit Heckings Abgang habe ich mit mehr Punkten auch nicht gerechnet. Die positiven Eindrücke überwiegen und die nötigen Zähler werden demnächst eingefahren. Also locker bleiben.
Es ist zwar völlig hypothetisch, aber ich bin persönlich überzeugt davon, dass wir mit Hecking zum jetzigen Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz stünden, weil wir in Nürnberg und Bremen nichts geholt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 09:45 |
|
|
Sehr richtig, Jan, in Sachen Punktestand. Richtig enttäuscht bin ich nur vom Ergebnis in Berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 10:16 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Guck dir die Tabelle an, unten hängen alle ganz eng beieinander und Dortmund und Berlin gehören theoretisch nicht hinter uns. Über uns hängen aber auch einige, die sich dort vielleicht nicht werden halten können: Bochum, Freiburg und Mainz zum Beispiel. Ein Blick auf die Tabelle und auf die künftigen Gegner weist den "möglichen" Weg in die Zukunft. Wer gerade vor oder hinter 96 steht, ist für mich weniger von Bedeutung. Entscheidend ist, wer für 96 Tore schiessen kann und gegen welchen Verein 96 drei Punkte holen kann. Aus dieser Perspektive gesehen, ist der Kick gegen Freiburg vielleicht von entscheidender Bedeutung. Freiburg hat in seinen Auswärtsspielen mindestens 1 x getroffen. Soll heißen, 96 müsste mindestens 2 Tore schießen. Ein Blick auf die ersten 3 Heim-Kicks erhellt weiterhin: 2 von 9 Punkten und 2 Treffer. Ist das besser oder schlechter als in der letzten Saison? Nur ein Sieg schafft 3 Punkte und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Denn da warten nicht die einfachen Punktelieferanten: In Frankfurt Gegen Stuttgart In Köln Gegen Hamburg In Schalke Gegen München Gegen Leverkusen Unter Hecking wurden die meisten Heimspiele immer noch gewonnen. Das ist aktuell nicht der Fall. Ob das nach dem Freiburg-Kick unter Bergmann so sein wird, wird man sehen. andi30 hat geschrieben: Mich wundert ganz allgemein die extrem schnelle Rückkehr der Schwarz-Seherei. Gebt dem Bergmann und der Mannschaft doch etwas mehr Zeit.
Ich zähle mich nicht zur Schwarzseher-Fraktion. Ich gebe Bergmann und der Mannschaft alle Zeit der Welt. Die Frage ist doch wohl eher, ob Ihnen die Liga die Zeit gibt.
Roter Sauerländer hat völlig recht, wenn er schreibt, dass bei weiteren fehlenden Punkten die mentale Stärke des Teams leidet. Diejenigen Kommentatoren, die meinen, dass sie bis zum heutigen Spieltag nicht mehr erwartet haben, oder es sei ja erst der 7. Spieltag, sind freundlich aufgerufen, Ihre Erwartungen gegen die künftigen Gegner zu kommunizieren. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 10:24 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: @Superpopescu Geht doch schon aufwärts. Gegen Berlin 1 Punkt verloren. Gegen Mainz 2 Punkte verloren. Unter Bergmann einen Bonuspunkt in Bremen geholt. Sonst lief doch alles nach Plan. Oder hattest Du gegen Hoffenheim oder Wolfsburg mehr erwartet ? Und der Punkt gegen den BVB ist auch ein Erfolg. Vor allem aber ist die Art, wie 96 die Punkte geholt hat oder sich heute immer wieder rangekämpoft hat eine tolle Sache. Ich bin gut unterhalten worden. Und natürlich ist das die B-Mannschaft. Uns fehlen glaube ich knapp 9 Spieler (so die NP), die vom Potential her locker in die Mannschaft gehören. Grummel also weiter und vermies Dir dein Leben. Die Mannschaft und die Spieler haben sich meiner Meinung nach unter Bergmann sehr gut weiter entwickelt. Wir haben bislang jedem Trainer Zeit gelassen. Zur Winterpause wissen wir, was wir von Bergmann zu halten haben. Oder ? 
1)es fehlen 9 Spieler dashalb stand aber noch lange keine B.elf auf dem Platz
2)ja sicher soll Bergmann eine Chance haben um dann in der Winterpause Bilanz zu ziehen,nur hat er einen Vertrag bis Saisonende das war eventuell voreilig,jeder professionelle Verein hätte erstmal abgewartet einige Monate
wie es sich entwickelt
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 10:26 |
|
|
Ya Konan hat gezeigt, was er kann, als er den Ball mit der Brust angenommen, sich gedreht und direkt abgezogen hat... Von ihm wird noch viel kommen! Er muss erstmal ankommen, und sich an das Niveau der Bundesliga gewöhnen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 10:29 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Kev188 hat geschrieben: Schluß mit der Schönrederei, jetzt müssen doch endlich mal Punkte her, verdammt... wir können uns nicht immer an der ach so tollen Entwicklung mancher Spieler ergötzen, wenn es am Ende dann doch nicht reicht. Mich stört momentan, dass hier jetzt alles positiv, oder sagen wir das meiste positiv gesehen wird und bei Hecking war es anders, da war alles negativ. Ich finde Bergmann auch nicht schlecht,und sehe die Mannschaft kämpfen, aber so wirklich kommt dabei noch nichts rüber. Und fängt man an, sachlich zu vergleichen, so stehen wir schlechter da als zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr. und da unterhielten wir uns schon über ein verdammt schweres Auftaktprogramm...daher dürften die Ergebnisse damals umso erfreulicher nach sieben Spieltagen gewesen sein. Ich hoffe, Bergmann bekommt nicht nur den Kampf in die Köpfe sondern auch die Laufwege und den Torabschluss, ansonsten wirds ne ganze enge Kiste mit dem Klassenerhalt dieses Jahr ! Es lässt sich nur mutmaßen, wie es unter Hecking gelaufen wäre...wenn ihr mich fragt: nicht bedeutend schlechter - wenn überhaupt... 
So ist es,aber leider sieht zumindest die Mehrheit hier das noch anders,aber das wird sich sicherlich eventuell noch ändern in den nächsten Monaten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 10:32 |
|
|
redfred hat geschrieben: Diejenigen Kommentatoren, die meinen, dass sie bis zum heutigen Spieltag nicht mehr erwartet haben, oder es sei ja erst der 7. Spieltag, sind freundlich aufgerufen, Ihre Erwartungen gegen die künftigen Gegner zu kommunizieren. 
Siege gegen Freiburg und Frankfurt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 10:33 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
zu 2) Also, einen Vertrag bis Saisonende halte ich schon für richtig. Das gibt dem Trainer ja auch die Sicherheit, dass er bei einem Fehlgriff nicht gleich weg ist, und für die Mannschaft ist es ein Zeichen, dass die Schiene (ohoh Schiene, da bin ich schon mal reingefallen mit  ) jetzt erstmal gefahren wird und es keine Ausreden gibt. Mainz hat Tuchel doch gleich nen langfristigen Vertrag gegeben...
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|