Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Vfl Wolfsburg - Hannover 96 4:2 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 10:34 

Da ich gestern in Frankfurt war, habe ich bisher nichts aus WOB sehen können, später bin ich vor der Glotze eingeschlafen. Frankfurt war gestern daheim erschreckend schwach, stark war der Anhang, die haben sich auch nach dem 0:3 noch gefeiert ohne Ende und Laola gemacht.

Betreff des Beitrags: dabei ist alles:-)
BeitragVerfasst: 27.09.2009 10:45 

alles wie gehabt, 96 einfach unten in der tabelle.
fussball macht wie immer keinen spass mehr in hannover.
trainer ist zwar weg und das ist gut so aber auch einige spielerköpfe sollten noch rollen.

also ich finde mich schon jetzt wieder damit ab das wir eine sehr, sehr schlechte saison sehen werden.
kind will ja auch nicht mehr "dabei ist alles"!

und ob schön gespielt oder auch gut gekämpft bringt mal wieder nichts.
und am ende hört sich das dann doch sehr komisch an wenn sie absteigen und man würde sagen sie haben ja wenigstens gekämpft:-)

oh, oh

Betreff des Beitrags: 96 beim Deutschen Meister
BeitragVerfasst: 27.09.2009 11:06 

Was ich zum gestrigen Spiel noch sagen wollte: Wer geglaubt hat, dass wir mit 10 Verletzten Spielern und nur 10 Mann auffem Platz (Stajner kann man ja nich mitzählen) beim amtierenden Meister was holen, ist echt n hoffnungsloser Optimist.

Man kann der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben was möglich war. Aber durch individuelle Fehler haben sie sich um ihren verdienten Lohn gebracht.

Nun müssen halt 6 Punkte gegen Freiburg und Frankfurt her und schon sieht die Fussball-Welt in Hannover wieder besser aus. Und nach der gestrigen Leistung habe ich daran keine Zweifel...

Das wollt ich nur ma loswerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 11:06 

@ disco

das wir so viele verletzte haben, ist auch ein grund der transferpolitik von hochstätter. er ist bekannt dafür, dass er viele verletzte oder angeschlagene spieler, für relativ günstiges geld, kaufen tut. dazu mit hecking ein trainer hatte, der keinen einzigen spieler wirklich gewollt weiterentwickelt hat. sowohl körperlich als auch leistungstechnisch.

wir spielen zwar ganz nett, trotzdem ist die truppe im sturm und mittelfeld zu schwach. das mittelfeld spielerisch und der sturm im abschluss. was jetzt nichts gegen ya konan und stajner ist, die beide ihre sache ordentlich machen. bei ya konan muss man berücksichtigen, das wenn er noch im abschluss besser wäre, sicher nicht bei uns spielen würde sondern schon lange in richtung england gescoutet wurde. das wird schon sein grund haben, die engländer sind ja in norwegen sehr präsent. trotzdem ist er für uns ne tolle verstärkung für uns, wenn man gegen den abstieg spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 11:11 

@ gnuu

was heißt unten in der Tabelle. Auch diese Saison wird es eine 2 geteilte
Liga geben , kurz vor Ende der Saison wird sich die Spreu von Weizen
trennen aber bis dahin werden zumindest die Plätze 10 bis 18 punkte
technisch nicht weit auseinander liegen , und darin werden unsere Roten auch drinstecken.
ergo, die obere Hälfte spielt um die Internationalen Plätze.
die andere Hälfte um in Liga 1 zu bleiben.
ich habe schon mal erwähnt das ich Leute aus ganz Deutschland
kenne (Fußballfans) die neutral das gleiche Argument haben
" was wollt ihr in Hannover eigentlich,eure Spielernamen von gestern und
heute mit 7 Jahre BL ,da ist doch realistisch gar nicht mehr drin .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 11:28 

Jan hat geschrieben:
Siege gegen Freiburg und Frankfurt. :wink:

Das ist der Stoff aus dem die Träume sind. :wink: Wir lesen uns nach dem FF-Spiel wieder. Ich tippe maximal auf 3 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 12:19 

wolfgang hat geschrieben:
Inzwischen ist der Bergmann Effekt verpufft,.

Das kann ich nicht erkennen. Die Mannschaft hat gekämpft und streckenweise auch gut gespielt. Und vergessen wir nicht, dass unsere Ersatzbank praktisch leergeräumt ist, sonst müsste z.B. Stajner sicherlich nicht immer von Beginn an ran.

Die Mannschaft hat insgesamt gewisse strukturelle Defizite, das ist aber weder Heckings Schuld, noch könnte Bergmann das nun großartig ändern: es liegt einfach daran, dass wir kein Spitzenverein sind! Damit werden wir leben müssen. Topspieler kommen einfach nicht zu uns. Und auch nicht nach Bochum, etc. Aber mit ein wenig Sinn für Realitäten werden wir uns freuen, dass wir etwas geschafft haben, was kaum ein anderer Verein in unserer Lage seit Jahrzehnten geschafft hat: uns in der Bundesliga zu etablieren. Wer nun nach dem UEFA-Cup ruft, versteht grundlegende Dinge über die Bundesliga nicht.

@Gunther: nur zu Deinem Vergnügen, Hecking hat in seinem *ersten* Spiel in Wob gewonnen!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 12:38 

der rote hat geschrieben:
@Gunther: nur zu Deinem Vergnügen, Hecking hat in seinem *ersten* Spiel in Wob gewonnen!

du willst mich, den 96-statistiker herausfordern? :shock:
ok :mrgreen:

meine antwort darauf:
bergmann hat auch sein erstes spiel (nürnberg) gewonnen.
hecking hat gegen nürnberg verloren. und die waren nicht deutscher meister.
noch fragen? :)

so, aber nun zur politik. ich will da kev, andré und disco im nichts nachstehen. 8)
AndréMeistro hat geschrieben:
Schmeißt morgen euern Zettel in die Wahlurne und gut ist.

sinnvoller wäre es die wahlzettel zu verbrennen.

wer die polit-verbrecher (egal welche farbe) unterstützt, hat selber schuld. nur wenn die wahlbeteiligung unter 50% fällt, würde es die politiker viell. zum nachdenken bewegen.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 12:54 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
nachstehen. 8)
AndréMeistro hat geschrieben:
Schmeißt morgen euern Zettel in die Wahlurne und gut ist.

wer die polit-verbrecher (egal welche farbe) unterstützt, hat selber schuld. nur wenn die wahlbeteiligung unter 50% fällt, würde es die politiker viell. zum nachdenken bewegen.
Bild

Super Einstellung. Die werden sich auch sicher denken "mensch, ohje, nur 45% Wahlbeteiligung! Wir müssen bessere Politik machen!"

Mit dieser Einstellung der Gleichgültigkeit erreichst Du gar nichts.
Im Gegenteil, die verblödeten Extremisten freuen sich, weil deren verwirrte Anhänger sich freuen können, dass deren Stimme wichtiger ist.

Schau Dir mal den Schmickler an, den ich gepostet habe Nicht wählen hilft den "Verbrechern" unter den Politikern. Mit 98% Wahlbeteiligung würden die sicherlich NICHT so sorglos agieren. Bei 50% wissen sie, dass ihre Stammwählerschaft das Schiff schon schaukelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 13:16 

irrtum, disco.
je höher die wahlbeteiligung, desto mehr fühlen sich die politiker bestätigt....mit ihrem "weiter so".

würde es unter 50% gehen, würden sie auch umdenken. das garantiere ich. denn das würde sie auch vor den augen der welt blamieren. da würde der ar... der politiker auf grundeis gehen.

die gefahr, daß extreme an die "macht" käme, bestünde trotzdem nicht. das ist nur angstmacherei. :roll:

ps: das ist auch für mich das erste mal, daß ich nicht wähle. aber es gibt, aus meiner sicht, keinen anderen weg mehr. ich habe keine lust mehr, mich von den (auch von mir gewählten) politikern verarschen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 13:24 
Moderator

Als ob man Politiker durch wegbleiben zum Politik ändern brächte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 13:43 

Ich dachte es geht hier um das Spiel 96 in WOB und nich um die Wahl.. Oder hab ich mich im Forum geirrt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 14:00 

Gunter hat geschrieben:

Unfassbar.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 14:12 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Nun, in Hinblick auf die Tabelle hat Marten recht. Das ist Abstiegskampf. - Wenn man die Mannschaft jedoch spielen sieht, bleibt die Feststellung: Abstiegskampf fühlt sich anders an. Unter Bergmann hat sich die Truppe nie hängen lassen. Kein Spiel wurde abgeschenkt. Andererseits haben alle recht, die Ergebnisse einfordern: Nur gut spielen reicht auf die Dauer nicht, weil es irgendwann auf die Psyche schlägt, wenn man trotzdem nicht gewinnt.

Das ist genau der Punkt der mir Angst macht. Denn jetzt nimmt der Druck zu gewinnen immer mehr zu und entsprechend nimmt auch der Knacks zu, wenn es dann nicht gelingt. Ich gb dir Recht, dass das Auftreten der Mannschaft Mut macht, aber die Spielweise allein bringt leider keine Punkte.

Nun, gegen Wolfsburg war denke ich nicht wirklich der Druck da, gewinnen zu müssen, folglich istt also der Druck zu gewinnen noch genauso hoch wie vorher. Und auch wenn mn 1-2 spiele mehr gewonnen hätte, wäre der druck gegen Freiburg zu gewinnen da. Also eine "besondere" Drucksituaation sehe ich noch nicht und wird auch erst folgen, wenn nebem dem gewinnen auch das spielen eingestellt wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 14:40 

Hypnos hat geschrieben:
Gunter hat geschrieben:

Unfassbar.

Ja, da habe ich keine Worte mehr :roll:
Du bist nicht nur in Sachen Hecking intolerant und teilweise notorisch unfair, sondern zudem ein schlechtes Vorbild.
Jede Stimme, die nicht abgegeben wird, zählt automatisch für jene, die extrem sind.
Ich möchte dir zum Abschluß nochmal ins Gewissen reden, dass es - mir egal was auch immer du wählst - wenigstens gehst !
Menschen haben jahrhundertelang dafür gekämpft, dass du heut deine Stimme abgeben kannst; schlimmer gesagt, sie sind dafür gestorben !!!
Und du trittst dies mit Füßen :?
Wählen ist meines Erachtens nicht nur ein BürgerRECHT, sondern auch eine BürgerPFLICHT... aber was solls :(
Zudem: Alle meckern, aber wenn ihr was ändern wollt, so wie ihr es wollt, dann engagiert euch !!! Bewegt was, egal wie alt ihr seid !
Wer nicht wählen geht, darf am Ende auch nicht meckern !
So, offtopic Ende !

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 14:46 

Kev188 hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Gunter hat geschrieben:

Unfassbar.

Ja, da habe ich keine Worte mehr :roll:
Du bist nicht nur in Sachen Hecking intolerant und teilweise notorisch unfair, sondern zudem ein schlechtes Vorbild.
Jede Stimme, die nicht abgegeben wird, zählt automatisch für jene, die extrem sind.
Ich möchte dir zum Abschluß nochmal ins Gewissen reden, dass es - mir egal was auch immer du wählst - wenigstens gehst !
Menschen haben jahrhundertelang dafür gekämpft, dass du heut deine Stimme abgeben kannst; schlimmer gesagt, sie sind dafür gestorben !!!
Und du trittst dies mit Füßen :?
Wählen ist meines Erachtens nicht nur ein BürgerRECHT, sondern auch eine BürgerPFLICHT... aber was solls :(
Zudem: Alle meckern, aber wenn ihr was ändern wollt, so wie ihr es wollt, dann engagiert euch !!! Bewegt was, egal wie alt ihr seid !
Wer nicht wählen geht, darf am Ende auch nicht meckern !
So, offtopic Ende !

:nuke:

Betreff des Beitrags: Punktekampf in Wob / Wahlkampf für eine hohe Wahlbeteiligung
BeitragVerfasst: 27.09.2009 14:59 
✝ Unvergessen

Bevor dieser Thread ganz dem OT zugeschrieben werden kann, möchte ich mich denen anschließen, die dazu aufrufen doch noch zur Wahl zu gehen. Noch sind 3 Stunden Zeit, sein demokratisches Bürgerrecht aus zu üben und noicht die radikalen Minderheiten zu stärken!

Dennoch würde ich gerne noch meine Eindrücke zum gestrigen Spiel hier los werden, bevor die ersten Hochrechnungen und Politiker-Interviews alles andere in den Schatten stellen:

Auswärts beim amtierenden Deutschen Meister 4:2 verloren. Keine Punkte für uns in der Tabelle. Schade - aber keine Katastrophe!

WOB hatte eine recht schwache Phase in den gegen Schalke 04 vorangegangenen Spielen. Von daher waren Hoffnungen berechtigt, dass sogar unser Rumpf-Team dort gestern hätte punkten können. Doch leider hat sich WOB zwei Spiele zu früh wieder gefangen und auf alte Stärken besonnen, zwar nicht ganz so perfekt wie am Ende der Magath-Ära, doch in vielen Szenen mit Wiedererkennungswert. Dagegen zeigte sich wieder in Ansätzen die Handschrift von Armin Veh in dem gestrigen Spiel, die mich schon von seinen Trainerkünsten in seiner Stuttgarter Vergangenheit nicht von ihm überzeugen konnten. Er neigt zu zu großem Respekt vor Gegnern, taktiert vorsichtig und defensiv und strahlt nicht immer den souveränen Glauben aus, dass ein Spiel klar gewonnen werden kann. Dies hätte auch gestern WOB wieder einen oder im Extrem sogar 3 Punkte kosten können. Individuelle Fehler einiger unserer Jungs sowie die individuelle Stärke einiger WOB-Spieler haben es letztlich für WOB glücklich ausgehen lassen. Der Magath-Prägung sei da wohl noch Dank geschuldet.

Deutlich war ein Klassen-Unterschied in der ganzen Offensive zu sehen. Trotzdem haben sich unsere Jungs durch kämpferischen Einsatz und nicht ermüdenden Siegeswillen bis zum 4. Gegentor teuer verkauft. Ein 3:3 Ausgleich lag in der Luft und sogar das Drehen des Spiels war über weite Strecken Bestandteil der gespannten Hoffnung der optimistischen Miteiferer. Für mich war es ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert, fast immer spannend und alles in allem positiv stimmend.

Ein paar Teilaspekte zu den Mannschaftsteilen: rechts dominierte Cherundolo, der sich bisher von Spiel zu Spiel deutlich gesteigert hat. In Chahed hat er längst nicht den starken Mitspieler vor ihm gefunden wie ihn Djakpa links darstellt. Hanno Balitsch ist für mich "Man of the Match". Nicht nur wegen seines Kopfballtores, sondern wegen seiner destruktiven und konstruktiven kämpferischen Präsenz. Ich finde, ihm hätte deshalb mehr die Kapitänsrolle zu gestanden als unserem RV. Brüggink habe ich nicht vermisst, da er in den letzten Spielen eh kaum aufgefallen war. Jazek scheint nicht in Bestform zu sein, versuchte sich aber oft in glücklosem Zweikampf. Auch Rosi hat noch nicht seine alte Spritzigkeit und Gefährlichkeit als wenn er voll fit wäre, aber er lässt hoffen, dass er im Aufbau ist und sich mit jedem Einsatz weiter steigert. Rama gefiel mir in seinen ersten Einsätzen auf links deutlich besser als wenn er rechts spielt. Auch er wird sich durch zunehmende Einsatzzeiten sicher weiter steigern und verbessern können. Sein Potential ist erkennbar und macht Hoffnung auf mehr.

Warum Jiri nach dem grandiosen Auftritt in Nürnberg verblasst ist wie eine Sternschnupe, wissen nur die (Fußball-)Götter! Er lässt seitdem das vermissen, was er dort gezeigt hat: Spielwitz, (realtive ;-) ) Ballsicherheit und Torgefährlichkeit. DYK steigert sich in jedem Spiel und macht mir viel Spaß. Er hat seine besten Zeiten noch vor sich. Sich an die BuLi-Qualität der Gegenspieler inklusive der Torhüter zu gewöhnen, um eine situative Überlegenheit zu erlangen, wird nur eine Frage der Zeit sein bei ihm, was die Torabschlüsse angeht. Sein Freund Djakpa schneidet viele seiner Offensivaktionen auf ihn zu, was immer wieder zu tollen, gefährlichen Aktionen führt. Nur sollten auch Didiers Mitspieler sich klar machen, dass Didier mit seinen 1.74 den meisten Gegenspielern bei hohen Bällen körperlich unterlegen ist. Da werden andere Rezepte gebraucht. Eine Aufgabe für das Training, denke ich, die Zuspiele auf Didiers Stärken abzustimmen.

Kocka Rausch scheint nicht so richtig in Hochform zu sein. Woran das liegt, erschließt sich mir auch nicht. Defensiv ist er dennoch brauchbar bis gut und in der Offensive kompensiert CD eine Menge, was auch für das gute Zusammenspiel der beiden spricht.

Für die unmittelbare Zukunft erhoffe ich mir, dass sich die bereits deutlich prägende Handschrift des neuen Trainers weiter durch setzt und immer mehr von dem gelingen wird, was er mit der Mannschaft einstudiert und aufbaut.

Wenn Hanke und Pinto und Eggimann demnächst wieder einsteigen können, werden wir weitere Spieler haben, die sich zu einer Verstärkung der Mannschaftsleistung entpuppen können. Eggimann könnte Schulle für das OM frei stellen, Pinto könnte eine Alternative im RM sein und Hanke könnte zur Bestform kommen um die 10-15 Buden zu machen, für die man ihn damals geholt hat.

Selbst das WOB-Spiel gibt mir Hoffnung auf mehr! Mit zunehmender Spielsicherheit und einem gestärkten Kader werden sich auch bald die zählbaren Erfolge einstellen. Dann wird es noch mehr Spaß machen, die Buben mit Herz kämpfen zu sehen!

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:20 

Mit wehenden fahnen gegen einen stürmenden VFL, echt gute Idee!

Verdient verloren. Kampf und Schweiß alleine reichen nicht! Ein Rausch, ein Schulz, ein Haggui und ein Cherundolo haben Tag der offenen Tür gehabt! Wo speziell unsere Innenverteidigung mit den Gedanken war ist mir fremd!

Ich bin begeistert, das sich Fans daran hochziehen, das es angeblich besser war als letzte Jahr! Was an 4 gegentoren in WOB besser sein soll als beim Auswärtsspiel im letzten Jahr bleibt mir verschlossen!

Die Doppelznage hilft nicht gegen ein starkes Mittelfeld und stürmende Aussenverteidiger. Hat AB dann ja auch noch mitbekommen!

Ich hoffe das die Vereinsführung in den nächsten Wochen mal redet! Ansonsten geht die Zweite wie die Erste baden..............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:22 

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:24 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Hätte - Wäre - Wenn

Wolfsburg
Hannover 96 holt in fünf Spielen mit dem neuen Trainer gerade mal vier Punkte. Die Gegentore unter Trainer Bergmann haben sich nach dem Spiel heute um 200 % erhöht !
Hannover 96 steht nach sieben Spieltagen mit gerade mal sechs Punkten mit dem Rücken zur Wand.

War also alles umsonst ?
Der Noteinkauf -Ya Konan -kurz vor der Saison macht viel Freude- vor allem den Gegnern. Auf ihn ist Verlass, wenn es darum geht, keine Tore zu erzielen.
Muss man um Hannover 96 bangen ?
Sicher nicht.
Auffällig ist, dass Hannover 96 offensichtlich keine Konditionsprobleme mehr hat. Mit unbändigem Kampfeswillen und Einsatz hält 96 mit zum Ende hin mit und setzt Wolfsburg immer wieder unter Druck. Auch technisch und taktisch macht Hannover 96 mittlerweile eine gute Figur. Das Spiel ist erheblich variabler geworden. Es gibt lange Pässe oder auch die Option mit schnellen kurzen Pässen aus der Abwehr heraus nach vorne zu agieren.
Heute waren es dumme individuelle Fehler, die zu einigen Gegentoren geführt haben. Wolfsburg hat das gnadenlos ausgenutzt.
Auch Fromlowitz hat heute gezeigt, dass er an Enke noch nicht herankommt. Beim letzten Gegentor wäre Enke vermutlich länger stehen geblieben und das Tor nicht gefallen.

Um die Entwicklung unter Trainer Bergmann zu bewerten, muss klar gesagt werden, dass Hannover 96 bis zum Ende hin klar gegen einen CL-Teilnehmer und Meisterschaftsaspiranten mitgehalten hat.
Hätte Chahed nicht nur den Pfosten getroffen, wer weiß...

Zudem spielt Hannover 96 derzeit klar mit seiner B-Mannschaft. Und jeder Zuschauer darf sich verwundert fragen, wo 96 immer wieder diese Spieler ausgräbt, die sofort keine große Lücke hinterlassen.
Heute war der Name Balogun. Gegen den unbestritten großartigen Sturm der Wolfsburger ins kalte Wasser geworfen, integrierte er sich sofort und und zeigte, dass Hannover 96 in der Breite ungewöhnlich stark aufgestellt ist.

Zur aktuellen Punktesituation muss natürlich auch berücksichtigt werden, dass Bergmann sein Soll mehr als nur erfüllt hat: Nürnberg besiegt, Punkte gegen Dortmund und Bremen geholt. Gegen Hoffenheim und Wolfsburg verlor man gegen die individuelle Klasse zweier Meisterschaftskandidaten.

Gegen Freiburg und Frankfurt sollte Hannover 96 die nötigen Punkte holen.
Ohnehin gilt es aktuell, bis zur Rückkehr der A-Mannschaft - und damit der eingekauften individuellen Klasse - soviele Punkte wie möglich zu holen.
JB

:!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste