Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Vfl Wolfsburg - Hannover 96 4:2 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:34 

Kev188 hat geschrieben:
Für ein freies und besseres Deutschland:

du bist eine .... worthülse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:42 

spar dir deine Worthülsen ebenso, oftmals ists nichtmal ein Knall, sondern einfach nur ein wärmeres Lüftchen :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags: Re: Punktekampf in Wob / Wahlkampf für eine hohe Wahlbeteili
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:53 

Herzbube96 hat geschrieben:
Warum Jiri nach dem grandiosen Auftritt in Nürnberg verblasst ist wie eine Sternschnupe, wissen nur die (Fußball-)Götter! Er lässt seitdem das vermissen, was er dort gezeigt hat: Spielwitz, (realtive ;-) ) Ballsicherheit und Torgefährlichkeit.

Mich wundert das nicht. Jiri ist fast in jedem Spiel der kreative Alleinunterhalter und rennt wie ein Bekloppter über den Platz. Zudem weiß der Gegner mittlerweile, dass von ihm die größte Gefahr ausgeht. Dementsprechend wird er natürlich in die Zange genommen. Jiri wirkt für mich einfach ausgepowert.

Es wird daher dringenstes Zeit, dass war im Sturm wieder mehr Spieler zur Verfügung haben (vor allem Schlaudraff). So viele Verletzte kann kaum ein Team verkraften, es sei denn man hat einen Kader wie Bayern. Die Mannschaft hat unter Bergmann bisher immer alles gegeben - und das war bei Hecking oft nicht der Fall.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags: Bio-Gas-Verpuffung
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:54 
✝ Unvergessen

... manchmal kommt es auch zu einer Bio-Gas-Verpuffung ;-) :roll: @ Kev188 und fachwerk

für klimatische Veränderungen gibt es einen extra Thread! Für OTs die Möglichkeit, sich nach einem geeigneten Thread / Forum um zu schauen oder die PN-Funktion.

Ich finde es schon schwer erträglich, mich durch die ven Pessimismus und Negativdenken geprägten Müllhalden zu wühlen. Das baut echt keinen auf! :oops: :evil:

Zur Klimaveränderung tut manchmal auch eine Pause oder eine Reise gut...
Ich bin dann mal weg und grüße Soller von dir, fachwerk! ;-)

Ciao,
Euer Herzbube96 :hallo:

man behält immer Recht. ①

Zuletzt geändert von Herzbube96 am 27.09.2009 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:56 

Ich gehe auch weg, nämlich wählen jetzt :!:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags: Re: Bio-Gas-Verpuffung
BeitragVerfasst: 27.09.2009 16:11 

Herzbube96 hat geschrieben:
Ich bin dann mal weg und grüße Soller von dir, fachwerk! ;-)

boa - bin ich neidisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 18:32 

[quote="Pagelsdorf"]Hätte - Wäre - Wenn

Wolfsburg
Hannover 96 holt in fünf Spielen mit dem neuen Trainer gerade mal vier Punkte. Die Gegentore unter Trainer Bergmann haben sich nach dem Spiel heute um 200 % erhöht !
Hannover 96 steht nach sieben Spieltagen mit gerade mal sechs Punkten mit dem Rücken zur Wand.

War also alles umsonst ?
Der Noteinkauf -Ya Konan -kurz vor der Saison macht viel Freude- vor allem den Gegnern. Auf ihn ist Verlass, wenn es darum geht, keine Tore zu erzielen.
Muss man um Hannover 96 bangen ?
Sicher nicht.
Auffällig ist, dass Hannover 96 offensichtlich keine Konditionsprobleme mehr hat. Mit unbändigem Kampfeswillen und Einsatz hält 96 mit zum Ende hin mit und setzt Wolfsburg immer wieder unter Druck. Auch technisch und taktisch macht Hannover 96 mittlerweile eine gute Figur. Das Spiel ist erheblich variabler geworden. Es gibt lange Pässe oder auch die Option mit schnellen kurzen Pässen aus der Abwehr heraus nach vorne zu agieren.
Heute waren es dumme individuelle Fehler, die zu einigen Gegentoren geführt haben. Wolfsburg hat das gnadenlos ausgenutzt.
Auch Fromlowitz hat heute gezeigt, dass er an Enke noch nicht herankommt. Beim letzten Gegentor wäre Enke vermutlich länger stehen geblieben und das Tor nicht gefallen.

Um die Entwicklung unter Trainer Bergmann zu bewerten, muss klar gesagt werden, dass Hannover 96 bis zum Ende hin klar gegen einen CL-Teilnehmer und Meisterschaftsaspiranten mitgehalten hat.
Hätte Chahed nicht nur den Pfosten getroffen, wer weiß...

Zudem spielt Hannover 96 derzeit klar mit seiner B-Mannschaft. Und jeder Zuschauer darf sich verwundert fragen, wo 96 immer wieder diese Spieler ausgräbt, die sofort keine große Lücke hinterlassen.
Heute war der Name Balogun. Gegen den unbestritten großartigen Sturm der Wolfsburger ins kalte Wasser geworfen, integrierte er sich sofort und und zeigte, dass Hannover 96 in der Breite ungewöhnlich stark aufgestellt ist.

Zur aktuellen Punktesituation muss natürlich auch berücksichtigt werden, dass Bergmann sein Soll mehr als nur erfüllt hat: Nürnberg besiegt, Punkte gegen Dortmund und Bremen geholt. Gegen Hoffenheim und Wolfsburg verlor man gegen die individuelle Klasse zweier Meisterschaftskandidaten.

Gegen Freiburg und Frankfurt sollte Hannover 96 die nötigen Punkte holen.
Ohnehin gilt es aktuell, bis zur Rückkehr der A-Mannschaft - und damit der eingekauften individuellen Klasse - soviele Punkte wie möglich zu holen.
Für 96 kann es am Ende egal sein, ob man 9. oder 14. wird. International wird 96 ohnehin nicht spielen können. Und mit der kämperischen Einstellung wird 96 wohl auch nicht mit in den Abstieg gezogen werden.
Zumal YA Konan weiter wirbeln wird und sicher bald auch seine Tore machen wird.

Fazit: 96 unterhält wieder. Aber auch Ya Konan und Trainer Bergmann wissen, dass beide letztlich am Erfolg gemessen werden. Im Sinne der Entwicklung ist der ganzen Mannschaft, aber vor allem den genannten Protagonisten ein Erfolg zu gönnen.

Stimme Deiner Analyse fast komplett zu.Der Punkt mit der B Mannschaft stimmt meines Erachtens nicht ganz,da von den vielen Verletzten uns eigentlich leider nur ein gesunder Schlaudraff sicher weiterhelfen kann und evtl in bestimmten Situationen auch Hanke.Die anderen sind doch eher Ergänzungsspieler.
Die vielen Verletzten reduzieren aber natürlich die Optionen für Bergmann und es ist damit auch zu wenig Konkurrenzdruck im Team.
ich hoffe aber,dass den Verantwortlichen klar ist,dass wir in der Winterpause dringend auf 2-3 Positionen Verstärkungen brauchen.
Wenn wir gegen Freiburg gewinnen sieht alles wieder deutlich besser aus..
Ich stimme Gunther zu,dass es in dieser Saison nur um Konsolidierung geht .
Schade ist wirklich,dass wir gegen HBSC und Mainz nur einen Punkt geholt haben.Unsere letzten Gegneer hatten waren sicher ein schwereres Kaliber.
Wenn wir spielerisch so weitermachen und die Klasse halten ,bin ich schon zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 19:39 
Ganz so sehe ich das nicht. Pinto, Andreasen, Hanke und Forssell können uns durchaus weiterhelfen... Das aktuelle Problem ist die mögliche Überlastung der Spieler, die eventuell mit leichten Blessuren auflaufen (müssen). Hanno, Brug und Schulle (?) sind erste Warnzeichen für diese vertrackte Situation. - Bisher hat sich die Truppe gut aus der Affaire gezogen, aber Verschleißerscheinungen sind schon sichtbar... Laßt uns hoffen, dass sich die Verletztenkrise schnell auflöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 20:54 

Kev188 hat geschrieben:
Ich gehe auch weg, nämlich wählen jetzt :!:

Hast du ein Wahlproblem ??? Bleibt doch wohl jedem selbst überlassen ob und was er wählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 20:58 

Schmadtke wollte doch die medizische Abteilung cheken !
Ich hoffe er findet was Greifbares.
Kuhburger hat recht Schulle hat nicht in Normalform gespielt, das sieht alles nach noch mehr Problemen aus.
Gegen Freiburg die sicher gestärkt mit dem 3:0 im Rücken und breiter Brust nach Han kommen wird es extrem schwer.
Wir brauchen die Punkte dringend . Wie sieht es bei uns mit dem Selbstvertrauen aus.
Hoffe auf einen gewürgten Sieg mit einem Tor Unterschied mehr ist sicher nicht drin.
Die Euphriker mit ihrem wir schlagen Wob mit mehren Toren Vorsprung wissen ja jetzt wo wir stehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 21:18 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Klaus Keller, würdest Du bitte die letzten 6 Buchstaben sofort aus Deinem Beitrag löschen? Danke. :x

edit: Danke an die Mods.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 22:41 
Ich glaube es fällt uns insgesamt schwer, das Spiel richtig einzuordnen:
War Wolfsburg stark? ... Wir waren auf Augenhöhe.
War Wolfsburg schwach? ... Wir waren auf Augenhöhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 22:46 

Genau Kuhburger, so habe ich das auf meinem Bildschirm auch gesehen. Es gab Stärken und Schwächen hüben wie drüben. Nur während des Spieles haben die meisten Protagonisten hier es anders gesehen und ich dachte ich bin im „falschen Film“. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 23:48 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

redfred hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Mich wundert ganz allgemein die extrem schnelle Rückkehr der Schwarz-Seherei. Gebt dem Bergmann und der Mannschaft doch etwas mehr Zeit.

Ich zähle mich nicht zur Schwarzseher-Fraktion. Ich gebe Bergmann und der Mannschaft alle Zeit der Welt. Die Frage ist doch wohl eher, ob Ihnen die Liga die Zeit gibt.

Roter Sauerländer hat völlig recht, wenn er schreibt, dass bei weiteren fehlenden Punkten die mentale Stärke des Teams leidet. Diejenigen Kommentatoren, die meinen, dass sie bis zum heutigen Spieltag nicht mehr erwartet haben, oder es sei ja erst der 7. Spieltag, sind freundlich aufgerufen, Ihre Erwartungen gegen die künftigen Gegner zu kommunizieren. :wink:

Das habe ich ja schon gemacht: In den nächsten 4 Spielen täten uns 7-9 Punkte sicher gut. Gegen Freiburg, bei allem Respekt, müssen zu Hause immer 3 Punkte drin sein. Niemand sagt, dass das einfach wird - trotzdem. In Frankfurt, gegen Stuttgart und in Köln also 4-6 Punkte: Geschenkt bekommen wir die nicht - trotzdem, unmöglich ist das nicht.

Ansonsten gilt weiterhin dies und das Folgende, um mich nicht komplett zu wiederholen. Wir sind in meiner Rechnung ab dem 3. Spieltag 2 Punkte hinter dem Soll. Was von vorher fehlt, muss bis zum 34. Spieltag aufgeholt werden, nicht bis gestern.

Auch wenn es natürlich umso besser ist, je früher wir unten raus- und an die Mitte wieder rankommen: Etwas Geduld steht uns momentan glaube ich gut zu Gesicht.
:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 09:59 

Habe es leider nur am Fernseher gesehen aber Wolfsburg gehört mit zu den Top 5 Mannschaften. Spielerisch ist WOB aus meiner Sicht nicht überragend aber sie haben Top individuelle Einzelspieler wie z.B. Dzeko und Grafite und solche Spieler machen oft ein Spiel aus.
96 hat gut gekämpft und versucht mitzuhalten. Das 4:2 war viel zu hoch mit viel Glück wäre ein Unentschieden verdient und möglich gewesen.
3 Punkte gegen Freiburg und gegen Frankfurt sind aber Pflicht.

Warum man Fromi ständig mit Robert vergleicht geht mir nicht in den Kopf, man vergleicht einen sehr guten Nachwuchstorwart mit einem Welttorwart. Da kann Fromi nur verlieren. Ohne es überzubewerten (weil ich 96er bin) kann man Fromi mit Adler oder Neuer vergleichen und da kann er momentan sehr wohl mithalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 12:57 

kleiner Kritikpunkt: ich hätte zur Halbzeit Rausch nicht rausgenommen und Djalpa im LM gelassen. Hat da in der 1.Halbzeit sehr stark gespielt! Hätte eher Chahed für Rosi in der Halbzeit gewechselt. Chahed hat für mich da eher unsicher agiert, und offensiv eher einfallslos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:10 

wolfgang hat geschrieben:
Inzwischen ist der Bergmann Effekt verpufft,
die momentane Mannschaft kann mit den ersten 10 der BL überhaupt nicht mithalten, Kampf hin oder her.
Die Abwehr läßt auch deutlich nach.
Bleibt für die Hinrunde nur irgendwie nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen bis einige Verletzte wieder fit sind.
Wenn gegen Freiburg nicht der erste Heimsieg gelingt sieht es dunkelgrau aus.

Genau das isses. Gegen Freiburg :? können die Roten ruhig sch... spielen , Hauptsache die 3 :lol: Punkte sind im Sack! In WOB haben sie ja ganz gut gespielt und sogar 2 Tore gemacht aber die Punkte sind in WOB geblieben. Das ist der Unterschied :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 14:25 

wenn man bedenkt, das 96 eindeutig mehr ballbesitz und mehr torschüsse hatte, weiß man wo der unterschied liegt: in der besser besetzten offensivabteilung der wölfe. ein königreich für einen dzeko oder misimovic, der qualitätsunterschied zu 96 ist dramatisch! und das gab am ende den ausschlag.
gut gefiel mir balogun, er hat sich herangearbeitet an die startelf. konan hat wieder bewiesen, das er zu viele chancen für ein tor braucht und kryzinowek, das es auf der 10er position weiter handlungsbedarf gibt. einzig djakpa, vor der saison als ergänzungsspieler geholt, ist für mich eine "konstante".(geiles wortspiel)
wie gesagt, es gab gute ansätze im spiel, die aber durch individuelle aussetzer wieder zerstört wurden. gegen freiburg dürfte es ein ähnliches spiel werden, da muss die defensive besser stehen und vorne wäre es gut, wenn hanke wieder zur verfügung stände.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 15:19 

Lehrte-1896 hat geschrieben:
...........96 hat gut gekämpft und versucht mitzuhalten. Das 4:2 war viel zu hoch mit viel Glück wäre ein Unentschieden verdient und möglich gewesen.......

Das schreibt der Kicker (Auszug) dazu:

Zitat:
.....Da Hannover insgesamt sogar ein Chancenplus zu verzeichnen hatte, war der erneute Rückstand unmittelbar vor dem Pausenpfiff aus Sicht der Gäste besonders bitter.....

Bild

Betreff des Beitrags: Gut geschlagen
BeitragVerfasst: 28.09.2009 18:00 

Ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft erst recht wenn man beide Mannschaften miteinander Vergleicht. Schaut euch den Kader von 96 an und dann schaut euch die Millionentruppe von Wolfsburg an. Es ist nun mal so in der Bundesliga, Geld schießt in den meisten Fällen Tore.
Auf jeden Fall ist eine positive Entwicklung im Spiel zu sehen.
Weiter so

Gruß fredhaegar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste