Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 16:37 |
|
|
hsvhsvshv hat geschrieben: zu dem Thema das die Polizei ja NIE überreagiert und sich von den Fans bedoht fühl und deshalb so reagiert!
Ich hab an der Kreuzung wo es von der Weserstraße zur Bahnstation ging gesehen wie ein Hund sich sich im Arm/Pullover eines 96 Fans beißt der vorher nur da langging! Leider konnte ich mein Video noch nicht auswerten, jedoch kann es gut sein das ich das ganze aufgenommen habe! Um einfach mal zu beweisen das auch die Polizei oft falsch reagiert und den stress überhaupt erst auslöst!!
Wegen der Hundesache bitte mir mal ne PN schicken, was da vorgefallen ist.
Jeder andere, der das gesehen hat, darf das natürlich auch!
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Hannover Polizisten sind gelassener Verfasst: 16.09.2009 16:40 |
|
|
Ich war letzte Saison beim letzten Spiel der Hinrunde beim Spiel 96vs.Arminia mit dem Sonderzug aus Bielefeld gekommen und hatte demnach auch eine Karte für den Gäste Sitzplatz-Block.
Das Spiel war ja nicht ganz so, aber egal...
Auf der Hinfahrt hatte der Fanbeauftragte der Blauen schon meine 96-Armbanduhr entdeckt und mich darauf hingewiesen die besser in die Tasche zu stecken. Auf dem Weg zum Stadion und wieder zurück zum Zug waren mind. 50-60% der Bielefeld-Fans so dermaßen provokativ gegenüber den uniformierten, da hab ich echt gedacht respekt.
Einige stellten sich mitten auf die Straße holten ihren Jan-Pille-Mann raus und pieselten an ein Polizeiauto.
Die verbalen Attacken mal mitgenommen herschte schon eine krasse Stimmung, aber es hat sich kein grüner zu irgendwas hinreißen lassen.
Ungemütlich wurde es dann erst für mich als kurz vor Bielefeld jemand den "Von anfang an, ein Leben lang" Schal in meiner Jacke entdeckte den ich für meinen Sohn gekauft hatte.
Aber mann kann ja auch drüber hinwegsehen, oder halt dsf wie die bielefelder jetzt dann immer dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 16:50 |
|
|
hann1896 hat geschrieben: Wegen der Hundesache
Hab ich dieses Jahr wie auch letztes Jahr wieder beobachten können das jemand von diesen Drecksviechern angegriffen wurde. Als ob denen was gespritzt wird sind diese Köter einfach nur höllisch agressiv und rasten förmlich aus wenn man vorbeigeht. Die Beamten müssen die Dinger mit voller Kraft zurückhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hann1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 16:59 |
|
|
alex1896 hat geschrieben: hann1896 hat geschrieben: Wegen der Hundesache Hab ich dieses Jahr wie auch letztes Jahr wieder beobachten können das jemand von diesen Drecksviechern angegriffen wurde. Als ob denen was gespritzt wird sind diese Köter einfach nur höllisch agressiv und rasten förmlich aus wenn man vorbeigeht. Die Beamten müssen die Dinger mit voller Kraft zurückhalten.
auch das zugebissen wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
BN 99 Trainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2009 22:07 |
|
|
am Donnerstag den 24.09.2009 ist im Fanprojekt in der Herrenstraße um 18.30 wieder der Ak Auswärts mit Fans, Polizei , Fanprojekt und Verein .
Jeder der ist dort gern gesehen und kann gerne probleme mit der Polizei etc. ansprechen
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 16:09 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
BN 99 Trainer hat geschrieben: am Donnerstag den 24.09.2009 ist im Fanprojekt in der Herrenstraße um 18.30 wieder der Ak Auswärts mit Fans, Polizei , Fanprojekt und Verein . Jeder der ist dort gern gesehen und kann gerne probleme mit der Polizei etc. ansprechen
Ohne das sie gleich zuschlagen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 16:06 |
|
|
Ich habe kein anderen Thread gefunden und will keinen neuen öffnen...
Weiß jemand, ob es für das Awayspiel in Frankfurt Entlastungszüge oder einen Zug eingestzt wird bzw werden?
Die Hinfahrt ist ja okay, doch Rückfahrt für Otto-Normalverbraucher eher übel:
Frankfurt am Main - Stadion ab 20:57
Frankfurt(Main)Hbf an 21:06
Frankfurt(Main)Hbf ab 21:22
Kassel Hbf an 23:35
Kassel Hbf ab 23:46
Göttingen an 00:40
Göttingen ab 05:02
Hannover Hbf an 06:27
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... re&HWAI=JS
Zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr ist keine Verbindung, ausser ICE... 5 Stunden in Göttingen 
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Petze96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 17:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2009 17:14 |
|
|
Leinepatriot hat geschrieben: Ich habe kein anderen Thread gefunden und will keinen neuen öffnen...
Weiß jemand, ob es für das Awayspiel in Frankfurt Entlastungszüge oder einen Zug eingestzt wird bzw werden? [...]
Schau mal hier hier. Also ich denke die Antwort lautet nein. Ist aber echt schon krass der Zeitunterschied zwischen An- und Abreise am Göttinger HBF.
alex
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 15:02 |
|
|
Wie war den die Stimmung in WOB? Im tv hat man fand ich zu 80 % nur hannover gehört, obwohl WOB geführt hat..Hat sich auf jeden fall nach guter stimmung angehört...
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 15:53 |
|
|
Stimmung fand ich recht gut.
Was ich schade finde das auf die entfernung nur ca. 3000 Rote mitgereist sind.
Die Wobberr hat man im Gästeblock nur kurz nach dem 3:1 und 2min. vor dem Ende als der Stadionsprecher dazu aufgefordert Stimmung zu machen gehört.
Für den Spielstand eine sehr schlechte leistung der Wobber.
Da konnte der Gästeblock schon um einiges mehr überzeugen.
Auch wenn es dort wohl Spielstand bedingt manchmal recht leise wurde.
_________________ Wenns nicht geht wie man will,
muss man kämpfen wie man kann!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 15:54 |
|
|
Fand uns auch nicht schlecht. Leider nur zu wenig... Aber ich denke, dass ist wirklich der Kern gewesen. Die anderen (evtl. breite Masse) lassen sich nur bei Erfolg bewegen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 17:00 |
|
|
Marten hat geschrieben: Fand uns auch nicht schlecht. Leider nur zu wenig... Aber ich denke, dass ist wirklich der Kern gewesen. Die anderen (evtl. breite Masse) lassen sich nur bei Erfolg bewegen.
Naja und die die nur bei erfolg dabei sind..machen ja auch keine stimmung mit leider!
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsblut3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 17:21 |
|
|
Moo96 hat geschrieben: Die Wobberr hat man im Gästeblock nur kurz nach dem 3:1 und 2min. vor dem Ende als der Stadionsprecher dazu aufgefordert Stimmung zu machen gehört. Für den Spielstand eine sehr schlechte leistung der Wobber.
Wie bitte? Wann hat der Stadionsprecher uns aufgefordert. Warum soll er das auch amchen? Das hat er bei uns doch garnicht nötig!
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 19:12 |
|
|
Wolfsblut3 hat geschrieben: Moo96 hat geschrieben: Die Wobberr hat man im Gästeblock nur kurz nach dem 3:1 und 2min. vor dem Ende als der Stadionsprecher dazu aufgefordert Stimmung zu machen gehört. Für den Spielstand eine sehr schlechte leistung der Wobber.
Wie bitte? Wann hat der Stadionsprecher uns aufgefordert. Warum soll er das auch amchen? Das hat er bei uns doch garnicht nötig!
Ist klar. Genauso wie letztes Jahr. Immer zum Schluss und zwischen durch mit seinem V - FL Mist. Das Highlight des Tages war ja vor dem Spiel, als der Liebe meinte, ihr hättet die besten Fans der Liga  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Moo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 20:10 |
|
|
Wolfsblut3 hat geschrieben: Moo96 hat geschrieben: Die Wobberr hat man im Gästeblock nur kurz nach dem 3:1 und 2min. vor dem Ende als der Stadionsprecher dazu aufgefordert Stimmung zu machen gehört. Für den Spielstand eine sehr schlechte leistung der Wobber.
Der Stadionsprecher hat 2min. sinngemäß gesagt "erhebt euch von euren Plätzen und gebt noch mal alles für den VFL"
Das sehe ich als auforderung an.
Was mir noch aufgefallen ist das beim einlaufen der Manschaft die Musik so laut war das man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte.
Meiner meinung nach sollte man da die Gesänge aus der Kurve hören.
In Hannover wird zwar auch Musik gespielt beim einlaufen aber deutlich leiser, so das man die Gesänge noch klar raushören kann.
_________________ Wenns nicht geht wie man will,
muss man kämpfen wie man kann!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 20:11 |
|
|
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gelyncht werde, für das was ich hier sage, wollte ich nur mal loswerden, dass ich die Art und Weise, wie die verbotene Pyrotechnik angewenden wurde, klasse war. In anderen Städte wird damit maßlos übertrieben. Gestern hat es tatsächlich nur dazu geführt, dass die Stimmung richtig angeheizt wurde - die Lautstärke war sofort um 50% höher!
Ansonsten war es gestern nur eine Bestätigung meiner Ansicht, dass die BN nur ein Stimmungsbrecher ist. Lieder, die sie aus ihrer fragwürdigen Mentalität nicht mitsingen, kommen eindeutig lauter, als alles andere. Z.B. das Lied "In den Teichen liegen Leichen" kommt schon mit akzeptabler Lautstärke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 20:28 |
|
|
Du hast mit allen absolut recht. Generell bin ich eh der Meinung, dass Pyrotechnik in die Kurve gehört. Sieht man mal Champions League Spiele aus Piräus oder Athen, Istanbull etc. ist das schon sehr beeindruckend. Und das dadurch immer gleich alle Tod umfallen ist auch nur Panikmacherei. Früher in unserem alten H-31 Block haben wir die dinger auch gezündet und es ist nie was passiert.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 20:41 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Auf Youtube gibt es diverse Videos dazu. Hier mal eins: http://www.youtube.com/watch?v=8dtJ_u9Ma3Q&NR=1
Sowas hätte in Deutschland einen Spielabbruch zur Folge. Mit Recht, wie ich meine. Ich will nicht wissen, wie viele Brandverletzte es gegeben hat. Atemprobleme inklusive... 
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 20:56 |
|
|
|
Nach oben |