Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 23:34 

Dann wäre es vielleicht mal sinnvoll seine Beiträge so zu gestalten, dass keine Missverständnisse auftreten können. Gelingt natürlich nicht immer, sollte dir aber nicht schwerfallen, 96Sachse. So hat das eher was vom Boxkampf, obwohl man eigentlich auf der selben Seite steht. xy ungelöst gibt irgendwann hoffnungslos auf, weil sein Gegenüber gar nicht gewillt ist sich auf einen Dialog einzulassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 23:58 

fachwerk, das Du ins Grübeln kommst war mir vollkommen klar, wieso habe ich das wieder erwartet :D ,ändert aber nichts an meiner Aussage!

Ich würde mich freuen, wenn AB es schaffen würde, allerdings sollte ein Bundesligaverein, in der aktuellen Situation, einen Plan B in der Tasche haben, sollten die nächsten 3 - 4 Spiele verloren gehen!

Ich habe nichts gegen AB, aber ich traue ihm nicht zu, 96 auf den Erfolgsweg zu bringen! Wenn man konstatiert, das nun eine spielfreudigere Mannschaft auf dem Platz steht OK, verlieren tun sie trotzdem. Egal wieviele Verletzte wir haben, den Rückfall in alte Zeiten soll mir mal Jemand erklären!!!

Betreff des Beitrags: AB gebührt volles Vertrauen und Unterstützung!
BeitragVerfasst: 28.09.2009 01:35 
✝ Unvergessen

@96Sachse: Wenn du geglaubt hast, Hannover 96 würde nun ad hoc mit dem neuen Cheftrainer Bergmann alle anderen Mannschaften schlagen, dann verstehe ich deinen Beitrag. Du musst ja maßlos enttäuscht sein.

Wenn du von "Rückfall in alte Zeiten" sprichst, dann erkläre den doch bitte mal. Ich erkenne den nicht mal im Ansatz.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt schon in etwa wie stark oder schwach die Mannschaften in diese Saison gestartet sind. Hannover 96 fehlen in der tat 5 Punkte: Die 3 vom Tabellenletzten Hertha (bei dem man noch dachte, gegen den Tabellendritten zu spielen!) sowie 2 aus dem Heimspiel gegen Mainz 05. Diese gedachte Bilanz würde ich zumindest gedanklich zugestehen, wenn es um die aktuelle Lagebeurteilung geht. 96 hätte damit heute 11 Punkte und stünde Punktgleich mit Bayern München auf Platz 8 der Tabelle. Hertha hätte 0 Punkte und Mainz wäre hinter uns auf dem 11. Platz. Da halte ich es lieber mit andi30, der mit Recht darauf hinweist, dass die Saison noch sehr lang ist und erst am Ende zu bewerten ist, gegen wen man hat Punkte liegen lassen oder überraschend gewonnen.

In keinem der Spiele unter Bergmann hat man bisher Angsthasen- oder Rumpelfußball gesehen, sondern eine Mannschaft, die trotz ihrer dünnen Personaldecke freudig aufspielt, Mut und Kampfgeist zeigt und keinen Zweifel aufkommen lässt, es mit dem jeweiligen Gegner aufzunehmen. Wenn da noch nicht alles perfekt ist, nicht jede Ballbehandlung gelingt - sei´s drum! Für mich ist viel überraschender wie schnell sich der Bergmann-Effekt eingestellt hat. Ich kann auch bei einzelnen Spielern deutliche Fortschritte und Formsteigerungen erkennen, über deren schlechte Leistungen man sich noch vor wenigen Wochen ereifert hat.
Es werden immer mehr aus dem Lazarett wieder ins Spielgeschehen eingreifen können und auch für die Integration von Nachwuchsspielern kann ich mir keinen besseren Cheftrainer wünschen als den amtierenden.

Ein Problem haben zB Kuhburger und Big96 bereits angesprchen: Wir haben eine so dünne Personaldecke, dass leicht angeschlagene Spieler oder solche, die noch nicht 100% fit und in Form sind nicht entsprechend geschont werden können. Logisch, dass dann das eine oder andere Mal Fehler passieren oder weniger als die 100 (+) % abgerufen werden können, die man für eine deutliche Überlegenheit bräuchte.

Den "Rückfall in alte Zeiten" soll erstmal jemand außer dir erkennen, sonst wird es keinen geben, der ihn dir erklären kann. Ich sehe ganz das Gegenteil und setze meine Hoffnung auf Andi Bergmann, dem dafür Vertrauen und volle Unterstützung gebührt.

Herzbuge96 (kurz vor dem Abflug)

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 07:20 

Bergmann ist in der momentanen Situation der beste Trainer für die Roten.Ein Lothar hätte es doch auch nicht besser gemacht oder? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 07:29 

@ Herzbube96:

So wie Du sehe ich es auch!

Ich schreibe nit oft hier und lese auch net alles, aber so wie ich es erinnere, war 96Sachse doch der, wo IMMER zu Hecking gehalten und immer alles schön geredet hat. Und nu fängt er auf einmal an, die großen Ängste um 96 zu kriegen, obwohl 96 viel besser aussieht in allen Spielen als unter Hecking? Das ist entweder Sarkasmus oder er ist wirklich der wahre Hecking-Jünger oder Hecking himself, nein das kann einfach net mit rechten Dingen zugehen was der gute 96Sachse da schreibt :oops:

Betreff des Beitrags: Re: AB gebührt volles Vertrauen und Unterstützung!
BeitragVerfasst: 28.09.2009 07:49 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Zustimmung, Herzbube96 :nuke:, einen Rückfall in alte Zeiten sehe ich auch nicht.
Herzbube96 hat geschrieben:
Ein Blick auf die Tabelle zeigt schon in etwa wie stark oder schwach die Mannschaften in diese Saison gestartet sind. Hannover 96 fehlen in der tat 5 Punkte: Die 3 vom Tabellenletzten Hertha (bei dem man noch dachte, gegen den Tabellendritten zu spielen!) sowie 2 aus dem Heimspiel gegen Mainz 05. Diese gedachte Bilanz würde ich zumindest gedanklich zugestehen, wenn es um die aktuelle Lagebeurteilung geht. 96 hätte damit heute 11 Punkte und stünde Punktgleich mit Bayern München auf Platz 8 der Tabelle. Hertha hätte 0 Punkte und Mainz wäre hinter uns auf dem 11. Platz. Da halte ich es lieber mit andi30, der mit Recht darauf hinweist, dass die Saison noch sehr lang ist und erst am Ende zu bewerten ist, gegen wen man hat Punkte liegen lassen oder überraschend gewonnen.

Du beziehst Dich hierauf, eigentlich hätte man das auch hier schreiben können: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 70#4498470
Etwas Geduld mit Mannschaft und Trainer steht uns momentan gut zu Gesicht. Die Rückkehr einiger Verletzter, egal ob in die erste 11 oder auf die Bank, dürfte die Situation auch entspannen helfen.

In meiner Rechnung fehlen noch 2 Punkte aus dem Dortmund-Spiel, aber was soll's: (Tabellarisch) abgerechnet wird am 34. Spieltag.

BeitragVerfasst: 28.09.2009 10:59 

andi30 hat geschrieben:
Die Rückkehr einiger Verletzter, egal ob in die erste 11 oder auf die Bank, dürfte die Situation auch entspannen helfen.

Ja, WENN sie zurückkommen UND wenn sich nicht gleichzeitig wieder andere verletzen :!:
Hanke sehe ich noch als wahrscheinlichsten Rückkehrer...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 28.09.2009 11:15 

Herzbube96 hat geschrieben:
Den "Rückfall in alte Zeiten" soll erstmal jemand außer dir erkennen, sonst wird es keinen geben, der ihn dir erklären kann. Ich sehe ganz das Gegenteil und setze meine Hoffnung auf Andi Bergmann, dem dafür Vertrauen und volle Unterstützung gebührt.

Ich unterstütze das voll und ganz.

Wer nicht erkennen kann, dass jetzt ganz anderer Fußball gespielt wird, sollte sich die Frage stellen, ob das hier das richtige Forum für ihn ist. Wer es nicht erkennen will, ist hier hingegen völlig richtig. Zumindest liegt die Fehleinschätzung dann nicht am fachlichen Defizit.

Und dass wir nur sehen, was wir sehen wollen - Einige mehr, Andere weniger - ist nicht ungewöhnlich und es sollte sich keiner da völlig rausnehmen. Nur gibt es eben manchmal haarsträubende Rechtfertigungsversuche, um seine Meinung durchzusetzen.

@Herzbube: Sollte Dein Abflug urlaubsbedingt sein: Viel Spaß!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 12:00 

Ein anderer Fußball wird tatsächlich gespielt, dass muss ich Bergmann zugute halten. Allerdings stellt sich halt die Frage, ob dieser Fußball uns auch die nötigen Punkte einbringt und wie lange es die Mannschaft noch verkraftet, trotz guter Spiele nur eine bedingt erfreuliche Punktausbeute einzufahren. Es ist auch festzuhalten, dass die Mannschaft jetzt wieder Phasen hat, wo sie in alte Probleme verfällt. Ich denke da an das teils stümperhafte Abwehrverhalten in Wob oder die erste Halbzeit gegen Dortmund. Aber ok, auch hier muss man Bergmann eine gewisse Zeit zugestehen.

Die Frage ist halt, ob uns die Liga diese Zeit wirklich gibt. 6 Punkte aus 7 Spielen sind keine wirklich gute Ausbeute. Die nächsten 4 Spiele gegen Freiburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln sind da richtungsweisend. Freiburg und Stuttgart sollten zuhause eigentlich besiegt werden können, in Frankfurt und Köln kann man auch was mitnehmen. Aus diesen 4 Spielen sollte man mindestens 6+x Punkte mitnehmen. Danach kommen schwere Aufgaben gegen den HSV, Schalke, München und Leverkusen, wo jeder Punkt ein willkommenes Zubrot wäre, bevor dann zum Hinrundenende noch Bochum und Gladbach als Gegner auf Augenhöhe warten. Es sollte sich also niemand wundern, wenn wir zum Hinrundenende irgendwo um die 15 Punkte haben und mittendrin im Abstiegssumpf stecken. Und spätestens dann muss neben der Spielweise auch die Punktausbeute stimmen.

Wie gesagt, am Auftreten der Mannschaft gibt es derzeit wenig zu meckern, trotzdem ist die Situation derzeit nicht ungefährlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 12:17 
Wie wir jetzt wissen, ist Schulle mit Rückenproblemen in die Partie gegangen. Das ist einerseits unglücklich und erklärt zumindest teilweise sein Spiel; andererseits ist das aber aller Ehren wert und wirft ein Schlaglicht auf den neuen Geist in der Mannschaft.
Eben wegen Schulles Verletzung will ich nicht den Stab über die Abwehrleistung gegen Wolfsburg brechen. Insofern sehe ich auch keinen Rückfall in alte Muster sondern eher einen "verschleißbedingten" Einbruch der (Abwehr-) Leistung. Ich sehe auch aus diesem Grund die Mannschaft auf einem guten Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:13 

Oh ja, wir haben gegen eine Scheunentorabwehr aus Wolfsburg Torchancen gehabt wie noch nie, das sehe ich auch so! Was sieht man sonst noch so?

Zwei Doppelzangen die nicht unbedingt gegen Mannschaften wie Wolfsburg greifen, da ein Chahed und ein Rausch an diesem Tag aus dem Ruder liefen! Genauso wie Haggui, dem ich die bisher schlechteste Leistung im Dress der Roten attestiere! Das Schulle verletzt war ist das Eine, aber dann stelle ich ihn nicht auf, dann bringe ich einen anderen Innenverteidiger!

Hannover hat offensiv einen guten Eindruck hinterlassen, weil Wolfsburg Probleme hatte! Defensiv haben wir Wolfsburg in die Karten gespielt, mehr nicht! Es ist mehr als bezeichnend für mich, das nun geschrieben wird, wenn ich es so sehe ist es das falsche Forum, das ist echt cool!

Ich habe keine Haßkappe wegen DH auf, aber auch keine rosarote Brille wegen AB! Ich habe meine Bedenken, das AB die Mannschaft weiterbringt und wir eher wieder das sind, wo wir nicht hin wollten! Selbstvertrauen und gute laune allein helfen nicht und zufreidene und glückliche User schießen keine Tore!

Von daher meine bedenken und ich lasse mich gerne mit einem überzeugenden Heimsieg beruhigen, allein mir fehlt der Glaube!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:29 

Nein, ein Rückfall in alte Zeiten ist das aktuell nicht. Denn in den "alten Zeiten" haben wir Punkte gesammelt. Aktuell sieht's in der Hinsicht eher trüb aus.

Normalerweise ist es doch so, daß ein neuer Trainer eine gewisse Euphorie auslöst. Jeder Spieler möchte sich wieder zeigen, keiner kann sich auf einer vielleicht sicher geglaubten Position ausruhen. Dies sollte dann dazu führen, daß eine Mannschaft eine Weile lang etwas erfolgreicher sein sollte und mehr Punkte einfährt. Dieser Effekt ist ausgeblieben. Wie soll's werden, wenn der Trainer mal Leistung einfordert, statt nur Spaß zu fördern ? Ist die Mannschaft dann wieder unzufrieden und schreit nach dem nächsten Trainer ?

Auch das Argument Verletztenmisere mag nicht so richtig ziehen. Diese Misere haben wir jetzt seit über einem Jahr, das ist also nichts Überraschendes oder Neues. Davon abgesehen gibt es doch genug Leute in diesem Forum, die den Abwesenden die herausragenden Qualitäten absprechen, die im aktuellen Kader fehlen sollen ? Dem stimme ich, dies nur am Rande, übrigens nicht zu - Forssell, Hanke, Schlaudraff würden selbstverständlich viel bringen, wenn sie endlich mal zuverlässig zur Verfügung ständen.

So wie ich bereits Hrn. Lienen und Hrn. Hecking deutlich mehr Zeit zugestehen wollte, so bin ich auch der Meinung, daß Hr. Bergmann Zeit bekommen sollte, um sich und die Mannschaft zu entwickeln. Festzuhalten bleibt aber, daß sich in Hinsicht auf die Punkteausbeute nichts verbessert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:33 

96Sachse hat geschrieben:
Hannover hat offensiv einen guten Eindruck hinterlassen, weil Wolfsburg Probleme hatte! Defensiv haben wir Wolfsburg in die Karten gespielt, mehr nicht! Es ist mehr als bezeichnend für mich, das nun geschrieben wird, wenn ich es so sehe ist es das falsche Forum, das ist echt cool!

Nein. Genau lesen solltest Du schon, ansonsten macht eine Diskussion in der Tat keinen Sinn.

Das bezog sich nicht auf Deine Erkenntnis, dass wir offensiv gut waren, weil WOB defensiv schlecht war. Das kann man so sehen. Vielleicht ist es aber auch so, dass wir einfach ganz ordentlich nach vorn gespielt haben und die Wolfsburger ihre Probleme hatten, weil wir sie ihnen bereitet haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:35 

Siehst Du, so können wir jetzt bis Mitternacht oder morgen weiterschreiebn. Genauso sehe ich es nicht! WOB hat ein gravierendes Problem in der Abwehr und deshalb sahen wir zeitweise gut aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:35 

OH96 hat geschrieben:
Nein, ein Rückfall in alte Zeiten ist das aktuell nicht. Denn in den "alten Zeiten" haben wir Punkte gesammelt.

vor allem auswärts, beim deutschen meister. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:36 

Ich habe meine Bedenken, das AB die Mannschaft weiterbringt und wir eher wieder das sind, wo wir nicht hin wollten!

Die Bedenken hätte ich gern noch begründet und ergänzende Tipps, wer uns denn Deiner Meinung nach weiter bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:37 

Das Schulle verletzt war ist das Eine, aber dann stelle ich ihn nicht auf, dann bringe ich einen anderen Innenverteidiger!

Super Idee, wir haben ja genug zur Auswahl. An wen hast du gedacht? Vinicius? Eggimann?

Oder mit Balogun von Anfang an gegen WOB? :roll:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:38 

Gunther hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Nein, ein Rückfall in alte Zeiten ist das aktuell nicht. Denn in den "alten Zeiten" haben wir Punkte gesammelt.

Das ist nicht Dein Erst, aber ich glaube leider doch, oder? WOB hat heute ganz andere Probleme als im letzten Jahr! das sieht auch Jeder der sich damit beschäftigt! Ein Grafitte in Normalform und wir hätten 2 - 3 Tore mehr gefressen!

P.S.: Mit Balogun von Anfang an! WEIL GESUND!!!!

P.S.: Zum Thema Bedenken bei AB nur soviel! Ich und ich betone ich habe meine Bedenken damit, das AB der Aufgabe gewachsen ist. Ich benötige neben den Fähigkeiten Spieler zu motivieren und wachzurütteln auch taktische Fähigkeiten, welche ich gegen Dortmund undgegen WOB vermisst habe! Dies schreibe ich seiner momentanen Unerfahrenheit in der 1.Liga zu! Ich glaube auch weiterhin, das wir nicht die Zeit bekommen werden umuns zu entwickeln, wir müssen punkten, ganz simpel!

ich habe mir gewünscht, das MK und JS ins Grübeln kommen und einen Plan B austüfteln und zwar schnell. Denn Gott sei es gedankt werden keine Trainer von diesem Forum eingestellt!

Zuletzt geändert von 96Sachse am 28.09.2009 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:40 

Gunther hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Das ist nicht Dein Erst, aber ich glaube leider doch, oder? WOB hat heute ganz andere Probleme als im letzten Jahr! das sieht auch Jeder der sich damit beschäftigt! Ein Grafitte in Normalform und wir hätten 2 - 3 Tore mehr gefressen!

P.S.: Mit Balogun von Anfang an! WEIL GESUND!!!!

genau. und wir sind völlig sorgenfrei. :D ( :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:42 
Das Problem der Mannschaft ist ein altes: Das offensive Mittelfeld. Es fehlt bzw. ist mit Spielern besetzt, die keine Verbindung zwischen DM und der Abteilung Attacke herstellen können.
Es ist ein altes Problem und es wurde jahrelang ausgesessen. Die Verantwortlichen dafür tragen die Namen Hochstätter und Hecking. Das kann man drehen und wenden wie man will. Isso.
Bergmann wird dies nicht abstellen können. Das ist die Aufgabe von Joerch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 114  Nächste