Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 24 | [ 478 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste
 Bundesliga 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 21:00 

Wie ich bereits im Spiele-Fred schrieb, ging mir der Fischkopp in der letzten Zeit auf den Keks :!: Erst die ständigen Wasserstandsmeldungen über den Stadionumbau (incl. Fotos), dann unterrichtet uns der Oberlehrer, wie auf die Baustelle gelangen :!: :evil:

Auf die Idee, Informationen für Auswärtsfahrer auf unserer Webseite abzulegen, sind wir schon lange gekommen :!: :roll:

Die Fischköppe sollten mal ihren braunen Mob und die beiden Idioten mit ihren Laserpointern rauswerfen :!: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 21:17 
Moderator

@Herr Rossi: Aber sonst gehts danke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 21:22 

@Herr Rossi
1. mir haben die Fotos vom Stadionumbau gefallen und ich habe sie mir interssiert angesehen. Warum auch nicht :?:
2.Ich fühlte mich nicht oberlehrerhaft unterrichtet sondern dachte, nett von ihm uns darüber zu informieren.
und was das hier
Zitat:
Die Fischköppe sollten mal ihren braunen Mob und die beiden Idioten mit ihren Laserpointern rauswerfen

Auszug Zitat Herr Rossi
was hat das mit dem User SVW-Stefan zutun :?:

Ich bin hinsichtlich des Users SVW-Stefan ganz bei Discustu der schrieb:
Zitat:
Discostu hat Folgendes geschrieben
Gästefans sind hier, solange sie sich freundlich verhalten, stets willkommen.

Ich habs noch nicht erlebt, dass dieser Bremer irgendwie negativ aufgefallen ist. Also muß man ihn nicht dumm anmachen, eben nur weil er Bremer ist.

Auszüge

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 16:37 

Zuckertor von Russ zum Ausgleich in Frankfurt.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 14:13 

Gestern bin ich nach einem etwas nervigem und zähem Bereitschaftsdienst nach Frankfurt gefahren zu AAntracht gegen den VfB. Bin erst um 12.30 Uhr weg und mußte noch tanken. Zwei Flaschen Bier gleich mitgenommen. Ich bin total erkältet!! Nachdem ich mich auf der undankbaren A3 an Baustellen vorbei in Staus gen Hessen gequält habe, konnte sich mein Timing sehen lassen, denn um 14.45 Uhr konnte ich die AB in FFM verlassen. Parkplatz gesucht, Parkplatz gefunden (Gleisdreieck), was für ein Durcheinander. Autos aus Offenbach mit Aantracht-Schals, welche aus Offenbach mit VfB-Utensilien, welche aus Stuttgart mit AAntracht-Utensilien usw.
Ich schlendert im VfB-Trikot mit einer Tasche mit 96-Sachen und VfB-Sachen zum Eingang, meine Fahnen hätte ich fast vergessen.
Viel Andrang am Eingang. Ein paar bekannte Leute getroffen, auf dem Weg ein Becks geleert und anstellen. Dann kam ich dran und der erste Schreck fuhr in meine Glieder. Um meine 96-Fahne entwickelte sich eine heiße Diskussion. "Ich will die mitnehmen, ich gehe immer mit zwei Fahnen ins Stadion", sagte ich, nachdem der Securitymensch mit höherer Stelle gefunkt hatte mußte ich sie dalassen, gegen Quittung. Ich war bedient!!
Dann gings zum Block, gut gefunden und Treppen erklommen. Gute Sicht. So schlecht ist das Stadion auch nicht, aber es ist nicht eins der besseren. Das Spiel begann und wir spielten mit Schieber und Marica im Sturm, trotz anfänglicher Offensivbemühungen der Aantracht wurde schnell klar, wer Herr im Haus ist, nämlich wir, der VfB. So fielen die ersten beiden Tore folgerichtig. Meine Blicke richteten sich auf den Videowürfel, bei jeder FAZ-Meldung über Zwischenstände klopfte meine Pumpe, ich litt mehere Hundert km mit 96 mit und war die einzige, die beim Ausgleich durch Hanno gejubelt hat.
Nach der ersten Halbzweit war die Sache in Frankfurt klar. Dann noch der Hammer von Hitz. Überzeugte Leistung meines VfB. Ich hätte mich gerne nach WOB gebeamt um 96 zu unterstützen. Der Frankfurter Anhang bewies Humor und feierte sich selbst, es kam auch etwas Laola zustande. Als das Spiel gegen Ende ganz normal weiterlief flogen plötzlich massiv Knallkörper und Rauchbomben aufs Feld, alles von den Stuttgartern. Ich habe mich maximal geschämt, selbst nach der Aufforderung durch den Stadionsprecher es sein zu lassen machten sie weiter, so daß ein Spielabbruch drohte.
Ich war maximal sauer.
Dann wurden wir bis 18.00 Uhr festgehalten, kein VfBler durfte das Stadion verlassen. Erst um nach sechs konnte ich zum Parkplattz gehen, nachdem ich meine geliebte 96-Fahne wiederhatte, an miesgelaunten Frankfurtern vorbei. Gottseidank hatte ich keinen Offenbachschal dabei. Nun folgte der obligatorische Stau, bis ich um kurz nach halb sieben auf die Autobahn fuhr und die Berichte über das Gipfeltreffen im Radio verfolgen konnte.
Abends hatte ich in Nürnberg einen Termin. Leider bin ich bei der Spottstudiowiederholung auf 3Sat eingeschlafen.
Warum solch ein Theater um meine 96-Fahne veranstaltet wurde und es aber nciht gelungen ist, die Pyrotechnik ausfindig zu machen erschließt sich mir nicht.

Ich freue mich über den Heimsieg des anderen HSV gegen die Knödel!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 15:54 

Ich hoffe, dass die die Sache gestern für Stuttgart noch ein richtig böses Nachspiel hat. Ich bin generell der Ansicht, dass Vorkommnisse wie gestern von den Stuttgarter Fans ausgelöst, grundsätzlich mit Punktabzug + Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit bestraft werden sollten. Dann kapieren diese Deppen vielleicht endlich mal, dass diese Pryospielereien auch ziemlich gefährlich sein können. Und abgesehen davon schaden diese Mätzchen auch den ganzen friedliebenden Fans in den Stadien. Durch sowas gibt man unseren Ordnungshütern nur noch mehr Anlass beim Einlass noch stärker zu kontrollieren und die Fans noch mehr willkürlichen Maßnahmen auszusetzen. War ja wohl gestern nicht nur in Frankfurt so, auch rund ums Revierderby hats heftig geknallt. Vielleicht kann mir irgendwer beizeiten auch mal den Sinn erklären, warum man geklaute Banner und Fanartikel des anderen Vereins präsentieren muss. Ich hatte immer gedacht, dass man spätestens mit 6 zu alt für den Kindergarten ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 17:36 

Hoffenheim gelingt ein Blitzstart. 2:0 gegen Berlin nach 4 Minuten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 17:40 

Die armen Hertha-Fans. Habe heute um 12 ein paar am Göttinger Bahnhof gesehen.
Die ganze schöne Reise wieder für'n Aaaasch. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 18:36 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
... diese Pryospielereien

:noidea:
1. pryo
Somebody who is highly interested in fire based items. They tend to frolic with fireworks, matches, lighters, and other items of that nature more often than others.
That kid is a ***** pryo, he wont stop playing with that ***** lighter.
get this def on a mug

2. pryo
Worlds biggest loser
holy crap! that guy is almost as ghey/fat/geeky and pryo...not to mention, he will never get laid!
get this def on a mug

3. pryo
see 'god'
Pryo is not simply a man but more of a god among the mortals.

- mist, kann kein englisch - hat unsere mannschaft da defizite, oder können wir da mithalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 09:17 

Ich bin generell der Ansicht, dass Vorkommnisse wie gestern von den Stuttgarter Fans ausgelöst, grundsätzlich mit Punktabzug + Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit bestraft werden sollten.

Für mich ist das die falsche Lösung. Warum soll der Verein bluten, wenn einige Hohlbirnen Randale suchen. Ich bin für eine Geldstrafe. Der Verein kann so die Pseudofans in Regress nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 11:43 

redfred hat geschrieben:
Ich bin generell der Ansicht, dass Vorkommnisse wie gestern von den Stuttgarter Fans ausgelöst, grundsätzlich mit Punktabzug + Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit bestraft werden sollten.

Für mich ist das die falsche Lösung. Warum soll der Verein bluten, wenn einige Hohlbirnen Randale suchen. Ich bin für eine Geldstrafe. Der Verein kann so die Pseudofans in Regress nehmen.

Ich vermisse da bei vielen Vereinen die entsprechenden Anstrengungen. Ich nehm als Beispiel mal Schalke 04. Da wurden auf Druck der Ultras Ge an die 100 Stadionverbote ausgesetzt. Kaum dürfen die wieder rein, sorgt UGE am Samstag beim Derby für Krawalle der übelsten Art und Weise, inclusive Angriffe auf Kuttenträger, um gefetzte Gegenstände und Fahnen im Gästeblock zu präsentieren und die BVB-Fans nur noch mehr zu provozieren. Da zeige ich weder Verständnis für die Idioten noch für den Verein, der die wieder reinlässt. Spinnen wir das ganze mal weiter. Angenommen, der Schiri hätte am Samstag das Spiel in Frankfurt abgebrochen und der VfB hätte einen Punktabzog bekommen. Nehmen wir mal an, dass dem VfB in der Endabrechnung genau diese 3 Punkte fehlen, sei es jetzt zum Ligaerhalt oder beim Kampf ums internationale Geschäft. Das wäre mal ein heilsamer Schock, um einigen Deppen mal die Sinnlosigkeit ihres Tuns vorzuhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:05 

Bei der Verurteilung dieser Idiote.n und ihrerem Verhalten bin ich ganz bei dir. Aber bei der Bestrafung eindeutig nicht. Denn du bestrafst den Verein und setzt im Zweifel sogar noch Anreize zum Fehlverhalten.
Angenommen Verein X und Verein Y haben ein wichtiges Spiel um Meisterschaft oder weis der Geier. Was hindert die Fans von Verein X mit Trikots von Verein Y in deren Fanblock zu gehen Böller zu werfen, zu randalieren usw. bekommt somit doch der Gegner einen Punktabzug. Und sei bitte nicht so naiv zu glauben, dass das keiner machen würde.
"Fans" hätten (zuviel) Einfluss auf den Spielbetrieb und würden selbst recht gut aus der Sache rauskommen. Aber selbst wenn wir mal von meinem konstruierten Beispiel weggehen. Diese Chaoten sind sich selbst wichtiger als der Verein. Glaubst du für die bricht eine Welt zusammen, wenn der Club 3 Punkte abgezogen bekommt? Im Gegenteil man sonnt sich dann in der Opferrolle, labert Schwachsinn, wie "Fussball Mafia DFB" usw. Das kann sogar die Selbstreinigung verhindern, weil in der Opferrolle Fans und "Fans" zusammenrücken. Jedenfalls denke ich mit Blick von aussen, dass viele dieser gewaltbereiten Fangruppen eine sehr selbstdarstellerische Ader haben. Für die kommen zu erst sie selbst und dann der Verein. Wie gesagt subjektive Sicht von aussen. Da wird sich mehr über die Randalebilder mit einem selbst drin gefreut, als über 3 Punkte oder ein Tor. Diese Leute trifft es sicherlich mehr, wenn sie als Person bestraft weren.

Warum Stadionverbote auf Schalke aufgehoben wurden weis ich nicht, mir ist der Fall nicht bekannt und ich bin auch zu uninteressiert, was die Schalker Fanszene angeht. Allgemein ist ein Stadionverbot schon eine sehr harte Strafe. Wenn man sie ausspricht, sollte sie auch Tat und Schuldangemessen sein. In diesem Fall, wenn die Tat ein Stadionverbot rechtfertigt, sehe ich auch keine Notwendigkeit diese Strafe abzumildern oder aufzuheben. Es gibt aber leider genug Fälle, wo Stadionverbote für absolute Kleinigkeiten vergeben oder sogar gegen Unschuldige ausgesprochen werden. Eine klare Linie und einen genaueren Blick auf die Sache wäre da wünschenswert.
Mit Punktabzügen, abschließend gesagt, denke ich gibt man den Krawallmachern zuviel Macht und Aufmerksamkeit. Sie Rücken noch mehr in den Fokus, weil nun ihr Handeln auch noch Konsequenzen für den Verein hätte. Ich denke das wäre der falsche Schritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 13:54 
Punktabzug wirkt mE nicht, da gebe ich der nette tod recht. Eine harte, wirklich hohe Geldstrafe für den Verein wäre wahrscheinlich sehr viel wirksamer und würde eine Isolierung dieser "Fans" innerhalb der Szene vielleicht bewirken können; eine zivilrechtliche Verfolgung von Schadenersatzansprüchen seitens des Vereins dürfte zu nix führen. Daher bleibt nur harte strafrechtliche Verfolgung; die geeignete Strafe dürfte hier die Ableistung vieler Stunden in Sozialdiensten sein... Für diese Penner sicherlich die Höchststrafe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 22:55 

Ich stell mal einen Artikel zu den Vorfällen rund um das Revierderby ein:

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 10:17 

Fan muss Strafe der Stuttgarter Kickers zahlen (spox.com)

Regionalligist Stuttgarter Kickers hat den Prozess gegen den "Becherwerfer" aus dem Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin gewonnen. Der Angeklagte muss 13.500 Euro Strafe bezahlen.

Regionalligist Stuttgarter Kickers hat vor dem Landgericht Stuttgart einen möglicherweise wegweisenden Erfolg errungen. Der Klub gewann den Prozess gegen den "Becherwerfer" aus dem Pokalspiel gegen Bundesligist Hertha BSC Berlin im Oktober 2006.

Der Fan muss dem Klub die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verordnete Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro sowie den geschätzten Einnahmeverlust wegen eines "Geisterspiels" in Höhe von 3500 Euro ersetzen.

Mit seinem Becherwurf auf Linienrichter Kai Voß hatte der Fan einen Spielabbruch verursacht. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte das Spiel für die Kickers als verloren gewertet.

Mit Strafbefehl vom 14. November 2007 hatte das Amtsgericht Stuttgart den "Becherwerfer" wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt.

Nun nahm ihn der Verein mit der zivilrechtlichen Klage in Regress und machte nach eigenen Angaben "im Sinne der Prävention die individuelle finanzielle Haftung in solchen Fällen deutlich".

Endlich wird gegen diese Chaoten durchgegriffen!!! Von wegen Kuschelkurs Sozialstunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 10:24 

ich glaube auch, dass der einzige weg, um chaoten in den griff zu bekommen, der ist, persönliche, individuelle strafen auszusprechen.

bestraft man den verein oder das kollektiv, können sich die wahren täter weiterhin verstecken, bzw als "getarnte" gästefans missbrauch üben.

bsp.: momentan gibt es ja die diskussion zwischen fifa und uefa, wie man sich bei rassistischen parolen verhalten soll.. der eine sagt spielunterbrechung + geldstrafe, der andere sagt punktabzug...

aber schon könnten zb. 96 fans im abstiegskampf zum ärgsten konkurrenten fahren, dort rumpöbeln und somit punktabzug für den verein bewirken...

sowas darf nicht sein.

ich fände es sinnvoll. wenn vereine weiterhin geldstrafen zu zahlen haben, wenn angriffe/übergriffe stattfinden und die täter separate strafen vor einem zivilgericht bekommen. (der verein sollte auch ne geldstrafe kriegen, da es ihm nicht gelungen ist waffen, pyros etc draussen zu halten.)

aber punktabzüge oder spiele vor geisterkulisse sind der absolute hohn und schwachsinn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 11:41 

Willi hat geschrieben:
ich fände es sinnvoll. wenn vereine weiterhin geldstrafen zu zahlen haben, wenn angriffe/übergriffe stattfinden und die täter separate strafen vor einem zivilgericht bekommen. (der verein sollte auch ne geldstrafe kriegen, da es ihm nicht gelungen ist waffen, pyros etc draussen zu halten.)

aber punktabzüge oder spiele vor geisterkulisse sind der absolute hohn und schwachsinn...

Ich bin dagegen, dass Vereine Geldstrafen bzw. Punkte abgezogen bekommen. Ich finde diese Einlasskontrollen schon jetzt mehr als lästig. Geldstrafen und Punktabzug gegen die Vereine werden den Kontrolldruck und die Polizeipräsenz noch weiter erhöhen und das alles wegen ein paar kleinkrimineller Chaoten, die ein Fußballstadion mit einem Abenteuerspielplatz verwechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 12:23 

wie ich sagte, bin ich AUCH gegen punktabzüge

aber geldstrafen an die vereine finde ich sinnvoll, da sie eine gewisse pflicht haben (zuschauer schützen)

sollten also böller, pyros o.Ä. abgefeuert werden, geldstrafe an verein + strafverfahren gegen den täter

aber KEINE punktabzüge, bzw geisterkulissenspiele...

wollte dies nurnochmal genau darstellen, da ich im obrigen bespiel zitiert wurde und es aufgrund des kommentars des users so aussah, als wäre ich für punktabzüge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 12:55 

Ich schäme mich zutiefst für das Auftreten von den anderen sogenannten VfB-Fans. Mit ihnen möchte ich zukünftig nicht mehr in einem Block stehen!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 14:34 

Es sollen ca. 3700 Vfb Fans in Frankfurt gewesen sein, wenn man die Bilder in den Medien gesehen hat, waren doch ein beträchtliche Menge der Fans an den Krawallen beteidigt.
Nur kann ein Verein sich vor solchen " Auswärtsfans " schützen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 24 | [ 478 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste