Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Vfl Wolfsburg - Hannover 96 4:2 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 21:01 

Hypnos hat geschrieben:
Gunter hat geschrieben:
sinnvoller wäre es die wahlzettel zu verbrennen.

Unfassbar.

Was ist daran unfassbar?

Ich persönlich beteilige mich an den Wahlen schon Ewigkeiten nicht mehr. Mein Erinnerungsvermögen lässt nach :noidea: Und ich lebe ganz gut damit !

Nicht jeder muss so konservativ bleiben, um freiwillig seine eigenen Bedürfnisse der Willkür der selbsternannten Vertretern des Volkes
zu überlassen.

Das Rechte Spektrum finde ich ja noch ganz sympathisch: Man weiss immer was kommt,nämlich Wirtschaft. Die Linken blinken links und überholen rechts. Habe ich noch wen vergessen ? Ach die Grünen: Der Kleinbürger der immer danach schaut, dass er vom Kuchen noch was abbekommt.

Oh mein Gott, ich langweile mich zu Tode !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 21:25 

Finde schon, dass die Truppe unter Coach Bergmann viel munterer spielt und auch entsprechend gekämpft hat. Leider bringt man sich durch individuelle Fehler selbst um den Lohn. Super fand ich dann auch zur Halbzeit die Einwechslung von Rosenthal - hätte es unter DH nie gegeben !!! Großer Bockmist war dieses 1:2 vor der Halbzeit, weil man dadurch schon wieder unter Druck in die zweite Halbzeit mußte. Die Wölfe waren doch eigentlich sehr harmlos, aber haben unsere Vorlagen halt eiskalt genutzt ..... Wer aber hatte mit dem letzten Aufgebot überhaupt an einen Auswärtssieg beim dt. Meister geglaubt ??? Also bitte nicht gleich von einem verpufften Trainerwechsel sprechen !!! FORZA 96 + 96 forever !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 22:28 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

[OT an]

Sorry aber dies muss ich kommentieren:
troptard hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Gunter hat geschrieben:
sinnvoller wäre es die wahlzettel zu verbrennen.

Unfassbar.

Was ist daran unfassbar?

Ich finde die kommentierte Aussage in dieser Form, genau wie Hypnos, ziemlich unerfreulich. Da wir ein Wahlrecht und keine Wahlpflicht haben, ist es natürlich jedermanns Recht, sich an der Wahl nicht zu beteiligen. Ich lese sowas hier trotzdem nicht gerne, da wir uns in einem Fußballforum befinden (und nicht in ein einem Politikforum) und freie Wahlen ein wesentliches und wichtiges Merkmal der Gesellschaft sind, in der wir leben.

Nichtwählen bewirkt in erster Linie, dass die Stimmen für die Parteien aufwertet werden, deren Anhänger relativ geschlossen zur Wahl antreten, da Ihr Stimmenanteil tendenziell steigt, wenn die allgemeine Wahlbeteiligung zurückgeht. Die Profiteure sind wohl leider vorwiegend die extremen Parteien, da die Mobilisierungsprobleme nur oder überwiegend die etablierten Parteien betreffen dürften. Das führt verkürzt zu der bekannten Formel: Wer nicht wählt, stärkt die extremen Parteien.*

Für Quatsch halte ich die Idee, nur eine niedrige Wahlbeteiligung würde Politiker dazu bringen, sich anders zu verhalten oder "nachzudenken". Was einen Politiker ziemlich sicher dazu bringt, sein persönliches Denken und Handeln zu überdenken, sind Stimmen für andere Parteien - also nicht eine geringe Wahlbeteiligung, sondern ein schlechtes eigenes Wahlergebnis. Deswegen halte ich es nach wie vor für die beste Lösung, ein potenzieller Nichtwähler gibt entweder einen ungültigen Wahlzettel ab (der verändert nämlich nicht das Gewicht der abgegebenen güligen Stimmen) oder er wählt eine der jedes Mal zur Auswahl stehenden kleinen Parteien, die sich in der Regel für bestimmte Spezialthemen einsetzen (Tierschutz, Rentner, Autos, was weiß ich) und mangels Möglichkeiten kaum zum allgemeinen Politikverdruss beigetragen haben können.

*Nebenbei: In geringerem Maße wertet eine nicht abgegebene Stimme auch die Stimmen für die etablierten Parteien auf. Stellt Euch vor, 10 Leute dürften wählen, aber nur 3 gehen zur Wahl. 2 Stimmen würden für die Mehrheit reichen (67%!), und warum? Weil die Wahlbeteilgung bei 30% läge. Gäbe es 10 abgegebene Stimmen, aber nur 3 gültige, wären 2 Stimmen nur 20%, mithin viel zu wenig um zu gewinnen.

Sorry Gunter, aber Deine Nicht-Stimme hat wohl diesmal tendenziell Schwarz-Gelb geholfen? ;)
Ich persönlich habe es vorgezogen, zwei Kreuze meiner eigenen Wahl zu setzen. Damit wir uns nicht missverstehen: eine Erststimme, eine Zweitstimme.

[OT aus]

Sorry, das musste sein. Ich hatte gestern schon überlegt, mir einen Kommentar aber zunächst verkniffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009 22:35 

Geile Kiste Kev.... oder??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 01:05 
Moderatorin

Das ist ein Fußball Forum und hier gehts um Hannover 96. Langsam reicht es :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 08:16 

Danke andi, das erspart mir eine Antwort meinerseits!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 18:27 

@ andy30

Danke für Deine Reponse !

Eigentlich wollte ich darauf nicht mehr antworten. Nach dem Wahlergebnis habe ich es mir dann doch noch einmal überlegt und, weil mir die eingeschränkte Sichtweise einer Moderatorin mit dem Hinweis, dass das hier ein Fussballforum sei, schon gar nicht gefallen hat.

Als wenn der Fussball politikfrei wäre ! Darüber sollte diese Unbekannte mal ernsthaft nachdenken.

Nur noch so viel: Das, was Du geschrieben hast, steht wahrscheinlich genauso in jeder bürgerlichen Journalie, beeindruckt mich aber dennoch nicht.

Was ganz wichtig wäre, für uns und den Rest der Welt , die eigene Autonomie wiederzufinden um neue Perspektiven zu entwickeln und das ganz, ganz weit entfernt von den diesen Parteiaristrokraten.

Nichts für ungut, aber vielleicht hat jetzt jemand Lust mir Forumsverbot zu erteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 18:43 
Moderator

@troptard: Leider Gottes wird Fußball für Politik mißbraucht, das bedeutet aber nicht, dass wir hier ab sofort Politikdiskussionen zulassen.

Zurück zum Thema bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 13:24 

alfredeneumann hat geschrieben:
Finde schon, dass die Truppe unter Coach Bergmann viel munterer spielt und auch entsprechend gekämpft hat. Leider bringt man sich durch individuelle Fehler selbst um den Lohn. Super fand ich dann auch zur Halbzeit die Einwechslung von Rosenthal - hätte es unter DH nie gegeben !!! Großer Bockmist war dieses 1:2 vor der Halbzeit, weil man dadurch schon wieder unter Druck in die zweite Halbzeit mußte. Die Wölfe waren doch eigentlich sehr harmlos, aber haben unsere Vorlagen halt eiskalt genutzt ..... Wer aber hatte mit dem letzten Aufgebot überhaupt an einen Auswärtssieg beim dt. Meister geglaubt ??? Also bitte nicht gleich von einem verpufften Trainerwechsel sprechen !!! FORZA 96 + 96 forever !!!

Sehe ich genauso. Was vor allem feststeht: Die Mannschaft hat eine tolle Moral, hat sich immer wieder zurückgekämpft. Und das AUSWÄRTS ! Das war in der letzten Saison niemals der Fall mit Ausnahme in Karlsruhe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8