Leon Balogun Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 17:03 |
|
|
Balogun hat laut Bergmann (Pressekonferenz) Chancen auf einen Einsatz gegen Dortmund, falls Balitsch ausfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 18:37 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
fachwerk hat geschrieben: ich hab ihm auch ein paarmal beim training gesehen. balogun ist deutlich unter dem niveau der mannschaft, und ich glaube auch nicht, dass er mal 1. bundesligataulichkeit erlangt. ähnlich schlechtes zweikampfverhalten und spielverständniss trägt eigentlich nur eggimann zur schau. das ist leider wirklich das problem für nächstes wochenende. im trainig steht balogun übrigens nie in der innenverteidigung, da müßte also schleunigst ein einwöchiger schnellkurs eingeleitet werden.
ich finde junge spieler auch toll (grundsätzlich) - aber irgendwie müssen sie sich auch anbieten.
nur meine einschätzung Simon X hat geschrieben: Balogun hat laut Bergmann (Pressekonferenz) Chancen auf einen Einsatz gegen Dortmund, falls Balitsch ausfällt.

|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2009 20:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
balogun spielt in der u23 jetz in der innenverteidigung.
dort spielt er inszwischen durchaus akzeptabel, was die abwehraufgaben betrifft. jegliche spieleröffnung ist ihm aber immer noch fremd. da kommt denn der verschleppende, aber sicherheitsbedaachte querpass.
aber meine bedenken bezüglich eines einsatzes in der innenverteidigung sind deutlich gesunken. warum er allerdings nicht mehr (auch heute nicht) mit den profies trainiert kann ich nicht beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:49 |
|
|
Tolles Spiel von ihm! Nicht das erste mal, dass der junge mir gefällt. Nicht nur optisch ein zweiter Ismael  Frage mich ob er wohl auch rechts so spielen kann, wäre für mich mehr als nur eine Alternative für USA 
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2009 23:53 |
|
|
Naja, ich sage mal, wo Licht war, war auch noch eine menge Schatten.
Da kann / Muss noch einiges mehr kommen, um sich in der Buli durchzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 00:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Beissing hat geschrieben: Naja, ich sage mal, wo Licht war, war auch noch eine menge Schatten. Da kann / Muss noch einiges mehr kommen, um sich in der Buli durchzusetzen.
ist das nicht ein bisschen hart für den ersten Buli-Einsatz??
Ich finde er hat die Sache gut gemacht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 13:05 |
|
|
Naja, war ja schon sein zweiter Einsatz, also kann man schon mehr erwarten
Nein, im Ernst. Klar darf man nicht zu streng sein, aber man darf/sollte ihn auch nicht gleich über den grünen Klee loben und einen neuen Nationalspieler aus ihm machen. Ich denke, unter "normalen" Umständen bleibt er (erstmal) nur Ergänzungsspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 14:25 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Aber eine gute Leistung war es... Schwierig für so einen Jungen, in der Spielsituation... Vielleicht ja einer für die Zukunft.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 14:31 |
|
|
Für unser System würde uns ein dauerhafter Schulz-Ersatz gut tun. So könnte Schulz wieder auf die 6 vorrücken und Bergamann könnte die OM-Position auflösen und dafür mit 2 6ern spielen. Denke das wir da mehr Qualtät haben als im OM.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 14:46 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Naja, ich sage mal, wo Licht war, war auch noch eine menge Schatten. Da kann / Muss noch einiges mehr kommen, um sich in der Buli durchzusetzen. Die Neue Presse geht recht freundlich mit ihm um: Zitat: 28.09.2009 Leon, der Profi Leon Balogun gefiel sein zweiter Bundesliga-Einsatz so gut, dass er gestern gleich wieder in Richtung Wolfsburg fuhr. Doch die VfL-Arena ließ er links liegen und brauste die A 2 weiter, um über den trainingsfreien Tag seine Familie in Berlin zu besuchen.
Zahlreiche Glückwunsch-SMS hatte der 21-Jährige für seine Leistung erhalten – trotz der Niederlage. Während des Spiels hatte er schon auf einen Einsatz spekuliert: "Der Schiedsrichter ist empfindlich, vielleicht ist Schulle rotgefährdet" ging es ihm in der ersten Halbzeit durch den Kopf, nachdem Christian Schulz nach nur 14 Minuten die gelbe Karte gesehen hatte.
In der 53. Minute durfte Balogun tatsächlich ran: Der Rücken vom 96-Abwehrchef Schulz machte nicht mehr mit. Das Talent war keine Minute auf dem Platz, da spitzelte es Wolfsburgs Grafite im Sechzehner den Ball vom Fuß. Auch danach war Balogun gegen den Meistersturm stets wachsam. Geschickt setzte er seinen Körper ein, attackierte nicht zu stürmisch, klärte mehrmals fair vor Edin Dzeko, lief zweimal die Bälle gut ab.
"Gegen den besten Sturm der Liga bestanden zu haben, ist schon schön", sagt Balogun. Der Deutsch-Nigerianer, der 2008 vom Berliner Oberligisten BFC Türkiyemspor zu 96 gekommen war, hatte bisher nur im April ein Sechs-Minuten-Debüt beim 1:2 in Hamburg gegeben. Bislang 27-mal lief er bei den Amateuren auf und erzielte fünf Tore. "Ich habe in der letzten Saison eine Menge dazugelernt", erklärt er seine Leistungssteigerung. Einerseits wirkte er zu stürmisch und unbeholfen, andererseits aber auch zu respektvoll. "Wenn man vom Mitspieler zusammengefaltet wurde, habe ich mir das zu sehr zu Herzen genommen."
In Wolfsburg demonstrierte der 1,90 Meter große athletische Innenverteidiger, wozu er mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke in der Lage sein kann. "Wenn man die Entwicklung von Leon sieht, auch im Training, dann ist das ein anderer Leon Balogun als noch vor einem Jahr", sagt Hanno Balitsch. Dieser andere Balogun hat sich für weitere Einsätze empfohlen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 20:43 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Für unser System würde uns ein dauerhafter Schulz-Ersatz gut tun. So könnte Schulz wieder auf die 6 vorrücken und Bergamann könnte die OM-Position auflösen und dafür mit 2 6ern spielen. Denke das wir da mehr Qualtät haben als im OM.
Selbiges habe ich heute auch gedacht... Wobei wir uns kurz- bis mittelfristig schon um einen guten ZOM kümmern sollten.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 07:51 |
|
|
gute lesitung, deutlich besser als schulle, der nur 44% zweikämpfe gewonnen hat und unterirdisch war!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 14:19 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: ....deutlich besser als schulle, der nur 44% zweikämpfe gewonnen hat und unterirdisch war!!!
der war krank, schon gehört 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 14:24 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: ....deutlich besser als schulle, der nur 44% zweikämpfe gewonnen hat und unterirdisch war!!! der war krank, schon gehört 
dann soll er net spielen, mit der leistung hilft er auch net weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 14:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie wir jetzt wissen, ist Schulle mit Rückenproblemen in die Partie gegangen. Das ist einerseits unglücklich und erklärt zumindest teilweise sein Spiel; andererseits ist das aber aller Ehren wert und wirft ein Schlaglicht auf den neuen Geist in der Mannschaft. ....
so sehe ich das auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 14:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2009 15:56 |
|
|
Gute Besserung...
aber, so blöd es klingt, besser als ein MittelFUßbruch 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2009 04:16 |
|
|
Da zahlt es sich doch glatt aus daß unser neuer Doc Spezi in Verletzungen der oberen Extremität und des Schultergürtels ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Frage Verfasst: 08.02.2010 23:06 |
|
|
Mal eine Frage an die Trainingskibitze: Wie ist der derzeitige Eindruck von Balogun? Wäre er eine Option für die Innenverteidigung, jetzt nach dem Ausfall von Haggui? Die paar Mal, in denen ich ihn gesehen habe, fand ich ihn durchaus akzeptabel. Und Mertesacker hat ja auch mal so angefangen... oder wäre ein Einsatz zu gewagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 12:19 |
|
|
Ja, was ist eigentlich mit Balogun?
Ich dachte schon, der hätte sich in Luft aufgelöst 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|