Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 20:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 01:46 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
vonderleine hat geschrieben: ich will dir roter schaumburger ja garnicht wiedersprechen, aber es fahren auch spieler von anderen vereinen nach münchen oder in die usa zu s.g. spizalisten. auffällig ist aber doch wie es sich die letzten jahre wie ein roter faden zieht das 96 immer ganz vorne ist was zumindest die verletzten (stamm-)spieler angeht. in den richtigen fokus ist die sache natürlich auch erst recht gekommen das besonders viele neue spieler schnell verletzt sind. ich habe den hecking ja erlebt, so ein schleifer wie magaht ist er nicht, also vom harten trainig kann es ja nicht kommen.
Wir hatten hier schon des öfteren diese Diskussion, zum Schluß war es immer DH.
Wenn der Vereinsarzt vom FC Bayern Spieler gesund schreibt, dann kann man das natürlich hinterfragen, muss man das auch? Ein Doc sollte doch soviel Fachwissen haben, das es egal sein sollte, welcher Arzt nun einen Spieler untersucht. Zumindest gilt das bei der Feststellung, ob ein Spieler Bundesliga tauglich ist oder nicht.
Wenn das nicht so ist, muss man schon das gesamte System hinterfragen.
Generell wäre ich aber dafür, das H96 sich auf der Medizinischen Seite mehr mit der MHH zusammen tun sollte. Dort dürften die entsprechenden Mediziner sitzen, die auch unseren Spielern weiterhelfen würden.
Der Hype um MW aus B geht mir sowieso auf den Keks, der kocht auch bloß mit Wasser. Nur weil er ein Mittelchen kennt, besser Auszusehen als er vom Alter her ist sagt noch nichts über sein können aus. Auch MW kann irren(siehe Tarnat).
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 07:49 |
|
|
habe langsam das gefühl, dass unser medizinische abteilung nicht ganz bundesliga tauglich ist...da werden diagnosen erst falsch gestellt und dann erst wochen später die eigentliche ursache entdeckt!! schlaudraff, andreasen...so kanns nicht weitergehen, vielleicht sollte auch dorzt mal nach einer vernünftigen lösung gesucht werden!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 08:15 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es wird doch schon von Jörg S. analysiert, siehe weiter vorne im Thread
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 11:11 |
|
|
Vernachlässigt bitte den Spieler selbst nicht!
Eine Diagnose, eine darauffolgende Behandlung und die Genesung erbringen nur dann ein ordentliches, zufriedenstellendes Ergebnis, wenn der Spieler die richtigen Echos sendet und sich selbst auch nicht überschätzt!
Ein Spieler der nur aus Angst keinen Stammplatz mehr zu bekommen zurückkehrt und auf Signale seines Körpers nicht reagiert, schadet nicht nur sich, sondern auch langfristig dem Verein! Ich finde es nicht gut, egal ob eine Alternative vorhanden war, wenn ein verletzter Innenverteidiger aufläuft! In der Presse heißt es dann immer" Die Entscheidung liegt beim Spieler! Ich habe ihm gesagt er soll es entscheiden und er fühlt sich gut!"
Schaut nach Bayern, ja ich weiß nicht immer ein guter Vergleich, aber unter van Gaal schon! Er hat Ribery draußen gelassen, obwohl Ribery laut und breit erklärt hat er kann spielen. Kommentar van Gaal, " Ich und die Mannschaft benötigen einen 100% gesunden Ribery!".
Das ist aus meiner Sicht ein Teil der Wahrheit!
Hier gibt es bei 96 wohl zuviele Spieler die nicht koperativ an der Heilung gearbeitet haben, oder vielleicht auch über Probleme nicht korrekt berichtet haben! Wann haben wir Andreasen gekauft????
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 15:32 |
|
|
Es ist aber auch so gewesen,das in der Vergangenheit Verletzungen nicht erkannt wurden. Siehe Stendel oder Christiansen um nur zwei Beispiele zu nennen... Auch fällt auf,das Verletzte immer relativ lang brauchen,bevor sie wiederkommen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 18:44 |
|
|
Lt. Kicker droht Fromlowitz gegen Freiburg mit Nackenproblemen auszufallen 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 18:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Lt. Kicker droht Fromlowitz gegen Freiburg mit Nackenproblemen auszufallen 
Die habe ich auch. Ich bin trotzdem dabei. Soll sich nicht so anstellen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 19:02 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Vor allem hat der ja wohl Leute wie Ismael und Schlaudraff auch als gesund und damit verkäuflich erklärt. Ja, aber er ist auch bei Bayern angestellt. Oder glaubst du, dass Bayern die Spieler sonst losgeworden wäre? Ich glaube, Müller-Wohlfahrt wusste genau, was er da tat – im Sinne des FCB..... Das ist aber schon ein böser Glaube.....ist die Welt wirklich so schlecht  Ich kann mich Deinem Glauben nicht anschließen 
Wieso wurden Ismael und Schlaudraff dann von MW als völlig gesund bewertet, obwohl sie es offensichtlich nicht waren????? Im Endeffekt hätte es 96 aber selbst überprüfen müssen. Ich hoffe, dass man diesbezüglich wenigstens etwas gelernt hat.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 19:07 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Hier gibt es bei 96 wohl zuviele Spieler die nicht koperativ an der Heilung gearbeitet haben, oder vielleicht auch über Probleme nicht korrekt berichtet haben!
Da stimme ich dir zu, aber im Endeffekt sind die Spieler weder Ärzte noch Physios und können die Verletzungen nicht so gut selbst einschätzen. Die Anweisungen müssen daher vom Fachmann kommen – und die Spieler müssen sich dran halten.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 21:26 |
|
|
Du hast schon mal davon gehört, das man in sich hineinhört, oder? ich meinte damit, das Spieler ihre sportliche Zukunft und den Stammplatz über die Heilung stellen. Ich rde davon , das sie signalisieren " Ich bin fit Trainer, glaub mir ich bin fit" und sind es dann nicht! Den Verdacht habe ich!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 22:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Lt. Kicker droht Fromlowitz gegen Freiburg mit Nackenproblemen auszufallen  Die habe ich auch. Ich bin trotzdem dabei. Soll sich nicht so anstellen!
Also bitte, Du möchtest doch nicht, dass verletzte Spieler auflaufen, oder? Oh, ich lese gerade bei der HAZ es war doch nicht so schlimm. Na man gut.
Man denke bloß an Schulle 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 22:25 |
|
|
Big96 hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Vor allem hat der ja wohl Leute wie Ismael und Schlaudraff auch als gesund und damit verkäuflich erklärt. Ja, aber er ist auch bei Bayern angestellt. Oder glaubst du, dass Bayern die Spieler sonst losgeworden wäre? Ich glaube, Müller-Wohlfahrt wusste genau, was er da tat – im Sinne des FCB..... Das ist aber schon ein böser Glaube.....ist die Welt wirklich so schlecht  Ich kann mich Deinem Glauben nicht anschließen  Wieso wurden Ismael und Schlaudraff dann von MW als völlig gesund bewertet, obwohl sie es offensichtlich nicht waren????? Im Endeffekt hätte es 96 aber selbst überprüfen müssen. Ich hoffe, dass man diesbezüglich wenigstens etwas gelernt hat.
Vielleicht wußte er es nicht besser 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 23:01 |
|
|
ich glaub ich schreib mal ne bewerbung an 96, mit so einem gefährlichen halbwissen scheint man ja geeignet zu sein in der medizinischen abteilung zu arbeíten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 14:50 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Vor allem hat der ja wohl Leute wie Ismael und Schlaudraff auch als gesund und damit verkäuflich erklärt. Ja, aber er ist auch bei Bayern angestellt. Oder glaubst du, dass Bayern die Spieler sonst losgeworden wäre? Ich glaube, Müller-Wohlfahrt wusste genau, was er da tat – im Sinne des FCB..... Das ist aber schon ein böser Glaube.....ist die Welt wirklich so schlecht  Ich kann mich Deinem Glauben nicht anschließen  Wieso wurden Ismael und Schlaudraff dann von MW als völlig gesund bewertet, obwohl sie es offensichtlich nicht waren????? Im Endeffekt hätte es 96 aber selbst überprüfen müssen. Ich hoffe, dass man diesbezüglich wenigstens etwas gelernt hat. Vielleicht wußte er es nicht besser 
Das wiederum würde die Kompetenz von MW doch ein wenig in Frage stellen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 15:04 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Du hast schon mal davon gehört, das man in sich hineinhört, oder? ich meinte damit, das Spieler ihre sportliche Zukunft und den Stammplatz über die Heilung stellen. Ich rde davon , das sie signalisieren " Ich bin fit Trainer, glaub mir ich bin fit" und sind es dann nicht! Den Verdacht habe ich!
Ach so, sag das doch
Ich glaube nicht, dass die Spieler aus Karrieregründen zu früh ins Trainung einsteigen, obwohl sie noch Schwerzen haben. Wenn der Spieler sich fit fühlt, sagt er, er ist fit. Es ist dann Aufgabe der medizinische Abteilung, zu prüfen, welche Belastung dem Akteur zugemutet werden kann.
Mich wundert eher, dass der Heilungsprozess vieler Spieler so unglaublich lange dauert. Obwohl sie andauernd in der Reha sind. Ich habe das Gefühl, die Spieler werden bei 96 einfach nicht so gut beraten/betreut.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 15:46 |
|
|
Habe ich das übersehen  oder hat das noch keiner gepostet
Zitat: 96 HomeAktuellesNews 30.09.2009 Vereinsarzt verlässt Hannover 96
Dr. Wego Kregehr verlässt Hannover 96. Der Orthopäde und Unfallchirurg, der seit 13 Jahren für den Verein tätig war, will sich künftig ausschließlich seinen verschiedenen Praxen in Hannover widmen. "Die Belastung war letztlich zu groß", so Kregehr. "Ich musste eine Entscheidung treffen. Es gab kaum freie Wochenenden. Das ist auf Dauer zu viel". Kregehr wird noch bis Ende November aktiv sein und beim Spiel gegen Bayern München angemessen verabschiedet.
"Doc Wego" konzentriert sich nun auf seine Praxen Danke für 13 Jahre bei den Roten! "Wego Kregehr hat sich jahrelang in besonderer Weise für unseren Verein engagiert und unsere Spieler schon in der Regionalliga betreut. Dafür können wir nur ein großes Danke sagen. Wir verstehen seinen Schritt und respektieren seine Entscheidung“, so 96-Präsident Martin Kind.
Eine Nachfolgelösung wollen die Verantwortlichen bei Hannover 96 in den nächsten Wochen finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 15:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
einwerfer hat geschrieben:
Eine Nachfolgelösung wollen die Verantwortlichen bei Hannover 96 in den nächsten Wochen finden.
96 braucht keinen Nachfolger.Die Spieler können doch nach München zum Bayern Doc Reisen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 16:00 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Habe ich das übersehen  oder hat das noch keiner gepostet Zitat: 96 HomeAktuellesNews 30.09.2009 Vereinsarzt verlässt Hannover 96
Dr. Wego Kregehr verlässt Hannover 96. Der Orthopäde und Unfallchirurg, der seit 13 Jahren für den Verein tätig war, will sich künftig ausschließlich seinen verschiedenen Praxen in Hannover widmen. "Die Belastung war letztlich zu groß", so Kregehr. "Ich musste eine Entscheidung treffen. Es gab kaum freie Wochenenden. Das ist auf Dauer zu viel". Kregehr wird noch bis Ende November aktiv sein und beim Spiel gegen Bayern München angemessen verabschiedet.
"Doc Wego" konzentriert sich nun auf seine Praxen Danke für 13 Jahre bei den Roten! "Wego Kregehr hat sich jahrelang in besonderer Weise für unseren Verein engagiert und unsere Spieler schon in der Regionalliga betreut. Dafür können wir nur ein großes Danke sagen. Wir verstehen seinen Schritt und respektieren seine Entscheidung“, so 96-Präsident Martin Kind.
Was für ein Zufall. Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Ansonsten schließe ich mich nocci96 an, mit dem Bayern-Doc haben wir bisher ja gute Erfahrung gemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 16:10 |
|
|
Er betreut ja auch noch die Hannover Indians und den DRC, ob er sich da auch zurückzieht, wird man sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|