Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 06:03 

Möglicherweise redet sich der Doc den Mund fusselig bis die Wolle nur so raussprudelt und keiner hört auf ihn. Besonders Howie und Didda sind für ihren Starrsinn bekannt. Starr, unflexibel, stur, verbockt.

Beiden hätte ich soooo gern mal einen Hebesenkeinlauf verpaßt!! 8)
Und ein Mittel gegen geistige Verstopfung!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 07:34 

Über die Trennung kann man ja reden, vielleicht ist es gar nicht schlecht, mal etwas Neues zu probieren. Aber warum immer wieder diese Lügen über einen "freiwilligen Rücktritt"? Nennen wir die Dinge doch beim Namen, das würde unsere Verantwortlichen auch ehrlicher erscheinen lassen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 09:18 

der rote hat geschrieben:
Über die Trennung kann man ja reden, vielleicht ist es gar nicht schlecht, mal etwas Neues zu probieren. Aber warum immer wieder diese Lügen über einen "freiwilligen Rücktritt"? Nennen wir die Dinge doch beim Namen, das würde unsere Verantwortlichen auch ehrlicher erscheinen lassen.

Vielleicht war es ein Versuch der Doc in der Außendarstellung etwas schöner davon kommen zu lassen. Andererseits sieht es für mein Gefühl (also nicht Objektiv) danach aus, dass es gerade er war der zur Presse gegangen ist.

@einwerfer: es sieht eher danach aus, dass die NP und Bild die offizielle Version veröffentlicht haben und das die HAZ von jemandem mit Internas versehen ist. Leider wird dadurch nicht klarer woher Schmadtke und Kind sich so sicher sind, dass der Doc hauptverantwortlich für die Misere ist.

Das Trainer möchten, dass ihre Spieler möglichst schnell wieder gesund sind ist in dem Beruf als Mannschaftsarzt nichts neues. Wenn du dem Druck nicht gewachsten bist, kannst du da besser aufhören.

Die Geschichte mit den Schmerzmitteln verstehe ich nicht: Wer hat sie denn ausgeteilt? Wenn es der Doc selber war, dann ist er selber Schuld. Wenn der Spieler sie selber genommen hat, dann stimmt es über-haupt nicht, dass er das ohne Absprache gemacht hat und müsste das m.M.n. eigentlich bestraft werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 09:38 

Unser Doc hat noch zwei, von der allgemeinen Krise wahrscheinlich nicht so tangierte Praxiseinrichtungen in Hannover! Treibst Du ihn mit der Keule vom Hof, trägt er wahrscheinlich auch einen privatwirtschaftlichen Schaden davon.

Aus meiner Sicht reicht eigentlich schon das gefährliche Halbwissen, also eine etwas mehr greifende Vermutung das in der medizinischen Abteilung was nicht stimmt, um hier einen Strich zu ziehen. Vor Allem wenn die vertragliche Konstellation hier so gestaltet ist, das man sich kurzfristig, ohne Schatulle, auseinander dividieren kann! Er will wohl noch ein Foto mit van Gaal oder so??

Das ein Spieler Schmerzmittel nimmt, weil er nicht längerfristig ausfallen will, dies ohne Kenntnis des Mannschaftsarztes tut, ist wahrscheinlich kein Alleinstellungsmerkmal von Hannover 96!

Stellen wir uns einen jungen und dynamischen Spieler vor, der gerade in die Mannschaft gekommen ist...... oder stellen wir uns einen neuverpflichteten, etwas teureren Spieler vor, der die Erwartungen erfüllen will..... oder stellen wir uns einen Spieler vor der nochmal angreifen will und vielleicht auch muss....... Ich glaube in allen Varianten wäre eine vom Doc aufgezeigte Vorgehensweise möglich!

Das der Spieler jetzt die Medikamente nicht mehr braucht ist eine Randerscheinung! :D

Der saubere Abgang ist dahin.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 09:44 

96Sachse hat geschrieben:
Aus meiner Sicht reicht eigentlich schon das gefährliche Halbwissen, also eine etwas mehr greifende Vermutung das in der medizinischen Abteilung was nicht stimmt, um hier einen Strich zu ziehen. Vor Allem wenn die vertragliche Konstellation hier so gestaltet ist, das man sich kurzfristig, ohne Schatulle, auseinander dividieren kann!

Bei allem Respekt, Sachse, aber du forderst doch immer Fakten? Die gibt es für uns hier nicht. Diskutieren über medizinische Angelegenheiten ist für mich wie schießen im Finster.

Wir wollen die Verletztenseuche loswerden. Da muss doch zuerst gründlich analysiert werden?

Die Bild kommt noch mit einer anderen Analyse:

Zitat:
Bereits die Ex-Chefs Hecking und Hochstätter sägten am Mannschaftsarzt, ließen bei möglichen Nachfolgern anfragen. Einer war ausgerechnet Kregehrs Praxis-Partner Andreas Japtok. Dabei holten gerade Hecking/Hochstätter vorgeschädigte Spieler wie Ismaël oder Forssell – ohne das Okay vom Doc.

Ich weiß nicht ob das so stimmt, aber wenn dem so ist, dann kann der Doc nichts dafür, außer er hätte selber schon damals seinen Hut genommen.

Nur mal um klar zu stellen, dass es mehrere Ursachen geben könnte und das es keine Selbstverständlichkeit ist um den Doc zu feuern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 10:30 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Man kann nicht ausschließen dass er gegangen wurde. Aber dann wäre es komisch dass man jetzt erst anfängt einen neuen Vereinsarzt zu suchen. So sagt es die Vereinsführung ja.
(...)

Der Arzt steht bei der ganzen Verletzungsgeschichte doch ziemlich am Ende der Kette. Ich finde es wichtiger herauszufinden warum die ganzen Verletzungen zustandekommen.
Ich vermute da eher mangelnde Fitness (Training). Auch der neue "Leistungsdiagnostiger" und die Physios sind täglich näher dran an den Spielern als der Arzt. Deren Aufgabe ist ja auch die Vorbeugung vor Verletzungen. Zum Arzt gehen die Spieler doch erst wenn es schon weh tut. Wenn Kregehr jetzt öfter falsche Diagnosen gemacht hätte könnte ich die Kritik verstehen. Aber davon hat man nichts gehört.

Vielleicht hatte aber auch Kregehrs Frau einfach die Nase voll. Man fragt sich sowieso wann die ihn sieht wenn er in der Woche in seiner Praxis ist und am Wochenende bei 96 den Indians oder dem DRC.

:nuke: :nuke: :nuke: Du hast alles Wichtige gesagt!
Für Wego Kregehr spricht auch, dass ausnahmsweise einmal alle drei Hannoverschen Sportredaktionen in die gleiche Kerbe hauen und darauf hinweisen, dass hier - wie bei 96 üblich - ein Sündenbock gesucht wurde.

Ich bin geradezu erleichtert, dass die Presse den angeblichen Rücktritt als "Märchen" entlarvt hat. Dass ausgerechnet Uwe van Holt von der NP dabei in seinem Kommentar das eigentliche Problem für die Verletztenmisere so klar benennt, hätte ich nicht gedacht. Er schreibt in seinem Kommentar vom 1.10.2009:
Zitat:
Falls jemand auf die Idee kommen sollte, den 96-Arzt zum Sündenbock für den fahrläsigen Einkauf eines halben Dutzends halbinvalider Spieler zu machen, liegt er falsch. Kregehr hat bei allen bedenklichen Verpflichtungen intern auf Vorschäden hingewiesen. Dass 96 das Risiko jeweils trotzdem eingegangen ist, waren bedauernswerte unternehmerische Entscheidungen - und keine ärztlichen Fehldiagnosen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Auch wenn der Name nicht fällt wird hier ganz klar, welcher Unternehmer hier gemeint ist. Der, der bei 96 alles allein entscheidet und der als Geschäftsführer als einziger befugt war, Wego Kregehr rechtsgültig zu kündigen. Dass Kind nicht in der Lage ist, so etwas mit menschlichem Anstand in einem Vier-Augen-Gespräch zu tun, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Da läßt er Kregehr ein Kündigungsschreiben aushändigen und dann wird ohne Kregehrs Wissen die Rücktrittsversion verbreitet, in der man dann ausführlich "bedauern" kann, um sich selbst aus der Schußlinie zu nehmen. Es ist einfach nur noch zum Fremd-Schämen!

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 01.10.2009 10:33, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 10:30 

Wenn (bekanntermaßen) verletzungsanfällige Spieler verpflichtet werden, welche sonst evtl. gar nicht nach Hannover gekommen wären, kann es m.E. nicht verwundern, wenn diese dann "alle Nase lang" wegen permanenter "Wehwechen" ausfallen.
Hinzu kommen dann noch Spieler die wegen eines "Hustens" oder "Fritz Walter Wetter", meinen, Samstags lieber bei Mama auf dem Sofa sitzen zu müßen, als auf`m Platz zu stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 11:10 

Soll Kregehr nun plötzlich zum Heiligen erklärt werden ?? :roll:
In unserer medizinischen Abteilung stimmt schon länger einiges nicht unbedingt. Insofern ist es für alle m.E. die beste Lösung !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 11:11 

Guus hat geschrieben:
Bei allem Respekt, Sachse, aber du forderst doch immer Fakten? Die gibt es für uns hier nicht. Diskutieren über medizinische Angelegenheiten ist für mich wie schießen im Finster.

dafür hauen hier aber User ganz schön viel raus..... schießen im Finster! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 11:16 

Soccerfriend hat geschrieben:
Für Wego Kregehr spricht auch, dass ausnahmsweise einmal alle drei Hannoverschen Sportredaktionen in die gleiche Kerbe hauen und darauf hinweisen, dass hier - wie bei 96 üblich - ein Sündenbock gesucht wurde.

Falsch! Das ist nicht nur bei 96 üblich, sondern in so gut wie JEDEM Verein auch. Und den Mannschaftsarzt bei einer jahrelang (!!) andauernden Verletztenmisere aus der Verantwortung zu nehmen, geht einfach nicht. Natürlich ist er nicht alleine Schuld, aber Hochstätter und Hecking können jetzt ja nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden. Und die Physios werden ihr Fett mit Sicherheit noch wegkriegen.

Bei 96 wurden offenbar an mehreren Stellen schlampig gearbeitet. Das fangt bei Trainungsbelastung und Fitness an und geht über die Behandlung einer Verletzung bis hin zur Reha.
Kregehr ist ein Glied dieser Kette.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 11:52 
✝ Unvergessen

In der Sache maße ich mir kein Urteil an – zu wenig belastbare Informationen.

In der Stilfrage hat sich unser Lieblingsverein aber mal wieder so bewegt, wie wir das seit Jahren kennen.

Nun, wenigstens ein Bereich, wo Kontinuität herrscht und Tradition noch etwas gilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 12:22 

Big96 hat geschrieben:
(...)
Bei 96 wurden offenbar an mehreren Stellen schlampig gearbeitet. Das fangt bei Trainungsbelastung und Fitness an und geht über die Behandlung einer Verletzung bis hin zur Reha.

Nein, ich teile diese Ansicht nicht, weil wie der Rote Schaumburger es schreibt, der Arzt erst am Ende der Kette steht. Er kommt dazu, wenn die Verletzung schon stattgefunden hat. Wenn ein Spieler sich nicht vorher an ihn wendet, kann ein Arzt nichts tun. Und vor allem darf der Arzt dann nichts tun!

Für mich ist Kregehr ganz klar ein Sündenbock für eine verfehlte Transferpolitik. Und wenn du dafür bist, dass Leute entlassen werden sollten, die schlampig arbeiten, sollte man zuerst die entlassen, die die Hauptverantwortung tragen. Martin Kind wird sich aber nicht selbst entlassen und dass niemand anders das tun kann, dafür hat er strukturell vorgesorgt.

Die Kündigung Kregehrs ist eine ganz billige Nummer und zum wiederholten Mal ein Beweis für den schlechten Stil, der wie ElFi sehr richtig sagt, in den letzten Jahren das einzige Kontinuum der "Marke" Hannover 96 darstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 12:34 

Über die Fähigkeiten eines Doc Kregehr kann ich in keinster Weise urteilen. Einige können ja offensichtlich eigene Erfahrungen einbringen, wobei das hinsichtlich Rückschlüssen zu 96 auch mit Vorsicht zu genießen wäre. Ein Fragezeichen (ohne Schuldzuweisung) hinter der direkten oder indirekten Beteiligung der medizinischen Abteilung als Einheit an der seit Jahren haarsträubenden Verletzungsmisere bleibt - deshalb seinerzeit auch die Eröffnung dieses Threads.

Wie auch immer, dieser Stil (mit dem scheinheiligen Inhalt der Presserklärung als Sahnehäubchen), ist - mal wieder - das Hinterletzte. Widerlich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 13:53 

Wenn die maßgeblichen Personen bei 96 kein Vertrauen mehr in den Doc haben, muß man sich trennen. Ob das nun zurecht erfolgt ist, kann ich nicht beurteilen.

Zum Stil lässt sich nur sagen, daß eine solche Trennung immer problematisch ist.

Wenn die Führung den Doc feuert und die Dinge (aus ihrer Sicht) beim Namen nennt, ist in jedem Fall der Ruf des Docs beschädigt. Von möglichen Schadensersatzansprüchen ganz zu schweigen, sofern die Kündigung mit haltlosen Behauptungen verknüpft wird.

Ich denke, daß man in der Tat mit dem Verweis auf die umfangreichen anderen Tätigkeitsfelder dem Doc einen schadlosen Abgang verschaffen wollte. Dafür spricht ja auch, daß er die nächsten Spiele die Betreuung noch übernimmt.

Das ist offenbar in die Hose gegangen, weil sich der Doc offenbar ungerecht behandelt fühlt und sich entsprechend bei der Presse eingelassen hat.

Wie man das Ganze hätte besser lösen können, fällt mir im Moment nicht ein, da ein gegenseitiges Einvernehmen offensichtlich nicht zu erzielen war oder sich einige an Absprachen nicht gehalten haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 14:22 

Es ist einfach göttlich was hier so geschrieben wird, keiner weiß wirklich was um die medizinische Abteilung abgelaufen ist.
Aber mit erhobebenen Zeigefinger wieder mal einen Abgang ohne Stil anprangern, das ist knallhartes Bundesligageschäft.
Den moralisches hochwertigern Verein der alle Angelegenheiten stilvoll klärt, gibt es nicht mal in der Kreisklasse.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 14:26 

kerze hat geschrieben:
Wenn die maßgeblichen Personen bei 96 kein Vertrauen mehr in den Doc haben, muß man sich trennen. Ob das nun zurecht erfolgt ist, kann ich nicht beurteilen.
Zum Stil lässt sich nur sagen, daß eine solche Trennung immer problematisch ist.

Hier ist das entscheidende gesagt worden. Belassen wir es dabei.
Schaun wir nach vorn und warten auf den Nachfolger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 14:26 
Mangels Kontrollrechten und Informationen bleiben uns nur Presseberichte und Spekulationen. Fest steht: Hannover 96 hat sich zur Beendigung der Zusammmenarbeit entschlossen oder konnte sie nicht verhindern.

Im Ergebnis ist das für mich gleich. Der Verein stellt sich da neu auf. In ein paar Jahren werden wir sehen, ob sich etwas geändert hat. - Über Stilfragen rege ich mich nicht mehr auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 14:49 

Big96 hat geschrieben:
(...)

Nein, ich teile diese Ansicht nicht, weil wie der Rote Schaumburger es schreibt, der Arzt erst am Ende der Kette steht. Er kommt dazu, wenn die Verletzung schon stattgefunden hat. Wenn ein Spieler sich nicht vorher an ihn wendet, kann ein Arzt nichts tun. Und vor allem darf der Arzt dann nichts tun!

Hä?? Man geht doch meist NACH einer Verletzung zum Arzt und nicht vorher. Wenn ich mich also verletze, gehe ich zu einem Arzt damit dieser mich RICHTIG BEHANDELT und ich schnell wieder auf die Beine komme. Wenn der Arzt eine falsche Diagnose stellt oder mir eine falsche Therapie verordnet, hat er seinen Job nicht gut gemacht. Es liegt zumindest die Vermutung nahe, dass dies bei 96 in mehreren Fällen passiert ist. Allerdings gebe ich dir recht: Wenn einige Spieler wie z. B. Ismael schon als Halbinvaliden in Hannover ankommen, kann Kregehr auch nicht mehr machen, als nach einer umfangreichen Eingangsuntersuchung auf die physische Konstitution des Spieler hinzuweisen. Die Frage ist: Hat Kregehr tatsächlich von der Verpflichtung einiger Spieler abgeraten. Wenn ja, würde ich jetzt gerne mal Namen hören.

Für mich ist Kregehr ganz klar ein Sündenbock für eine verfehlte Transferpolitik. Und wenn du dafür bist, dass Leute entlassen werden sollten, die schlampig arbeiten, sollte man zuerst die entlassen, die die Hauptverantwortung tragen.

Das ist ja auch geschehen: Hochstätter ist von selbst gegangen und Hecking ist u. a. gegangen worden, weil viele Transfers nicht eingeschlagen haben.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 14:52 

ich bezweifel, dass wir hier Namen hören werden, die Herr Kregehr genannt hat. Das dürfte nur intern bei Hannover 96-Verantwortlichen zu bekommen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 15:20 

menzel96 hat geschrieben:
Es ist einfach göttlich was hier so geschrieben wird, keiner weiß wirklich was um die medizinische Abteilung abgelaufen ist.
Aber mit erhobebenen Zeigefinger wieder mal einen Abgang ohne Stil anprangern, das ist knallhartes Bundesligageschäft.
Den moralisches hochwertigern Verein der alle Angelegenheiten stilvoll klärt, gibt es nicht mal in der Kreisklasse.

Alles eine Frage des Anspruchs, Menzel.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 71  Nächste