Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 101 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 11:56 
✝ Unvergessen

Volltreffer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 12:24 

Ja es macht schon was aus, wenn man sich ind er medienwelt und den Mechanismen dieses Haifischbeckens auskennt!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 12:47 
Moderator

Bei der Blöd? Nein.

Du siehst es ja schon am Artikel, wie der Wind weht "Wie Bild erfuhr...." und ich schätze mal nicht, dass der Umschlag der Kündigung denen das verraten haben wird.

Interessenwahrung ist das höchste Gut bei diesen Schmierblättern. Schmückst Du keine Insiderinfos rüber, bist Du unten durch. Machst Du es doch, bist Du der Held.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 13:26 

So habe ich das noch nie gesehen!

Also steht unzweifelhaft fest, das so undn nicht anders bei der Bildzeitung vorgegangen wird? das nicht recherchiert wird, sondern praktisch erpresst wird?

So habe ich das noch nie gesehen! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 14:37 

96Sachse hat geschrieben:
...
So habe ich das noch nie gesehen!
...
So habe ich das noch nie gesehen! :shock:
...

Ich nehme das :shock: jetzt als :lol: , weil so viel Naivität hätte ich dann bei Dir doch nicht vermutet.

Deutscher Fußball, Fußballerkarrieren in Deutschland ohne Zustimmung der BILD: das halte ich für unmöglich.
Wer nicht wenigstens die Homestory mit denen macht wird bei jeder Gelegenheit "abgestraft", wer außerdem als "Informant" ausfällt, dürfte auch seine "Kritiken" entsprechend bekommen.
Warum wohl, ist die BILD so interessiert, daß der Matthäus endlich einen deutschen Verein trainiert: das wäre doch für BILD das Nonplus-Ultra - endlich werden die Kabinenpredigten des Trainers direkt -live sozusagen- in die Rotationsmachinen gegeben... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 18:26 

Was hat das eigentlich mit dieser neuen Exklusivpartnerschaft mit NDR auf sich?

Da soll es jetzt vor jedem Heimspiel in der Arena die NDR2-Fanshow geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 14:10 

Discostu hat geschrieben:
Bei der Blöd? Nein.

Du siehst es ja schon am Artikel, wie der Wind weht "Wie Bild erfuhr...." und ich schätze mal nicht, dass der Umschlag der Kündigung denen das verraten haben wird.
(...).

Na ja Discostu. Der Fall Kregehr eignet sich da nicht so gut als Beispiel. Da haben alle drei lokalen Sportredaktionen ja unisono berichtet. Ich glaube zwar tatsächlich, dass Kregehr manchmal gegenüber der (gesamten) Presse zu offen war (ich denke insbesondere an die Penisverletzung von Yankov. Das fand ich absolut grenzwertig). Aber das er ein besonders enges Verhältnis zur Bild gepflegt hätte, ist mir nicht aufgefallen.

Und wer mit der NP nicht kooperiert, hat ebensowenig einen guten Stand. Das wissen wir ja z.B. von Kaenzig, der ja mal öffentlich ein e NP zerrissen hat.

Und wer glaubt, dass die Bild schlechter recherchiert als HAZ oder NP, der hat wirklichkeine Ahnung. Man kann über die Methoden streiten und über die Art wie die recherchierten Dinge "verpackt" werden, um die Meinung zu beeinflussen. Aber rechtlich anfechtbare Darstellungen gibt es bei der Bild nicht mehr als bei HAZ und NP.

Betreff des Beitrags: "50+1"-Regel
BeitragVerfasst: 08.10.2009 18:49 

96-HP hat geschrieben:
08.10.2009

96-Präsident Martin Kind setzt sich weiterhin für die Abschaffung der "50+1"-Regel beim Ligaverband DFL ein. Hannover 96 hat nun, wie bereits angekündigt, einen Antrag zur Änderung der umstrittenen Regelung ein.

Bild
Martin Kind kämpft um die Zukunft seines Klubs

DFL-Mitgliederversammlung am 10. November
"Der Antrag wird auf der nächsten Mitgliederversammlung behandelt werden", kündigte Liga-Präsident Reinhard Rauball an. Durch die Vorschrift wird bislang verhindert, dass Investoren mehr als 50 Prozent der Anteile an einem Fußball-Club erwerben können. In anderen Ligen - zum Beispiel in England - gibt es eine solche Regelung nicht, was diesen Nationen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschafft. Eine Zwei-Drittel-Mehrheit auf der Mitgliederversammlung am 10. November in Frankfurt/Main wäre Voraussetzung für die beantragte Satzungsänderung.

Für Martin Kind hängt auch die Entwicklungsmöglichkeit seines Klubs Hannover 96 eng mit der Entscheidung zusammen. "Wir müssen mittel- und langfristig unsere Kapitalsituation verbessern, um in die Infrastruktur und die sportliche Seite zu investieren. Sonst bleiben wir im unteren Drittel der Liga", fasst der 96-Vorstandsvorsitzende die situation zusammen.

der 10.11. könnte also ein jubeltag werden, wenn martin auf die fresse fliegt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 19:23 
✝ Unvergessen

Er wird scheitern, er bekommt keine erforderlichen Mehrheiten, das steht doch längst fest.

Die spannende Frage ist, ob er dann vor Gericht zieht und 96 so in Fußball-Deutschland ins Abseits manövriert.

96 als Vorreiter des wildgewordenen Manchester-Kapitalismus? Meine Güte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 19:59 
Moderator

Ist die Frage, ob er die Büchse der Pandora halt ohne Erlaubnis der DFL mit dem juristischen Dosenöffner aufmacht.

Ich hoffe nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 20:12 

Vor allem wird es mE nicht mal eine Wettbewerbsentzerrung geben. Es gibt halt Clubs, da wird lieber investiert, bzw. die haben vor der Haustür mehr Potential.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 20:34 

Ich hoffe, dass die Reglung endlich kippt. Nur mit solchen Geldern ist z.B. ein vernünftiges Nachwuchsleistungszentrum machbar. Außerdem gibt es dann endlich mehr keine Wettbewerbsverzehrung für Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen etc.

Ich habe mich letztens mit nem bekannten unterhalten der Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Vertragsrecht ist. Er meinte auch, dass dieser Paragraph Sittenwidrig ist und vor dem Obergericht in Brüssel spätestens kippt. Kind kommt damit zu 100 % durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 20:55 

Ja, er kommt durch, aber wann und in welcher Instanz. Wichtig auch zu bedenken wieviel Porzelan er bis dahin zerschlagen hat! Wir brauchen die Regelung, mittelfristig, aber nicht auf Kosten unseres " graue Maus Ansehens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:45 
Moderator

Marten hat geschrieben:
Ich hoffe, dass die Reglung endlich kippt. Nur mit solchen Geldern ist z.B. ein vernünftiges Nachwuchsleistungszentrum machbar. Außerdem gibt es dann endlich mehr keine Wettbewerbsverzehrung für Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen etc.

Ja, dann besteht endlich die Wettbewerbsverzerrung dann bei allen Vereinen, wo ein Investor Geld reinpumpt. Die anderen, die nicht so attraktiv sind, gucken dann in die Röhre. Traumhaftes Szenario.

Und wenn erst ein Investor die Dollarzeichen in den Augen hat, wirst DU Dich als Fan noch umsehen. Man braucht ja nur mal nach England gucken, was das bedeutet. Dort ist man als Fan nicht mehr Fan, sondern Melkvieh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:49 

Absolut! Eine grauenhafte Vorstellung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:52 

Du solltest am besten wissen, was Kind gesgat hat. Er will es nur mit Regionalen Investoren machen. Leute, die zu Hannover und der Region eine Bindung haben und die Anteile auf mehrere Aufteilen.
Und dann Argument mit den kleinen Vereinen ist quatsch, die sind jetzt auch schon klein und werden es immer bleiben. Nur Traditionsvereine wie wir und co. dürfen nicht die gleichen mittel wie Retorten-Klubs wie Wob und co. haben??? Das ist ne Wettbewerbsverzehrung. Der nächste Klub ist Ingolstadt mit Audi. Dann sind es schon vier von solchen Vereinen. Wenn Rossmann sagt, dass er in Burgwedel Fussball sehen will, spielen die bald 1. Liga oder wie.
Die Liga lebt von den Traditionsvereinen und diese Vereine müssen genau so die möglichkeit haben an Gelder zu kommen wie andere auch. Das Kind kein engliches-modell will, hat er oft genug gesagt. Da muss man mal lesen und seine Interviews verfolgen. Gebe ja zu, dass er da nciht gerade ein Kloppi ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:53 

Kurzfristiges Geld hilft keinem.

Wie schon angeklungen, hilft nur Basisarbeit. Ein Wolkenkratzer ohne Fundament stürzt unweigerlich ein.

Auch wenns weh tut. FCB ist das Vorbild, und zeigt, wie es geht. Monetär.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 23:01 

Eben! Wenn man viel Geld hat muss man damit auch umgehen können! Falsch investiert geht der Schuss ganz schnell nach hinten los!
Und ob er dabei bleibt es nur mit regionalen Geldgebern zu machen, bleibt abzuwarten.
Ich sehe das ganze mehr als skeptisch :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 23:05 

Der neuralgische Punkt ist der Unterbau. Viele Vereine können da aus dem Vollen schöpfen und haben Erfolge. Selbst der FCB hat 4 eigene Nachwuchskräfte etabliert. Hier muss angesetzt werden. Und das geht für kleines Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 23:19 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Der neuralgische Punkt ist der Unterbau. Viele Vereine können da aus dem Vollen schöpfen und haben Erfolge. Selbst der FCB hat 4 eigene Nachwuchskräfte etabliert. Hier muss angesetzt werden. Und das geht für kleines Geld.

100% Zustimmung! Das muss der Weg von Hannover 96 sein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 101 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 843  Nächste