Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:26 
Haltet inne, Leutz. Was haben wir? Wir haben die offizielle Verlautbarung der Roten und wir haben ein paar Presseberichte. Warum gehen wir eigentlich grundsätzlich davon aus, dass die Roten lügen und die Presse korrekt berichtet? :noidea:

Wenn zB die offizielle Verlautbarung stimmt, dann ist die Information, dass Kregehrs Partner gefragt wurde, nicht als mies zu beurteilen sondern eigentlich nur konsequenter Ausdruck dafür, dass man mit Kregehrs Arbeit zufrieden war...

Ich finde der Wahrheitsgehalt der uns vorliegenden Informationen sollte noch überprüft werden... Was sagt Kregehr wirklich? Das wird nur ein Interview klären können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:28 

Ein guter Einwand aus Sachsen-Anhalt!

Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser... :shock:

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 19:51 

Ich kenne Doc Wego recht gut, war selber mal bei ihm in Behandlung und meine Frau wurde als Privatpatientin von ihm am Kreuzband operiert, ist gerade erst 6 Monate her.
Wir haben uns des öfteren über 96 unterhalten, er hielt sich immer sehr bedeckt, ließ aber öfters verlauten, dass es "Beziehungsstress" gibt, das war zu Zeiten Heckings, der wohl schon gegen Kregehr war.
AUf jeden Fall hat er sonst nur positiv über 96 geredet, mit viel Euphorie, mit welchen Spielern er guten Kontakt hat, auch teils privat, welche Ehemaligen ihn öfter noch anrufen, dass er bis jetzt immer noch alle aktuellen Trikots von allen Spielern sammelt, und zwar original direkt nach dem Spiel.
Das nun Doc Wego geht, weil es ihm zuviel wurde....bezweifle ich sehr!
Allein seine Fanartikel und Souveniers in seiner Praxis am Stadion.
Ne, Kregehr lebt für 96, er liebt 96 und im Januar sagte er noch wie gerne er wieder im Trainingslager mit dabei war.

Mal gucken, in 2 Wochen haben wir wieder einen Termin bei ihm, vielleicht erfährt man dann ja mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 09:49 

Ich erlaube mir mal, wenn es nicht stört, auf das Thema des freds zu refelktieren und möchte gerne meine aktuellen Eindrücke und ganz persönlichen Einschätzungen über Herrn Schmatdke los werden!

Für mich ist er der Fuchs des Jahres, der Bringer, der Macher, der absolute Topmmann!

Ach ist er nicht, na dann wartet mal ab, lange dauert es nicht mehr!

Für mich bleibt er der entscheidende Königsmörder im Fall DH! Er ist ausgestattet mit einer Macht, wie vor ihm noch Niemand bei 96 in dem Amt. MK hört auf ihn und handelt auf den Rat von JS, auch einmalig für mich! Jörg räumt auf, also das wir uns verstehen, er macht auch seine Arbeit und nicht so schlecht!!! Er räumt auf, Zöpfe werden abgeschnitten, er motiviert, installiert und er ist der Allvater auf dem Trainingsgelände!

Nun stellt er sich vor die versammelte, in Hannover unfähige, gemeine, hinterlistige, mafiose Presse und spricht: " Wir denken über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Andreas Bergmann nach. ICH kann mir eine Zusammenarbeit, über die Saison hinaus, mit AB vorstellen!"

So jetzt stehe ich noch mal auf und applaudiere!!! Ich kann mir auch eine Nacht mit Heidi Klum sehr gut vorstellen, sehr gut sogar!!!

Das ist doch geil, in der Situation, vor dem Freiburgspiel. Jeder weiß wie er das meint... Nicht als Motivation, als Schulterschluß, als Floskel........ nein er meint das Ernst!!!

Der Haken für mich ist nur............. hat JS überhaupt irgendeinen Gegenpol? Muss JS Irgendjemanden fürchten außer MK? Schafft er sich ein eigenes, für Ihn passendes Umfeld? Mit einem Trainer der bis jetzt wenig falsch gemacht hat, der aber auch nicht wirklich klare Kante zeigen wird?

Ist es das was JS will und verfolgt? Für mich ist er auf einem sehr guten Weg was das angeht. Für 96 sehe ich das als sehr gefährlichen Weg an....

Ich mag ihn nicht, ich werde ihn nicht mögen......... Ich finde ihn gefährlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 10:04 

Ob Du mit Deinen Einschätzungen Recht hast oder nicht, wird die Zeit zeigen!
Ich gebe Dir Recht, dass noch kein Sportdirektor soviel "Macht" hatte wie JS! Ich habe es mir eigentlich gewünscht dass 96 einen starken Mann mit Fußballsachverstand bekommt. Ob JS dafür der der Richtige ist, vermag ich momentan noch nicht beurteilen. Gerade bei der Frage was denn Doc abgeht, denke ich lässt es sich ganz schwer beurteilen, da außerhalb der Entscheidungsgremien niemand genau weiß wie es abgelaufen ist. Und auch die Beurteilung der Arbeit von WK halte ich für schwer möglich. Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die Entwicklung abzuwarten. Wobei ich auch ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend habe. JS wirkt auf mich sehr sehr selbstbewusst und macht nicht gerade den Eindruck als würde er einen Dialog suchen um auch seine eigenen Vorstellungen zu durchleuchten.
Warten wir es ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 10:21 

Schmadtke ist halt jemand der seine eigenen Vorstellungen hat. In Aachen wurde es ihm letztendlich ja auch zum Verhängnis, dass er die eher fußballfremden Herren aus der Vorstandsetage nicht mit in seine Arbeit einbeziehen wollte und dafür dann gewaltig abgewatscht wurde, in dem Entscheidungen über seinen Kopf hinweg gefällt wurden. Die spannende Frage wird für uns sein, wie sich Martin Kind verhält, wenn er das 96-Schiff als gefährdet erachtet. Schmadtke ist dann eher unkonventionell, bei Kind kommt dann das Sicherheitsdenken zum Tragen. Ich denke schon, dass Schmadtke ziemlich von Andreas Bergmann überzeugt ist und auch noctfalls bereit wäre, einen Weg bis zum bitteren Ende zu gehen, während Martin Kind in der Hinsicht schwer einzuschätzen ist. Warten wir mal noch 2 Monate ab, dann wird sich zeigen, ob sich Kind & Schmadtke in Machtspielchen üben werden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 10:25 

@ sachse:

Ich denke, daß Martin Kind mit der Verpflichtung von Jörg Schmadtke gewußt hat, wen er sich ins Haus holt. JS galt schon vorher als Querdenker und Eigenbrödler, der auf Nestwärme und Beifallsbekundungen aus allen Ecken nicht wirklich Wert legt.

Gerade das imponiert mir schon auf gewisse Weise. JS geht seinen Weg und versucht die Strukturen in der Profiabteilung so zu verändern, daß nach seinen Vorstellungen der größtmögliche Erfolg zu erzielen ist.

Es dürfte doch hier im Forum weitgehend Einigkeit darüber bestehen, daß JS bei den Spielerverpflichtungen bislang ein extrem gutes Händchen hatte und daß mit einem minimalen Budget. Allein hier zeigt sich ein deutlicher Unterschied zum Vorgänger, der im Grunde nur bekannte Namen für teures Geld verpflichtet hat, die sportlich die Erwartungen zumindest bislang nicht erfüllt haben. Die von JS geholten Spieler hatte bis auf Haggui wohl keiner auf dem Zettel. Allein das spricht für eine hohe sportliche Kompetenz.

Nun zeigt sich, daß JS auch über Transfertätigkeiten hinaus Aktivitäten entfaltet, das Umfeld nach seinen Vorstellungen zu verändern. Auch das ist m.E. richtig so. JS hat durch seine langjährige Profi-Erfahrung mit Sicherheit das Zeug dazu, in 3-4 Monaten offene Baustellen zu erkennen. Er hat zudem den Mut, auch vermeindlich etablierte Kräfte in Frage zu stellen und damit einigen auf den Schlips zu treten.

Die Rolle, die du JS bei der Hecking Entlassung zumisst, sehe ich persönlich nicht. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich die sportliche Arbeit von Hecking positiver bewertet habe als so mancher in diesem Forum und ich ihn auch als Typen mochte. Die Trennung war aber aufgrund der Entwicklung am Ende unausweichlich. Das sehen selbst die meisten Hecking Befürworter so und m.E. Hecking sogar selbst. Eines Königsmörders bedurfte es da nicht mehr.

JS kommt in Interviews z.T. ein wenig spröde und distanziert rüber. Ich persönlich finde, daß er sich mit seinen kühlen sachlichen Analysen wohltuend von den üblichen Dummschwätzern dieser Branche abhebt.

Ich sehe auch, daß JS eine sehr mächtige Rolle im Verein einnimmt. Das hat zur Zeit sicherlich Vorteile, da er sich nicht ständig in Machtkämpfen mit dem Cheftrainer aufreiben muß und so seine Vorstellungen durchsetzen kann. Anzeichen, daß er diese Macht bislang mißbraucht hat, kann ich noch nicht erkennen. Außerdem steht über allem ja auch noch MK, der JS im Hinblick auf die Entwicklung von 96 sicher kritisch begleiten wird.

Im Moment bin ich persönlich sehr zufrieden mit JS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 10:37 

Also damit wir uns richtig verstehen. Sein Job als Manager (Spielerverpflichtungen, Verträge etc) scheint er wirklich gut zu machen und vor Allem passt er da in das Profil von MK und seiner Schatulle!

Es geht mir aber vielmehr darum, das er aus meiner Sicht dabei ist uns in ein abhängiges Verhältnis zu bringen, welches wenn es zusammenbricht, uns teuer zu stehen kommt!

Die neue Struktur ist doch (Schalke, Wolfsburg und ein stückweit auch Hoffenheim), das Du einen Trainer, Manager udn Sportdirektor in einer Person hast! Bleiben noch Bayern, Bremen, Leverkusen, mit Höneß/van Gaal, Allofs/Schaaf und Völler/Heynkes. Allesamt in meinen Augen unantastbar aber immer starke Pole auf beiden Seiten.

Nehmen wir diese Vereine, so fallen wir immens ab! Wir haben einen guten Trainer, der sich aber noch kein Standing erarbeitet hat, wie auch und dieses Vakuum schließt im Moment, geistesgegenwärtig Herr Schmatdke!

Ich erachte dies als gefährlich und bedenklich. MK ist abgelenkt, wodurch auch immer, er ist abgelenkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:23 

Wir haben einen sehr guten Trainer für die jetzige Situation. Aber uns jedoch großartig weiterbringen wird, wenn es neue Spielr geht, Kader ausmisten und co. weiß ich nicht...
Das Schmadel hier die ganzen Scherben von H & H Stück für Stück beseitigt, rechne ich ihn hoch an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:34 

Marten hat geschrieben:
Wir haben einen sehr guten Trainer für die jetzige Situation.

Hmmmmm, nehme Antwort A, ohne Joker! Also ja......
Marten hat geschrieben:
Aber uns jedoch großartig weiterbringen wird,

Nehme ich Antwort C, auch ohne Joker! Also, weiß Niemand!
Marten hat geschrieben:
wenn es neue Spielr geht, Kader ausmisten und co. weiß ich nicht...

Ganz klar Antwort B, auch ohne Joker! Also , macht der Manager!
Marten hat geschrieben:
Das Schmadel hier die ganzen Scherben von H & H Stück für Stück beseitigt, rechne ich ihn hoch an.

Da möchte ich jetzt gerne Jemanden anrufen, meinen Fachmann Herrn Martin Kind.....................tuuuuuut...........tuuuuuuut... Ja, Hallo, Kind hier Martin Kind von der Hörgeräte..... Haaaaaaaaaaaaloooooooo?

Ja hier ist Jauch, wir hätten da mal..... Laber....Laber...

Antwort Kind: " Antwort D: Hätte Jeder gemacht, ganz klar D und jetzt gehen sie bitte aus der Leitung ich erwarte einen Anruf von meinen Putzmann, ähem Kettenhund, ähem Manager.......Danke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:38 

zum schießen - ehrlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:41 

@Sachse, das war echt lustig :lol:
Allerdings weiß ich bei Dir nicht, ob das vielleicht doch Ironie war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:43 
Ich mache mir derzeit keine Soregen darüber, ob Joerch mit zuviel oder zu wenig Macht ausgestattet ist. Auch die Diskussion über Doc Kregehr, Stilfragen oder Ähnliches ist mE im Moment nicht zielführend, verwischt dies doch die Konturen der eh' schwer zu bewertenden Arbeit von unserem Joerch. - Nicht vergessen:

Er soll die Roten nach vorn bringen. Dafür ist er geholt worden. Ein endgültiges Urteil über seine Arbeit können wir uns frühestens in 2, 3 Jahren "anmaßen". Bis dahin können wir nur kleine Steps beobachten; u.a. seine Verpflichtungen, seine erzielten Transfererlöse, die Entwicklung des Kaders. Mit letzterem scheint er sich auf einem guten Weg zu befinden. Zumindest bin ich persönlich seit langer Zeit gerade in dieser Hinsicht aktuell nicht in Sorge... Und dass ist schon mal (wiederum für mich persönlich) verdammt viel wert.

Ich vermute, Joerch wird einen ähnlichen Weg einschlagen wollen wie in Aachen:
Talente aufstöbern, an die erste ranführen und dann mit (gutem) Gewinn verhökern. Das dürfte für die Roten die einzige Möglichkeit sein, den finanziellen Spielraum zu verbessern. Kein Wunder dass er sich für Bergmann ausspricht; der kann ja gut mit jungen Spielern...
Wenn alles klappt, hat er meinen Segen. Alles andere ist für mich allenfalls zweitrangig, wenn überhaupt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:44 

Ich tippe, dass Eddie Kowalczuk der nächste sein wird. Im körperlichen und Fitnesstechnischen Bereich sind wir ja mehr als gebeutelt gewesen. Das liegt nah bei der medizinischen Abteilung. Ne weitere Ikone die gehen muss, aber vielleicht ist es der richtige Weg...

@ kuhburger

die frage wird sien, wann 50+1 kippt. Das sie kippen wird, steht außer Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:46 

RR
Sollte es aber nicht, es ist leider die Realität. Wie Du an der wohl austarierten Antwort Deines Vorredner festmachen kannst, muss man hier ganz vorsichtig sein, sonst reitet sie wieder, die Schwadron ......... :mrgreen:

Deshalb sollte man sich aber trotzdem treu bleiben, gerade in der kritik und beim Wackeln an Urfesten in Hannover..... Jau...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:47 

Marten hat geschrieben:
Ich tippe, dass Eddie Kowalczuk der nächste sein wird. Im körperlichen und Fitnesstechnischen Bereich sind wir ja mehr als gebeutelt gewesen. Das liegt nah bei der medizinischen Abteilung. Ne weitere Ikone die gehen muss, aber vielleicht ist es der richtige Weg...

Eddi ist schon lange dabei und nicht mehr der jüngste.
Ohne im weh tun zu wollen, manchmal ist frisches Blut von Nöten um wieder Schwung in den Laden (Die Kondition und Physis der 96er) zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:48 
Dass unser Fitnesstraining schon lange nicht mehr "state of the art" ist, wissen wir spätestens seit dem Sommermärchen 2006...
Hier zu handeln, wäre nur konsequent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 12:52 

Kuhburger gell Du nimmst es mir nicht übel, aber Dein Gottvertrauen, 2 - 3 Jahre, möchte ich nicht haben. Muss wohl doch mal rüber nach Sachsen - Anhalt kommen, das klingt ja schon nach Altersdemenz!

Nein, nein, immer flott am Mann, immer schön auf die Füße latschen, Alles hinterfragen, aber zügig. Ja keine Luft dran lassen und ich muss mal an MK appelieren wieder den einen oder anderen Zügel selbst auf dem Kutschbock in die Hand zu nehmen! Ansonsten stürzt hier ein Fachwerk zusammen (hach welch Wortspiel)

Wenn hier Jemand mit einer Essenmarke dreimal Nachschlag holt muss man aufpassen, dann erst Recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 14:20 
96Sachse hat geschrieben:
... das klingt ja schon nach Altersdemenz!
...

Ach, Du kannst Dich noch daran erinnern was das ist? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 14:21 

Wenn ich mit meinem Pfleger mal alleine bin, so für 15 Minuten während meiner Gartenrunde, erzählt er mir von früher, von schönen Dingen, von netten Menschen................. von Dir nicht........... komisch....... :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 327  Nächste