Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
 Off - Topic Ja oder nein?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008 15:37 

AndréMeistro hat geschrieben:
Es gab mal eine Zeit, da habe ich lauter doofe PN´s bekommen.

Persönliches Highlight: Bist Du wirklich der AndréMeistro? :shock:

Als ich hier ins Forum kam, habe ich Dich für einen Klaviervirtuosen gehalten, der meisterhaft die Tasten beherrscht. :wink: :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 21:25 

Ich finde es schade, dass es die Laberecke nicht mehr gibt, habe allerdings auch eindringlich gewarnt, das mit der Politik eher zu lassen. Waren aber doch viele anderer Ansicht.
Vielleicht könnte man ihn zu Weihnachten ja mal wieder öffnen...mir hat das die letzten Jahre immer ganz gut gefallen, da mal ein bisschen in der fußballlosen Zeit off-topic unterwegs zu sein.

Bild

Zuletzt geändert von einwerfer am 02.10.2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 21:29 

einwerfer hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Es gab mal eine Zeit, da habe ich lauter doofe PN´s bekommen.

Persönliches Highlight: Bist Du wirklich der AndréMeistro? :shock:

Als ich hier ins Forum kam, habe ich Dich für einen Klaviervirtuosen gehalten, der meisterhaft die Tasten beherrscht. :wink: :wink:

Was ist daran falsch? Er haut doch immer schön in die Tasten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 21:49 

Stimmt, Guus :wink:

Guck mal, ich sehe gerade, ich habe auf den Tag genau vor einem Jahr diesen Beitrag geschrieben :D Zufall :? :wink:

Hies dieser Bereich nicht bis eben noch "Off - topic" ohne "Ja oder Nein" :shock: :?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 22:36 
Moderator

Ich wollte damit Verwechslungen ausschließen. Der Laberthread ist ja nunmal dicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 22:52 

Discostu hat geschrieben:
Ich wollte damit Verwechslungen ausschließen. Der Laberthread ist ja nunmal dicht.

Ok, ich dachte schon eins von den 30 Bieren wäre schlecht gewesen. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=hKaIehw4ItY

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 11:43 

Discostu hat geschrieben:

Und das ist schade und angesichts der insgesamt gemäßigten Diskussion im Laberthread völlig überzogen. Bei allem Respekt für deine Arbeit und die der anderen Moderatoren: hier seid ihr deutlich übers Ziel hinausgeschossen, zumal es nach euren deutlichen Stellungnahmen dort fast gar keine Beiträge mit politischem Inhalt mehr gab, sondern nur noch Grundsatzdebatten nach dem Motto "Was wäre wenn.."

Jetzt kommt die Schließung des Laberthreads als beleidigte Attitüde der Mods rüber. Ich selbst bin ja kaum im Laber-thread unterwegs, aber ich sehe es wie einwerfer. Es ist ein guter Ort um andere threads besser auf ihrer inhaltlichen Linie zu halten und gibt usern die Gelegenheit, sich über andere Dinge zu unterhalten, wenn sie das Bedürfnis dazu haben - innerhalb und außerhalb der fußballfreien Zeit.

Dass das sowieso eine Minderheit ist zeigt die relativ geringe Anzahl der Beiträge und Aufrufe.

Für mich ist die Schließung des Laberthreads ein vorauseilender Gehorsam gegenüber einer falsch verstandenen political correctness.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:11 

Soccerfriend hat geschrieben:
Für mich ist die Schließung des Laberthreads ein vorauseilender Gehorsam gegenüber einer falsch verstandenen political correctness.

Für mich nach mehrfacher Aufforderung das Thema Politik zu unterlassen, der Gelben - Karte, nur konsequent und absolut nachvollziehbar und auch richtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:15 

Gelbe Karten???
Wofür ???
Dafür, dass wir ein Thema behandelt haben?
Wenns dafür gelb gibt, dann ist der Schiri nicht bundesligareif!
Edit wegen Aktualität:
Erneut wurde ein Thread gesperrt...wie schön...weitermachen :evil:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:22 

Zzz, ganz schön dünnhäutig die Mods, bei allem gebührenden Respekt, aber diese Threadtilgung wirkt auf mich ein wenig überzogen. Schade, wieder interessante Diskussion im Keim getilgt.

Wie schaffen es eigentlich andere Foren (sogar mit Off-Topic [!!!!!]) sowas zu überstehen?! Ausgerechnet hier wo sowieso wenig OT gequarkt wird, wird sowas sofort kaputt gemacht.
Danke und viel Spaß, fahre nun zum Spiel.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:46 
96Sachse hat geschrieben:
Es ist im Übrigen nicht Euer Forum, sondern das von 10.000 eingetragenen Usern und vielen Gästen, somit klagt ihr hier für die absolute Minderheit ein Recht ein, welches aus meiner Sicht kein Recht hat!

Lieber Sachse, Du solltest mal Deine demokratische Grundhaltung überprüfen. Rechtlose Minderheiten sind regelmäßig Kennzeichen von Diktaturen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:48 

war ja in der DDR nicht anders... 8)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:51 
Moderator

Selten so einen absurden Quatsch gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:53 

Ich finde es nur konsequent. Man kann sich darüber streiten ob es den Bereich geben muss und ob man über Politik diskutieren darf hier im Forum. Wenn aber die Moderatoren sich entschieden haben, dass es nicht passieren soll dann muss auch dementsprechend gehandelt werden. Wenn die User es nicht machen dann eben die Moderatoren. Sie haben mehrfach gefordert die Diskussion zu beenden, wenn das dann nicht passiert, bleibt nichts Anderes mehr übrig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:57 
Sorry Leutz, in meinem Post ging es gerade nicht vorrangig um Politik. Bitte nicht verwechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 14:02 

und warum sollte sie beendet werden?
Warum?
Weil es Leute gab, die friedlich über das AKTUELLE THEMA Bundestagswahl diskutiert haben?
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn wir uns gegenseitig die Köppe eingeschlagen hätten, aber so friedlich wie es da zuging...naja, da hab ich in den Fussballthreads schon mehr abbekommen und mitbekommen. Denkt doch endlich mal nach.
Es lässt sich also festhalten, dass die Moderatoren keinen Bock auf die Diskussion hatten und einfach zu schnell gehandelt haben. Basta ! Bei der Meinung bleibe ich!
Ihr könnt mich jetzt zerrupfen wie ihr wollt, aber ich stehe dazu, dass ich dies als Zensur empfinde und mehr als sauer darüber bin. Wir sind ne starke Gemeinde hier und ich sehe es absolut nicht ein, dass mir grundlos der Mund verboten wird und mir nahegelegt wird, über was ich zu diskutieren habe!
Die patzige und niveaulosen Argumentationen vieler User hier gegen mich, empfinde ich teilweise als Beleidigung, werde es aber wohl keinem persönlich nehmen, weil es doch oft so is, dass viele den Schwanz einziehen, wenn ein vermeintlich Höhergestellter etwas sagt. Und ich glaube, dass viele einfach Angst haben, jetzt was zu sagen, um ihren Ruf zu ruinieren!
Mir ist das verdammt egal, denn wir sind in einem öffentlichen Bereich, wo andere nicht bestimmen sollten, über was man zu reden hat, ES SEI DENN, es artet aus und ist fürs Forum schädlich!
War es das? NEIN!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 14:08 

kev,
ich hätte dich nach deiner ersten parteienwerbung hier sofort für 2 wochen gesperrt. zack - wär ruhe gewesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 14:11 

Kev, es gibt hier zufälligerweise auch Leute im Forum, die sich hier nur angemeldet haben um über Fußball zu diskutieren. Für diese Leute ist eine solche Diskussion eine Qual. Besonders auch noch weil sich Diskussion so weit ausgeufert hat.

Übrigens kann von Zensur nicht die Rede sein. Du darfst an dieser Stelle die Maßnahme diskutieren oder kritisieren was auch immer. Disco hat, extra für dich :wink:, den Thread noch mal umbenennt.

Edit: Bleibt immer schwierig zu beurteilen ob fachwerk seine Beiträge ernst meint, in diesem Fall glaube ich schon und bin ich damit einverstanden. Ich glaube auch, dass du vorsichtig sein solltest mit der Tonart und der Heftigkeit sonst handelst du dich tatsächlich noch eine Sperre ein befürchte ich.

Zuletzt geändert von Guus am 03.10.2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 14:12 
Nö, Kollege fachwerk, nix Ruhe... das wäre fraglos eine Überreaktion gewesen.
@Guus
Man muss ja nicht jeden Thread aufsuchen... Tue ich auch nicht. Insofern verstehe ich jetzt die Mehrheit/Minderheit Diskussion überhaupt nicht. Darum ging und geht es nicht... das wird ja langsam zur Scharade. Und die Schließung der Laber-Ecke ist schlicht 'ne Überreaktion, nur weil die anhaltenden Diskussion über Meinungsfreiheit, Politik ja/nein, Minderheit/Mehrheit usw. genervt hat. Unsouverän, wie ich meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 14:17 

Zustimmung fachwerk!

Du lieber Kev188solltest zur kenntnis nehmen, das man durch ständiges Runternudeln seiner Meinung nicht zwingend Recht bekommt! Das hast Du doch immer gefordert, oder?

Im Übrigen Kuhburger ist das Einfordern von Dingen wahrlich nicht immer eine politische, sondern manchmal auch eine charakterliche Frage! Das ganz Verwirrte in diesem Zusammenhang, am Tag DDE, die DDR anführen ist eine absolute Blindheit! Deshalb sollte auch diese Minderheit, bei deisem Thema ihr Recht nicht bekommen! Es ist einfach eine Frage sich unterzuordnen.

Deshalb wäre die fachwerksche Methode die Konsequente gewesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste