Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 01:53 

Roter Bruder hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Dieter hat immer nur geklagt und sich in seinem Selbstmitleid gewälzt.

Auch das habe ich nicht so wahrgenommen, ebenso wie die Vorwürfe hinsichtlich des Trainings. Das allerdings ausschließlich bezogen auf die Verletztenquote.

So? Dann helf ich Dir mal auf die Sprünge. Erstens hat Hecking ständig über die vielen Verletzten geklagt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was er selbst daran ändern kann, dann hat er so gut wie alles an Jan Schlaudraff festgemacht. Daß es nicht gelaufen sei, habe am Ausfall von Schlau gelegen. Ich bitte Dich, warum macht ein Trainer alles an einem Spieler fest und sein Schicksal davon abhängig? Das nächste Klagen war das über seine Doppelbelastung seit Howies Abgang. Auch das hätte er anders haben können. Und dann hat er sich ja auch noch angeblich beklagt, daß ihm die Presse so auf den Teller und unter die Bettdecke schaut daheim.
Schließlich hat er sich selbstmitleidig in seine akribische Arbeit reingeflüchtet und stets wiederholt, daß sich ein Dieter Hecking nicht ändere. Auch nach der Hutaktion in Bielefeld, die sich ja gar nicht auf ihn bezogen habe.

Ach Gott, bin ich froh, daß der Alptraum vorbei ist... :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 08:18 

1893 hat geschrieben:
Das nächste Klagen war das über seine Doppelbelastung seit Howies Abgang. Auch das hätte er anders haben können. Und dann hat er sich ja auch noch angeblich beklagt, daß ihm die Presse so auf den Teller und unter die Bettdecke schaut daheim.

Das mit der Doppelbelastung wegen Hochstätters Abgang hätte ich gerne erklärt. Wieso hätte er das anders haben können?

Und über das andere Thema beschweren sich auch andere Trainer, beispielsweise Jürgen Klopp. Wieso verwendest du hier eigentlich das Wort "angeblich"? Weil es dir gerade schön in den Kram passt? Oder reichst du noch entsprechende Belege nach?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 08:53 

Daß Howie zu uns gekommen ist kann man auch als Verdienst von Hecking ansehen, er wollte es ja so. Dabei war Howie nichts anderes als sein Erfüllungsgehilfe mit Maulkorb.
Für das andere müßte ich jetzt nochmal recherchieren, das hole ich nach, aber nicht jetzt, da ich um elf gen Norden fahre und noch einiges vorher erledigen muß.
Vielleicht kann es aber auch einer vor Ort bestätigen, daß es Hecking nicht so gern hatte, wenn die Presse zu sehr in sein Privates schaut.

Und im Übrigen konnte der Mann ja auch gut austeilen, dafür, daß er nicht einstecken konnte, wenn man die Sachen Schröter und Zeugwart usw. nochmal Revue passieren läßt.

Es erschließt sich mir nicht, warum Du ihn ständig beschützt.

Der Mann hätte nach dem blamablen Auftreten am Ende der Hinrunde 2007/2008 in Cottbus zum Abschuß freigegeben werden müssen, und solche Demontagen haben sich wiederholt, Bremen, WOB, Wismar, Trier usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 09:22 

1893 hat geschrieben:
Daß Howie zu uns gekommen ist kann man auch als Verdienst von Hecking ansehen, er wollte es ja so. Dabei war Howie nichts anderes als sein Erfüllungsgehilfe mit Maulkorb.
Für das andere müßte ich jetzt nochmal recherchieren, das hole ich nach, aber nicht jetzt, da ich um elf gen Norden fahre und noch einiges vorher erledigen muß.
Vielleicht kann es aber auch einer vor Ort bestätigen, daß es Hecking nicht so gern hatte, wenn die Presse zu sehr in sein Privates schaut.

Und im Übrigen konnte der Mann ja auch gut austeilen, dafür, daß er nicht einstecken konnte, wenn man die Sachen Schröter und Zeugwart usw. nochmal Revue passieren läßt.

Es erschließt sich mir nicht, warum Du ihn ständig beschützt.

Der Mann hätte nach dem blamablen Auftreten am Ende der Hinrunde 2007/2008 in Cottbus zum Abschuß freigegeben werden müssen, und solche Demontagen haben sich wiederholt, Bremen, WOB, Wismar, Trier usw.

1. Auch Trainer haben ein Privatleben. Ich verstehe jeden Trainer, der sich darüber beklagt, wenn die Presse zu sehr in sein Privates eingreift. Ich erinner da auch mal an das Slomka-Interview zu seiner Abgangszeit in Gelsenkirchen, wo er betonte, dass er froh ist, dass seine Familie nicht vor Ort ist. Und letztendlich hat Hecking auch eine Verantwortung gegenüber seiner Familie, er hat ja auch minderjährige Kinder, Schon verständlich, dass er sich da zu tiefe Schnüffelei ins Privatleben verbittet. Das ist keine Sache, wo Hecking in Schutz genommen wird, sondern eine Frage des gesunden Menschenverstand.

2. Über die Geschichte mit Hochstätter wurde hier oft genug diskutiert. Ich vertrete nach wie vor die These, dass Hochstätter kein Erfüllungsgehilfe war, sondern die beiden aneinander vorbei gearbeitet haben und Kind es versäumt hat, auf den Tisch zu hauen. Das lief dann nach dem Motto "Du kriegst deinen Wunschspieler wenn ich meinen auch kriege". Das Ergebnis haben wir nun in Form von Forssell und Schlaudraff im Lazarett liegen. Die Opferrolle in die Hochstätter nach seinem Abgang geschlüft ist, passt nicht zu ihm, zumal ja auch seine Arbeit in Gladbach eher zweifelhafter Natur war.

3. Findest du es nicht etwas mutig, nach einer Hinrunde die mit 27 Punkten abgeschlossen worden ist, einen Trainer zum Abschuss freigeben zu wollen? Wäre das durch ein einziges Spiel gerechtfertigt zu wesen, wenn eine Woche vorher noch das begeisternde 4:3 gegen Werder zuhause war, die zu dem Zeitpunkt als Tabellenzweiter ins Niedersachenstadion kamen und vorher die halbe Liga kurz- und kleingeschossen hatten? Im Nachhinein mag man schlauer sein, aber zu dem damaligen Zeitpunkt ist so eine Forderung schlicht und ergreifend ungerechtfertigt. Abgesehen davon, es gab auch eine Menge anderer Teams die in Bremen und Wolfsburg demontiert worden sind. Punktuell gebe ich dir Recht, was die Spiele in Trier und Wismar angeht, da hat die Mannschaft dann offensichtliche Leistungsverweigerung betrieben um die Geschichte zu einem Ende zu bringen.

4. Der Fall Schröter ist eine Sache für sich. Mich hat gewundert, dass ihm später in Duisburg die gleichen Sachen vorgeworfen worden sind, aus denen Hecking ihm dann auch einen Strick gedreht hat.

Und nein, es ist kein Beschützen, ich kann es nur nicht ab, wenn Dinge haltlos in den Raum gestellt werden, die meines Erachtens so nicht stehen bleiben können, weil ich sie für falsch halte. Und solche Dinge lasse ich ungern unkommentiert stehen, weil jede Seite nunmal 2 Medaillen hat. Ich nörgel ja auch nicht rum, wenn ich permanent vom Roten Klaus nen Stoß in die Seite bekomme, wenn ich mich mal wieder auf meinen Freund Balitsch einschieße.

Zuletzt geändert von Roter_Sauerländer am 02.10.2009 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 09:39 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
.....weil jede Seite nunmal 2 Medaillen hat.

Das ist für mich die Aussage der Woche, ansonsten erhebe ich mich gerade von meinem Bürostuhl und stehe applaudierend vor meinem Computer..... :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 09:58 

96Sachse hat geschrieben:
.....weil jede Seite nunmal 2 Medaillen hat.

Das ist für mich die Aussage der Woche, ansonsten erhebe ich mich gerade von meinem Bürostuhl und stehe applaudierend vor meinem Computer..... :nuke:

Ich gebe zu, der war geklaut. Ich hab ihn irgendwann diese Woche auf fussballersprueche.de gelesen und seitdem auf die Gelegenheit gewartet, ihn zu platzieren :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 10:04 

Ich gebe zu, der war geklaut. Ich hab ihn irgendwann diese Woche auf fussballersprueche.de gelesen und seitdem auf die Gelegenheit gewartet, ihn zu platzieren :lol:

Ok, lasse ich trotzdem gelten, gute Gelegenheit gewesen...... ich setze mich dann wieder hin, falls einer fragt............ nee.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 13:48 

@ Roter Sauerländer.

Beim Punkt 1 muss ich dir 100 % zustimmen.

Dein Punkt 2 ist auch richtig, aber kein Argument gegen 1883. Denn Hecking hat sich Hochstätter nun mal aussuchen dürfen. Hochstätter hat aber den Erfüllungsgehilfen dann nicht umsonst gemacht. Da hat sich Hecking eben getäuscht. Na und? Das ändert doch nichts daran, dass Hochstätter trotzdem ein Erfüllungsgehilfe war. Und dass Hochstätter schneller die Konsequenzen gezogen hat als Hecking, spricht eher für ihn als gegen ihn. Er hat die kommende Situation besser eingeschätzt und hat kühl kalkuliert, welche Konsequenzen das für ihn haben würde. Wäre er weiter hier geblieben, wäre er als Sündenbock durchs Dorf gejagt worden und hätte allein für die Entscheidungen gerade stehen müssen, die er aber nicht allein zu verantworten hatte. Die eigentliche Entscheidungs-Achse verlief zwischen Kind und Hecking! Hochstätter hat bei seinem Rücktritt ja sogar ausdrücklich gesagt, dass er nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war. Er musste sie trotzdem mittragen.

Peinlich war nur, dass Kind immer behauptet hat, dass Hecking und Hochstätter so gut miteinander könnten. Das hat man ja schnell bemerkt, dass das nicht stimmte. Hochstätter wusste ja nicht mal, dass der HSV bei Hecking angefragt hatte. Aber Kind kann hier sowieso einen vom Pferd erzählen. Die meisten Fans glauben es scheinbar. Da braucht man nur in der Ordner über das Verletzungspech zu gucken.

Du wirfst Hochstätter vor, in die Opferrolle geschlüpft zu sein. Das stimmt auch. Aber es war seine einzige Chance der ihm zugedachten Rolle als Alleintäter zu entkommen!

Hecking hat allerdings zum Schluss auch versucht in die Opferrolle zu schlüpfen. Das ewige lamentieren wegen der Verletzten ging mir auch gehörig auf den Sack. Das sehe ich genau wie 1893. Der selbstmitleidige Unterton in seinen statements war nicht zu überhören, auch wenn er sie rhetorisch geschickt in vermeintlich sachlichen Analysen verpackte.

Aber Hecking ist nicht allein an einer langen Verletztenliste gescheitert, die er durch seine Transferpolitik sowieso mitzuverantworten hat, sondern an seiner mangelnden Führungsfähigkeit in Krisenzeiten. Auch hat er zwar rhetorisches Talent aber merkwürdigerweise sind seine kommunikativen Defizite im Umgang mit Spielern und Angestellten unübersehbar.

Ich glaube auch nicht, dass die Verletzten allein oder vorwiegend auf Heckings Trainingsarbeit zurückzuführen sind. Aber wie Hecking definitiv auszuschließen, dass es daran nicht läge, ohne vorher überhaupt Veränderungen im Training vorgenommen zu haben, grenzt an Arroganz.

Ich habe manchmal den Eindruck, das die plötzliche Machtfülle, die ihm Kind hier gewährt hat, nicht so gut bekommen ist. Er brauchte sich selbst sehr lange nicht in Frage zu stellen und noch weniger brauchte er Konsequenzen zu fürchten, obwohl bis auf die eine sehr gute Hinrunde seine Bilanz in keiner Weise besser ist als die seiner Vorgänger. Das ist ihm möglicherweise zu Kopf gestiegen.

Ich halte ihn nichtsdestotrotz nicht für einen schlechten Trainer. Mit einer Mannschaft, die ihm unvoreingenommen begegnet und einem starken Sportdirektor an der Seite, traue ich ihm schon zu, sich in der Buli weiter zu etablieren. Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass er mit Schmadtke hier noch mal die Kurve bekommt, aber die Mannschaft war wohl nicht mehr bereit für eine weitere Chance, wie die Spiele gegen Wismar und Trier bewiesen haben. Das sehe ich auch wie du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 14:18 

Ich möchte es anders formulieren. Ich glaube, dass durch die Hecking-Zeit viele Defizite bei den Roten erstmals wirklich richtig so offensichtlich geworden sind, dass Martin Kind nicht um ein Handeln herum kam. Zu der Hecking/Hochstätter-Geschichte nur noch eine Sache. Viele wissen gar nicht, dass die beiden seinerzeit ihre Profikarriere zur gleichen Zeit bei Borussia Mönchengladbach begonnen haben. Ich glaube nicht, dass die beiden ein persönliches Problem miteinander haben, sondern eher auf der fachlichen Ebene aneinander vorbeigearbeitet haben. Das ist dann wieder der Punkt wo Martin Kind ins Boot kommt, der es nicht geschafft hat, seine Angestellten gescheit und im Sinne des Vereins zu führen.

Zum anderen wurde aber auch deutlich, dass wir nach wie vor auf der Führungsebene ein Problem haben. Es fehlen Leute, die den Verein fachlich voranbringen. Es fehlen Leute, die den Verantwortlichen in der Exekutive beratend zur Seite stehen, es fehlen Leute, die helfen die Peripheriebereiche weiterzuentwickeln. Im Rahmen der Kregehr-Entlassung finde ich zum Beispiel den Einwand interessant, dass man sich scheinbar nie um eine Zusammenarbeit mit der Sporthochschule Hannover bemüht hat. Gerade da wäre doch ein Punkt gewesen, wo man hätte ansetzen können, um Leistungsdiagnostik und die konditionelle Grundlagenarbeit zu verbessern. Wir müssen uns da nicht großartig in die Tasche lügen, dass der Verein in diesem Bereich seit Jahren stagniert. Hecking kann man hier zum Vorwurf machen, dass er dieses Feld nicht intensiver beackert hat. Ihm hätte eigentlich auffallen müssen, dass 96 in diesem Bereich nicht auf Bundesliga-Niveau arbeitet. Ich hab das Gefühl, dass Hecking die Probleme durchaus bewusst waren, er aber entweder nicht die Größe hatte diese einzugestehen, oder aber Martin Kind nicht von der Notwendigkeit des Handelns überzeugen konnte.

Ich hatte schon in der letzten Saison das Gefühl, dass Hecking irgendwie von sich aus mit 96 abgeschlossen hatte. Dafür spricht vielleicht der völlig verschwundene Elan. Vielleicht blieb er einfach nur noch im Amt, weil er Martin Kind aus Dankbarkeit für die Gewährung der Chance Bundesliga nicht allein im Regen stehen lassen wollte. Als Schmadtke dann in Am und Würden war, kam dann das Ende. Ich glaube, dass Hecking am Ende genausowenig Bock auf Hannover 96 hatte, wie Mannschaft und Fans auf ihn. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er konsequenter gewesen wäre und die Brocken schon eher hingeworfen hätte, das hätte ihm, aber vor allem Hannover 96 viel Theater und Unruhe erspart. Vor allem hat sich aber hier auch gezeigt, wie schmal der Verein doch aufgestellt ist, dass er sich in so große Abhängigkeit von einer einzigen Person begeben hat. Ich hoffe inständig, dass 96 intern Leute aufbaut, die ggfs. einen Jörg Schmadtke beerben können, zumindest aber im Team mit ihm zusammenarbeiten und ein entstehendes Vakuum füllen können. Bei 2 schwierigen Persönlichkeiten wie Martin Kind und Jörg Schmadtke besteht immer das Risiko, dass die 2 sich so in die Köppe kriegen, dass einer das Handtuch wirft. Und ich glaube nicht, dass man Andreas Bergmann einen Gefallen tun würde, wenn man ihn auch in eine Trainager-Rolle hineinhievt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:33 

mir fehlen die worte, deswegen ein neues schild :mrgreen:
endlich wird fußball gespielt wie ich es mir (für 96er möglichkeiten) wünsche.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:40 

Also die ergebnisse wünsche ich mir auch, aber ich stimme unserem Trainer zu, das wir defensiv, gegen den Ball sehr schlecht waren.

Um es mal für Dich auf Wolke 7 ins Unreine zu sprechen, Leverkusen z.B. hätte uns aus dem Stadion geschossen...... Manoman. Lass uns über die Punkte freuen und Schwamm drüber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 19:40 

...Leverkusen z.B. hätte uns aus dem Stadion geschossen......

na und?...das ist normal, war schon immer so.

für mich ist das ein enormer fortschritt, wenn mann mannschaften wie freiburg aus dem stadion schießt....anstatt, wie früher, gegen cottbus eingestampft zu werden.

aber du erwartest einen kantersieg gegen den (momentan) tabellenersten? :roll:

ich weiß schon, warum ich dich nicht ernst nehme. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 20:02 

Gunther hat geschrieben:
...Leverkusen z.B. hätte uns aus dem Stadion geschossen......

na und?...das ist normal, war schon immer so.

Stimmt, vor allem beim 1:0-Heimsieg der Roten letzte Saison :laugh:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 20:21 
Leverkusen ist derzeit mit dem HHSV eine Klasse für sich. Aber schon den Vergleich mit Schalke brauchen wir in der Form nicht zu scheuen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 21:45 

Gunther hat geschrieben:
ich weiß schon, warum ich dich nicht ernst nehme. :D

Das würde ich dir auch übel nehmen. Du siehst immer nur das was Du sehen willst, nicht was Du kannst. Das kommt davon wenn man zu viele Statistiken schreibt! :wink:

Wir haben heute gewonnen mehr nicht. Es war kein großer Fortschritt, unter DH hat hertha auch schon 5 bekommen oder? schau mal nach wirst was finden.......... Wer lesen kann ist im Vorteil. Leverkusen hätte uns zerlegt und nicht wir hätten einen kantersieg gefahren. Sinnlos mit Dir...... :roll:

Ernst nehmen, Du, ............ :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 04:40 

Kann sich jemand daran erinnern wann der Trainer das letzte mal zur Nordkurve gekommen ist um sich zu bedanken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 05:48 

Bergmann wird der neue Biskup! :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 10:52 

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Dann lies mal! Schau mal an gegen wen Leverkusen alles schon gespielt ht, fast ebenso nur gegen Mannschten, gegen die wir auch gepunktet haben!! Die meisten gehören zu dem Kreis der Abtsiegskandidten, bzw. für die untere Tabellenhälfte. (Ja, ich weiss, laut Dir gehören wir ja auch dahin!) Bis auf Wolfsburg und Bremen hatten die noch keinen wirklich Kracher, dann warte mal ab, bis sie mal gegen einen starken Gegner spielen, dann kannst ein Urteil abgeben. Also, sieh nicht immer was Du sehen willst und hab mal ein bißchen Weitsicht! :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 11:03 

Bergmann hat gestern nach dem Spiel ein absolut treffendes Statement abgegeben. Inbesondere defensiv war das zum Teil nämlich alles andere als Klasse.

Ich kann mich an Trainer erinnern, die nach so nem Spiel nur gesagt hätten: "Wenn man 5:2 gewinnt, kann man nicht allzu viel falsch gemacht haben."

Macht auf mich auch im Umgang mit den Medien einen sehr guten Eindruck.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2009 11:28 

Gut Eritrea, dann nehmen wir irgendeine gutsortierte, offensiv aggressive und defensiv disziplinierte Mannschaft aus dem oberen Drittel, OK?

Ich wollte nur sagen, das man hier nicht den 7.Himmel herbeiklatschen soll, weil wir nun gegen Freiburg 5 Tore geschossen haben. Unsere Abwehr war nicht sattelfest, nicht gut!!! OK?

Da helfen auch keine verbalen Abstiege irgendwelcher Internetstatistiker, gell! :shock:

Wie gesagt, nur nicht den Blick vor der Realität verschließen und die ist nicht so rosig wie es frü Einige erscheint!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 114  Nächste