Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - SC Freiburg 5:2 (3:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SC Freiburg 5:2 (3:1)
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:36 
Moderator

Hier gehts weiter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:39 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:39 
Moderator

Achso:
:dance: :dance: :dance: :dance: :fan: :nuke: :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:40 

Das ich das noch erleben darf... :o

Positive Tordifferenz dank Pinto.

Alles in allem ein verdienter Sieg, super herausgearbeitete Bälle.

Fazit: WEITER SO !!!!! Der Weg ist bereitet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:40 

Endlich der erste heimsieg .
Gelungene Unterhaltung und Kurzweil trotz mäßigen Fußballspiel.
Sehenswerte Tore meines Erachtens nach.
Super Comeback von Pinto .Herz was willst du mehr ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:44 

Gunther hat geschrieben:
Bild

Hat Bergmann auch ein Tor geschossen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:44 

tom_hannover hat geschrieben:
Endlich der erste heimsieg .
Gelungene Unterhaltung und Kurzweil trotz mäßigen Fußballspiel.
Sehenswerte Tore meines Erachtens nach.
Super Comeback von Pinto .Herz was willst du mehr ?

Das es die nächsten Wochen so weiter eht... Sagt mir mein Herz zumindest :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:46 

Was für ein wichtiger Sieg! Und es hätten auch locker doppelt so viele Tore werden können, die Freiburger haben es uns wirklich leicht gemacht vorne. Aber es kamen auch schöne und präzise Pässe, so dass das Spiel nach vorne streckenweise sehr gut aussah. Das nötige Glück hatten wir dann auch noch (und zwar einiges davon!), so dass der Sieg völlig verdient war, auch in der Höhe. Defensiv war das allerdings teilweise wieder unter aller Sau... gut, dass der Trainer nun wieder zwei Wochen Zeit hat, um den Jungs was beizubringen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:48 
Moderator

Das Spiel ist ne halbe Stunde vorbei und hier ist noch immer Ruhe....

....Wunderbar!!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:49 

Erstmal Applaus. =) Schönes Ergebnis - aber wie ich finde vor allem in Hälfte 2 das Fussballspielen fast eingestellt. Das geht gar nicht.

Halbzeit 1 war super. 2 tolle Tore zur frühen Führung, Arnold mit seinem ersten Hinrundentor für 96 ever (und das war auch noch richtig, richtig schön!!!).
Chancen ohne Ende (hier werd ich nochmal ein bißchen an der Verwertung nörgeln - da war mehr drin!!!) und die richtige Antwort zum Halbzeitpfiff.
Ausserdem kleines Manko: Fromlowitz nach der fast Eigentor aktion ne Zeitlang recht verunsichert gewesen, sah beim 2:1 Anschluß auch nicht sooo gut aus - er irrte irgendwie im Strafraum umher. ("komm ich raus, geh ich zum Ball, bleib ich stehen - Sch... - Tor. -.-)

Halbzeit 2 wurde wie bereits gesagt das Fussballspielen fast eingestellt. Was war da nur los. 96 erst wieder nach dem 3:2 aufgewacht. Mein neuer Liebling Ya Konan hats dann zum Glück wieder gerichtet (wobei der Abschluß schon merkwürdig aussah. :shock: )

Schöne Geschichte für Pinto das er nach der langen Verletzung nicht nur wieder auf dem Platz steht sondern auch gleich noch ne Bude legt. Klasse Tor und auch stark vorbereitet von - na klar - Ya Konan. :wink:

Gut fand ich auch die Reaktion von Bergmann nach dem Spiel. Nicht abgehoben sondern ruhig und sachlich die Leistung der Mannschaft analysiert. Hat auch gleich gesagt: "Offensive und Spiel mit dem Ball gut, Defensive und Spiel gegen den Ball mehr schlecht als recht. Das war in den letzten Wochen besser."

Aber man will nach nem 5:2 auch nicht zuviel kritisieren. Das war ein Wichtiger!!! Schritt in die richtige Richtung. Jetzt erstmal Länderspielpause und Vorbeitung auf Frankfurt.

*Trotzdem spielt 96 im moment einfach wieder richtig tollen Fussball!!! =) =) =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:56 

Trivium1984 hat geschrieben:
Gut fand ich auch die Reaktion von Bergmann nach dem Spiel. Nicht abgehoben sondern ruhig und sachlich die Leistung der Mannschaft analysiert. Hat auch gleich gesagt: "Offensive und Spiel mit dem Ball gut, Defensive und Spiel gegen den Ball mehr schlecht als recht. Das war in den letzten Wochen besser."

Endlich mal Klartext und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nichts schöngeredet wie manch andere Trainer es immer gemacht haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 17:57 

Jan07191 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Bild

Hat Bergmann auch ein Tor geschossen?

Mit der Einwechslung von Pinto quasi ja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:03 

5 - 2 - klingt doch gut, gell ?!

Hannover
Dieses Spiel war psychologisch sehr wichtig für Trainer Bergmann. Alles andere als ein Sieg hätte zu neuen Trainerdiskussionen geführt.
Auf dem Papier stehen ein deutlicher 5-2 Sieg, 8 Punkte aus 6 Spielen.
Eigentlich eine sehr gute Bilanz, besonders, wenn man sich die bisherigen Gegner Bergmanns anschaut.

Überraschend sind zwei Dinge: Das schnelle Spiel nach vorne. Und die Kaltschnäuzigkeit der Spieler. Es scheint, als könnte jeder 96-er mittlerweile ein Tor schießen. Selbst YA Konan.
Die Abwehrleistung kann noch zu Kopfschmerzen führen.
Erfreulich die wiederholte Bestätigung des Kampfeswillen. Deshalb findet die Mannschaft auch nach Gegentoren sofort wieder ins Spiel zurück.

Allerdings sollte die Mannschaft noch lernen, dass sie nur den Gefgner einlullen sollte und sich selbst nicht gleich mit.
Was nach dem 2-0 und dem 3-1 teilweise geboten wurde, glich einer Einladung an den Gegner, das Spiel unbedingt wieder spannend zu machen.
Da passte das Spiel zum miesen Wetter.

Die Frage wird sein, ob das Hannoversche Publikum langfristig damit zufrieden sein wird, wenn im eigenen Stadion nur gekontert wird.
Zum Glück ging das Konzept heute auf.

Aber man sollte aktuell nicht nur Trainer Bergmann lobend erwähnen, sondern auch einen deutlichen Blick auf die Einkäufe des Herrn Schmadtke werfen. Wurden in den letzten Jahren Millionen für angebliche Kracher ausgegeben, sind die günstigen aktuellen Verpflichtungen allesamt eingeschlagen.

Hannover 96 sollte mit diesem Trainer und den langsam vermehrt wiederkehrenden "Krachern", die vermutlich wirklich eine Verstärkung darstellen werden, im sicheren Mittelfeld der Liga landen.
Genau dort gehört Hannover 96 hin.

Wieder erfreulich, dass 96 bis zum Ende ohne die berühmten Konditionsprobleme unter Ex-Trainer Dieter Hecking auskommt.
In Hannover sind die Grundlagen des Fußball angekommen: Kondition und Kampf. Und bei den Kontern zeigte sich deutlich, dass auch Technik und ein gutes Auge für den Mitspieler trainiert werden.
Und einige Tore, die zu sehen waren, lassen vermuten, dass auch riskante Aktionen unter Trainer Bergmann gewünscht sind.

Alles dies lässt für die Zukunft hoffen. Und wenn Ya Konan noch lernt, auch die einfachen Bälle zu versenken, hat 96 auch kein Stürmerproblem mehr.

JB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:04 

Suosikkilista hat geschrieben:
Trivium1984 hat geschrieben:

Endlich mal Klartext und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nichts schöngeredet wie manch andere Trainer es immer gemacht haben...

Genau das meine ich. :wink: manch andere Trainer hätten uns nach diesem Spiel zum Meisterschaftskandidaten erklärt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:06 

:mad: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:10 

wir hätten mindestens 8:3(+bechmannchance) gewinnen müssen...

wird langsam zeit, dass miklu und hanke wieder dabei sind...geht gar nicht klar, was da vorne versemmelt wird.

wir hätten mindestens 8:3(+bechmannchance) gewinnen müssen...

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:23 

Boa echt der hammer, man wacht auf, guckt auf den Wecker denkt sich "sch**ss* schon wieder das Spiel verpasst" rennt schnell zum nächsten Computer wartet gefühlte Ewigkeiten, muss dann aufgrund der zitternden Fingern geschätzte 20 mal "Hannover 96 Forum" eingeben und was sieht man dann... 5:2!
So jetzt wird erstmal das ganze Haus wach gemacht xD

War denn die Stimmung ähnlich gut wie das Ergebnis?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:27 

7 Tore ,Fußballherz was willst du mehr
eins schöner als das andere.
bergmann bleibt nach Interview auf dem Teppich ( auch gut so)
hat auch Schwächen erkannt. ( ich auch)
vielleicht ist von den Spielanteilen das Ergebnis etwas zu hoch ( egal)
die spielerische Überlegenheit von Freiburg war mir in manchen
Situationen doch zu auffällig.
Egal, der Trainer wird noch dran arbeiten.
Dieser Dreier war extrem wichtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:29 

Jawoll! Das war wieder der gute alte Hurra Fussball a la Rangnick. Schön sowas mal wieder in Hannover zu sehen.

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:32 

Ich bin hin- und hergerissen. Die klare Analyse von Bergmann war gut. Ich sehe das wirklich genauso.

Nur wo wir stehen, oder besser am Ende stehen werden, kann ich überhaupt nicht prognostizieren.

Unsere Abwehr war 2-3 Spiele lang wirklich gut. Im ersten Spiel gegen Hertha stand sie ordentlich, gegen Mainz so la la, aber dann in den ersten Spielen nach Hecking wirklich gut.

In den letzten dreien war sie eher schlecht als recht. Heute hatten wir Glück, dass Freiburg offensiv spielen musste und nicht auf Konter lauern konnte.

Wenn 96 nicht so früh die Tore macht, läuft es so wie gegen Hoffenheim.

Ich frage mich, warum Schulz in letzter Zeit so unterirdisch spielt.

Nunja, hätte, wäre, wenn - ich freue mich über den Sieg und die 5! geschossenen Tore. Das habe ich schon lang nicht mehr gesehen (glaube das letzte mal unter Neuruhrer...)

Und das obwohl wirklich viele Chancen auch noch vergeben wurden. Entweder waren die Freiburger auch in der defensive schwach, oder aber wir waren wirklich stark.

Ich kann es nicht einschätzen und deshalb stehen lauter Fragezeichen über meinem Kopf...

Wo wird das nur hinführen? Ich hoffe auf einen gesichtern Mittelfeldplatz. Aber noch nie ist es mir so schwer gefallen die wirkliche Leistungsfähigkeit einzuschätzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste