Off - Topic Ja oder nein?! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Kev188:
Dir bleibt der Weg offen, Dich beim Verein zu beschweren.
Wir haben ganz klar und deutlich artikuliert, warum wir keine Politik in diesem Forum haben wollen, und letztlich hat die Duldung im Rahmen der Bundestagswahl genau das zu Tage befördert, was wir befürchtet haben.
Die Entscheidung bleibt unabhängig davon bestehen, ob Du jetzt die Arme in die Hüften stemmst und rumkraeelst wie ein Junge, den man das Spielzeug geklaut hat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Nö, Kollege fachwerk, nix Ruhe... das wäre fraglos eine Überreaktion gewesen. @Guus Man muss ja nicht jeden Thread aufsuchen... Tue ich auch nicht. Insofern verstehe ich jetzt die Mehrheit/Minderheit Diskussion überhaupt nicht. Darum ging und geht es nicht... das wird ja langsam zur Scharade. Und die Schließung der Laber-Ecke ist schlicht 'ne Überreaktion, nur weil die anhaltenden Diskussion über Meinungsfreiheit, Politik ja/nein, Minderheit/Mehrheit usw. genervt hat. Unsouverän, wie ich meine.
Nein Kuhburger. Sie hat nicht nur genervt, sie ging doch weiter auch nach Aufforderung diese zu beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:24 |
|
|
Jetzt werden schon Sperrungen von den billigen Plätzen gefordert...wie schön!
Ich finde meinen Ton derzeit überaus angemessen und argumentiere, so denke ich, sinnvoll und im Rahmen der Gesetze dieses Forums !
Aber wenn ich höre von Guus, dass es eine Qual für andere User ist, etwas über Politik zu lesen, was temporär eben an der Tagesordnung STAND, dann müssen diese Leute doch nicht den Thread aufsuchen. Und wenn es schon Laberecke heißt, dann muss man damit rechnen, dass da jeder Kram reinkommt !
Die Leute werden nicht gezwungen, den Thread zu lesen, sie können weiterklicken. Aber hier werden Leute gezwungen, passende Diskussionen zu führen! Ein Ungleichgewicht !
Nochmal zu meiner Parteiwerbung: Ich habe keinem damit weh getan, wenn ich für die FDP geworben habe, es haben sich aber viele daran gestoßen. Was aber verpufft ist, dass es hier Leute gibt und gab, die den Braunschweigern Hass und Tod wünschten ! Was ist schlimmer???
Auffordern, anderen die Köppe einzuschlagen oder für eine Partei mal kurz Werbung zu machen...also ich weiß, was noch im Rahmen der Gesetze liegt, scheint bei einigen hier zu verschwimmen - und das nur, weil es um Fussball geht ! Traurig !
Und wenn andere jetzt anfangen, auszusuchen, wer die Mehrheit und die Minderheit hier ist, dann ist das schlichtweg eine Frechheit und zeigt, dass ihr die Problematik einfach nicht verstanden habt !
Edit für Disco:
Nein, ich werde mich nicht bei Hannover 96 beschweren, denn das wäre zu hoch gegriffen, ich schieße schließlich nicht mit Kanonen auf Spatzen und überreagiere. Das einzige was ich hier fordere, ist ein vernünftiger Umgang und ein Akzeptanz gegenüber jenen, die eben auch gern mal über off-topic quatschen, auch wenn es sich eben mal um Politik handelt !
Was ist das nächste? Dürfen wir uns dann nicht über Formel1 Rennen unterhalten, weil dann eine Klimadiskussion aufkommen würde? Ich bitte euch!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 03.10.2009 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:25 |
|
|
Lieber Sachse, langsam verschlimmerst Du etwas, was ich vorübergehend nur für eine sprachliche Entgleisung hielt.
Ich werde mich persönlich immer für die Rechte von Minderheiten einsetzen, schon weil die Mehrheit ihre Identität verliert, wenn es keine Minderheiten mehr gibt. (Achtung: Dies war jetzt kein politischer sondern ein philosophischer Ansatz...)
Ganz nebenbei: Dies ist ein Fußballforum! Auch ein solches Forum hat sich an gewisse gesellschaftliche Normen zu halten. Alles andere ist für mich eine intellektuelle Zumutung.
@Disco
Fern von der Betrachtung ob Politik hier zugelassen werden sollte (wobei mich schon interessieren würde, wie die Partei, die Du gewählt hast, zu dieser Frage steht  ) ist die Schließung des Laber-Threads eine mE unangemessene Massnahme, wie man bereits an dieser Diskussion sehen kann.
@Kev
Du kannst ja einen Formel 1 Thread eröffnen. Mal sehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:33 |
|
|
Kuhburger
Wir brauchen hier jetzt keine philosophischen Grundsatzdiskussionen führen, die wären genauso langweilig und belastend wie die politischen.....
Es geht vielmehr darum, das nicht immer die Selben unter dem Tisch hervorschreien und dann noch die, die den ganzen Salmon angezettelt haben und nicht in der Lage sind zu erkennen, das die Mods vollkommen korrekt gehandelt haben! Früher hätten wir uns auf dem Karl-Peters-Platz umgedreht und hätten gerufen " Heul doch" und hätten weitergespielt!
Bitte Kuhburger beende diese leidige und strapazierende Diskussion durch Schweigen. Es war kein Angriff auf Deine absolut blütenweise demokratische Grundeinstellung. Du wirst für mich die männliche Rosa - Luxemburg des Forums sein und bleiben. OK?!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:35 |
|
|
Frechheit, Sachse, dass du Kuhburger zum Schweigen aufforderst !
Ist es immer so, dass du für vermeintliche Minderheiten einen Maulkorb empfiehlst? Woran liegts? Daran, dass du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Kev188: Den Unterschied zwischen einer Bitte und einer Aufforderung dürfte Dir aber bewußt sein, oder?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:43 |
|
|
Kev188
genau wegen deiser Antwort wurde der Fred aus meiner Sicht geschlossen.
Ansonsten meine letzte Antwort zu Deinem Thema:
"............................,........!!! ................,....,....,,.........!!!"
OK? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:50 |
|
|
@Sachse
Ich fürchte eher, dass das Moderatoren-Team durch die ausufernde Diskussion in eine Handlungsweise "hineingetrieben" wurde bzw. sich unter Druck gesetzt fühlte. Herausgekommen ist am Ende mE eine falsche Entscheidung.
Es ist schlicht Blödsinn, dieses Forum zur politikfreien Zone erklären zu wollen, weil es einfach nicht geht. Ausufernden politischen Diskussionen Einhalt gebieten, ja da stimme ich zu. Politische Diskussionen ganz verbieten, nein das geht nicht. Die Laber-Ecke schließen? Das ist ein Verlust für die Kolleginnen und Kollegen, die diese gern gelegentlich genutzt haben.
Das Ganze dann zu der Grundsatzfrage Politik=Nein hochzusterilisieren, ist irgendwie am Thema vorbei. Na ja. Was mich am meisten betrübt ist, dass Disco sich zur Schließung der Laber-Ecke hinreissen ließ (vermutlich weil er so genervt war) und damit plötzlich die jetzige Diskussion auslöste. Das ist dem ursprünglichen Streit irgendwie nicht angemessen. Seiner ansonsten souveränen Haltung übrigens auch nicht. Zumal er plötzlich "Verbündete" an seiner Seite hat, die er sich nicht aussuchen konnte...
Ich habe einen Kompromiss-Vorschlag:
Wir verzichten alle auf politische Diskussionen in epischer Breite; ja, auch Du Kev (in spätestens 4 Jahren wirst Du froh darüber sein  ). Und Disco macht die Laber-Ecke wieder auf, damit das Forums-Kaffeekränzchen wieder eine Nische hat.
Könnten wir alle uns nicht darauf einigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 14:55 |
|
|
Kuhburger
Ich gehe mal davon aus und bei meinem kleinen, 4 jährigen Sohn klappt das hervorragend, wenn wir jetzt Alle schweigsam sind und jetzt in die Spielfreds-und Sportfreds gehen, ist irgendwann, eines morgens, eines nachts, der Laberfred wieder auf und ihr könnt die sahnetorte hochleben lassen. Jedes weitere post wird den Mods Recht geben,.......
Also ab in die Sportfreds.........
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 15:21 |
|
|
Aus die Maus. Zu. Fertig.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 15:27 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Übrigens gleich muss das Runde ins Eckige der Freiburger, wollte das nur erwähnt haben
Edit: Das hat sogar eben gerade funktioniert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Aus die Maus. Zu. Fertig.
Wie oft wirst du das noch schreiben, André?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 20:35 |
|
|
Wer schreibt, der bleibt, hehe
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:15 |
|
|
Durch die Umbenennung des Themas durch Discostu von „Off – topic“ zu „Off – topic ja oder nein“ lässt Discostu doch offensichtlich die Möglichkeit zu hier darüber zu diskutieren, ob wir so einen Bereich haben wollen oder nicht und das durchaus die Bereitschaft der Moderatoren da ist, so einen Bereich zuzulassen und natürlich zu betreuen.
Ich habe ja nun schon öfter mich dahin gehend geäußert, dass ich mich in dem Bereich in den vergangenen Jahren immer sehr wohl gefühlt habe und sehr netten Austausch mit ganz unterschiedlichen Benutzern hatte.
Ich kann aus den vorherigen Beiträgen nicht schließen, dass es eine eindeutige Mehrheit gibt, die so einen Bereich ablehnt. Von daher würde ich mich über weitere Äußerungen freuen.
Zum Schluss noch eins: Durch Einhaltung der „Netiquette“, dem Unterlassen anderen seine Meinung aufzudrücken oder nur diese als Richtige zuzulassen, oder einfach Respekt (und das in jeglicher Form) gegenüber dem Mitschreiber walten zu lassen, sollte es vielleicht möglich sein, irgendwann so einen Bereich wieder einzurichten.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:26 |
|
|
einwerfer schrieb:
"Zum Schluss noch eins: Durch Einhaltung der „Netiquette“, dem Unterlassen anderen seine Meinung aufzudrücken oder nur diese als Richtige zuzulassen, oder einfach Respekt (und das in jeglicher Form) gegenüber dem Mitschreiber walten zu lassen, sollte es vielleicht möglich sein, irgendwann so einen Bereich wieder einzurichten".
Ein gute Zusammenfassung dessen, was eine Unterhaltung ausmachen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:33 |
|
|
übrigens war das gerade ein sehr souveräner Auftritt des Herrn K. - T. zu Guttenberg bei "Wetten, dass...?"
Absoult sehenswert und immer witzig

- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:39 |
|
|
Lasst uns über A..sch Tattoos la...reden !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 22:05 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Lasst uns über A..sch Tattoos la...reden !!!
Sehr guter Vorschlag.
Und für Kev188 als ernstzunehmende Alternative.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 23:11 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Lasst uns über A..sch Tattoos la...reden !!!
Da kann wohl fast niemand mitreden  und nein, ich auch nicht. Ich habe meins auf dem Rücken und es ist eine 96 drin, daher wär´s wohl nicht mal Off Topic, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|