Bundesliga 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 16:54 |
|
|
Bei der zvivilrechtlich bestätigten Forderung von € 13.500 in Sachen Offenbacher Kickers ./. "Fan" muss jedoch bedacht werden, ob dieser überhaupt zahlen kann oder eine Privatinsolvenz vorzieht, redfred. Ausserdem war dies nicht die Alternative: Das eine war Strafrecht (da ist er ja aiuch verknackt worden mit der Bewährungsstrafe) die Schadenersatzforderung ist Zivilrecht. - Letzterer Weg steht natürlich auch nach einer (strafrechtlichen) Verurteilung zur Arbeit in Sozialdiensten noch zur Verfügung... nur mal so nebenbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 19:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bei der zvivilrechtlich bestätigten Forderung von € 13.500 in Sachen Offenbacher Kickers ./. "Fan" muss jedoch bedacht werden, ob dieser überhaupt zahlen kann oder eine Privatinsolvenz vorzieht, redfred. Ausserdem war dies nicht die Alternative: Das eine war Strafrecht (da ist er ja aiuch verknackt worden mit der Bewährungsstrafe) die Schadenersatzforderung ist Zivilrecht. - Letzterer Weg steht natürlich auch nach einer (strafrechtlichen) Verurteilung zur Arbeit in Sozialdiensten noch zur Verfügung... nur mal so nebenbei.
Ich bin mir der Tatsache, welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen, bewußt.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Millionen € (für Ordner, Polizei......) von den Fußballvereinen aufgebracht werden müssen, um diese Chaoten im Griff zu halten. Kosten, die der Verein, sofern er sie selbst aufbingen muss, auch auf Dein Ticket umlegt. Ich finde, dass Offenbach den richtigen Weg eingeschlagen hat. Auch andere Vereine sollten diesen Weg gehen. Ich halte Sozialstunden gegenüber diesen Chaoten für absolut unangebracht. Ob ein sogenannter Fan keine Kohle hat oder nicht, ist für mich nicht relevant. Die Vereine müssen Grenzen setzen und nicht nur reden, sondern handeln. Sollte einer dieser Chaoten zahlungsunfähig sein, hat der Verein sicher die Möglichkeit ein Stadionverbot bis zur Begleichung der Forderungen zu verhängen. In dem Offenbacher Fall halte ich ein lebenslanges Stadionverbot sowieso für angebracht. Diese kranken Geister gehören in kein Stadion.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2009 01:03 |
|
|
Hier werden die Stuttgarter Kickers mit den Offenbacher Kickers verwechselt. Siehe Seite zuvor!
Bitte korrigieren!! Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2009 08:51 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
redfred hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, wieviel Millionen € (für Ordner, Polizei......) von den Fußballvereinen aufgebracht werden müssen, um diese Chaoten im Griff zu halten. Kosten, die der Verein, sofern er sie selbst aufbingen muss, auch auf Dein Ticket umlegt.
Quelle: Spiegel-online Zitat: Polizei-Forderung zurückgewiesen
Für den DFB und die Deutsche Fußball Liga (DFL) kommt es nicht infrage, dass Fußballverbände und -vereine die Kosten für die Polizeieinsätze übernehmen. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Reinhard Rauball wiesen eine entsprechende Forderung der Deutschen Polizeigewerkschaft als populistisch und unbegründet zurück.
Gewerkschaftschef Rainer Wendt hatte in der "Bild"-Zeitung 50 Millionen Euro vom DFB verlangt und begründete die Forderung mit einer Million Einsatzstunden in der vorigen Saison. Dies entspreche der Jahresarbeitsleistung von 960 Beamten. "Die Polizei geht personell auf dem Zahnfleisch, wir brauchen dringend Entlastung. Das scheitert immer wieder am Geld, und deshalb muss der DFB sich beteiligen", forderte Wendt. Dies werde der Verband aber nicht freiwillig tun. Daher müsse der Gesetzgeber die Übernahme von Polizeikosten bei kommerziellen Veranstaltungen grundsätzlich regeln.
Minderheit sorgt für Gefahr
Rauball betonte, die Gefahr gehe nicht von den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga aus, sondern von einer randalierenden Minderheit. Vereine und DFL wirkten aktiv an der Gewaltprävention und Verhinderung von Ausschreitungen mit. Zudem brächten die deutschen Proficlubs dem Staat mehr als eine halbe Milliarde Euro Steuern ein.
Niersbach erklärte, der DFB und die Bundesliga-Vereine hätten das gleiche Recht wie alle anderen gesellschaftlichen Gruppierungen. "Wenn Sicherheit in Deutschland davon abhängt, ob man sie bezahlen kann, dann wäre dies mehr als fatal", sagte Niersbach. Bei jedem Länderspiel zahle der DFB zwischen 100.000 und 150.000 Euro für den Ordnungsdienst. Bezahlte Polizeieinsätze bei Veranstaltungen kämen einer Doppel- und Dreifach-Besteuerung für den DFB gleich. Der Verband nehme keine öffentlichen Mittel für seine Arbeit und seine öffentlichen Veranstaltungen in Anspruch.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 17:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Samt und sonders sehr schöne Ergebnisse heute!
Freut mich u.a. für Jupp Heynckes, den ich stets für einen Klassetrainer gehalten habe. Die ganzen Schlaumeier, die da platt mit Begriffen wie 'antiquiert' vs. 'modern' operiert haben, hört man inzwischen gar nicht mehr.
Merkwürdig.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 17:34 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Ja und Ivanschitz (den ich persönlich sehr gern im Hannover Trikot gesehen hätte und das schon vor Jahren) netzt gegen Hopp ein und hopp verliert sogar. Hübscher Spieltag.
Die absolute Krönung natürlich unser Ergebnis und Phasenweise auch das Spiel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2009 21:46 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Samt und sonders sehr schöne Ergebnisse heute! Freut mich u.a. für Jupp Heynckes, den ich stets für einen Klassetrainer gehalten habe. Die ganzen Schlaumeier, die da platt mit Begriffen wie 'antiquiert' vs. 'modern' operiert haben, hört man inzwischen gar nicht mehr. Merkwürdig.
Was bewegt einen eigentlich dazu, 15min. nach dem 5:2 auf Konfrontationskurs zu gehen? Da denke ich nicht an Jupp Heynckes, sondern erfreue mich über die 3 wichtigen Punkte unserer Mannschaft. Leverkusen spielt schon lange attraktiven Fußball.
Und der Spieltag war auch nicht schön, denn die Konkurrenz auf Augenhöhe hat heute gepunktet. Was Hoffenheim, Bayern und WOB macht geht mir am Allerwertesten vorbei, weil diese Mannschaften am Ende sowieso vor uns stehen werden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 17:44 |
|
|
 Geil. Sorry, Susie, aber der VfB ist hinter uns geblieben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 17:56 |
|
|
Wann ist ein aktueller Champions-League Teilnehmer zuletzt so im eigenen Stadion gedemütigt worden? Das war eine Vorführung allererster Güte was Werder da mit Stuttgart gemacht hat. Bei Stuttgart fehlte alles, von Spielwitz und Kampfgeist keine Spur. Negativer Höhepunkt für mich Lehmann. Wie der bei dieser Aktion billigend eine schwere Verletzung von Marin in Kauf genommen hat, ist unter aller Sau. Der Typ gehört gesperrt, aber wochenlang.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2009 00:06 |
|
|
Was soll ich dazu schreiben?
Zumal mein Tag gestern aber so richtig verkorkst und beschissen war.
Danke für die Kommentare (perlt aber alles an mir ab)!
Zwei Sorgenkinder, eins größer als das andere.
Hilfe!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 21:34 |
|
|
Perfekter Spieltag! HSV gewinnt nicht und wir haben immer noch genug PKT vorsprung vor den Bayern 
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 22:47 |
|
|
Zieht den Bremern die Gräten aus dem Arsch Gräten aus dem Arsch, Gräten aus dem Arsch!
Das holpert zensiert aber ganz schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 23:17 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Perfekter Spieltag! HSV gewinnt nicht und wir haben immer noch genug PKT vorsprung vor den Bayern 
Sag mal SVW-Stefan, dieses "gezappel" von Wiese auf der Linie .....muss er nicht beim Schuss still stehen  Für mich wäre das eine Wiederholung wert gewesen. Oder irre ich mich da 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 23:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
du irrst!
der torwart darf sich auf der linie bewegen wie er mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 23:38 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: du irrst! der torwart darf sich auf der linie bewegen wie er mag.
sicher  ganz sicher 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 23:43 |
|
|
Der oder datt Wiese, also der Ohrberingte - Braungebrannte aus Bremen ist aber mal ganz schön lange ohne Gegentor, oder .... so über 300 Minuten oder??? hmmmmm Reeeeespekt! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 00:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, einwerfer, darf er.
Das ist so wie fürher beim Krökeln. Auf der Linie darf er zappeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 01:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
einwerfer hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: du irrst! der torwart darf sich auf der linie bewegen wie er mag. sicher  ganz sicher 
Definitiv. Er darf alles machen solange er die Linie nicht nach vorne verlässt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 02:17 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: du irrst! der torwart darf sich auf der linie bewegen wie er mag. sicher  ganz sicher 
Ja hat der Sky reporter auch gesagt.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 02:20 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Der oder datt Wiese, also der Ohrberingte - Braungebrannte aus Bremen ist aber mal ganz schön lange ohne Gegentor, oder .... so über 300 Minuten oder??? hmmmmm Reeeeespekt! 
Der Keeper baute "seine" Serie auf beeindruckende 619 Minuten ohne Gegentor aus. 22 fehlen noch, dann hätte er den Werder-internen Rekord von Oliver Reck (641 Minuten ohne Gegentor in der Saison 1987/88) geknackt.
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... -Rueckhalt
|
|
Nach oben |
|
 |
|