Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 11:21 

96Sachse hat geschrieben:
Das unsere Mannschaft wieder Freude am Fußballspeilen hat liegt erst an zweiter oder dritter Stelle an Joerch, sondern wenn überhaupt am Trainer.

Haben wir eigentlich keinen Bedarf mehr an einem "gestandenen" Trainer?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 11:26 

Ja, man sagt mir nach, das ich dem Pferdeflüsterer ähnle..... ach ja..... :oops:

Zum Thema!
Wetter mittelprächtig, Windstärke 6 Ost - Nordost abfallend. Ca. 16 Grad, gefühlt 9!

Ich glaube Jeder, ich betone Jeder würde sich von Mitteln die ihm zum Auf- und Ausbau einer Mannschaft zur Verfügung stehen verleiten lassen und sie ausgeben. Ob nun verpulvern weiß ich nicht genau. Mit Sicherheit wäre aber nicht Karl Heinz Gehacktes (ablösefrei) Heinz Hammer (5,- €) etc. gekommen, sondern ein Mix aus talentierten Jungen und etwas teureren gestandenen namenhaften Spielern. Das sehe ich so. Im Übrigen baut hier Jeder, auch Du auf den Sand der Vermutung, sind wir doch keine handelnden Protagonisten! Ist auch gut so, heizt das Ganze doch an. Sonst hätten wir einen Monolog!

Meine Antipathie gegen Herrn Schmadtke lasse ich nicht Macht über mich bekommen, noch nicht!!! Keine Angst, bin unter Aufsicht....

Der schöne Fußball ist relativ, spielt Naunhof 1920 im Übrigen auch, aus guter Deckung, breit gestaffeltes Mittelfeld, mal Raute, mal flach, pfeilschnelle Spitzen. Also das ist Auge des Betrachters. Schön finde ich, spielt 96 nicht! Mannschaftlich geschlossen, ja und das mit der Luft für 90 Minuten hatte ich schonmal angedeutet. Bei zwischenzeitlichem 4 - 1 - 4 - 1 und Konterfußball müssen nur Wenige an die Schmerzgrenze gehen. Aber OK, es ist eine Verbesserung zu sehen, woher die auch kommen mag Herr Balitsch....tseeee :wink:

Ja, das mit dem Vertrauen, das kann so eine Sache werden. Genießen wir also die Zeiten der Ruhe, mehr ist es auch nicht, ruhig! Für mich jedenfalls sollte jetzt ein mittel- bis langfristiges Fundament geschaffen werden und gerade da, frag einen Architekten, muss Alles stimmen, sonst geht Dir beim Bauen einiges aus dem Lot!!!

Wie gesagt ich habe mittel- bis langfristig vor der Macht eines Herrn Schmadtke mehr als Respekt.... :cry:

Ach ja, der gestandene Trainer. Wenn denn die Spielfreude wieder dem Alltag gewichen ist, Alle Ihre Förmchen wiederhaben,wieder Spieler auf der Bank sitzen weil die Verletzten wollen, Startlöcher und so........., dann werden wir sehen, so in der Winterpause, spätestens um den 20 Spieltag ob wir einen brauchen. Ich hätte keinen Zweifel, das gerade Herrn Schmadtke ein Gegenpol gut tun würde. Vieleicht erhebt sich ja AB noch zum Pol.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 12:36 

Ach ja, der gestandene Trainer. Wenn denn die Spielfreude wieder dem Alltag gewichen ist, Alle Ihre Förmchen wiederhaben,wieder Spieler auf der Bank sitzen weil die Verletzten wollen, Startlöcher und so........., dann werden wir sehen, so in der Winterpause, spätestens um den 20 Spieltag ob wir einen brauchen. Ich hätte keinen Zweifel, das gerade Herrn Schmadtke ein Gegenpol gut tun würde. Vieleicht erhebt sich ja AB noch zum Pol.........

Geht doch. Eigentlich wolltest Du den spätestens nach dem Spiel in WOB haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 13:39 

Du mal wieder reden mit gespaltener Zunge, das nichts Neues. Also..........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 13:42 

Pessimist hat geschrieben:
Zumindest , so sehe ich das, sind zur Zeit Aufgaben und Kompetenzen klar verteilt und momentan bleibt jeder bei seinen Leisten.
Bemerkenswert ist doch, dass es momentan keine weiteren Köche gibt, die im Brei versuchen mitzurühren,

m.E. sehr zum Wohle des Vereins!

Das "System Magath" kann durchaus auch bei 96 erfolgreich sein, wenn der "starke Mann" weiterhin ein gutes Händchen hat. Und ein Trainer, der sich aus dem Machtgerangel heraushält und sich auf sein Kerngeschäft konzentriert,der weiß, mit wem er kooperieren muss, ohne Zeit mit "Pollitick"(Simak) zu verschwenden, ist mir allemal lieber als ein Herr van Gaal.

Inhaber starker Machtpositionen, und das zur Beruhigung derjenigen, die die "Schmadtkesierung" mit Unbehagen sehen, sind äusserst verwundbar, wenn es denn mal nicht mehr so läuft.

Und das Misserfolg nicht an seiner Person festgemacht werden kann, dafür sorgt schon rechtzeitig unser Präsident!

Ein Wort noch zu Stilfragen: Ich habe bislang jede Entlassung (auch den "Rücktritt" von Hecking) als unangenehm empfunden, egal ob Trainer oder Manager. Es findet sich in jeder Suppe ein Haar, je nach Betrachtungsweise.
Aber offensichtlich kann der betroffene Personenkreis mittlerweile ganz gut damit umgegen, also was soll`s?
Ich meine , der Herr Schmadtke darf sich bei Interwiews (besonders kurz nach Spielschluss sowieso Nonsens) einen in den Bart nuscheln, sich ständig am Kopf kratzen und sich miesepetrig rüberbringen, solang er unseren Verein weiterbringt.

Wenn er das schafft, kratzen sich bald alle Sportdirektoren bei Interwiews am Kopf, dann ist das Kult!

@ Pessimist. Im Großen und Ganzen sehe ich das auch so wie du. Pessimistischer :wink: als du sehe ich diesen Punkt:
(...)
momentan bleibt jeder bei seinen Leisten. (...)
Die unprofessionelle Vorgehensweise bei der Entlassung des Mannschaftsarztes - vor allem in Bezug auf eine ungeklärte Nachfolgeregelung - empfinde ich als populistischen Aktionismus. Angesichts seiner kurzen Zeit bei 96 kann er diesen Leisten noch gar nicht ausreichend bearbeitet haben. Auch sein Selbstverständnis, während des Spiels neben den Trainern auf der Bank sitzen zu wollen, finde ich alles andere als bei seinem Leisten zu bleiben. Es war schon mehrmals zu lesen, dass Schmadtke das in Aachen auch schon so praktiziert habe. Für die jeweiligen Trainer ist das jedenfalls eine Hypothek, weil es immer heißen wird, "der wird von Schmadtke bewacht oder schlimmstenfalls sogar gegängelt".

Es gibt noch ein paar andere Hinweise, durch die bei mir ganz subjektiv ein gewisses Unbehagen ausgelöst wird, dass er hier wie in Aachen Dinge ohne Absprachen an sich reißt.

Du schreibst selbst
Inhaber starker Machtpositionen, und das zur Beruhigung derjenigen, die die "Schmadtkesierung" mit Unbehagen sehen, sind äusserst verwundbar, wenn es denn mal nicht mehr so läuft.

Das ist definitv so! Das haben wir gerade mit Heckng durchexerziert. Es würde 96 in meinen Augen gut tun ganz unabhängig von Personen Strukturen zu schaffen, die eine kontinuierliche Entwicklung gewährleisten könnten. Klare Arbeitsplatzbeschreibungen und Hierarchien, die von der Position und nicht von der Person abhängen. Das hätte den Vorteil, dass bei einem erneuten Rausschmiss des Managers (mit dem man bei 96 ja nun leider grundsätzlich kalkulieren muss) nicht alles wieder zunichte gemacht wird, was vorher schon aufgebaut wurde. Denn es war ja nicht alles schlecht, nur weil es ein anderer eingeführt hat.

Bisher ist es leider so gewesen, dass unser geschäftsfühender Präsident und oberster Geldgeber hier keine klare Linie verfolgt. Mal stärkt er den Trainer, denn den Manager, dann beschwört er einen illusorischen Gleichklang zwischen Trainer und Manager, um den Manager dann doch auszubooten. Vom einen verlangt er einen extremen Sparkurs, der nächste darf dafür das Geld mit vollen Händen ausgeben und dabei auch noch volles Rohr auf Risiko setzen, indem gleich mehrere Spieler mit einer erheblichen Verletzungsvorgeschichte verpflichtet werden durften.

Jetzt ist wieder Sparkurs dran und Schmadtke hat sein gutes Auge für Spieler bewiesen und das Glück, dass all diese Spieler fast sofort zeigen konnten, dass sie eine Verstärkung sind. Dazu trägt natürlich auch die Verletztensituation bei. Denn wären Hanke und Forsell fit gewesen, wäre der Einsatz von Ya Konan sicherlich nicht so unproblematisch gewesen. Stichwort Konkurrenzkampf! Gleichzeitig hat Schmadtke nicht lamentiert, dass er zuwenig Geld zur Verfügung hat, sondern die finanzielle Situation zur Kenntnis genommen und das Beste daraus gemacht.

Ich sehe ihn daher bisher als erfolgreichen Sportdirektor des Profikaders. Für die Beurteilung seiner sonstigen Managementaufgaben im Hinblick auf Infrastrukturmaßnahmen, Personalführung und der Einbindung von 96 in die Ligaarbeit durch Zusammenarbeit mit DFL und DFB ist es noch zu früh.
Dass es dennoch Punkte gab, bei denen man aufmerken kann, habe ich ja oben versucht deutlich zu machen. Aber vielleicht ist man als 96-Fan auch tatsächlich durch die vielen Wechsel an der Führungsspitze schon so verunsichert, dass schon relative Kleinigkeiten eine skeptische Haltung auslösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 13:56 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 15:32 

Du mal wieder reden mit gespaltener Zunge, das nichts Neues. Also..........

So langsam drehst Du wohl völlig durch. Soll ich Dir Deinen Senf aus dem Bergmann-Fred zitieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 15:39 

Wenn Du Zeit hast, schick es mir als PN, ansonsten bitte über Herrn Schmadtke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 15:45 

Roter Bruder und andere,
vielleicht schaftt ihr es, den sachsen ein bißchen weniger mit direkten nachfragen zu maltätieren - er ärmste mußte heute schon 24 abhandlungen verfassen.
ich befürchte, dass das gewohnt hohe niveau unter dieser vielzahl einmal leiden "könnte" (nicht muß). der tag ist ja noch jung!

( gestern, erfahre ich gerade waren es 57 - respekt, dann sind meine befürchtungen wohl doch unbegründet - sorry!)

Zuletzt geändert von fachwerk am 06.10.2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 15:59 

Dummschwätzer, Petze, Nichtsnutz...... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 16:08 

Ist das eigentlich wie beim GV?
Qualität statt Quantität? 8)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 16:22 

Kev188 hat geschrieben:
Ist das eigentlich wie beim GV?
Qualität statt Quantität? 8)

Du kannst ja nicht Alles wissen und bist ja noch jung, also sieh es sportlich.

Das ist wie mit Herrn Schmadtke, man muss nicht nur am Anfang gut sein............ :mrgreen: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 21:43 

Dummschwätzer, Petze, Nichtsnutz...... :roll:

Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich hoffe, die Mods haben schon Kontakt mit Dir aufgenommen.

Dieses Forum ist mir seit einigen Jahren schon etwas ans Herz gewachsen. Damit das noch möglichst lange so bleibt - und das äußere ich hier ganz offen und in dieser Form erstmals - wäre es mir sehr recht, wenn Du hier statt mit 57 Beiträgen am Tag ab sofort nur noch mit einem pro Jahr auftauchst.

Und das, um uns Frohe Weihnachten zu wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 21:53 

Hast Du auch was zum Thema zu sagen, oder kannst du mich nur permanent von der Seite anmachen?

Nein, gut! Das hier ist der Schmadtkefred, also kläre das per PN wenn Du was von mir willst. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 21:54 

Hugh, der Rote Bruder hat gesprochen.
Ich sehe das Kriegsbeil auch schon :nuke:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 22:37 

Och Mädels, zieht die Röcke wieder aus, die stehen euch nicht... Es sei denn es sind Flecktarnmodelle. In welchem Thread schreib ich hier eigentlich grade??? :shock: :noidea2:

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 22:42 

Missesnextmatch96 hat geschrieben:
Och Mädels, zieht die Röcke wieder aus, die stehen euch nicht... Es sei denn es sind Flecktarnmodelle. In welchem Thread schreib ich hier eigentlich grade??? :shock: :noidea2:

Tritt lieber mal einen Meter zur Seite sonst trifft Dich der Beilmann noch :D

Im Übrigen schreibst Du über unseren Supermanager Herrn Schmadtke, oder schreibst auch nicht. Bist zumindest in seinem Fred! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 22:47 

Ahaaahhhh, der Schmadtke! Guter Mann! Der holt den Dschackpa für wenich Geld. Guter Mann... guter Mann... der Schmadtke... ja...

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags: Schmadel räumt auf und das ist auch gut so !!!!
BeitragVerfasst: 06.10.2009 23:25 

NACH DEM AUS FÜR DOC KREGEHR
Wen feuert Schmadtke als Nächsten?
06.10.2009 - 23:17 UHR
VON LARS BEIKE
Letzte Woche der Rauswurf von Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr nach 12 Jahren. Offenbar die erste Erschütterung – vor dem großen 96-Beben. Ein Insider zu BILD: „Das war der Anfang, nicht das Ende! Da werden noch einige folgen...“
MEHR ZUM THEMA

Wen feuert Sportdirektor Jörg Schmadtke als Nächsten? BILD stellte ihm diese Frage gestern, als er im Auto auf dem Weg nach Aue war. Schmadtke versuchte erst gar nicht, auszuweichen, antwortete cool: „So etwas wird bekannt gegeben, wenn es so weit ist.“
Die Suche nach Verantwortlichen für die Verletzten-Misere weiter voll im Gang. Bestätigt Schmadtke: „Eine Reformierung ist nur möglich mit wirklichen Veränderungen.“ Im Übrigen sei eine „Prüfung einzelner Abteilungen normal“ und „kommt immer wieder vor“.
Nach Gerüchten rund um die AWD-Arena gibt es einige Kandidaten, die um ihren 96-Job bei den Profis zittern müssen.
Ein Ansatz der internen Kritik: Die Physios Ralf Blume (42), Markus Witkop (42) und Björn Pabel (28), alle seit der Saison 2007/08 dabei.
Fitmacher Eddy Kowalczuk (63), seit 1987 (!) bei den 96-Profis, soll angeblich ins Nachwuchs-Leistungs-Zentrum abgeschoben werden. Kowalczuk: „Das würde mich wundern.“ Er fühlt sich nicht verantwortlich für die vielen Verletzten.
Fakt: Die Einstellung von Leistungs-Diagnostiker Ingo Geisler (30) vor gut einem Jahr hat sich nicht positiv ausgewirkt. Und eine Vertrags-Verlängerung von Scout Peter Braund (43) über den 31.12. hinaus ist eher unwahrscheinlich.
Die große Unsicherheit bei den Roten. Schmadtke hat die volle Rückendeckung von Boss Martin Kind, sagt: „Waschen ohne nass zu werden, das geht nun mal nicht.“
Die Frage ist aber: Wer steht am Ende im Regen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 23:29 

Guter Mann, der Schmadtke... guter Mann...

Den Schelten zuvor kommend... Es geht um die Mannschaft, um das GANZE, und das ist mehr, als die Summe seiner Teilchen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 327  Nächste