Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2009 23:39 |
|
|
Wenn er denn den -, oder die Schuldigen findet, ohne das es rund um die Arena nur so von Kollateralschäden wimmelt, OK!
Habe aber meine Bedenken das er so gefühlvoll mit langjährigen Mitarbeitern umgeht! Können von Glück reden, das wir kein Museum haben. Ich glaube der sieht zu viele Magathfilme 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 07.10.2009 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schmadel räumt auf und das ist auch gut so !!!! Verfasst: 06.10.2009 23:49 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Marten hat geschrieben: Die Physios Ralf Blume (42), Markus Witkop (42) und Björn Pabel (28), alle seit der Saison 2007/08 dabei. Fitmacher Eddy Kowalczuk (63), seit 1987 (!) bei den 96-Profis, soll angeblich ins Nachwuchs-Leistungs-Zentrum abgeschoben werden.
A.) die sind noch nicht soo lange dabei, Frage der Schuld?! Wie war es vorher?
B.) Gab es einen Aufschrei (Kollateralschaden) als die vorigen Physios gewechselt wurden? (Da war ich noch nicht im Forum)
Zu Eddy: das wäre sicherlich bitter, aber auch hier muss immer die Frage gestellt werden: sind wir noch state of the art? Der andere HSV hat ja auch überlebt, als Herrmann Rieger aufgehört hat.
Ihr merkt, ich bin mehr der Pragmatiker, was das angeht.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2009 23:55 |
|
|
Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange MK ihn als Kettenhund laufen lässt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 02:38 |
|
|
.... hoffentlich noch recht lange!
Nach langer Suche nach dem "Macher" endlich fündig geworden, das wird das Herz unseres Präsidenten zur Zeit so richtig erfreuen...
@ Soccerfriend: Ich muss deiner Sehnsucht nach festen Strukturen, in denen die Personen beliebig austauschbar sind, widerstrebend widersprechen.Auch ich fand den Traum unseres Präsidenten,langfristige Strukturen in den Verein zu bringen, nach all dem Mist, der jahrzehntelang vorher gelaufen ist, faszinierend und erstrebenswert.
Aber feste Strukturen und damit Korsetts, in die handelnde Personen eingezwängt werden, passen mehr zum öffentlichen Dienst bzw zum Beamtenapparat (über den man ja gerade deswegen so wunderbar herziehen kann) denn zu einem extrem erfolgsorientierten Bundesligaverein.
Werder Bremen hat das Glück, dass die handelnden Personen allesamt zusammenpassen. Die Zusammensetzung des Aufsichtsrates, alles honorige Kaufleute ohne Ehrgeiz zur Selbstdarstellung harmonieren mit einem Kompetenzteam aus Trainer und Sportdirektor, die so professionell zusammenarbeiten, dass keine Querelen (die es zwischen den Beiden bestimmt gibt), nach aussen dringen. Der Erfolg steht immer ganz oben!
Und davor? Kein Teamwork sondern Otto Rehagel als absolutistischer Alleinherrscher. Ganz anders als heute, aber ebenso erfolgreich.
Ich erkenne hier keine festen Strukturen, nur handelnde Personen, die sich perfekt ergänzen.
Bei den Bremern stimmt einfach das oberste Führungsgremium und die verpflichteten Personen.
Glück in der Personalauswahl!
Ich sehe in dem jetzigen 96- Zustand gewisse Parallelen: Einen "Fachidioten"(lieb gemeint) als Trainer und einen starken Sportdirektor für`s Grobe, der dem Präsidenten die ersehnte Entlastung bringt.
Kann es in Sachen Medizinische Abteilung nicht auch so gewesen sein, dass die Fragen des Neuen zu der derzeitigen Situation die in vielen Betrieben zu beobachtende Abwehrreaktion hervorgerufen hat: "Das haben wir schon immer so gemacht", im Vertrauen darauf, dass der Neue dem altgedienten Vereinsmitglied nicht weiter in die Parade fährt? Mir als "Neuem" würde das garnicht gefallen!
Dann kam vielleicht aber doch eine quälende Nachfrage, die das altgediente Vereinsmitglied veranlasste, die Segel zu streichen womit der "Neue" so schnell nicht gerechnet hat.
Wir wissen es nicht.
Ich behaupte mal: Das goldene Kalb in der Branche ist der kurzfristig erreichbare Erfolg.Bleibt der aus, muss ein neuer "Macher" her, der es richtet.Hängt alles davon ab, welch glückliches Händchen der "Macher" hat und welche Strukturen seiner Vorgänger er übernimmt oder in die Tonne tritt.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 08:50 |
|
|
Also dem muss ich widersprechen!
Ich empfinde und damit werde ich nicht allein stehen, Werder Bremen als einen sehr seriös und harmonisch geführten Verein. Dies ist in großem Maße dem geschuldet, das man dort mehr als verlässliche Strukturen und vor Allem Kompetenzen vorfindet. Egal ob man unter einem allmächtigen Patriarchen Rehagel arbeitet, oder nun unter einer Arbeitsbiene wie Schaaf, Jeder wird seine feste Orientierung im Verein haben und auch nicht verlieren. Man ist eine große Familie in dem knallharten internationalen Geschäft!
Werder Bremen, in seinen Protagonisten und Äußerungen, sehr verlässlich. Das ist für mich ein Geheimnis des Erfolges. Die handelnden Personen wissen, das es einen Kodex gibt und dieser Kodex wird nicht verletzt. Internas aus der Bremer Mannschaft bekommt man nur dann, wenn in Südamerika wieder eine entäuschte Ehefrau Interviews gibt, oder aber sich ein Spieler bei der Nati11 ausgeheult hat. Das ist profihaft! Bei uns braucht man dem Manager nur das Mikro ins Auto halten udn schon wird das Damoklesschwert der Entlassung geschwungen!
Nun zu 96. Man sollte überlegen warum ein Martin Kind immer nach Bremen schaut. Dies ist nicht unbedingt nur dem sportlichen Erfolg geschuldet, sondern vielmehr auch gestandenen Strukturen, an denen sich die Presse die Zähne ausbeißt. Werder Bremen ist für uns DAS Maß der Dinge. Bei uns kommen leitende Angestellte und finden schwache bis keine Strukturen vor. Staub auf Schreibtischen, Staub überall. Das Vakuum von Herrn Hochstätter will gefüllt werden. In Bremen ist die wirtschaftliche Führung auf Augenhöhe, qualitativ, zu den sportlichen Erfolgen und Leistungen.
Wenn nun ein ambitionierter, bisher in den Niederungen des deutschen Fußballs tätiger Manager nach Hannover kommt, hat er Spielraum zur Profilierung! " Du hast nichts, also mach was daraus"! Schon das war ein Freispruch für Herrn Schmadtke. Im Innen- wie Außenverhältnis konnte er nichts falsch machen! Kein Geld, keine Erwartung. Brechen mit dem Alten, bauen auf die Zukunft. Wie jedes Jahr, alle Jahre wieder neu erfinden das Rad.
Hätten wir in Hannover auch nur annähernd Strukturen wie die Bremer, wären wir auch nur annähernd so verlässlich im Handeln, Hannover 96 würde es besser gehen denn je! Aktuell findet in Hannover ein Stühlerücken statt, ein wie ich finde teilweise unwürdiges und schäbiges und die Aussagen von JS in den letzten Tagen lassen erwarten, das die Inquisition bei 96 weiter geht!
Für mich stellt sich die Frage: " Ist JS ein Kugelfang, ein Kettenhund, den MK losschickt? Frei dem Motto: " Dich kennen sie noch nicht, mach Du das!"
Oder ist es ein von JS iniziertes Bühnenstück? Eines steht für mich fest, wer auch immer, er ist dabei genau diese, festen, starren und danach unverrückbaren Strukturen zu schaffen. Er schafft ein stückweit Unverrückbarkeit, Abhängigkeit! Das aber tut 96 in diesem Ausmaß, in dieser Geschwindigkeit gar nicht gut! Zumal wir die persönlichen, menschlichen Qulitäten, wie Werder und andere Vereine, nicht unbedingt vorweisen können!
Wer jetzt immer nur auf das Ergebnis schaut, aber nicht auf den Weg dort hin, macht einen riesigen Fehler, den wir in naher Zukunft bereuen werden. Große Vereine leben davon das sie durch gleichberechtigte Partner geführt werden Heynckes, Völler, Holzhäuser - Rummenigge, Höneß, van Gaal, Schaaf, Allofs, Fischer? - Magath, Peters usw usw. Dieses, einem gesunden und paritätischem Wachsen guttuendes Verhältnis haben wir nicht! Schadtke füllt jedes noch so kleine Vakuum blitzschnell aus und manifestiert sich.
Aus meiner Sicht ein gefährliches Spiel! Allein was das angeht würde uns ein starker Trainer, eine Persönlichkeit, ein gestandener Trainer gut tun! Allein als Gegenpol zu Herrn Schmadtke! AB darf gerne wachsen und mit den Muskeln spielen, dann aber richtig. Wichtig wäöre nur, das wenn das nicht passiert, MK mal wieder vorbeischaut udn etwas für Ordnung sorgt! Auch ein Wachhund benötigt Aufsicht.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 09:24 |
|
|
Joerch macht nix anderes als seinen Job. Schön, dass wir so was mal von einem... unserem Sportdirektor sagen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 09:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Nur sollte man bedenken, das andere Vereine viel Zeit gebraucht haben um solche Strukturen aufzubauen über die sie heute verfügen.
Das Hannover 96 im Jahr 1996 noch in der Regionalliga gespielt und dann erst versucht hat einen Neuanfang zu beginnen.
Meiner Meinung befinden wir uns unter Schmadtke noch in einer Lernphase wie sie viele Vereine durch gemacht haben und was ist falsch daran, wenn man alle Strukturen in einem Verein überprüft und versucht sie zu verbessern.
Wenn es zum Wohl von Hannover 96 geschieht soll es mir recht sein, ob nun JS der Kettenhund ist den Martin Kind losgelassen hat kann ich nicht beurteilen, aber das Martin Kind über allen schwebt und ein wachsames Auge auf die Entwicklung hat, dessen bin ich mir sicher.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 09:49 |
|
|
Der "schwebende Maddin" - ein schönes Bild, Menzel -soll sich bitte ausschließlich um seine Zahlen kümmern...
Im Übrigen vertraue ich einfach mal auf Joerchs tiefe Kenntnis davon, wie die Strukturen bei einem Bundesligisten aussehen sollten. Bis auf weiteres gehe ich erstmal davon aus, dass er darüber sehr viel mehr weiß als wir alle zusammen.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde er gerade deshalb geholt. Laßt ihn seinen Job machen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 10:15 |
|
|
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !
Ein ganz alter Spruch mit einem langen Bart, aber er trifft immer noch zu.
Wenn es an die Veränderung von Strukturen geht, sollte immer noch jemand da sein, der das ganze überwacht und wenn es aus dem Ruder zu laufen droht die Reißlinie zieht, wenn das der "schwebende Maddin" ist, dann soll mir das auch Recht sein.
Nur Strukturveränderung ohne Kontrolle könnte ganz böse nach hinten losgehen.
Zuletzt geändert von menzel96 am 07.10.2009 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 10:30 |
|
|
Ich denke, im Moment schießen ein wenig die Spekulationen ins Kraut. Insbesondere die BILD tut sich dabei hervor, JS nach der Trennung vom Doc als eiskalten Abräumer darzustellen, der auch vor langjährigen Mitarbeitern nicht halt macht. Konkret scheint bislang allerdings noch gar nichts zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 10:40 |
|
|
Gott sei es gedankt, das die Zufriedenheit einiger User, mit der Arbeit unseres Managers, in der Einzahl und in der Ichform geäußert wird! Denn bei aller Wertschätzung ihrer so dezidiert vorgetragenen Sichtweise sollte doch etwas mehr kritische Betrachtung erlaubt sein!
Lasst ihn mal machen, wir werden sehen...................  Gottvertrauen von Menschen die selber bestätigt haben, keinerlei Einsicht in Details zu haben. Dann doch lieber kritisch hinterfragen. Erst Recht die Medien bitte!!!
Natürlich müssen Strukturen wachsen und müssen sich entwickeln, ja Menzel, aber dann bitte auf dem richtigen Nährboden und in die richtige Richtung, oder? da habe ich eben meine Bedenken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 10:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
96Sachse hat geschrieben: Natürlich müssen Strukturen wachsen und müssen sich entwickeln, ja Menzel, aber dann bitte auf dem richtigen Nährboden und in die richtige Richtung, oder? da habe ich eben meine Bedenken! 
meinst Du dass Jörch das in die falsche Richtung lenkt, da er kaum Kontrolle hat?
Ich denke schon, dass MK schaut was passiert, bzw. die werden sich auch absprechen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 10:47 |
|
|
Ich für mein Teil kann sagen, dass meine Bedenken hinsichtlich der vorhandenen Struktur schon immer groß waren. Dies gilt für Doc, die Physios und Ede in gleichem Maße. - Von daher begrüße ich Veränderungen in diesem Bereich unbedingt. - Ob die Nachfolger besser sind, weiß man naturgemäß immer erst hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 11:14 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Das an den Stukturen bei 96 mal etwas gearbeitet werden muss ist meiner Meinung nach völlig richtig. Auch ist es legitim Dinge zu hinterfragen wie zum Beispiel die Geschichte mit der medizinischen Abteilung. Woran für meinen Geschmack aber als aller erstes gearbeitet werden muss, ist die Außendarstellung des Vereins. Da liegt einiges im argen. Wie ich schon sagte ist es legitim auch den Mannschaftsartz auf den Prüfstand zu stellen und wenn man zum Ergebniss kommt, eine Trennung ist nötig, bitte sehr. Aber wenn jemand so lange Zeit für den Verein alles gegeben hat, hat er schlicht einen anderen Abgang verdient. Ähnliche Geschichte wie bei Tarnat.
Das gehört auch zu Strukturen und hier besteht ganz eindeutig Handlungsbedarf.
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 11:39 |
|
|
Tarnat geht wohl mehr auf die Kappe unseres gelibeten Ex-Trainers Hecking!
Unsere Außendarstellung ist katastophal und das es so bleibt daran bastelt ein Herr Schmadtke gerade! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 11:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@96Sachse: Du scheinst es noch immer nicht verwunden zu haben, dass Hecking eventuell gegangen wurde.
Ich verstehe nicht, warum Du hier so ein Welle machst.
Was sind den bitteschön die Erwartungen an Schmadke, die Du so hast? Nur nix anfassen??
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 12:11 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Naja was die Außendarstellung angeht hat er ja nunmal nicht ganz unrecht. Die ist auch bei Herrn Schmadke noch deutlich verbesserungswürdig (siehe WK).
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 12:14 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @96Sachse: Du scheinst es noch immer nicht verwunden zu haben, dass Hecking eventuell gegangen wurde. Würdest Du mir mal bitte erläutern was meine posts mit Hecking zu tun haben, vor Allem aus der Sichtweise der Tatsache das ich, oder das ich nicht verbittert, trauurig oder was Du mir hier noch Alles unterstellst..........? Der Vorfall mit Tarnat ist ja wohl, so wei es aussieht auf Heckings Mist gewachsen, oder? Gut.... Discostu hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum Du hier so ein Welle machst.
Kannst Du auch nicht, weil ich keine Welle mache! Sondern genauso wie andere User hier immerfort nur meine Meinung äussere, das sie nun nicht Deiner Geisteshaltung, oder der einzelner User entspricht, ist doch nicht wirklich relevant, oder? Discostu hat geschrieben: Was sind den bitteschön die Erwartungen an Schmadke, die Du so hast? Nur nix anfassen??
Also das habe ich ja nun mehrfach in verschiedener Art und Weise gepostet  !
Er soll einfach etwas ruhiger machen, soll sich zurücknehmen! Es ist doch bezeichnend wenn Herr Schmadtke äussert, das er schon jetzt über eine Vertragsverlängerung mit AB nachdenkt und sie woll auch schneller über die Bühne bringen will als gedacht und dann MK kommt und sagt, na ja so schnell baruchen wir das auch nicht, da drängt uns keiner... nur mal so! Von seinem Auftritt mit der Entlassung des DOC ganz abgesehen.
Ist doch aber nur meine Meinung Discostu, also keine Polemik! Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 12:19 |
|
|
So schlecht kann unsere Außendarstellung wohl nicht sein, vor einigen Jahren hatte der Verein noch ca. 2700 Mitglieder, heute sind es über 10000 !
Wie hier geschrieben wurde, geht es in der Außendarstellung auch um die Trennung von langjährigen " Mitarbeitern " was hier in Hannover nicht sehr fein abgelaufen ist.
Nur ist das nicht ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, wenn man immer wieder in den Medien sieht oder liest das wieder einmal hunderte von " Namenlosen" in das soziale Aus geschickt wurden, nehmen wir das wirklich noch richtig wahr ?
Aber wenn ein Spieler der sehr gutes Geld bei dem Verein verdient hat, nicht so richtig verabschiedet wurde, dann wendet man andere Maßstäbe an und schreit nach dem Schuldigen.
Wie hat ein User geschrieben, bei meinem Verein wende ich andere Maßstäbe an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 12:26 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4267 Wohnort: in der Leine
|
Welcher Buli-Verein hat den die "optimale " Außendarstellung
außer vielleicht Werder Bremen.
Da hapert es doch zumindest bei allen Vereinen bei denen es nicht rund läuft und das ist immer so ca. 80 % der Liga.
Was nicht heißen soll das man sich nicht bemühen sollte es besser zu machen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|