Testspiel Erzgebirge Aue gegen Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Testspiel Erzgebirge Aue gegen Hannover 96 0:0 Verfasst: 07.10.2009 02:31 |
|
|
Der Osten scheint den Roten Göttern nicht zu liegen. Letztes Jahr gabs in Erfurt ein 0:0, nun schon wieder ein torloses Remis, diesmal in Aue, von Wismar will ich nicht wieder anfangen.
Das Ganze Match habe ich mir vor Ort angesehen und befand mich in totaler Minderheit. Höchstens eine Handvoll Hannoveraner. Mein lieber Schwan.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß 96 weiterhin von Hörgerätefirmen oder Brauereien oä zu Spielen verpflichtet wird, bei dieser wenig attraktiven Spielweise.
Ein Bericht folgt, aber erst nach dem Schlafen...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 13:39 |
|
|
Guten Tag!
Gestern morgen hatte ich es eilig, ich hatte bei Regensburg einen Steuerberatertermin. Die Sonne schien und es war warm. Der Termin dauerte bis halb drei, mein Benz war wieder startklar.
Nun ging es aufg der A93 gen Norden, schon morgens habe ich mein rotes 96-Trikot angezogen und allmählich kam ich in Stimmung. In MItterteich fuhr ich ab, dort machte ich einen Überraschungsbesuch in einer Praxis, in der ich letztes Jahr Vertretung gemacht habe. Alle haben sich gefreut. Nun war schon fast vier, nach der Stärkung dachte ich: Ab durch die Mitte, von MItterteich über Waldsassen nach Cheb (Tschechien), dort habe ich mich dann leider verfahren und bin in Pomozi gelandet, mein Fehler sollte aber nciht zu herbe Konsequenzen haben, da ich den richtigen Weg schnell gefunden habe. Nun folgte der schöne Teil der Tour: Durch Tschechien Richtung Bad Brambach, von Bad Brambach über Klingenthal poetisch über Morgenröthe-Rautenkranz ins doch sehr idylische Aue. Schöne Fahrt. In Aue angekommen mußte ich erst das Stadion suchen, den Weg erklärten mir Einheimische in totalem Sächsisch. Nun fuhr ich Richtung Chemnitz und auf der linken Seite stadtauswärts erblickte ich die Flutlichter. Auf den ersten Parkplatz durfte ich nicht rauf, da ich Hannoveranerin bin, am zweiten das gleiche Schicksal, nun erklärte man mir auf sächsisch, daß die Hannoveraner am Stadion einen Extraparkplatz bekommen haben, so fuhr ich durch das Tor und stellte meine Karre neben einen VW-Bus aus H, viel mehr andere Fahrzeuge aus H konnte ich niht erblicken. Mir lief auf dem Weg zum Stadion eine Frau aus H in die Arme, die sich über Personenzahlerweiterung gefreut hat, sie meinte, sie habe 5-6 Hannoveraner gezählt, mehr nicht. Sie seien zufällig da und haben von der Begegnung im Radio gehört.
Ich ging zur Kasse und besorgte mir eine Gästestehplatzkarte, diese bescherte mir dann aber eine fast völlig freie Bewegung auf dem Gelände außer dem windigen VIP-Zelt.
Das Stadion liegt idyllisch, ist fast komplett eingebettet in die Natur, es befindet sich dort ein Bachlauf. Hier wollte ich immer schon mal ein Spiel besuchen, eingebettet in hügelige Landschaft. Gewöhnungsbedürftig sind die lila Farben der Veilchen, das paßt nun wenig in die Natur und tut den Augen weh.
Die Versorgung mit festem und flüssigem scheint ganz gut zu sein, man bekommt auch etwas anderes als Wurst.
Die Leute sind sehr nett, wie auch im gesamten Vogtland und Erzgebirge.
Ich kam zeitig, da das eine Veranstaltung von Hasseröder war besorgte ich mir ein Bier und setzte mich auf die Haupttribüne. Der gesamte Besuch war mau, die Fankurve der Veilchen etwa zur Hälfte besetzt und viele Löcher auf der Haupttribüne. Seit Tschechien war das Wetter schlecht, in Aue regnete es.
Rosi und Schulle schlenderten lässig die Laufbahn entlang in ihren speedgreenen Anzügen, Mille ließ sich blicken, Bergmann, Bremser und Schmadtke den ich aber nur von hinten sah saßen vor mir auf der überdachten Bank.
Das Spiel fing schwungvoll an, die Roten erarbeiteten sich Chancen, nach etwa 15 Minuten verflachte es und nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Torchancen gab es wenig, dieRoten hatten insgesamt drei bis vier, die zwingenderen jedoch hatte Aue, so wurde ein satter Schuß von ihnen von Leon Balogun von der Linie gekratzt. Wenige Minuten später gab es Chaos im Strafraum von Morten mit glücklichem Ausgang für uns. Das Spiel lief bis zur Halbzeit so weiter, ohne nenneswerte Chancen, in der Pause gelang mir nur der WC-Besuch nicht aber der Erwerb von fester und flüssiger Nahrung, was ich schon heftig fand, daß das Catering bei so wenigen Besuchern so schlecht funktioniert. Zur zweiten Hälfte ging ich auf die andere Seite der HT, am eingezäunten Mannschaftbus von 96 entlang, das Spiel war in der zweiten Hälfte ausgeglichen, die Auer hängten sich rein, 96 spulte das so runter, es fanden viele Wechsel statt, zum Schluß standen mit einer Ausnahme nur noch Spieler mit zweistelligen Rückennummern auf dem Platz. Wäre das Spiel weitergegangen wären wohl auch noch dreistellige Rückennummern zu sehen gewesen. Viele Spieler sah ich glaube ich das erste Mal.
Anfangs war meines Wissens Brugg der Käptn, dann Hanno, dann Sergio, und nachdem er ging weiß ich nciht wer Käptn war.
Leider haben wir keine Treffer bewundern können, 96 war nciht zwingend genug, war etwas enttäuschend, nur die Auer haben sich etwas gefreut. Ob man sich 96 einladen sollte weiß ich nicht, die Mannschaft sollte auch in so eher belanglosen Spielen gewinnen wollen.
Gut fand ich, daß Bergmann so vielen Spielern Einsatzzeit gab.
Der Herr Curri von Aue, eine der wenigen verbliebenen Bekannten im Team der Veilchen, hatte an dem Tag Geburtstag und flanierte nach seiner Auswechslung vor der Haupttribüne. Mir sagen sonst nur die Namen Männel und Tomas Kos was.
Nach dem Spiel unterhielt er mich noch mt einer etwas älteren Auerin, die sich bei mir über den schwachen Auftritt von 96 beklagte, ich wünschte ihr Glück für den Wiederaufstieg, sie sagte, daß es einen unverhältnismäßigen Aderlaß gegeben habe personell und daß es schwer werde.
Ich bin nachdem ich ein Schnitzeltoast ergattern konnte zum Parkplatz, dort saß im VW-Bus neben mir Herr W. und qualmte vor sich hin. Ich fuhr nun los durch den sächsischen Dauerregen Richtung Plauen, in Falkenberg oder so ähnlich kehrte ich noch ein, schließlich war ich erst Mitternacht zurück.
Ich schreibe gleich noch was dazu!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 13:59 |
|
|
Jensen - Hahne, Balogun, Hofmann (76. Burmeister), Celikyurt (46. Schmiedebach) - Balitsch (64. Sofien Chahed), Pinto (76. Lindner), Rama, Bruggink (46. Ernst) - Krzynówek, Ya Konan (46. Zizzo)
Kurze Notizen zu den Spielern:
Jensen: Nur wenige kleine Unsicherheiten, sonst souverän
Hahne: Solide Partie, ist mir nicht groß aufgefallen
Balogun: Saubere Leistung mit Drang nach vorne
Hofmann: Solide Defensivleistung
Burmeister: Nicht sonderlich aufgefallen
Celikurt: Schöne Flügelläufe, sehr engagiert, schnell, Mitspieler sind zu wenig auf ihn eingegangen
Schmiedebach. Kam für Celikurt und machte eine solide Partie
Balitsch: Unsere sortierende zweikampfstarke Kampfsau!
Sofian Chahed: Solide Leistung in der Wechselphase
Pinto: Noch nciht ganz der alte, manche Zweikämpfe verloren, packt aber immer mal den Schußhammer aus
Lindner: Der einzige in der Schlußphase mit einstelliger Rückennummer.
Rama: Man ist der Ballverliebt. Der dribbelt und dribbelt und hat Spaß, vergißt aber, daß Fußball ein Mannschaftssport ist wo es um Tore geht. Für ihn sollte man eine Sportart mit Fußball erfinden wo es um was anderes geht nämlich um Technik und Ästhetik. Von ihm habe ich aber einen guten Eindruck, der Mann ist ja entwicklungsfähig.
Bruggink: Gute Technik, offensiv gespielt, hat aber auch nciht getroffen.
Ernst: Nicht sonderlich aufgefallen, ein Beitrag zum Thema Spielernamenlernen
Krzynowek: Torchance, aber sonst hochunglücklich, im Zweikampf nicht so prall, hat durchgespielt, der Mann steht weiter von sich weg als ihm lieb ist.
Ya Konan: Chancentod des Abends, sorry!
Zizzo: Gerannt, aber nicht effektiv, ihm fehlt schlicht und einfach ein Erfolgserlebnis, damit der Knoten platzt.
Testspiele soll man nicht überbewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 22:13 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Vielen Dank, für diesen sehr ausführlichen Bericht und Analysen, für ein "kleines" Spiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 22:28 |
|
|
Leider war ich familiär verhindert, obwohl ich nur ca. 20 Kilometer entfernt arbeite
1893 das war mit Abstand der beste Spiel- und Erlebnisbericht, eines 0:0, den ich gelesen habe! Danke für die erfischende Beschreibung!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 22:32 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
96Sachse hat geschrieben: Leider war ich familiär verhindert, ..
man gut, dass du dich nicht vom tippen hast ablenken lassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 22:36 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Leider war ich familiär verhindert, .. man gut, dass du dich nicht vom tippen hast ablenken lassen. 
Das hättest Du Dir sparen können, aber Du kannst es ja auch nicht besser wissen! Dir wünsche ich den Grund aber nicht! Deshalb lasse ich Deine seelische Gährung gelten...... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wils96_Erz
|
Betreff des Beitrags: 96 in Aue Verfasst: 08.10.2009 21:01 |
|
Registriert: 08.10.2009 20:16 Beiträge: 8 Wohnort: ... Erzgebirge...aber kein Ossi! ...und seit Urzeiten Dauerkarte
|
Als ins Erzgebirge rübergemachte Hannoveraner mit nach wie vor Dauerkarte für die 96-Heimspiele war der Besuch unserer Roten im von uns 35 km entfernten Aue ein echtes Highlight für uns. Im Fanoutfit mit Trikot und Schal und mit 96-Fahne wurden wir 4 von den Aue-Fans doch sehr nett behandelt im Stadion; keine Pöbeleien; Aue ist eben nicht Dresden oder Leipzig. Das Spiel war recht mau, die Regionalliga-Abwehr stand aber recht gut. Wir hatten uns extra in der unteren Mitte der Gegengeraden gesetzt, doch außer Hanno Balitsch wollte keiner der Spieler Notiz von uns nehmen... schade... Einige Auer Fans waren ob der unbekannten Spielernahmen bei 96 verwundert, wir konnten sie diesbezüglich aufklären. Sie hätten lieber Stajni, Stievie; Hanke und Enke gesehen. Übrigends, VIELE FOTOS VOM SPIEL FINDET MAN UNTER VEILCHENPOWER.DE UND DEM AUE FANFORUM!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 21:41 |
|
|
Hallo Wils96-Erz!
Das ist ja klasse! Warum sind wir uns nicht begegnet (ich war auf der HT), danke noch für die Hinweise mit den Bildern. Das näxte Mal wenn 96 wegen Hasseröder nach Aue kommt gibts hoffentlich Tore zu bestaunen und wir beide werden ein leckeres Bier miteinander schlürfen!!
Abgemacht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wils96_Erz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 09:24 |
|
Registriert: 08.10.2009 20:16 Beiträge: 8 Wohnort: ... Erzgebirge...aber kein Ossi! ...und seit Urzeiten Dauerkarte
|
Bei den Fotos unter Veilchenpower.de ist unsere kleine 96_Fan-Kolonie zusehen auf Bild 116 unten rechts... Block D im Erzgebirgsstadion statt W17 AWD-Arena...
|
|
Nach oben |
|
 |
FCAUEFAN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:07 |
|
|
@1896
Hat Spaß gemacht, deinen Bericht zu lesen.
Wer Lust hat, paar Bilder vom Spiel anzuschauen
HIER KLICKEN!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:38 |
|
|
@FCAUEFAN
Schöne Bilder. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 22:12 |
|
|
Ja, danke für die Bilder, Wils96_Erz.
Trotzdem ich bleibe dabei, den ganzen Tag durch die Gegend zu juckeln nur, damit Hasseröder 96 präsentieren kann, halte ich für nicht angemessen. Dann sollen sie sich im Niedersachsenstadion im Kreis aufstellen und singen: Ja, Hasseröder ist meine Blonde, der ich immer vertraue, oder so ähnlich. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wils96_Erz
|
Betreff des Beitrags: @ Einwerfer Verfasst: 09.10.2009 23:03 |
|
|
Die Herren Profis dürfen auch gern mal zu den Fans oder kleineren Vereinen sich hinbewegen, sie werden doch gut dafür entlohnt... Warum Schulle aber mitfahren musste um seinen lädierten Rücken im Bus und auf der Ersatzbank weiter zu strapazieren, hab ich auch nicht verstanden. Zum Thema weite Anfahrt: Wir reisen 420 km zu jedem Heimspiel an (insgeesamt 850 km pro Heimspiel), und das seit wir hier im Erzgebirge wohnen, und bekommens im Gegensatz zu den Spielern nicht bezahlt. Aber was tun wir nicht alles für unsere Roten... 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: @ Einwerfer Verfasst: 09.10.2009 23:14 |
|
|
Wils96_Erz hat geschrieben: .....Zum Thema weite Anfahrt: Wir reisen 420 km zu jedem Heimspiel an (insgeesamt 850 km pro Heimspiel),... 
Ja, das ist schon aller Ehren wert,  das muss ich schon sagen. Dann verstehe ich natürlich auch Deine Einstellung zu der Werbetour.
Allerdings wäre es mir lieber gewesen die sogenannten Spieler aus der 2. Reihe hätten z. B. die Laufwege der 1. Reihe eingeübt, aber naja.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 23:47 |
|
|
FCAUEFAN hat geschrieben: @1896 Hat Spaß gemacht, deinen Bericht zu lesen. Wer Lust hat, paar Bilder vom Spiel anzuschauen HIER KLICKEN!!
Bin aber 1893! 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 11:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
was ich bedenklich finde, ist, das solche testspiele von den gastgebenden vereinen als knüller verkauft werden. dabei spielen dort in länderspielpausen immer nur b-oder c-mannschaften, i.d.r. verstärkte u-23 teams. mir tun die 3200 zahlenden zuschauer leid, die viel eintrittsgeld bezahlen und dann einen grottenkick geboten bekommen. deswegen tue ich mir generell so etwas nicht an.
ein anderes beispiel gefällig? bei uns in der nähe in großenwieden bei hess.-oldendorf findet demnächst ein testspiel statt werder bremen gegen bor. dortmund. auf den ersten blick sensationell, auf den plakaten steht ganz groß bundesliga-testspiel. ganz klein darunter steht dann, das es sich um die jeweilige u-19 handelt. verarschung, abzocke oder was?

_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
FCAUEFAN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 13:39 |
|
|
1893 hat geschrieben: Bin aber 1893! 
Sorry, das ich dich 3 Jahre jünger gemacht habe!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 02:19 |
|
|
malu57 hat geschrieben: was ich bedenklich finde, ist, das solche testspiele von den gastgebenden vereinen als knüller verkauft werden. dabei spielen dort in länderspielpausen immer nur b-oder c-mannschaften, i.d.r. verstärkte u-23 teams. mir tun die 3200 zahlenden zuschauer leid, die viel eintrittsgeld bezahlen und dann einen grottenkick geboten bekommen. deswegen tue ich mir generell so etwas nicht an. ein anderes beispiel gefällig? bei uns in der nähe in großenwieden bei hess.-oldendorf findet demnächst ein testspiel statt werder bremen gegen bor. dortmund. auf den ersten blick sensationell, auf den plakaten steht ganz groß bundesliga-testspiel. ganz klein darunter steht dann, das es sich um die jeweilige u-19 handelt. verarschung, abzocke oder was? 
Das mit dem Grottenkick kann sein, muß aber nicht sein. Brugg, Hanno und Tschüno täte ich niciht automatisch zur B rechnen. Gute finde ich, daß Spieler getestet werden, so lese ich Namen oder sehe Spieler, die ich noch gar nicht kenne. Hecking hat sich damit immer schwer getan. Mal locker sehen, acht Euro sind auch nicht die WElt für völlig freie Platzwahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wils96_Erz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 20:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|