Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 17:10 |
|
|
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und letztendlich habe ich soviel Vertrauen in Schmadtke, dass ich schon denke, dass er die richtigen Schlüsse und Entscheidungen trifft, wenn er der Meinung ist, dass in bestimmten Bereichen nicht professionell gearbeitet wird. Hier im Forum gab es doch schon öfters die Vermutung, dass gerade im medizinischen Bereich und bei den Physiotherapeuten geschlampt wird. Das sich Spieler durch falsches Training verletzen, liegt in der Hand des Trainers, wenn aber falsche Diagnosen gestellt werden oder aber Fehler in der Behandlungs- bzw. Genesungsphase gemacht werden, liegt das in den Händen der medizinischen Abteilung. Und da hat unser Verein teilweise ebenfalls ein erbärmliches Bild abgegeben. Von daher kann ich schon verstehen, dass Schmadtke alte Zöpfe abschneidet.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir bei 96 auch immer einer gewissen Betriebsblindheit unterlegen haben. Jetzt kommt mit Schmadtke jemand von außen, der gottseidank noch nicht von den gewachsenen Strukturen "versaut" ist und räumt auf und das soll auch nicht richtig sein!? Zudem glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass Schmadtke Leute rauswirft, um sich dann erst Gedanken über mögliche Nachfolger zu machen. Man sollte auch nicht vergessen, was die Bild aus Schmadtkes Äußerungen schon alles gemacht hat. Da wurde sein Schweigen zu Verpflichtungen von Asamoah und Wichniarek als sicheres Indiz gedeutet, dass die beiden schnellstmöglich in Hannover unterschreiben werden. Ich glaube eher, dass der Blöd-Redakteur da eher ein Problem hat, Schmadtkes durchaus gewöhnungsbedürftigen Sinn für Humor, richtig zu interpretieren.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 19:24 |
|
|
Also ich könnte mich mit anderen ForEnten da treffen, dass man festhält: Die Umbaumassnahmen werden derzeit (mal wieder) nicht gut nach aussen kommuniziert (verkauft). - Das kann jedoch nach innen sehr wohl anders aussehen!
Weitergehende Schlussfolgerungen im direkten Umgang mit Betroffenen kann und will ich derzeit nicht ziehen, weil beispielsweise nicht bekannt ist, wie lange die Betroffenen schon von der Änderung ihrer Vertragsbeziehung wissen bzw. ob sie es aus der Zeitung erfahren haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 21:00 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Da kann man sich treffen! Das etwas passieren muss in den Strukturen ist meiner Meinung nach klar. Es ist auch richtig das jeder Stein umgedreht wird. Nur sollte das nicht in der Öffentlichkeit stattfinden. Sollte es dann zu Veränderungen kommen, dann doch bitte mit dem nötigen Anstand!
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 01:43 |
|
|
Eine schwierige Frage: Wie feuere ich, MIT ANSTAND, einen langjährigen, mit vollem menschlichen Engagement hinter dem Verein stehenden Mitarbeiter?
In einigen Fällen in meiner früherenTätigkeit wäre ich froh gewesen, hätte ich auf den kompetenten Rat einiger der user, die hier nach mehr Anstand rufen,zurückgreifen können.
Rausschmiss ist Rausschmiss, ganz gleich wie ich ihn verpacke; der Delinquent empfindet das immer: Als Rausschmiss, natürlich völlig ungerechtfertigt.
Also was soll die Anstandsfrage?
Im übrigen habe ich nirgendwo einen Hinweis mitbekommen, dass 96 dem Doc schlechte Leistungen unterstellt. Da ist bislang keinesfalls nachgetreten worden (Bitte mich zu korrigieren, wenn ich etwas überlesen habe).
Warum macht der Doc zunächst weiter, geht aber vor dem endgültigen Aus aktiv an die Öffentlichkeit? Ist ihm im Nachhinein erst aufgegangen, dass unter dieser, ja nicht geräuschlosen Trennung(Presse) seine Reputation leiden könnte?
Fragen, die mir vielleicht hier beantwortet werden können....
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 10:12 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@Pessimist
Sehr guter Beitrag. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 10:33 |
|
|
Das kann Dir nicht abschliessend beantwortet, Pessimist. Alles mögliche ist möglich...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 10:44 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Warum macht der Doc zunächst weiter, ........ Das könnte, ich betone könnte daran liegen, das ein Arzt anwesend sein muss und ich glaube auch mal erfahren zu haben, das ein Profiverein eine medizinische Grundversorgung und Notfallversorung garantieren muss und nicht nur über eine normale Krankenhausversorgung am Ort abgesichert ist! Wahrscheinlich hat man deshalb, unter Einhaltung der Restlaufzeit, nach Ausspruch der Kündigung, den DOC nicht vorher freigestellt. Wie gesagt für mich war der Schuß etwas schnell, laut und heftig abgefeuert! Pessimist hat geschrieben: geht aber vor dem endgültigen Aus aktiv an die Öffentlichkeit? Ist ihm im Nachhinein erst aufgegangen, dass unter dieser, ja nicht geräuschlosen Trennung(Presse) seine Reputation leiden könnte? ....
Ist mittlerweile geklärt, nur so eine Frage wie genau das Ganze über die Bühne gegangen ist und ob nicht eventuell ein Tipp an die Presse ging? Ich für meinen Teil würde, wenn ich 2 Praxen in Hannover hätte, auch an die Öffentlichkeit gehen um mich zu rechtfertigen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 10:58 |
|
|
An Stelle des Docs hätte ich die Meldung auf der HP bestätigt, um Schaden von meinem Ansehen abzuwenden. - Insofern hat mE unklug gehandelt, wenn seine Einlassung in der Presse korrekt wiedergegeben wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 16:53 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Solange ich nicht erkennen kann, welches neue Gesamtkonzept hinter der Entlassung Kregehrs steht und aufgrund welcher Erkenntnisse man glaubt, die Verletztenliste mit neuem Personal reduzieren zu können, ist Schmadtkes Vorstoß für mich nur ein weiteres Kapitel zum Thema "rollende Köpfe" statt "konzeptioneller Neuausrichtung" und ein Hinweis darauf, dass jeder Manager eine Kontrollinstanz braucht - auch Schmadtke. Aber diese Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.
Dies Soccerfriend ist nämlich der entscheidende Fakt! Wir hier wirklich gegen schlecht arbeitende Mitarbeiter und Abteilungen vorgegangen, oder wird einfach die Methode, Kopf ab - Mund tot, vollzogen!
Aus meiner Sicht ist JS dabei, nicht nur alte Zöpfe abzuschneiden, sondern vielmehr neue, seine eigenen Strukturen zu schaffen und dies auch auf kosten verdienter Mitarbeiter!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 17:43 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist JS dabei, nicht nur alte Zöpfe abzuschneiden, sondern vielmehr neue, seine eigenen Strukturen zu schaffen und dies auch auf kosten verdienter Mitarbeiter!
Alte Zöpfe wurden 1989 auch in der DDR abgeschnitten und den Leuten hat´s gutgetan....
Wenn ich mir die jahrelange Verletztensache querdenke, dann muss ja in der Med-Abteilung irgendetwas faul gewesen sein. Wenn JS hier nun ausmistet, dann tut er das bestimmt nicht, weil er von einem befreundetem Arzt eine Prämie erwartet, falls er ihn einstellt, sondern weil er genau wie wir hier kein Verständnis dafür aufbringt, das unser kompletter Kader "hospitalgefährdet" ist.
Ausserdem heisst "langjähriger Mitarbeiter" nicht automatisch übersetzt "unkündbar"..
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 18:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
richtig Carlos96,
aber der sachse spielte bestimmt auch mehr auf den zweiten zopf (hecking) an.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 22:22 |
|
|
Danke für die Klarstellung fachwerk ich dachte das war erkennbar! Ansonsten ist Dein Vergleich zur DDRCarlos96 gelinde gesagt bieder!
Es geht mir ausschließlich darum, das hier Strukturen zerstört werden udn teilweise wohl ohne Not! Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 11:31 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
96Sachse hat geschrieben: Danke für die Klarstellung fachwerk ich dachte das war erkennbar! Ansonsten ist Dein Vergleich zur DDRCarlos96 gelinde gesagt bieder!
Es geht mir ausschließlich darum, das hier Strukturen zerstört werden udn teilweise wohl ohne Not! Danke
Ich würde das nicht nur so negativ sehen. Du sprichst hauptsächlich davon, dass Strukturen zerstört werden. Es werden allerdings auch neue Strikturen erstellt, die auch vieles verbessern können. JS geht seinen Weg, mit seinen Überzeugungen und Vorstellungen. Ich sehe das erstmal positiv.
Ich will jetzt nicht wieder alte Sachen aufwärmen aber bei Christian Hochstätter habe ich eine eigene Linie vermisst. Er wirkte wie ein Angestellter, mehr nicht. Wirklich kritisch war er mE nicht. Dadurch hat man es auch leichter im harten BL Geschäft zu bestehen. Lieber ne menge Geld für Hanke auf den Tisch knallen als kreativ zu sein und einen eher unbekannten auch nicht unbedingt billigen Transfer zu rechtfertigen.
Schmadtke lässt sich nicht rein reden und das ist auch gut so!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 11:44 |
|
|
Hochstätter hatte keine andere Wahl, und hat doch alles falsch gemacht. Teure Transfers mit zu langen Laufzeiten und gesundheitlichen Makeln sowie fehlender Leistung zeichnen die Ära Hecking/Hochstätter aus. Hochstätter wußte, daß 96 womöglich seine letzte Chance ist, deshalb hat er sich dann "zurückgehalten", das aber eben im Endeffekt doch nicht. In anderen Nuancierungen hat er alte Fehler neu gemacht. Hochstätter ist kein guter Sportdirektor. Herr Schmadtke ist da ein ganze anderes Kaliber und die bisherige Personalpolitik gibt ihm insgesamt Recht.
Wenn es ihm gelingt, Constant Djakpa zu halten, ziehe ich meinen Hut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 13:14 |
|
|
Was Joerchs Arbeit bisher angeht, bin ich weit davon entfernt besorgt zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 13:24 |
|
|
Ich hoffe er lässt noch ein wenig Raum für andere kreative Kräfte im Verein.
Besorgt bin ich auch nicht nur etwas beunruhigt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 11:11 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Es geht mir ausschließlich darum, das hier Strukturen zerstört werden udn teilweise wohl ohne Not!
Doch, natürlich gibt es einen Notstand
Nämlich den von unglaublich vielen Verletzten in den letzten Jahren. In dieser Hinsicht kann es mit den wie auch immer gearteten Strukturen, die Schmadtke hier angeblich zerstört, nicht so weit her sein.[/u]
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 14:02 |
|
|
Die medizinische Abteilung ist nur ein Bereich von Vielen!
Mir geht es darum, das er neue Wege gehen soll und nicht " SEINE " Wege! Er soll etwas zum Wohle des Vereines tun und nicht sich manifestieren, sich ein Fundament bauen auf das nur er passt!
Ich und ich betone nochmals " Ich " habe den Eindruck, ganz subjektiv, das er neue Strukturen schafft, des Schaffens wegen, damit er es getan hat! Es geht mir Vieles zu Hopplahopp........... Er wird sich von noch mehr leuten trennen, um sich ein genehmes Umfeld zu schaffen, möglichst ein kritikfreies, welches er im Griff hat.
Meine spezielle Meinung OK? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 15:53 |
|
|
Ein Manager wie schmadtke gehört auf die Bank, es darf nichts entgehen......... mannoman....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:11 |
|
|
Ich finde es richtig ,dass er die Probleme endlich (eigentlich hätte er das schon früher machen müssen) angeht .Schaut Euch doch nur mal die "Transfererfolge" und die ellenlange Verletztenliste an.
Bis jetzt hat er vieles richtig gemacht(Entlassung DH,Einkäufe,Doc raus etc).
Problematisch wird es werden ,wenn er keine starken Leute/Trainer neben sich duldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|