Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 WM-Qualifikation 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 13:58 

Hört sich ja nach einem gelungenen Abend an...

Für 80 Euro müssten die mich schon zuhause abholen und pro Halbzeit wenigstens ein Bier und ne Bratwurst bereitstellen.

Die hören doch den Schuß nicht mehr.

Allerdings ist der TV Abend im ZDF auch ein sehr zweifelhaftes Vergnügen, wie ElFi bereits anmerkte.

Nun hat zu allem Übel auch Urs Meier seinen Vertrag noch verlängert.

In Zukunft KMH, Olli und der Urs. Dazu noch Thomas "prima" Wark und Bela. Dazu noch eine Prise Steinbrecher, den Meister der kritischen Fragen. Den ZDF Intendanten sollte man sofort feuern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 14:48 

Das war gestern wie Essen ohne Würze. Gott waren die schlecht die Deutschen. Die Stimmung im Stadion war durchweg besser. Im leergefegten Courtyard gabs kein Durchgezapftes. Das Begleitprogramm ging mir auf den Keks. Schweinsteiger hätte zur Strafe schon in der ersten rausgemußt. Ich werde mir wohl so schnell kein Länderspiel mehr ansehen lieber richtigen Fußball wie morgen, Sa und So!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 20:07 

kerze hat geschrieben:
Für 80 Euro müssten die mich schon zuhause abholen und pro Halbzeit wenigstens ein Bier und ne Bratwurst bereitstellen. Die hören doch den Schuß nicht mehr.

kerze hat geschrieben:
Den ZDF Intendanten sollte man sofort feuern.

Absolute Zustimmung bei beiden Aussagen, da läßt sich nichts hinzufügen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 22:21 

Steff hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Diese alberne La-Ola-Welle hat mächtig genervt.

Die Preispolitik des DFB ist unter aller Sau. Es verwundert dann doch nicht wirklich, wenn die ganzen 85 € Plätze frei bleiben. Die haben doch echt ne Macke.

Die Welle war echt nervig auf Dauer. Ich mein 2-3 mal lass ich mir ja noch angehen - aber irgendwann hab ich aufgehört zu zählen und bin einfach sitzen geblieben.

Was die Sitzplätze angeht - das ist echt ein Witz. Jeder von unserer Clique hat sowieso schon 80 Tacken auf den Tisch gelegt für nen Platz und am Ende durften wir uns dann mit ner fünfköpfigen Rentnergang aus Lübeck herumstreiten wer wo sitzen darf. Die Sitzschalen wurden nämlich umgebaut, es wurde nicht aufgepasst (wegen der Werbung) und waren demzufolge falsch durchnummeriert. Die eigentlichen Nummern waren mit Panzertape überklebt und die Nummer manuell drauf geschrieben...^^ ^^
Die Action war natürlich im Preis mit enthalten - als Bonus gab es dann noch wüste Beschimpfungen seitens unserer wohlverdienten Ruheständler (Spin.ner, Vollidiot) bis Unterstellungen ala wir hätten die Nummern selber drauf geklebt um zu bescheißen. Um 20:41 Uhr konnten wir uns dann endlich hinsetzen nachdem ein sehr netter Ordner die Sachlage geklärt hatte. Hammerhart. Und nach dem Spiel meinten dann noch einige wenige Aserbaidschanische Fans uns als scheiß Deutsche beschimpfen zu müssen. Zum Glück sind nicht alle so. Und da ich gestern auch mein 96 Trikot an hatte gab es da auch noch ein paar nette Kommentare von einigen Modefans aus Hamburg, Bayern und co.

Da ich die Preisgestaltung beim DFB schon etwas länger "genossen" habe, hatte ich mir wohlweislich eine preisgünstigere Karte erworben. Immerhin hat uns "Shampoo-Olli" Bierhoff seine nervigen Trommler erspart! :D Die hätten sonst spätestens 5 Minuten nach Anpfiff versucht, die erste Welle herbei zu trommeln und egal wie das Spiel läuft, eine Welle nach der anderen anzustimmen! Auch der Einsatz von "Paule" (doch, das soll ein Adler und kein Rabe sein) fiel sparsam aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 02:29 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Zwei Quali-Spieltage noch... für die 13 europäischen Startplätze bereits qualifiziert sind die Niederlande, Spanien und England.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... frika.html

In Gruppe 1 liegen Dänemark (18 Punkte) und Schweden (15) vor Portugal und Ungarn (je 13) - und diese 4 spielen als nächstes gegeneinander.

In Gruppe 2 liegt die Schweiz (17) vor Griecehnland und Lettland (je 14), auch Israel (12) hat noch Chancen, zumal als nächstes Griechen und Letten aufeinader treffen und Israel Moldawien (Gruppenletzter) empfängt...

In Gruppe 3 haben die Slowakei (19) und Slowenien (14) die besten Chancen, Nordirland (14, aber ein Spiel mehr) und Tschechien (nur 12!) folgen dahinter, aber auch Polen (11) auf Platz 5 könnte noch den 2. Platz schaffen.

In unserer Gruppe 4 ist es nur noch ein Zweikampf (http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4497806#4497806). In der spanischen Gruppe 5 konkurrieren Bosnien (16) und die Türkei (12) noch um Platz 2; in der englischen Gruppe 6 sind es Ukraine (15) und Kroatien (17, aber ein Spiel mehr und schlechtere Tordifferenz).

In Gruppe 7 ist Serbien fast durch (19), Frankreich (15) dürfte vor Österreich (11) Zweiter werden.

In Gruppe 8 liegt Italien (20) vor Irland (16) und Bulgarien (11).

In Gruppe 9 ist bereits Feierabend, da sie nur 5 Mannschaften hatte: Hinter Holland liegt Norwegen auf Platz 2, das punktgleiche Schottland ist raus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 23:32 

Aus den anderen Verbänden sind ja auch scho Teams qualifiziert:
Brasilien, Paraguay, Ghana, Australien, Japan, Südkorea und Nordkorea.

Und Südafrika ist natürlich dabei. Wusstet Ihr aber, dass Südafrika trotzdem in der Qualifikation mitspielt? 8) Aktuell sind sie nur Zweiter in ihrer Gruppe... :wink:

A propos Gruppenzweite: Theoretisch interessant finde ich diesen wikipedia-Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... penzweiten
Praktisch ist er hoffentlich extrem uninteressant, da Russland Gruppenzweiter wird.
Von den momentanen Gruppenzweiten wäre Schweden momentan nicht in den Play-Offs, aber das ist ja alles extrem eng und volatil... nur der Zweite in unserer Gruppe 4 muss sich keine Sorgen machen, das Team wird sicher dabei sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 23:53 

Ich glaube, diese WM-Quali in Afrika ist auch ne (Vor-)Quali für den Afrikacup oder so ähnlich.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009 00:02 

Genau: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... ne_.2F_CAF
Okay, Du wusstest es. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:31 

Als Antwort hierauf: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 06#4500906

Qualifiziert sind bereits Spanien (FIFA-Ranglisten-2./Quali-Gruppe 5), Holland (3./Gr. 9) und England (7./Gr. 6).

Für die Playoffs gilt: Die 8 besten Zweitplatzierten werden anhand der FIFA-Weltrangliste auf 2 Töpfe verteilt. Die besten vier kommen in einen Topf, die anderen vier in den anderen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 77,00.html).

Wer könnte theoretisch Gruppenzweiter werden, also die Playoffs erreichen, und wie sind die Mannschaften bim FIFA-Ranking (Stand September) platziert?
Deutschland, 4. (Gr. 4)
Italien , 4. (Gr. 8 )
Russland, 6. (Gr. 4)
Kroatien , 9. (Gr. 6)
Frankreich , 10. (Gr. 7)
Griecehnland , 12. (Gr. 2)
Serbien , 13. (Gr. 7)
Schweiz , 15. (Gr. 2)
Dänemark , 16. (Gr. 1)
Portugal , 17. (Gr. 1)
Tschechien , 18. (Gr. 3)
Bulgarien , 19. (Gr. 8 )
Israel , 22. (Gr. 2)
Ukraine , 25. (Gr. 6)
Türkei , 27. (Gr. 5)
Nordirland , 31. (Gr. 3)
Polen , 36. (Gr. 3)
Irland , 38. (Gr. 8 )
Schweden , 41. (Gr. 1)
Norwegen , 43. (Gr. 9)
Slowakei , 45. (Gr. 3)
Bosnien , 46. (Gr. 5)
Ungarn , 47. (Gr. 1)
Slowenien , 54. (Gr. 3)
Lettland , 58. (Gr. 2)
Österreich , 70. (Gr. 7)

Nun geht das Gerechne los: Wer käme in den ersten Topf und wer in den zweiten? Deutschland oder Russland (Gr. 4) landen auf jeden Fall in Topf 1. Italien (Gr.8 ), Kroatien (Gr. 6) und Frankreich (Gr. 7) könnten ebenfalls in den ersten Topf rutschen - aber auf keinen Fall in Topf 2, denn es gibt keine im FIFA-Ranking besser platzierten Mannschaften, die statt dessen in den ersten Topf kommen könnten. Playoffs gegen diese Teams sind für Deutschland/Russland demnach bereits jetzt unmöglich. 8)

Portugal hingegen wäre grundsätzlich noch in der Lotterie - könnte theoretisch aber auch noch in Topf 1 rutschen, je nachdem, wer die Gruppenersten sein werden und wer die Quali verpasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:35 

Sehr gut recherchiert :!: :nuke:

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:39 

Echt super gemacht :nuke:
Das wusste ich so gar nicht! Vielen Dank für diese Infos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 22:57 

Ich gestehe, andi30, ich musste es 3-mal lesen, um es zu verstehen. Danke :nuke: für die Zusammenstellung.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 23:01 

einwerfer hat geschrieben:
Ich gestehe, andi30, ich musste es 3-mal lesen, um es zu verstehen. Danke :nuke: für die Zusammenstellung.

Das ist doch gut!

Die bei der FIFA mussten da sicherlich öfter tagen, damit das jeder kapiert. Teufel Alkohol... :) :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 22:09 

Vielen Dank für die Blumen :oops: :wink: .
Ich werde das ganze am Sonntag mal aktualisieren. Es lieg ja in der Natur der Sache dass es dann nochmal etwas übersichtlicher wird... :idea: und hoffentlich wissen wir dann schon sicher, wer aus Gruppe 4 in den Playoffs ran muss 8) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 21:53 

andi30 hat geschrieben:
Kroatien (Gr. 6) (...) könnten ebenfalls in den ersten Topf rutschen - aber auf keinen Fall in Topf 2, denn es gibt keine im FIFA-Ranking besser platzierten Mannschaften, die statt dessen in den ersten Topf kommen könnten.

Ne, das wird wohl nichts mehr. Wird ein langweiliger Sommer 2010 für mich. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 23:41 

Ist zwar wahrscheinlich, dass die Ukraine in der Gruppe auf Platz 2 bleibt, aber noch nicht sicher... im Gegensatz zum (genau SO meinte ich das) Playoffteilnehmer aus Gruppe 4 :)

Noch ist Samstag, aber was soll's...

Als Gruppenerste für Südafrika qualifiziert:
Spanien (Gr. 5)
Niederlande (Gr. 9)
Deutschland (Gr. 4)
Italien (Gr. 8 )
England (Gr. 6)
Serbien (Gr. 7)
Dänemark (Gr. 1)

Als Gruppenzweite möglicherweise in den Playoffs (die FIFA-Platzierung steht wieder vor der Gruppennummer):
Russland, 6. (Gr. 4)
Frankreich , 10. (Gr. 7)
Irland , 38. (Gr. 8 )
Norwegen , 43. (Gr. 9)
Bosnien , 46. (Gr. 5)
(Möglicherweise, weil der schlechteste Gruppenzweite noch rausfliegt, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... penzweiten
Russland ist aber bereits sicher dabei.)

Weitere Anwärter auf die Playoffs:
Kroatien , 9. (Gr. 6)
Griecehnland , 12. (Gr. 2)
Schweiz , 15. (Gr. 2)
Portugal , 17. (Gr. 1)
Tschechien , 18. (Gr. 3)
Israel , 22. (Gr. 2)
Ukraine , 25. (Gr. 6)
Schweden , 41. (Gr. 1)
Slowakei , 45. (Gr. 3)
Ungarn , 47. (Gr. 1)
Slowenien , 54. (Gr. 3)

Für Russland demnach sicher ausgeschlossen, egal was passiert, sind bereits jetzt Playoff-Spiele gegen Frankreich, Kroatien, Griechenland und die Schweiz, denn die werden oder würden gemeinsam mit Russland im ersten Lostopf landen.

Sollte Kroatien tatsächlich Gruppendritter bleiben und die Ukraine Anwärter auf die Playoffs werden, wären für Russland auch Playoffs gegen Portugal ausgeschlossen, da die Ukraine aufgrund ihrer FIFA-Platzierung nicht in Topf 1 kommen könnte und Portugal dann ein Kandidat für Topf 1 wäre, vorausgesetzt, sie kommen selbst überhaupt in die Playoffs.

Damit schließt sich übrigens der Kreis zur Ausgangsfrage: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 06#4500906

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 00:24 

Danke für die Recherche!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 21:43 

kicker.de hat geschrieben:
WM 2010 in Südafrika
19 Teams bereits qualifiziert

19 von 32 Teilnehmern an der WM-Endrunde in Südafrika stehen bereits fest. Hier eine Übersicht:

Europa (13 Plätze)
Niederlande
England
Spanien
Deutschland
Dänemark
Serbien
Italien

Afrika (6 Plätze)
Südafrika (Gastgeber)
Ghana
Elfenbeinküste

Südamerika (4 - 5 Plätze):
Brasilien
Paraguay
Chile

Asien (4 - 5 Plätze)
Australien
Japan
Südkorea
Nordkorea

Nord-, Mittelamerika, Karibik (3 - 4 Plätze)
USA
Mexiko

Ozeanien (0 - 1 Platz):
noch kein Team qualifiziert

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... ziert.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009 22:17 

Gucke gerade Polen gegen die Slowakei. Da liegt Schnee. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009 22:22 

Im Harz auch :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste