Hertha BSC Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 14:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Quelle : t-online.de
Zitat: Hertha prüft finanzielle Folgen für Favre Erschienen am 07. Oktober 2009 Schaut er möglicherweise in die Röhre?
Herthas Ex-Trainer Lucien Favre hat sich mit seiner indirekten Kritik an den Bossen des Hauptstadtklubs möglicherweise um viel Geld gebracht. Der Tabellenletzte der Bundesliga prüft nach der von Favre inszenierten Pressekonferenz acht Tage nach dessen Entlassung, ob die dort getätigten Aussagen Auswirkungen auf die Abfindungsmodalitäten haben.
"Die rechtliche Prüfung dieser Angelegenheit läuft", sagte Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen.
Nachspiel Favre rechnet mit der Hertha-Spitze ab
Klub müsse zehn Millionen investieren
Favre, der dem Vernehmen nach mit etwa 1,3 Millionen Euro abgefunden werden sollte, hatte am Dienstag vor Journalisten unter anderem Präsident Werner Gegenbauer, der eigentlich als großer Fan und Unterstützer des Schweizers galt, indirekt kritisiert. Der Klub müsse in der Winterpause in neue Spieler nicht eine halbe, sondern zehn Millionen investieren. "Es ist bemerkenswert, dass Herr Gegenbauer jetzt darüber spricht", sagte der Coach. Zu seiner Zeit hätte der Verein einen strikten Sparkurs ausgegeben.
Was lernt man daraus, als Trainer ist man der Sündenbock, wenn das klaglos hingenommen wird, gibt es eine Abfindung.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 14:47 |
|
|
Abwarten Menzel!!
Lucien favre hat im Moment erst einmal das bett beschmutzt. Die alte Dame muss doch jetzt Zeter und Mordio rufen, wie würde das denn sonst aussehen?
Ich bin überzeugt davon, das am Ende Geld fließt und zwar in Richtung LF und das nicht zu knapp! Alles nur Windmacherei...........Hier sind die Verhältnisse wenigstens in der Regelung und das noch öffentlich. bei uns weiß man ja nicht wer Alles angestellt ist! da muss man beim Kraftfahrbundesamt nachfragen... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 22:00 |
|
|
hmm, die alte dame hat den literaturnobelpreis gewonnen.................. und das als tabellenletzter. muss man ja nüch verstehen ......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 22:46 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Grad läuft im DSF wieder der Trailer vom "Torwart-Trottel". Ich kann es nicht verstehen... jeder, der auch nur den Hauch einer Ahnung von Fußball hat, weiß, dass er alles richtig gemacht hat. Das sagen die Kollegen (auch Rost), und trotzdem bleibt dieses Plakativ. Ich kotze. Wenn die Bälle zu nem Mitspieler gekommen wären (von nem abgschlossenen Konter will ich gar nicht anfangen) hätte man den 19-jährigen als den nächsten als Nati-Keeper gepriesen.
Jaja, die deutsche Presse. Trau, schau wem!
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 22:53 |
|
|
Das ist ein menschlich, arroganter Reflex. 82.000.000 Millionen Bundestrainer wissen, ob oder ob nicht! Ist nicht nur auf den Sport begrenzt! Pleiten Pech und Pannen. Keiner schaut es aber Alle lachen.....
Im Fall des armen Burschens der Hertha kann man nur sagen, es kam soviel Unglück zusammen, das er noch unberchtigterweise in der Jahrtausendrückblicksendung erscheinen wird.....
Was hilft? Ein zu Null Spiel mit Glanzparaden. Ruck Zuck ist er ein Fromlowitz! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 22:54 |
|
|
@Missesnextmatch96
Es gibt Leute, die so etwas senden und es gibt Leute, die so etwas gucken. Guckt es keiner mehr, senden sie es auch nicht mehr.
Mein Bildröhrengerät macht noch 20 Jahre, weil es sich überwiegend ausruhen kann. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 22:58 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
einwerfer hat geschrieben: @Missesnextmatch96 Es gibt Leute, die so etwas senden und es gibt Leute, die so etwas gucken. Guckt es keiner mehr, senden sie es auch nicht mehr. Mein Bildröhrengerät macht noch 20 Jahre, weil es sich überwiegend ausruhen kann. 
Hättest Du die Röhre mal geknechtet, Auch in dieser Sendung wurde letztendlich Partei FÜR ihn ergriffen. Aber dieses Plakativ wird dem armen Burchardt immer anhängen. Sehr schade.
Ich sage es nochmal: Trau, schau wem!
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 23:04 |
|
|
Leider haben wir keinen Laberbereich mehr,  da würde ich mich gern mal mit Dir über diesen Werbungsnervfußballsender  unterhalten und wie man den aushält, ohne zum Trinker zu werden. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 23:09 |
|
|
Wie, es gibt noch Nichttrinker???
Es ist doch an jedem selbst, welche Informationen er aus den Informationen zieht.
Ich weiß ich langweile: Trau, schau wem!
edith war hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 14:28 |
|
|
Armer Sascha Burchert.
Der Junge tut mit wirklich leid.
Ins kalte Wasser geworfen, wird er jetzt von seinen Kollegen ständig im Stich gelassen.
Hoffentlich geht dadurch kein Talent verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2009 21:23 |
|
|
Hoeneß winkt und wirkt / Tagesspiegel 20.10.09
Dieter Hoeneß hat dem Verein ein Vermächtnis in Zahlen, in tief roten Zahlen hinterlassen, wie es nicht mal der rot-rote Senat fertig bringt. Michael Rosentritt über die Zukunftslosigkeit von Hertha BSC.
Hertha BSC hat den Abgang von Dieter Hoeneß nicht verkraftet. Diesen Satz hat Lucien Favre neulich gesagt und vermutlich war es ein Satz, den er zwar anders gemeint hat. Dennoch dürfte er mit ihm auf den Punkt getroffen haben wie mit keinem seiner anderen Sätze, die er gesagt hat, als er noch Trainer des Berliner Fußballklubs war. Es ist richtig, der Verein hat Hoeneß’ Abgang nicht verkraftet. Aber es sind nicht dessen Brandreden, die fehlen. Die hält jetzt eben wie nach der Niederlage in Nürnberg Michael Preetz, sein Nachfolger. Nein, Hoeneß hat dem Verein ein Vermächtnis in Zahlen, in tief roten Zahlen hinterlassen, wie es nicht mal der rot-rote Senat fertig bringt. Im WM-Jahr hatte Hertha 55 Millionen Euro Schulden. Auch weil Hoeneß wahnsinnig viel Geld mit wahnwitzigen Transfers vernichtet hatte. Das eigentliche Problem war, dass Hertha dieses Geld noch gar nicht eingenommen hatte. Hertha hatte sich unter Hoeneß finanzieller Instrumente wie „Signing fees“ und „Sale-and-lease-back-Geschäfte“ bedient, die zwar legal sind, aber eben auch gefährlich. Hertha ließ sich Geld auf einen Schlag auszahlen, das erst Jahre später eingenommen werden würde – Hertha verkaufte einen Teil seiner Zukunft.
Heute sind es etwa 35 Millionen Euro, die Hertha drücken, die den Handlungsspielraum bis auf Transfers wie den ideenlosen von Artur Wichniarek einengen, der schon einmal in Berlin versagt hatte. Zu verwalten hat die Zukunftslosigkeit heute unter anderen auch Präsident Werner Gegenbauer, der sich in der Hoeneß-Ära als Aufsichtsratsvorsitzender eine gewisse Teilschuld erworben hat. Er hat damals die Ausgaben durch Abnicken mitgetragen. Ihn haben die Hertha-Mitglieder zum Präsidenten gewählt. Nein, Hertha ist heute schon weiter als es die Tabelle ausdrückt – das allerdings anders als gemeint.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 14:15 |
|
|
Hmm, das hieße ja, daß Hertha in den letzten 2 Jahren 20 Mio Schulden abgebaut hätte.
Hoeneß ist auf der Rasierklinge getanzt. Wäre es gut gegangen und Hertha hätte in den letzten 2 Spielen nicht die C League vergeigt, hätten ihm alle auf die Schulter geklopft.
Ich bin mal gespannt, was nun in der Winterpause passiert. Sportlich müßte Hertha eigentlich personell nachlegen. Ein Absturz in die 2. Liga würde den Club finanziell womöglich in die Knie zwingen.
Allerdings sind im Winter kaum gute Leute auf dem Markt, zumindest nicht auf dem bekannten europäischen Markt oder sie kosten richtig viel Geld. Bleiben also nur Wundertüten aus Übersee.
Ggf. wird man auch noch Geld für einen erneuten Wechsel auf der Trainerbank brauchen.
Keine einfache Situation. Vielleicht hat Hertha auch in der Nach-Hoeneß-Ära bereits so viele Fehler gemacht, daß die Katastrophe nicht mehr zu verhindern ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 14:41 |
|
|
Nein, kerze, nicht 20 Mio Schulden abgebaut, sondern umgeschuldet, indem Zukunftseinnahmen quasi verkauft wurden. Sale and Lease back - Geschäfte wandeln Schulden um.
Beispiel:
Du kaufst ein Auto für 30 Tsd. € auf Kredit. Jetzt hast Du Schulden bei der Bank.
Das gleiche Auto geleast, ergibt null Schulden. Du bist lediglich verpflichtet die Leasingrate zu zahlen und diese ist eher eine Miete...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 14:47 |
|
|
Letzteres hört sich aber besser an, vor allem für Banker und Lizenzprüfer  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2009 15:43 |
|
|
Das genau ist der casus (be)knacktus: Die Vereine verschleudern Millionen für eine ungewisse Zukunft und niemand kontrolliert es.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 18:28 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Hertha holt einen Punkt gegen den Meister und endlich hat der Hauptstadt Club nichtmehr nur ausschließlich die, gegen uns geholten, 3 Punkte auf dem Konto.
Einen Abstieg würde ich trotzdem begrüßen 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 18:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
der nette tod hat geschrieben: Einen Abstieg würde ich trotzdem begrüßen 
Der war Gut! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2009 20:41 |
|
Moderatorin |
 |
|
Jeder ist sich selbst der nächste, oder? Lieber die als wir 
|
 |
Flöchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 14:04 |
|
|
Es gibt viele Gründe aus denen ich einen Abstieg begrüßen würde - zum Beispiel den, das Union Berlin aufsteigt und es dann eine Neue Nummer1 gibt, die im OLympiastadion spielt... 
_________________ Niemals Allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2009 16:29 |
|
|
Flöchen hat geschrieben: Es gibt viele Gründe aus denen ich einen Abstieg begrüßen würde - zum Beispiel den, das Union Berlin aufsteigt und es dann eine Neue Nummer1 gibt, die im OLympiastadion spielt...  Die Eiserne Union würde wohl auch nach einem Aufstieg in die 1. Bundesliga bei Heimspielen nicht in der "Kommerz-Arena Olympiastadion" spielen: Zitat: Der 1. FC Union Berlin trägt seine Heimspiele im Stadion An der Alten Försterei aus. Das Stadion ist das größte, reine Fußballstadion in Berlin und bietet 18.950 Fans und Zuschauern Platz (16.550 Steh- und 2.400 Sitzplätze). Namensgeber für das Stadion ist ein benachbartes altes Forsthaus, in welchem sich aktuell die Geschäftsstelle des Vereins befindet. Am 7. August 1920 wurde das Stadion eröffnet und erfuhr im Laufe der Jahrzehnte immer wieder bauliche Veränderungen. Die wesentlichsten Modernisierungen waren aber wohl die Installation einer Flutlichtanlage im Dezember 2000 sowie die komplette Sanierung und Überdachung der Stehplatzränge (Bauzeit Juni 2008 bis Juli 2009). Die Bautätigkeiten in der Saison 2008/2009 sind zudem durch eine Besonderheit gekennzeichnet: Die Fans des Vereins haben ihr Stadion selbst gebaut. Mehr als 2.300 freiwillige Helfer leisteten 140.000 Arbeitsstunden und haben so ihrem Verein einige Millionen Euro eingespart. Ein Engagement in dieser Form ist wohl weltweit ohne Beispiel und wird es wohl auch auf einige Zeit hinaus bleiben. Am 8. Juli 2009 wurde das Stadion mit einem Spiel gegen den Stadtrivalen Hertha BSC wiedereröffnet und bleibt weiterhin ein fast reines Stehplatzstadion. Im Zeitalter der multifunktionalen Kommerz-Arenen wird hier im Stadtteil Köpenick also der Gegenentwurf zum Event-Mainstream verwirklicht und gelebt. Bei einem Stadionbesuch kann man das durchaus selbst erfühlen. Quelle: http://www.fc-union-berlin.de/staticsit ... topmenu=37
|
|
Nach oben |
|
 |
|