Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 11:33 |
|
|
@einwerfer, du entwickelst dich langsam zum zitierkönig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2009 21:52 |
|
|
Du weißt ja wem ich das zu verdanken habe, nämlich Dir 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 15:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Quelle : rp-online
Zitat: Elf Verletzte
Ohne elf verletzte Spieler reist Fußball-Bundesligist Werder Bremen zur Erstrunden-Partie des DFB-Pokals beim Regionalligisten Eintracht Braunschweig. Trainer Thomas Schaaf muss bei den Niedersachsen auf die Abwehrspieler Pierre Wome, Clemens Fritz, Patrick Owomoyela und Petri Pasanen, die Mittelfeldspieler Torsten Frings, Frank Baumann, Leon Andreasen und Amaury Bischoff sowie die Angreifer Hugo Almeida, Ivan Klasnic und Aaron Hunt verzichten.
Ich wollte mit dem kleinen Zitat nur mal aufzeichnen, auch andere Vereine haben oder hatten verletzte Spieler, da wurde der Mannschaftarzt sogar von dem Spieler Klasnic öffentlich angegriffen, der Spieler ist nicht mehr bei Werder aber der Arzt ist noch da.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 15:51 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hätten die den mal bloß getauscht - so weit hätte es nicht kommen müssen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 16:01 |
|
|
Ja aber Menzel das klingtv gar nicht mal schlecht, wollen wir doch werden wie Werder Bremen........... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2009 16:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich weiß nicht, was das Gemeckere über den Arzt überhaupt soll. Wir brauchen doch gar keinen. Die gesunden Spieler gehen sowieso nicht hin (wozu auch?) und die anderen fahren nach München.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 01:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich weiß nicht, was das Gemeckere über den Arzt überhaupt soll. Wir brauchen doch gar keinen. Die gesunden Spieler gehen sowieso nicht hin (wozu auch?) und die anderen fahren nach München.
Herrlich! 
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 11:36 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich wollte mit dem kleinen Zitat nur mal aufzeichnen, auch andere Vereine haben oder hatten verletzte Spieler, da wurde der Mannschaftarzt sogar von dem Spieler Klasnic öffentlich angegriffen, der Spieler ist nicht mehr bei Werder aber der Arzt ist noch da.
Bei anderen Vereinen entspannt sich die Lage aber auch wieder, bei 96 leider (seit Jahren) nicht. Jeder Verein hat mal 8-10 Verletze gleichzeitig, aber nicht andauernd. Diesen Dauerzustand sehe ich bei keinem anderen Verein. Und dafür ist die medizinische Abteilung mMn zumindest mitverantwortlich.
Der Standardeingangssatz bei fast jedem 96-Spielbericht der letzten beiden Jahre ist: "Die mit großen Personalsorgen angetretenen...". Ich kann es nicht mehr hören 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 20:16 |
|
|
vollkommen richtig, die sache läuft nicht erst seit drei monaten verkehrt.
das dann personen ihre arbeit beenden müssen ist für mich vollkommen legitim.
deshalb gilt das selbe bei den medizin-männern wie für trainer "neue besen kehren gut"->drei€ in phrasenschwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 22:41 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
keine verletzung, nur das übliche:
Quelle: kicker von heute, Artikel (noch?) nicht online.
Zitat: Rausch wurde aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen, weil er seit vielen Wochen über rätselhafte Beschwerden klagt, vor allem über Schwindelgefühle. Verschiedene Tests wurden schon gemacht (Wirbelsäule, Kopf-Kernspin, Kontaktlinsen) und haben noch kein Ergebnis gebracht. Man sucht weiter. Als nächstes soll ein Blutbild erstellt werden, um einen Virus entdecken oder ausschließen zu können.
nach wochen denken die mal an ein blutbild!?
 - ja gut, nichts überstürzen, keinen aktionismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 23:04 |
|
|
sowas nenn ich doch mal konstant.
bevor man eine diagnose stellt erstmal alles andere ausschliessen.
das dauert natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2009 23:57 |
|
|
Erwarten wir jetzt, zur Bereicherung der Diskussion die Veröffentlichung von einem ärztlichen Bulletin? Besitzen wir die prüfende Qualität 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 09:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Normalerweise wird bei mir gleich ein Blutbild erstellt wenn ich mich mit sowas beim Arzt melde. Übrigens: diese Beschwerden erinnern mich an den Beschwerden von Robert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 10:00 |
|
|
Guus hat geschrieben: Normalerweise wird bei mir gleich ein Blutbild erstellt wenn ich mich mit sowas beim Arzt melde. Übrigens: diese Beschwerden erinnern mich an den Beschwerden von Robert...
Das ging mir auch durch den Kopf. Und gleichzeitig die Frage vom Kuhburger, als Roberts Erkrankung damals erkannt wurde und Bruggink diesen Kreislaufkoller hatte, ob man wohl so schlau war, sofort von allen Spielern im Kader ein Blutbild zu erstellen, um auch das kleinste Risiko für die anderen Spieler im Kader zu vermeiden. Nun kennen wir die Antwort. Die Aufräumaktion von JS wird von Tag zu Tag verständlicher.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 10:05 |
|
|
Ich hoffe mal, das diese ganzen Informationen, im Zusammenhang mit der Veröffentlichung im Sportmagazin Kicker, nicht nur vom Spieler Rausch selbst stammen, sondern von ärztlicher Seite dezidiert erläutert wurden.
Ansonsten würde ich mal die fachliche Substanz des Artikels anzweifeln!
Wie gesagt wir werden keinen Stundenplan oder ärtzliche Bulletins erhalten und ich glaube das ist auch gut so!
|
|
Nach oben |
|
 |
nilsniermann
|
Betreff des Beitrags: Fehlende Transparenz Verfasst: 09.10.2009 10:17 |
|
|
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Sache mit der medizinischen Abteilung nicht mehr.
Da wird rumgedoktert wie in einer schlechten Krankenhaus-Serie, nur das Onkel Doc und Schwester Stefanie fehlen.
Bezüglich der auftretenden Beschwerden die ja nicht nur einzelne Spieler betreffen erinnere ich mich an den Club aus Nürnberg, die hatten mal Probleme mit den Räumlichkeiten auf Ihrem Trainingsgelände, da klagten die Spieler auch über Übelkeit, Kopfschmerzen,etc.
In Krankenhäusern bilden sich gern mal Keime in den Wasserleitungen, was spricht dagegen das das beim Trainingsgelände nicht ähnlich der Fall ist.
Außerdem stört mich gewaltig das bei den Ärzten von 96 seit langer Zeit nur Reagiert wird und nicht aktiv Agiert, Wörter wie Prophylaxe scheinen die Herren Doktores und Physios nicht zu kennen.
Deshalb mein ganz klarer Vorschlag sich von den Leuten zu trennen wo keine Vertrauensbasis mehr vorhanden ist. Ich hab ja schließlich auch die freie Arztwahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 11:12 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: keine verletzung, nur das übliche: Quelle: kicker von heute, Artikel (noch?) nicht online. Zitat: Rausch wurde aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen, weil er seit vielen Wochen über rätselhafte Beschwerden klagt, vor allem über Schwindelgefühle. Verschiedene Tests wurden schon gemacht (Wirbelsäule, Kopf-Kernspin, Kontaktlinsen) und haben noch kein Ergebnis gebracht. Man sucht weiter. Als nächstes soll ein Blutbild erstellt werden, um einen Virus entdecken oder ausschließen zu können.
nach wochen denken die mal an ein blutbild!?  - ja gut, nichts überstürzen, keinen aktionismus.
Am besten erstmal die Kontaktlinsen überprüfen und dann ein Blutbild erstellen. Und dann wundert sich die medizinische Abteilung noch über Kritik....
Bei Robert genauso: Wenn jemand seit längerem über Magen-/Darmprobleme (Durchfall, Erbrechen) klagt, wird er so ziemlich als erstes auf Viren und Bakterien wie Helicobacter etc. untersucht. Die Diagnose kommt dann meist schnell und eindeutig. Bei den Roten natürlich nicht, da wird erstmal ein paar Wochen gerätselt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Diagnostik Verfasst: 09.10.2009 11:45 |
|
|
Während wir uns schlecht ein Urteil über die Behandlung als solche bilden können, dürfen wir jedoch wirklich festhalten:
In der den letzten Jahren häufen sich die Fälle, dass Verletzungen bzw. Erkrankungen erst spät (gelinde gesagt) abschliessend erkannt werden. Das ist ein klares Indiz dafür, dass es mit der Diagnostik Probleme gibt. Und dass wiederum ist sehr schlecht. Erst eine einwandfreie Diagnose ebnet den Weg für die Behandlung. Ist die Diagnose falsch, ist auch die Behandlung falsch. Mit der gefährlichen Folge, dass Erkrankungen und Verletzungen verschleppt oder durch falsche Behandlung sogar verschlimmert werden. Es spricht einiges dafür, dass dies bei uns der Fall ist.
Wenn das Problem als solches erkannt ist, muss allerdings sofort gehandelt werden. Übrigens muss ein guter Diagnostiker nicht auch gleichzeitig ein guter Behandler sein und umgekehrt; darauf sollte auch geachtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 12:04 |
|
|
Herr Kuhburger: Stimmt genau!!
Bitte hier aber nicht wild rumspekulieren. Klingt vielleicht etwas überheblich, aber außer mir sind das hier medizinische Laien, die sich kein Urteil erlauben dürfen und schon gar nicht aus der Ferne!
Bitte aus den medizinisch-fachlichen Dingen raushalten!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 12:11 |
|
|
Hmmmm,  genau darauf hatte ich hingewiesen!!!!! Besitzen " WIR " die prüfende Qualität!!!!???
|
|
Nach oben |
|
 |
|