Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 14:38 

Magaths Philosophie gründet auf Angst und Macht. So stellt es Deisler in der aktuellen Ausgabe der "Zeit" dar:

Die Zeit hat geschrieben:
Deisler: "Mein Eindruck war, dass Magaths Philosophie damals auf Angst gründete, auf Macht. Er misstraute den Spielern. Er schürte Angst, damit sie sich den A.rsch aufrissen. Das habe ich aber sowieso gemacht. Ich – und andere auch – hätte Zuspruch gebraucht. Für einen Trainer, der in Zeiträumen von ein bis zwei Jahren denkt, ist das, was Magath gemacht hat, vollkommen richtig. Ein Spieler, der fünf oder zehn Jahre dabei sein will, kann darunter leiden."

Aber Deisler ist ja auch nur ein Waldorf Softie, nicht wahr Sachse?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 15:22 

Nein ist er nicht!

Er ist ein ganz bedauerlicher Fall. Seine Geschichte zeigt, das nicht Jeder in der Knochenmühle Profisport klar kommt und das Vieles nicht vereinbar ist, zumindest nicht für Jeden! Er hat für sich den richtigen Weg gefunden, ohne Sport. Freut mich für ihn.

Das Maß aller Dinge, in seiner Aussage über Magath und seine Methoden, ist er für mich nicht,! Es ist eine, seine Meinung! Du würdest wahrscheinlich 50 - 80 Spieler fidnen die unter Magath gearbeitet haben, die es anders sehen würden!

" Warum spielen Sie Fußball? " " Weil ich erfolgreich sein will, reich werden will, berühmt sein will!" - Das versucht Magath zu erreichen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 15:32 

Schon richtig. Der Kern ist aber: Kurzfristig hat Magath mit seiner Angstmethode Erfolg. Ob es ihm aber auch langfristig bei einem Verein gelingt, Titel zu holen, diesen Beweis hat er (noch nicht) erbracht.

Das soll seine Erfolge keineswegs schmälern, die sind beachtlich, aber auch ein Beweis dafür, wie einfach viele Profis doch gestrickt sein müssen.

Betreff des Beitrags: Re: D
BeitragVerfasst: 06.10.2009 15:43 

Discostu hat geschrieben:
Wer in zwei Jahren ohne finanzielle Schranken die komplette Mannschaft durchtauschen kann, kann auch als Mittelmäßiger Trainer ein Spitzenteam formen.

Ich denke, so kann man das nicht verallgemeinern. Wie oft ist schon der Versuch unternommen worden, mit viel Geld in der Hand den Erfolg zu kaufen, ohne daß es geklappt hat.

Felix Magath hat in Wolfsburg einen Fast Absteiger im ersten Jahr in den UEFA Cup geführt und im 2. Jahr zur Meisterschaft.

Sicherlich hat er dafür auch gewisse Mittel zur Verfügung gestellt bekommen. Aber:
1. wer kannte vorher schon Dzeko, Grafite, Josue?
2. wer hatte Schäfer, und Riether ernsthaft für ein Spitzenteam der Bundesliga auf dem Zettel gehabt?

Magath hat sich nicht wie etwa der FC Bayern bei der nationalen Konkurrenz bedient und fertige Top Spieler geholt, sondern Stars gemacht.

Von den jungen Wilden beim VfB will ich erst gar nicht anzufangen.

Magath hat mit dem FC Bayern in seiner Amtszeit beim FC Bayern 2x das Doubel geholt - und das mit nominell wesentlich schlechteren Spielern als die aktuellen.

Seit seiner Zeit beim VfB ist Magath hinsichtlich seines Könnens über jeden Zweifel erhaben. Er ist m.E. der mit Abstand beste deutsche Trainer.

Seine Methoden mögen nicht populär sein, erfolgreich sind sie allemal.

Im übrigen hat Magath gerade im Fall Asamoah verlauten lassen, daß ein Spieler, der mitzieht, immer auch Chancen auf Einsatzzeiten erhält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 19:57 

Mit Geld ne Mannschaft austauschen kann aber auch mal so richtig schiefgehen. Ich formuliere anders; frag mal in Braunsdingens, Düsseldorf, Köln (Fortuna) etc. nach, wie das Geld sinnlos rausgehauen wurde.

Geld allein macht nicht glücklich. Nächstes Beispiel Bäh Frau Bäh mit seinem Aktienreinfall.

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 19:45 

Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei den Bayern es mehr als einen Spieler gegeben hat der sich vor Magath gefürchtet hat.
Auch bei Wolfsburg hat er sicher nicht mit der Angstmethode den Titel geholt, sondern weil er zum richtigen Zeitpunkt die besten Spieler hatte und nur weil Herr Deisler das so sieht muß es nicht wirklich stimmen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 23:03 

Deisler live bei jauch in Stern TV!..........

Man sieht einen ehemaligen Profi, der selbst heute (seine eigenen Worte) noch nicht wieder im Leben Fuß gefasst hat! Man muss wohl konstatieren, das Deisler eine sehr labile Persönlichkeit war und ist, die einem Felix Magath zu keiner Sekunde gewachsen war! Das ist schlimm, aber mit Sicherheit dann auch der schlechteste Informant für die charakterliche Einschätzung eines Felix Magath!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 23:27 
Moderator

Beeindruckend, 96Sachse, dass Du anhand eines einzigen Interviews in einem Boulevardmagazins ein umfassendes Psychogramm über einen Spieler machen kannst. Ich könnte das nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 11:37 

menzel96 hat geschrieben:
und nur weil Herr Deisler das so sieht muß es nicht wirklich stimmen.

Das stimmt. Nur Deislers Betrachtung unterscheidet sich von Deiner und der des Sachsen in einem entscheidenden Punkt: Er hat im Gegensatz zu Euch unter Magath trainiert und kann es somit subjektiv beurteilen.

Zitiert doch bitte mal Spielermeinungen, die diesen Standpunkt entkräften. Das hätte doch was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 11:54 

Discostu hat geschrieben:
Beeindruckend, 96Sachse, dass Du anhand eines einzigen Interviews in einem Boulevardmagazins ein umfassendes Psychogramm über einen Spieler machen kannst. Ich könnte das nicht.

Ich beziehe meine Informationen auch nicht nur aus einem wie Du es nennst " Boulevardmagazin!" Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen seine Veröffentlichungen in der Zeit und in der Süddeutschen zu lesen. Dort hat er unter " Ein trauriger Clown " und " Pflaster auf der Wunde " mehr in sich hineinschauen lassen. Danach hast Du schon einen besseren Einblick! Abrunden solltest Du das Ganze mit seinen persönlichen Eindrücke seiner Nepalreise im April diesen Jahres!

Aber so wie Du mir das vorwirfst kann man das auch machen, muss man aber nicht :wink:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 09.10.2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 11:56 
olhos no pé hat geschrieben:

Das stimmt. Nur Deislers Betrachtung unterscheidet sich von Deiner und der des Sachsen in einem entscheidenden Punkt: Er hat im Gegensatz zu Euch unter Magath trainiert und kann es somit subjektiv beurteilen.

Zitiert doch bitte mal Spielermeinungen, die diesen Standpunkt entkräften. Das hätte doch was.

Nun, die Spieler die unter Magath erfolgreich wurden und bessere Verträge erhalten haben, dürften von seinen Methoden sehr überzeugt sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 12:01 

Somit würden dann " hier " alle Lobpreisungen des Herrn Magath bereits jetzt Ihr ad absurdum finden. Womit wir uns eine ganze Menge " Googlearbeit" sparen!

Alles in Allem kann man es nicht besser formulieren als es Kuhburger getan hat!

...... Alle die unter Magath erfolreich wurden...... das ist eine ganze Menge :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 14:02 
Moderator

Tja Sachse, gibt aber bei über 35 neuen Spielern in Wolfsburg genügend Spieler die aussortiert wurden, unabhängig ob sie Vertrag hatten, oder nicht. In sofern ist das für mich kein Argument.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 14:25 

Discostu
Nur damit ich es auch richtig verstehe! Würde es überhaupt ein Argument " pro Magath " geben welches Du akzeptieren würdest, oder geht es Dir nur um eine permanente Negierung?

Meisterschaften mit Bayern und Wolfsburg, Pokalsiege sind für mich Aussage genug dafür, das er nicht soviel falsch geamacht haben kann! Das er nicht der Feinfühligste ist, das gehe ich d accord! das er ganze Kader ausgetauscht hat, ja, aber er hat sie auch wieder mit teilweise unbekannten Spielern gefüllt. Er hat eine Mannschaft geformt!!! Aber eine Mär sollten wir auch beseitigen. Menschen wie S. Deissler zerbrechen nicht (schlimm genug) weil sie einem Magath begenet sind, oder ihm nicht gerecht werden konnten! Das wirst ja wohl selbst Du erkennen, oder?

Und final geht es wohl auch nicht darum nur ausschließlich Dir in der Argumentation gerecht zu werden. Ich glaube es würde eine ganze Menge Spieler, Fans, Fußballinteressierte, Medien, Reporter, etc. geben, die das " System Magath " gutheißen und unterstützen würden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 14:40 
Es gibt viele Spieler die mit dem Druck im Hochleistungssport nicht klar gekommen sind: Paul Gascoigne, Ronaldinho, Dieter Schatzschneider, Jan Simak - um nur einige zu nennen. Die haben jedenfalls nicht unter Magath trainiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 14:45 
Moderator

Es sind auch unzählige Spieler zur Weltspitze aufgestiegen. Rooney, Ronaldo, Pelè, Pavel Nedved - nur um einige zu nennen. Die haben jedenfalls nicht unter Magath trainiert.

Zuletzt geändert von Discostu am 09.10.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 14:46 

Gut Du willst nicht darüber reden. Akzeptiert :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 14:47 
Moderator

Ich fühle mich nur grade etwas veralbert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 14:51 
Ich würde mal sagen, bevor man Deislers Aussagen große Bedeutung beimißt, sollte man noch ein paar Zeugen auftreiben - am besten aus der damaligen Mannschaft, die Magath trainiert hat - sonst bleibt dies eine Behauptung eines Spielers, der schwerwiegende physische und psychische Probleme hatte, dessen Aussage also mit einer gewissen Vorsicht zu nehmen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 15:08 

olhos no pé hat geschrieben:

Quelle : zeit.de

Zitat:
Vor dem Hintergrund dieses erschreckenden Auftritts und den offenen Aussagen im ZEIT-Interview aus der vergangenen Woche verblasst die Frage danach, ob Deisler tatsächlich nur Opfer ist. Ein Opfer des Leistungsdrucks und der Boulevardisierung im Fußball sicher. Noch mehr ein Opfer seiner Depression, einer oft genetisch bedingten Krankheit. Doch eines hätte auch dem damals 21-Jährigen klar sein können: Der 20-Millionen-Mark-Scheck der Bayern, der den Transfer in Gang gesetzt hatte, war Schwarzgeld und damit suspekt
.

Da ich Herrn Deisler immer geschätzt habe und es auch heute noch machen, sollte man einen " Gedanken" nicht als zu abwegich betrachten, er hat ein Buch auf den Markt gebracht, um es bekannt zu machen, sollte man schon mal ein paar Kracher in der Öffentlichkeit rauslassen um das Interesse der Leser zu wecken.
Ist das wirklich zu abwegich, oder sollte man nur an das Gute im Menschen glauben ??

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 137  Nächste