Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 00:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Anorie hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: so wie ihr es monentan "handhabt" wird das forum immer flacher und stumpfsinniger werden. das ein gegensteuern nicht stattfindet liegt an der momentanen moderatoren"arbeit".
wollt ihr es so weiter laufen lassen?
Was technische Probleme oder auch Verbesserungen angeht, da kann ich euch versichern das es an die zuständigen Leute weitergeleitet wird. Wir Moderatoren moderieren hier nur und haben keinen Zugang zu den technischen Hintergründen. Wir können da leider nur genauso abwarten wie ihr.
Zumal, das möchte ich kurz ergänzen, auch unser Ansprechpartner kein Techniker ist. Diese(r) findet sich erst in einer Fremdfirma, auch unser Ansprechpartner muss unsere Bitte(n) weitergeben.
Es ist ein Strukturproblem, dass man hier leider nicht auf den ersten Blick erkennt oder den zweiten Blick gar nicht erst wagt, um der Erkenntnis ein Stück näher zu kommen. Sicher liegt es auch ein Stück weit daran, dass wir alle hier im Forum uns und unsere unmittelbare, virtuelle Umgebung mit einer anderen Priorität versehen, als das Entscheider im Verein tun.
Momentan ist das Melden von Beleidigungen oder anderen unschönen Vorkommnissen leider damit verbunden, jedem einzelnen Moderator eine PN zu schreiben. Bemeh kann kein Vorwurf gemacht werden, jedenfalls nicht ohne auch mich einzubeziehen, der ebenfalls eine Woche offline war.
Das nur kurz vor meinem Nachtschlaf und meiner kleinen Nachhol"arbeit" in Sachen Forenaktualität.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 09:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: Ansonsten - pardon! - wünsch ich mir ein paar Beiträge weniger von fachwerk, Kuhburger und vom Sachsen. Die Dominanz von Euch, Kollegen, wird mir in letzter Zeit etwas zu groß. Im Profil kann man bekanntlich regelmäßig abfragen, wieviel Beiträge man im Schnitt pro Tag von sich gibt. Ich hab das mal Ende der vergangenen Saison kontrolliert und bei mir einen Wert von 3,03 gelesen. Fand ich viel zu viel! Ich habe mich seither etwas zusammengenommen, und bin schon - schwuppdiwupp - bei 2,79 Beiträgen. Zweifellos immer noch zuviel, aber auf einem guten Weg, wie ich finde. Mein Votum: Einfach manchmal die Finger von der Tastatur lassen. Dann wird das Klima gleich besser, OT-Diskussionen arten nicht aus, und aus kleinen Fragen werden keine großen. 
Den finde ich gut. Ich habe das schon lange her gemacht und damals festgestellt, dass ich (fast?) in den Top Ten Autoren angelandet war. Irgendwie hat mir den Gedanken gar nicht so gefallen. Ich habe mich dann überlegt ob damit die Qualität meiner Beiträge so hoch war. Ich habe dann für mich festgestellt, dass das nicht der Fall war, weil ich ziemlich viel offtopic und inhaltslose Einzeiler geschrieben habe.
In den vergangenen Tagen bin ich hier nicht unterwegs gewesen und lese mir jetzt so einige Beiträge durch. Die Stimmung finde ich zur Zeit echt mies. Moderatoren (teilweise aus verständlichen Gründen) angefressen, User angefressen. Also ich weiß nicht was da in der Luft hängt in Hannover.
Die Empfehlung vonrRostomat um allen Moderatoren einen Bericht zu schreiben kann ich unterstreichen. Ich habe das vor einiger Zeit auch gemacht und das hat damals wunderbar funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 18:52 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Zumal, das möchte ich kurz ergänzen, auch unser Ansprechpartner kein Techniker ist. Diese(r) findet sich erst in einer Fremdfirma, auch unser Ansprechpartner muss unsere Bitte(n) weitergeben.
dann müßt ihr eben euren ansprechpartner solange auf die füße treten, bis er sich generft genug fühlt die fußtritte weiter zu geben. wo ist da das problem?
an Martin Kind:
ganz schön traurig, daß es bei einem bundesligisten nicht mal einen mitarbeiter gibt der ein bißchen softwaresachverstand hat und bei jeder kleinigkeit ein fremdtechniker bemüht werden muß.
was für ein armseliger verein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
ahja. Gut, dass wir Gunther haben, der solche eklatanten Schwächen eines Vereines aufdeckt. Ein gut geführter Verein muss selbstverständlich einen Softwarebeauftragten haben, der wirklich jeden Wunsch, den ein Gunther sich ausdenken kann, mit der Latenzzeit eines Hochleistungsservers zu bearbeiten hat. Er hat ja sonst auch keine anderen Probleme als Forenprogrammierung. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:11 |
|
|
Gunther ist nicht programmierbar, Disco. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:19 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wir sollten auch einen Qualitätssicherungsbeauftragten haben, der die Softwarestände sich fachlich ansieht..... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:24 |
|
|
discostu, willst du mich auf den arm nehmen?
in der funktionstabelle der software ein häkchen zu setzten, damit die seitenauswahl angezeigt wird, würde ich sogar dir zutrauen. dazu muß man kein programmierer sein, sondern nur eine zugangsberechtigung und das wissen (oder zumindest die fähigkeit es selbst herauszufinden) wo man dieses häkchen setzt.
komplizierter als sap wird es wohl kaum sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:29 |
|
Moderator |
 |
|
Ahja. Du scheinst ja von phpBB wirklich viel Ahnung zu haben. ist ja praktisch das gleiche wie SAP.
Sorry Gunther, bei solchen Sprüchen, wie Du hier abziehst, geht mir die Hutschnur hoch. Unser Ansprechpartner bei 96 ist ein Roter durch und durch und er reißt sich den Arsch auf für den Verein und hat immer ein offenes Ohr auch für Forenanliegen.
Wenn Du eingeschnappt ist, weil Du Deinen Willen nicht bekommst, aus welchem Grund auch immer, dann brauchst Du hier nicht über den 96-Ansprechpartner urteilen - vor allem von Dingen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
Du kannst Dich ja mal umschauen, wie es bei anderen Vereinen ist.
Zuletzt geändert von Discostu am 09.10.2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:29 |
|
|
aber pass jetzt auf, gunther, dass du nit wieder die ganze Hand forderst, wenn er dir den kleinen Finger reicht... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Du kannst Dich ja mal umschauen, wie es bei anderen Vereinen ist. was interessieren mich andere vereine? und was habe ich gegen deinen ansprechpartner gesagt? nichts!also was soll jetzt der quak? zu deiner information: diese software ist eine "standard"-software. die hamburger z.b. hat ten (bis dato) exakt die selbe software (version). bei solchen standardsoftwares ist es völlig normal, daß man diverse funktionen (als betreiber, inhaber) einstellen kann.... ohne dieses extra programmieren zu müssen.sag mal, wo lebst du eigentlich? und was sich jeder mal hinter den ohren schreiben sollte: Discostu hat geschrieben: Ahja. Du scheinst ja von phpBB wirklich viel Ahnung zu haben. ist ja praktisch das gleiche wie SAP.
genau so ist es. natürlich nicht das selbe, aber das gleiche. mit software ist es wie mit pkw's. (fast) alle haben vier räder. ausnahmen bestätigen die regel. und wer ein pkw-typ fahren kann, sollte auch in der lage sein einen anderen typ fahren zu können.
und wenn nicht, sollte besser die finger von der technik lassen  ....und vor allem nicht so tun als könne er bei pkw's (oder software) mitreden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:53 |
|
Moderator |
 |
|
Weißt Du Gunther, auf Deine unverschämte und anmaßende Art zu diskutieren habe ich keine Lust mehr. Ich habe alles dazu geschrieben. Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 19:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Weißt Du Gunther, auf Deine unverschämte und anmaßende Art zu diskutieren habe ich keine Lust mehr. Ich habe alles dazu geschrieben. Punkt.
erläutere mir aber wenigstens noch was daran "unverschämt" gewesen sein soll? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:00 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn Du das selbst nicht einmal merkst, wird es auch sinnlos sein, es Dir zu erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn Du das selbst nicht einmal merkst, wird es auch sinnlos sein, es Dir zu erklären.
alles klar disco, mach weiter....womit auch immer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:09 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Der Ton macht die Musik!
An Discos Stelle hätte ich auf diese Art und Weise auch keine Lust zu diskutieren!
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:15 |
|
|
nils96 hat geschrieben: Der Ton macht die Musik!
du sagst es!
warum also ist disco so aggressiv mir gegenüber geworden? ich hatte nichts, absolut nichts, gegen seinen ansprechpartner gesagt. auch ist mir nicht klar, wie disco beurteilen kann wieviel ahnung oder nicht, ich von phpBB oder sap habe. aber er maßt sich ein urteil an und nennt mich dann anmaßend???? hallo, gehts noch??
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:17 |
|
|
Halloooo ... Gunther ... komm' runter - Wir haben Dich alle lieb. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:23 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Das kommt dann wohl auf den Betrachtungswinkel an...
Aber Kuhburger hat schon recht 
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:51 |
|
|
wie war das?
Gebissene Hunde bellen laut oder so ähnlich 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 20:58 |
|
|
Irgendwie schuakelt sich das hier immer mehr auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|