Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 21:02 |
|
|
*sing* Heijaaijaaijaai, Massenschlägerei im Forum.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 21:04 |
|
|
das waren doch nur kleine watschen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2009 23:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ferbab der details ist 96 stark daran interessiert seine aussendarstellung in ein besseres licht zu rücken. von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn kleine wünsche aus dem engagierten frorenteam kommen, die tür verschlossen bleibt. da opfern ehrenamtlich freiwillige große teile ihrer knappen freizeit das offizielle forum zu betreuen und zu moderieren, und hannover 96, welches mit großem elan versucht seine internetpräsens zu verbessern, hat für eure anliegen kein offenes ohr?
ich habe ebenfalls, wie gunther, absolut keine ahnung, aber wenn euch 96 so gegenübertritt wie du es schreibst diskostu, dann schätz ihr eure position falsch ein.
es ist wieder ein anmaßende unterstellung meinerseits, aber auf mich wirkt es so, das da keine engen kontakte gepflegt werden, und anliegen auf die lange bank geschoben werden - von welcher seite auch immer.
für mich stellt sich die frage wie wichtig euch veränderungen erscheinen, denn es läuft ja irgendwie, und solange keine beschwerden von vereinsseite kommen, kann es ja eigentlich ewig so weiterlaufen wie die letzten jahre. mal war mehr stunk, mal weniger, aber es läuft schon etliche jahre, warum solltet ihr jetzt groß initiative zeigen?
grundsatzfragen wurden das erste jahr geklärt, jetzt habt ihr ein forum, welches vorhersehbar geworden ist, und euch nicht mehr aus der ruhe bringen kann.
ich verstehe das sogar, aber vielleicht gild auch hier: stagnation ist rückschritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 02:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
In leicht abgewandelter Form:
Zitat: wir sollten auch einen Qualitätssicherungsbeauftragten haben, der sich das Forumsniveau fachlich ansieht..... 
Es ist schon erstaunlich, was in letzter Zeit in diesem unseren Forum abgeht. Nur noch Kloppereien. Wird der eine ruhiger, fängt der nächste an. Und ist dieser endlich in der Normalität angelangt, kommt wieder einer und krakelt rum. Zum Glück ist alles nur interaktiv. Im realen Leben wäre sicher schon Blut geflossen.
Ich hab mich auch schon ab und zu mit dem einen oder anderen User angelegt. Das war dann aber in der Regel kurzzeitig und aus einer (meist schlechten) Laune heraus. Dann war's aber auch wieder gut. Und solche Nicklichkeiten kann ein Forum auch ab. Neuerdings werden hier aber Antipathien bis zum Erbrechen ausgelebt und jeder darf teilhaben. Es macht wirklich keinen Spaß mehr.

_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 08:12 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Ich hab das Gefühl das seit dem der Dieter Hecking, unser aller Prügelknabe, der für alles Verantwortlich gemacht werden konnte, wech ist, prügeln die Knaben jetzt lieber auf sich selbst herum....!!!!!
Irre ich mich vieleicht mit meiner Aussage....?
Ist halt nur so ein Gefühl.
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 10:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich muss auch sagen, dass sich hier einige fragen sollten, ob das hier so weitergehen soll.
Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es heißt gleich es sei "armselig" für einen Bundesligisten, dass da keiner in die Technik eingreift. Dabei ist es durchaus Gang und Gäbe, dass die technischen Belange ausgelagert werden. Die Homepage wurde ja, wie das Forum auch, eben extern erstellt und gestaltet.
Da wird in einem völlig inakzeptablen Ton die Vereinsführung und der Beauftragte für die Homepage angegriffen, weil jemand hier seinen Willen nicht bekommt. Bei einer Sache, die nun nicht wirklich Kriegsentscheidend für den Forenbetrieb ist. Und derjenige spielt hier dann das Unschuldslamm und fragt dann noch allen Ernstes, was an seinen Posting denn unverschämt gewesen sei. Das ist doch echt nicht wahr.
Wir Modis habe seinerzeit gefragt, ob Verbesserungs vorschläge existieren. Wir haben niemals, niemals garantiert, dass diese auch zu 100% umgesetzt werden.
Für die Zukunft werden wir es uns zwei mal überlegen, ob wir die Userschaft für zukünftiges einbeziehen werden, wenn man hier schon wegen so einem Quark so angeranzt wird.
Es bleibt jeden selbst überlassen, ob er hier bleiben will, wenn seine Vorschläge nunmal nicht umgesetzt werden. Wir Moderatoren sind jedenfalls nicht mehr bereit, wegen jeden Killefitz hier seitenlange Grundsatzdiskussionen zu führen. Schon gar nicht in diesem erbärmlichen Ton.
carpaccio hat geschrieben: Es macht wirklich keinen Spaß mehr.
Das bringt es auf den Punkt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 11:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Meine Erfahrung in diesem Forum mit der Technik ist teilweise sehr schlecht, ehrlich gesagt. Ich kann gar nicht beurteilen ob die Moderatoren daran Schuld sind, ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht der Fall ist. Ich weiß, dass die Moderatoren nichts mit der Technik zu tun haben und dafür nichts können.
Ich nenne aber zwei Beispiele wo das gründlich in die Hose gegangen ist:
-Schon seit Jahren haben mehrere User versucht einen offiziellen Chat hier einzurichten. Die Bitte wurde schon längst an die Technik weitergeleitet, aber konkret passiert rein und gar nichts. Noch nicht mal die Antwort, dass eine solche Chatfunktion gar nicht wünschenswert ist.
Am Anfang haben Bierfahrer ich und später Herzbube uns darum gekümmert, aber irgendwann vergeht auch der Lust darauf wenn rein und gar nichts passiert.
-Dieses Thema Lesbarkeit existiert auch schon sehr lange. Die Betreiber sind vorübergehend da wenn der Boardsoftware oder Server umgezogen wird und dann verschwinden sie wieder.
Wenn das dazu führt, dass die User nicht mehr in Erneuerungen eingebunden werden, dann gute Nacht. Voraussetzung muss allerdings sein, dass diese Bitten natürlich freundlich formuliert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 11:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zum Thema Chat: Wie stellt Ihr Euch das vor bezüglich der Moderation?
Und was genau meint Ihr mit lesbarkeit?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 11:58 |
|
|
Einen Chat halte ich für nicht so wahnsinnig gut, dafür könnte man sich privat im ICQ, Windows Live etc. pp unterhalten. Das wird auch alles schwer umzusetzen und zu handhaben sein. Der Traffic würde auch in die Höhe schießen und es würde hier noch langsamer zugehen.
Was mich aber etwas stört ist die Tatsache hier, dass, wenn Vorschläge, in welchem Ton auch immer, angebracht werden und diese mit Arbeit verbunden sind, dann schießt Discostu sofort in die Luft wie ein HB Männchen. Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber eigentlich solltest du doch froh sein, wenn Vorschläge von der Userschaft kommen und es zeigt doch, dass das Forum lebendig ist. Aber jedes Mal pflaumst du irgendwen an und schiebst es weiter. Entweder du stehst zu deinem Posten oder nicht. Manchmal erscheint es, als sei es dir zu viel Arbeit und lästig! Das sollte es eig nicht sein, oder?!
Aber das musst du entscheiden...
Auch wenn Gunther einen harrschen Ton an den Tag legte, so hast du ihn ebenso an den Tag gelegt und das wird sich garantiert weiter hochschaukeln.
Zur Zeit finde ich, läuft das alles etwas...sagen wir...suboptimal...die Userschaft ist quasi aufständischer und kritischer geworden und die Moderatorenschaft geht sofort in die Luft, wenn man Kritik äußert...
Frei nach Roter Bruder solltet ihr doch bitte mal die Friedenspfeife oder das Kumpelbier trinken...dann entspannt sich das ganze vielleicht...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 19:14 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Auch wenn Gunther einen harrschen Ton an den Tag legte, ...
und das, nach fast einem jahr (!) geduldigen wartens..... auf ein feedback des moderators. und nicht mal auf eine umsetzung erwartend.
und nochmal, discostu, ich habe nicht dein ansprechpartner angegriffen. unterlasse also gefälligst deine lügen! es sei denn, du meintest martin kind mit deinem ansprechpartner.
und hier noch was zum lernen für weltfremde studenten: wenn arbeit ausgelagert wird, so verbleibt die verantwortung aber in der "hauptfirma". oder wurde dies auch ausgelagert? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 19:48 |
|
|
Mensch Gunther, nu lass' endlich den Disco in Ruhe. Ist wirklich gut jetzt. So wichtig ist der Käse nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 19:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mensch Gunther, nu lass' endlich den Disco in Ruhe. Ist wirklich gut jetzt. So wichtig ist der Käse nicht.
dann soll er nicht wiederholt lügen verbreiten. so einfach ist das. denn das lasse ich nicht auf mir sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 20:11 |
|
|
Gunther das wissen wir. Das wissen wir wirklich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 00:05 |
|
|
Kleine Fragen, große Probleme! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 00:09 |
|
|
ja, die Nerven liegen blank.....auf beiden Seiten 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 00:30 |
|
|
Wenn ich mir deine Internetpräsens ( http://www.gste.de) so ansehe @IT-Gunther, bist du natürlich der Tippgeber bezüglich einer aktuellen PHP-Forensofteware schlechthin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 01:17 |
|
|
marVin hat geschrieben: Wenn ich mir deine Internetpräsens ( http://www.gste.de) so ansehe @IT-Gunther, bist du natürlich der Tippgeber bezüglich einer aktuellen PHP-Forensofteware schlechthin.
nur eine frage: muß man als autofahrer eine eigene werkstatt haben, um zu wissen wie man gas- u. bremspedal bedient?
nein? gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 01:27 |
|
|
Nein, nicht gut. Ganz und gar nicht! Nicht mal ausreichend. Glatte 6! Bitte setzen und besser kleine Brötchen backen.
Und das ist (zurückhaltend) gut gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 01:33 |
|
|
marVin hat geschrieben: Und das ist (zurückhaltend) gut gemeint.
das mußt du aber noch etwas unterfüttern, wenn du kannst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 01:58 |
|
|
|
Nach oben |