Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 19:08 
1893 hat geschrieben:
Herr Kuhburger: Stimmt genau!!

Bitte hier aber nicht wild rumspekulieren. Klingt vielleicht etwas überheblich, aber außer mir sind das hier medizinische Laien, die sich kein Urteil erlauben dürfen und schon gar nicht aus der Ferne!

Bitte aus den medizinisch-fachlichen Dingen raushalten!! :arrow: :!:

Absolut schlechter und plumper Stil, wenn der Beitrag ernst gemeint ist.
Dummes, möchtergern-omnipotentes Gelaber.
Eigentlich wie im Krankenhaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 19:14 

menzel96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Grundsätzlich darf hier Jeder (fast) Alles.

Schließlich diskutieren hier auch Kollegen über Spiele und Spieler mit, die vermutlich von anderen Themen mehr als von Fußball verstehen. Was aber auch in Ordnung ist.

Ach, menzel.

Sagt Dir der Name Sisyphos was? Der fällt mir immer ein, wenn Du den x-ten erfolglosen Versuch startest, mir die Worte im Mund herumzudrehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dafür sowas wie Respekt wegen Beharrlichkeit empfinden oder es einfach nur als stumpfsinnig bezeichnen soll.

Du hast mich doch zitiert. Ich schrieb "... diskutieren hier auch Kollegen ..." Das ist völlig normal und ich schrieb ebenfalls, dass das o. K. ist. Was also willst Du wieder von mir?

... oder muß jemand erst die D- Knaben von Untertupfingen trainiert haben um etwas vom Fußball zu verstehen ?

Nee, sicher nicht. Da gibt es leider mangels Alternativen auch genug Väter, die jungen Menschen versuchen etwas beizubringen, wovon sie selbst nichts verstehen. Frag mal die Jugendleiter und Vorsitzenden von kleinen Vereinen.

Nicht zwingend notwendig, aber keinesfalls hinderlich wäre es jedoch, wenn man auch nach dem Kindergarten mal selbst gespielt hat.

Ich hätte da einen Vorschlag, wie wäre es wenn diese Kollegen bei dir den Forumfußballahnungsschein ablegen würden, damit sie endlich wissen wovon sie schreiben.

Quatsch mit Soße. Wie meistens.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 19:32 

[/quote]

Das ist hier doch Fußballforum wenn ich richtig infomiert bin ??
[/quote]

Nicht ganz.
Oder besser: Nicht ausschließlich.
Wenn man über (allgemeine) medizinische Dinge schreibt, betrifft das den Fußball grundsätzlich nur am Rande.
Auch wenn der Gesundheitszustand der Spieler unseres Vereins Diskussionsgrundlage ist.

Jeder will letztendlich nur wissen, was los ist.
Oder was los sein könnte.

Da sind (wahrscheinlich nicht nur) MIR fachkundige Kommentare lieber als Geschwafel genährt aus Vermutungen......

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 20:20 

Was habe ich" kleines Dummchen" denn erwartet, es ist wie fast immer ein Beitrag der von Arroganz kaum noch zu überbieten ist.
Wen es dir mal gelingen sollte, einen Beitrag ohne Mist, stumpfsinnig oder Quatsch mit Soße wie meistens, zu schreiben wäre das echt Spitze, aber da halte ich mich an die Worte des großen Häuptlings " fliegender Wind " der hat mal gesagt, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 00:48 

Hallo alle miteiander!
Bitte nicht mehr so viel unnötig zanken!!

Erstens möchte ich wissen, wo ich bei der Diagnose bei Robert so daneben gelegen bin. Ich habe lediglich die gestellte Diagnose infrage gestellt, da mir einiges nicht schlüssig vorkam. Das kann ich auch benennen. Zum einen wundert es mich, daß man erst so spät die diagnose stellen konnte. Wenn jemand Durchfall hat sind das meistens Viren, dann zweitmeistens bakterien, die man in der Regel am oder nach dem dritten Durchfalltag im Stuhl oder ggf anderweitig feststellt. Hier handelt es sich um Salmonellen, Shigellen, Yersinien und Klebsiellen, aber auch Campylobacter. Auf die Diagnose hätte man eher kommen können. Daß Robert keine Borelliose hat, habe ich ja auch geäußert. Dann hieß es, er habe nichts ansteckendes. Nun kann man das mit der Ansteckung breit formulieren, eine ansteckende Krankheit kann eine infektiöse Krankheit sein, dazu gehört die Campylobacter-Enteritis, sie ist zwar nicht von Mensch zu Mensch übertragbar oder zumindest eher sehr unwarscheinlich, es handelt sich aber um eine infektiöse Krankheit. Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Hannover 96 in der Formulierung streng zwischen ansteckend per se und infektiös unterscheidet, deshalb habe ich vermutet, daß es auch etwas anderes sein kann, habe mich aber nicht auf die Entfernung festgelegt.

Zweitens kann natürlich jeder sich hier seine Gedanken machen über die medizinische Abteilung von 96 oder über gesundheitliche Dinge im Allgemeinen, es ist aber sehr schwierig, wenn man nicht "vom Fach" ist oder so weit weg ist. Ich maße mir auch nicht an, über Computertechnik was zu sagen oder über Juristereien oder Betriebswirtschaft oder über Autos usw., da ich von diesen Dingen zu wenig Ahnung habe. Ich äußere mich aber sehr wohl hier zu medizinischen Themen, sowohl wenn sie sich mit 96 beschäftigen als auch allgemein. Dabei stelle ich keinen Absolutheitsanspruch, ich versuche dadurch, die Diskussion voranzubringen, was mir auch schon gelungen ist. Ich denke, daß User nur davon profitieren, wenn sie eine fachliche Darstellung oder Stellungnahme lesen. Es geht mir nicht darum, mich hervorzuheben oder mich als etwas "höheres" darzustellen, mitnichten, ich möchte die Diskussion hier vorantreiben.

Drittens spielt es mittlerweile keine große Rolle mehr, ob man promoviert hat oder nicht. Ein Doktortitel in der Medizin ist nicht mehr viel wert, in anderen Bereichen eher (Philosophie, Jura, Physik usw.), gerade medizinische Doktorarbeiten sind nciht besonders anspruchsvoll und sagen wenig aus. Vor vielen Jahren habe ich eine Promotion in München begonnen, mein ehemaliger Doktorvater hat mir aber die ganze Studie kaputt gemacht. Es ist leider nicht das herausgekommen, was er wollte, ich sollte das türken, wogegen ich mich gewehrt habe. Solch einen Quatsch wollte ich nciht unterstützen, statt dessen habe ich etwas ganz anderes sensationelles herausgefunden, das hat ihn aber nicht interessiert.

Viertens gibt es in der Medizin kein schwarz und weiß, sondern nur unterschiedliche Grautöne, die man differnzieren lernt durch Berufserfahrung, solange die Patienten von mir profitieren wird auch das Forum von mir profitieren.

Fünftens werde ich es weiterhin nicht dulden, wenn hier Mediziner ohne Grundlage miesgeschrieben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 01:36 

Was habe ich" kleines Dummchen" denn erwartet, es ist wie fast immer ein Beitrag der von Arroganz kaum noch zu überbieten ist.

Ich bin da sehr flexibel, menzel.

Würdest Du mich kennen, wüsstest Du, dass mir diese Wesensart völlig fremd ist. Diese Art zu antworten, kommt fast ausschließlich Dir zugute. Würdest Du nicht so häufig versuchen, mir an die Karre zu pieseln, bliebe Dir das erspart. Aber ein bisschen Spaß habe ich schon dabei.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 02:11 

Edit

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.10.2009 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 09:38 

Würdest Du nicht so häufig versuchen, mir an die Karre zu pieseln, bliebe Dir das erspart.

Genau das ist der Punkt, da erdreistet sich doch wirklich jemand oder einige deine Meinung in Frage zustellen, du der doch alles so genau erklären kann.
Moment das geht gar nicht, einem Roten Bruder wiederspricht man nicht und Kritik geht schon gar nicht, da wird mal kurz in einem Beitrag die Keule rausgeholt um den anderen einzuschüchtern, die Wortwahl spielt dann auch keine Rolle mehr, weil die" Unwissenden" haben es auch nicht besser verdient.
Da versuchst du den Leute etwas zu erklären und die verstehen deine Ansichten der Dinge nicht, oder sind anderer Meinungen, da geht einem schon mal der Hut hoch, oder man wird zum HB Männchen, ist es nicht so, habe ich dir nicht richtig aus der Seele gesprochen ?

Bleib so wie du bist, mir würde sonst etwas fehlen und ich werde auch weiterhin wenn mir etwas an deinen Beiträgen nicht gefällt Kritik üben.

P.S. Wenn du schon solche Namen wie " Sisyphos " in den Raum wirfst ,dann solltest du auch sagen bei welchen Verein er vorher gespielt hat und auf welcher Position. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 10:23 
Menzel, es macht keinen Spass solche Beiträge zu lesen. Dies ist nicht die Plattform für verletzte Eitelkeiten. Bitte klärt das doch per PN. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 10:42 

@1893

deine message:

Fünftens werde ich es weiterhin nicht dulden, wenn hier Mediziner ohne Grundlage miesgeschrieben werden.

Das ist für mich als jemanden der täglich mit Ärzten im Krankenhaus und in den Praxen zu tun hat doch der blanke Hohn.
Den Medizinern unterlaufen ständig Fehldiagnosen und somit verbundene falsche Therapien. Leider sind die meisten Ärzte nicht in der Lage Ihre Fehler einzugestehen, bzw. wenn ein exterener Arzt die Fehldiagnose erkennt, hat auch von denen keiner den nötigen Arsch in der Hose diese auch aufzuzeigen. In diesem Fall ist sich jeder selbst der nächste, man könnte ja in eine ähnliche prekäre Situation kommen und dann ist es doch schön das der Andere einem dann auch nicht vorn Koffer pisst.

Deshalb ist es doch auch kaum möglich wie oben von IHNEN gefordert einen stichhaltigen Beweiss zu erbringen.
Dies steht auch in krasser Gegenweise zu der von Ihnen getroffenen Aussage das es in der Medizin kein Schwarz-Weiss sondern nur Grautöne gibt.

Schließlich zeigt sich doch das oft immer die einfachste auch die richtigste Antwort ist.

Ich habe in meinen früheren Kommentaren zwar nicht immer die BESTE Wortwahl getroffen doch im Kern stehe ich auch da zu meinen Aussagen.

Für mich als freier Schreiber ohne den einbezug irgendwelcher Nebengedanken steht deshalb auch fest das die Trennung vom Vereinsarzt und ggf. weiterer Mitarbeiter der medizinischen Abteilung aus der Distanz heraus vollkommen Richtig ist.

Sicher gibt es immer wieder Zufälle im Leben, nur eine Anhäufung dieser spricht dann doch eher für einen entstandenen Trend und der zeigt mir das die Ärzt, etc. nicht mehr mit der Versorgung/Nachsorge der Spieler zurecht kamen und somit neue Köpfe her müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 10:56 

Bleib so wie du bist, mir würde sonst etwas fehlen und ich werde auch weiterhin wenn mir etwas an deinen Beiträgen nicht gefällt Kritik üben.

Nein, menzel, das ist der Punkt.

Ich habe kein Problem mit sachlicher und berechtigter Kritik, wie Du auch immer wieder penetrant versuchst, hier unterzubringen. Davon sind Deine "Beanstandungen" an meinen Beiträgen aber (oft) weit entfernt. Wie der Anlass zu dieser Hin- und Her-Schreiberei, wo Du - wie eindeutig nachzuvollziehen - wieder mal versuchst, den Sinn meiner Worte zu verdrehen.

Und genau so lange lasse ich mir das von Dir nicht gefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 11:01 

Ich versuche mal etwas zu vermitteln. Meine Frau ist selber Ärztin und vieles von dem was 1893 geschrieben hat, kann ich aus ihren Erzählungen bestätigen. Diagnosen sind vielfach nicht so eindeutig, wie man das von außen gerne hätte und gerade wenn man als Außenstehender nicht viele Details mitbekommt, ist es schwer Dinge zu beurteilen. Sie sagt halt auch, dass ihr zwar vieles von der Verletzungsproblematik bei 96 komisch vorkommt, aber dann kommt halt auch immer der Lieblingssatz " solang nicht alle Fakten vorliegen, kann man das nicht mit letzter Bestimmtheit sagen". Und das ist dann das Totschlagargument für jede Diskussion.

Letztendlich vermute ich, dass die Trennung vm Vereinsarzt vielleicht eher aus menschlichen Gründen resultiert. Vielleicht ist es ja auch so, dass den Spielern und den Verantwortlichen manche Dinge "komisch" vorkamen und die Vertrauensbasis nicht mehr gegeben war. Wenn diese weg ist, macht nur ein Arztwechsel Sinn. Man geht ja als Privatmensch auch nicht zu einem Arzt, dem man nicht vertraut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 11:15 

@1893

Deine versuchten Erklärungen in fachlicher Hinsicht will ich garnicht kommentieren. Ich wäre wohl auch kein gleichwertiger Diskussionspartner.(In diesem Bereich) Schön, daß Du etwas "sensationelles" herausgefunden hast. In diesem Forum aber ohne jeglichen Belang.
Sei doch künftig einfach nur toleranter mit, aus Deiner Sicht,unwissenden. Dann wäre das schon ein akzeptabler Schritt.

@Roter Bruder

Da ist das Problem.
Was sachlich und berechtigte Kritik ist, entscheidest Du sehr oft aus Deiner Sicht und das fordert von einigen wie mir dann auch den Widerspruch heraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 11:22 

Jewi hat geschrieben:

Da sind (wahrscheinlich nicht nur) MIR fachkundige Kommentare lieber als Geschwafel genährt aus Vermutungen......[/quote]

Was sind denn aus deiner Sicht fachkundige Kommentare? Was ist Laberei und was Geschwafel`.
Das erstere angebliches Wissen, das zweite die wagen das in Frage zu stellen.
Gib da doch mal einen fachkundigen Bericht ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 11:29 
Ich sage das jetzt mal ganz allgemein:
Es ist gelegentlich festzustellen, dass der Fähigkeit zur Diskussion eines Themas Grenzen gesetzt sind. - Und mit der wachsenden Unfähigkeit Gedanken und Überlegungen in klare Worte zu fassen - also im guten Sinne zu argumentieren - steigt die Bereitschaft sich in die Niederungen persönlicher Angriffe zu begeben.
Man möge dabei bitte bedenken:
Der Versuch die oben erwähnte Unfähigkeit zur weiteren Argumentation mit persönlichen Angriffen zu verschleiern, geht erstens in der Regel fehl und manifestiert zweitens eher besagte Unfähigkeit.
Ferner ist es schlechter Diskussionsstil.
Und last not least eine absolute Zumutung gegenüber über den Mitlesern. Da hilft es auch nicht weiter, wenn man für sein uninteressantes Geschreibsel Meinungsfreiheit reklamiert. - Diese mutiert auf die Weise halt nur zur Freiheit zur Dummheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 11:31 

silverdollar hat geschrieben:
Was sachlich und berechtigte Kritik ist, entscheidest Du sehr oft aus Deiner Sicht ....

Aus welcher denn sonst?

Wir sollten aber vielleicht wirklich zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 12:15 

nilsniermann hat geschrieben:
Den Medizinern unterlaufen ständig Fehldiagnosen und somit verbundene falsche Therapien. Leider sind die meisten Ärzte nicht in der Lage Ihre Fehler einzugestehen, bzw. wenn ein exterener Arzt die Fehldiagnose erkennt, hat auch von denen keiner den nötigen *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* in der Hose diese auch aufzuzeigen. In diesem Fall ist sich jeder selbst der nächste, man könnte ja in eine ähnliche prekäre Situation kommen und dann ist es doch schön das der Andere einem dann auch nicht vorn Koffer pisst.

genau so ist es :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 12:52 

Lago hat geschrieben:
Jewi hat geschrieben:

Da sind (wahrscheinlich nicht nur) MIR fachkundige Kommentare lieber als Geschwafel genährt aus Vermutungen......

Was sind denn aus deiner Sicht fachkundige Kommentare? Was ist Laberei und was Geschwafel`.
Das erstere angebliches Wissen, das zweite die wagen das in Frage zu stellen.
Gib da doch mal einen fachkundigen Bericht ab.[/quote]

Einen fachkundigen Bericht kann ICH nicht abgeben.
ICH bin kein Arzt und habe auch keine medizinische Ausbildung.
Es gibt aber durchaus Leute mit eben diesem Hintergrund.
Und wenn die etwas zum Thema schreiben ist DAS dann wesentlich fachkundiger ( :wink: ) als so manches andere 'Statement' eben -ohne- dieses Wissen.

Ist doch ganz einfach: Ich erkläre einem Maurer auch nicht wie er seine Mauer hochzuziehen hat, wenn ich nicht selbst aus dem Baugewerbe komme.

Fragen zu stellen muss jedoch erlaubt sein.
Etwa: Ist das so richtig, dass sie Mauer so aussieht wie sie ist ?!?!
Antworten kann dann aber wieder nur ein 'Fachkundiger' geben.

Alles andere wäre dann 'Geschwafel' mit gefährlichem Halbwissen.

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Zuletzt geändert von Jewi am 11.10.2009 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 12:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Menzel, es macht keinen Spass solche Beiträge zu lesen. Dies ist nicht die Plattform für verletzte Eitelkeiten. Bitte klärt das doch per PN. Danke.

Die verletzten Eitelkeiten findest Du auf beiden Seiten, das hast Du doch bestimmt erkannt und nur vergessen zu erwähnen, kann passieren! :wink:

Ansonsten möchte ich betonen, dass ich sowohl fachlich fundierte und auch sehr detaillierte Kenntnisse schätze. Im gleichen Maße möchte ich aber auch die allgemeinen, persönlichen Meinungen, geprägt von Empfindungen und ganz eigenen Ansichten lesen. Das macht für mich ein 96 - Forum aus. Alles Andere würde ich in einem Fachforum nachlesen können, gell?

Zum Thema Gesundheit ist genaussviel Fachkompetenz nötig, wie zu allen anderen Themen hier auch. Spannend finde ich aber immer, wenn ein " Kenner " an seiner eigenen Fachlichkeit scheitert, oder erkennen muss, das er doch falsch lag oder liegt! Meistens endet dies dann in dem Abgleiten in persönliche Unentspanntheit.... :wink: Egal ob Medizin, Fußball allgemein, oder Betriebswirtschaft, ich freue mich über alle Meinungen und lege auch Wert auf alle Meinungen, gerade wen man fachlich anders gestrickt ist!!!

Im Übrigen bin ich zu 96% der Meinung von @Menzel!!! Wen wundert es......

Unsere Medizinische - Abteilung wird Defizite haben, da können wir uns wohl drauf einigen, welche aber, das sollten wir doch unserem Manager Herrn Schmadtke überlassen, der mit Sicherheit hier fachlich, in seiner Bewertung begleitet wird, so hofft man......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2009 13:21 

@Jewi

deine Ausführungen sind ja nachvollziehbar.
Mich interessiert aber wie Dein Schubladendenken aussieht.
Du kennst sicher hier dann alle User und weisst sicher wer im medi-Bereich die grosse Kompetenz hat. Und wer der Schwafeltruppe angehört.
Weisst Du es nicht, mußt du dich vor Kritik ein wenig zurückhalten,oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 71  Nächste