Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 11:43 |
|
|
Was ich hier nur so witzig finde, kind steckt mit viel privatgeld bei 96 drin und hat hier das sagen. wir sind ja praktisch schon abhängig von jemanden. einige (will jetzt niemanden persönlich angreifen) sollten echt mal nachdenken. 96 hat schon einen praktischen Investor und hängt am tropf von kind.
außerdem hat er immer wieder betont, dass kein scheich etc. 96 aufkaufen wird, sondern es regionale unternhemen und personen sind. leute die zu 96 und hannover eine bindung haben. dazu mindestens 5 jahre die anteile halten müssen, womit das thema "spielball" ja nicht umsetzbar ist...
für mich ist das jedenfalls die einzige lösung, um langfristig nicht abzusteigen, gute spieler zu hlten, und in die infrastruktur (nlz etc.) zu investieren
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 12:12 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Wenn Erfolg diesen Preis hat, dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 12:12 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
50+1 muss und wird fallen!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 12:32 |
|
|
beschreib mal näher, wieso denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 12:52 |
|
|
Hatten wir schon. Auf gefühlten 100 Seiten.
Und natürlich wird die 50+1 fallen; ist juristisch nicht haltbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 12:54 |
|
|
1896er hat geschrieben: beschreib mal näher, wieso denn? G-Stajner-W hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Marten hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Reglung endlich kippt. Nur mit solchen Geldern ist z.B. ein vernünftiges Nachwuchsleistungszentrum machbar. Außerdem gibt es dann endlich mehr keine Wettbewerbsverzehrung für Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen etc.
Ja, dann besteht endlich die Wettbewerbsverzerrung dann bei allen Vereinen, wo ein Investor Geld reinpumpt. Die anderen, die nicht so attraktiv sind, gucken dann in die Röhre. Traumhaftes Szenario. Und wenn erst ein Investor die Dollarzeichen in den Augen hat, wirst DU Dich als Fan noch umsehen. Man braucht ja nur mal nach England gucken, was das bedeutet. Dort ist man als Fan nicht mehr Fan, sondern Melkvieh. Wenn wir mal in der Sandkastensprache sprechen wollen: Die andren haben aber angefangen! Und sich allesamt einen gewaltigen Vorteil erkauft. Hoffeneim wird auch nicht der letzte Dorfverein von 18hastenichgesehen sein, der von einem alternden Vereinsmitglied, der zufällig Milliadär oder zumindest Multimillionär ist vollgepumpt wird. Das große Spiel hat längst begonnen und wer jetzt nicht mitmacht, wird irgendwann einmal in die Röhre gucken und sagen:"aber Tradition, die ham wa!" Ich sehe auch die Gefahren, zumindest die die mir mein klitzekleines bisschen Wissen auf diesem Gebiet aufzeigen. Umgekerht sehe ich die Chance für Hannover 96. Einen Vorsprung. Das dabei evtl. etwas Porzellan zu bruch gehen wird, nunja. Um Herrn Hopp wird inzwischen auch nicht mehr so eine Welle gemacht, ist doch auch albern. Die Zeiten ändern sich nunmal, entweder richtet man sich danach oder stirbt in Schönheit. Pro gegen 50+1 oder so..!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 13:08 |
|
|
achso, weil sich die Zeiten nunmal ändern, ist das eben so? na dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 13:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hatten wir schon. Auf gefühlten 100 Seiten. Und natürlich wird die 50+1 fallen; ist juristisch nicht haltbar.
Denke realistisch gesehen wird die 50+1 Regel nicht fallen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 13:21 |
|
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: Die dummen Menschen sterben halt nicht aus. Vorallem, Die, die eine andere Meinung/Glauben/Religion nicht akzeptieren und nur mit Gewalt und Zerstörung agumentieren können....! 
...und sich dabei noch wie Helden fühlen. Hoffentlich wird die ganze Bande geschnappt und verurteilt. Mit Fußball hat das alles nichts zu tun.
Hier sieht man aber ein aktuelles Problem, das sich auch auf andere Weise bemerkbar macht. Es gibt eine Reihe von Menschen, die irgendwie das Gefühl haben, der Fußball würde ihnen gehören. Sogenannte "Fans", die versuchen, sich massiv in die Belange der Vereine einzumischen und davor teilweise auch vor Straftaten nicht haltmachen, weil sie sich quasi auf einem religiösen Kreuzzug für das Gute sehen. Beleidigung und Verleumdung sind an der Tagesordnung, Sachbeschädigung ist im Kommen und irgendwann wird es auch zu Körperverletzungen kommen. Nur, weil ein paar Idioten nicht einsehen können, dass andere Meinungen auch ihre Existenzberechtigung haben. Traurig.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 13:24 |
|
|
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Sicher gehört sich sowas nicht. Die Leute werden ihre Strafe bekommen. Aber ihr tut so als hätte man einen Brandanschlag auf Kinds Villa verübt. In der Zeitung wird von "Anschlägen" und "Radikalen" gesprochen. Klingt ja fast wie im krieg, man da haben irgendwelche Kinder ein paar Scheiben angesprayt. Kommt mal wieder runter.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Gildepirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 13:30 |
|
|
Der, der am meisten von dieser Aktion profitiert ist euer Präsident.
Damit haben die Deppen der guten Sache einen Bärendienst erwiesen.
_________________ WIR KOMMEN WIEDER!!!
Prost auf das Niedersachsenstadion!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 13:49 |
|
|
1896er hat geschrieben: achso, weil sich die Zeiten nunmal ändern, ist das eben so? na dann.
Wenn man ernsthaft im Wettbewerb mitmischen will, ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 14:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hatten wir schon. Auf gefühlten 100 Seiten. Und natürlich wird die 50+1 fallen; ist juristisch nicht haltbar.
Könntest Du mir bitte, in ein paar Sätzen erläutern, warum die 50+1 Regel Deiner Meinung nach, de jure, nicht zu halten ist und wo genau der Ansatzpunkt des oder der Kläger liegt?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 14:23 |
|
|
Gern, Sachse:
1. Verstoß gegen bundesdeutsches Recht: Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz/Wettbewerbsrecht
2. Verstoß Eu-Recht: Behinderung des freien Kapitalverkehrs
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 14:32 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Sicher gehört sich sowas nicht. Die Leute werden ihre Strafe bekommen. Aber ihr tut so als hätte man einen Brandanschlag auf Kinds Villa verübt. In der Zeitung wird von "Anschlägen" und "Radikalen" gesprochen. Klingt ja fast wie im krieg, man da haben irgendwelche Kinder ein paar Scheiben angesprayt. Kommt mal wieder runter.
Ne, Hypnos. Tut mir leid. Da haben nicht einige dumme Kinder Scheiben angesprüht. Das ganze war eine geplante Aktion und wurde bundesweit zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt. Mit einer gewissen kriminellen Energie geplant und ausgeführt.
Wenn Du dies relativierst und die Kirche im Dorf lassen willst, ist das beinahe so, als wenn Du das Feuerzeug reichen willst, wenn wie durchaus möglich in diesen bekloppten Kreisen beim nächsten Mal vielleicht ein Auto brennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 14:37 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Sicher gehört sich sowas nicht. Die Leute werden ihre Strafe bekommen. Aber ihr tut so als hätte man einen Brandanschlag auf Kinds Villa verübt. In der Zeitung wird von "Anschlägen" und "Radikalen" gesprochen. Klingt ja fast wie im krieg, man da haben irgendwelche Kinder ein paar Scheiben angesprayt. Kommt mal wieder runter. Ne, Hypnos. Tut mir leid. Da haben nicht einige dumme Kinder Scheiben angesprüht. Das ganze war eine geplante Aktion und wurde bundesweit zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt. Mit einer gewissen kriminellen Energie geplant und ausgeführt. Wenn Du dies relativierst und die Kirche im Dorf lassen willst, ist das beinahe so, als wenn Du das Feuerzeug reichen willst, wenn wie durchaus möglich in diesen bekloppten Kreisen beim nächsten Mal vielleicht ein Auto brennt.
Erinnert mich an Biedermann und die Brandstifter
Ganz ehrlich, ich hoffe die Asozialen die dafür zuständig sind, werden erwischt und verurteilt. Und das sage ich, obwohl ich Kind's Vorhaben doch eher suspekt finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 14:37 |
|
|
Dabei muss jedem ohnehin klar sein, dass die Reglung kippt. Spätestens in Brüssel. Was ja nun auch schon mehrfach von Politiker und Co. bestätigt wurde. Die Reglung ist nicht tragbar und Vereine wie Wob, Lev und Hoff haben ja auch einen gehörigen Anteil an der Nichttragbarkeit der Regel.
Eine Option bei der DFL wäre auch, dass 96 mit in die Ausnahmereglung fällt, wie die drei oben genanten.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 14:38 |
|
|
Zitat: wenn wie durchaus möglich in diesen bekloppten Kreisen beim nächsten Mal vielleicht ein Auto brennt
Oh Gott, wer Fenster bemalt, zündet auch Autos an, wer Ballerspiele spielt, läuft auch in der Schule Amok. Die Menschheit ist soo schlecht und berechenbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 14:55 |
|
|
Marten hat geschrieben: Dabei muss jedem ohnehin klar sein, dass die Reglung kippt. Spätestens in Brüssel.
muss einem das oder ist das vielleicht nur innerhalb des medial beeinflussten und durch ewige Dankbarkeit gegenüber Kind erblindeten Hannovers so? Ich wäre mir da nicht so sicher, da Kind deutschlandweit in der Diskussion heute immernoch ziemlich alleine dasteht, es können nicht alle 79.499.999 (abgezogen grobe 500.000 Hannoveraner und ein Herr Kind) Deutsche verklärte Traditionalisten, Kommerzfeinde und Wirtschaftsamateure sein. Vielleicht sollte man die ganze Geschichte mal mit etwas weniger roter 96-Brille betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 15:05 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Ne, Hypnos. Tut mir leid. Da haben nicht einige dumme Kinder Scheiben angesprüht. Das ganze war eine geplante Aktion und wurde bundesweit zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt. Mit einer gewissen kriminellen Energie geplant und ausgeführt. Wenn Du dies relativierst und die Kirche im Dorf lassen willst, ist das beinahe so, als wenn Du das Feuerzeug reichen willst, wenn wie durchaus möglich in diesen bekloppten Kreisen beim nächsten Mal vielleicht ein Auto brennt.
Lustig, aus angemalten Scheiben werden jetzt schon brennende Fahrzeuge.
Das ist einfach zu lustig. Kommt mal runter!
|
|
Nach oben |
|
 |
|