Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kooperation mit Annastift
BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:43 
Habe heute in der NP Printausgabe die Meldung gelesen, dass die Roten eine Zusammenarbeit mit dem Annastift als Nachfolgeregelung für Kregehr vereinbart haben.
Das ist aus meiner Sicht völlig iO. Habe mich dort selbst operieren lassen (Rückenprobleme) und war danach (mit begleitender Geistheilerbehandlung - kein Witz :wink: ) nach 25-jähriger Leidenszeit erstmals wieder schmerzfrei.
Früher hatte das Annastift mal den Ruf die Nr.1 im Norden in Sachen Knochenchirurgie zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:45 

Also ich wurde schon 2x im Annastift operiert und kann auch nur positiv darüber berichten, denke die Entscheidung ist gut und richtig!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:50 

So ähnlich ist das hier beim Club gelaufen. Mit dem früheren Mannschaftsarzt aus Zirndorf, Gruber, war man auch nicht zufrieden, siehen Mittelfußbruch bei Mintal, was ewig verschleppt wurde, nun kümmert sich die orthopädische Abteilung hier am Waldkrankenhaus in Erlangen um die Nürnberger Profis, die Abteilung gehört zur Uniklinik Erlangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:51 
... und dass Annastift gehört zur MHH ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 15:12 

Ok, das hört sich sehr vernünftig an!
Aber ist es nicht Pflicht einen Artz bei Punktspielen mit dabei zu haben? Ist da schon etwas bekannt wer das macht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 15:20 

1893 hat geschrieben:
So ähnlich ist das hier beim Club gelaufen. Mit dem früheren Mannschaftsarzt aus Zirndorf, Gruber, war man auch nicht zufrieden, siehen Mittelfußbruch bei Mintal, was ewig verschleppt wurde, nun kümmert sich die orthopädische Abteilung hier am Waldkrankenhaus in Erlangen um die Nürnberger Profis, die Abteilung gehört zur Uniklinik Erlangen.

Die Säcke im Waldkrankenhaus haben damals meinen Kreuzbandriss nicht erkannt und meinten es wäre eine Aussenbanddehnung und haben mir Voltaren gegeben. Vollversager!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 15:59 

nils96 hat geschrieben:
Aber ist es nicht Pflicht einen Artz bei Punktspielen mit dabei zu haben? Ist da schon etwas bekannt wer das macht?

Wir können ja ein Casting veranstalten "96 sucht den Super-Doc".

Nene, eine gute alternative wäre es wohl auch auf dieser Position zu rotieren. Einen kompetenten Ärztestamm von 5-max. 10 Leute auswählen und dann immer mal wechseln, so 1-2 Spiele und dann der/die nächsten.

Die Arbeit wäre dann viel transparenter, denn a beobachtet b, b beobachtet c, ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 16:03 

Ja is klar. In welcher Haribo Welt lebst du eigentlich? Glaubst du wirklich Hannover 96 hat so viel Kohle das sie sich mal einfach so einen Ärztestab von 5-10 Ärzten leisten kann.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 16:16 

5-10 Ärzte kann sich natürlich nur Chelsea oder Milan leisten. Daher ist natürlich die Zusammenarbeit mit einer ganzen Abteilung (wie beim Annastift angestrebt) schon sinnvoll.
Aber trotzdem sollte man schon auch einen Mannschaftsarzt haben, der der erste Ansprechpartner der Spieler bei kleineren Trainingsblessuren etc. ist. Betonung auf 'einen'.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 16:25 
nils96 hat geschrieben:

Laut der Meldung werden ein oder mehrere Ärzte jeweils abgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 19:18 

Kuhburger hat geschrieben:
nils96 hat geschrieben:

Aber ein paar sollten auch noch im Annastift bleiben, oder :wink:

Ansonsten besser geht nicht. Bei wechselndem Personal kann es nicht zu alten Zöpfen und Filz kommen. Auch bei der Salär - Frage werden wir uns klar verbessern, nach oben wohl, oder :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 19:53 
Das werden wir wohl nie erfahren, Sachse. Ich könnte mir vorstellen, dass insgesamt die zeitliche Abdeckung/Begleitung besser wird. Weil der Zeitaufwand auf mehr Personen verteilt werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 20:39 

Hypnos hat geschrieben:
Ja is klar. In welcher Haribo Welt lebst du eigentlich? Glaubst du wirklich Hannover 96 hat so viel Kohle das sie sich mal einfach so einen Ärztestab von 5-10 Ärzten leisten kann.

Kuhburger hat geschrieben:

nils96 hat Folgendes geschrieben:

Tja, ist meine Haribo-Welt wohl doch realer als man(n) denkt.
Ausserdem wird wohl ein Vertrag mit dem KH geschlossen sodass 96 wohl kaum 5-10 Monatsgehälter zusätzlich zahlen muss.
Ist für ein Krankenhaus auch eine gute Lobbie.
Das Herz- und Diabetiszentrum in Bad Oeynhausen arbeitet z. B. mit BMG und dem DHB zusammen, dadurch sind sie auch oft überregional in der Presse.
Und damit wären wir wieder bei der beliebten win-win-situation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 10:54 

nilsniermann hat geschrieben:
Tja, ist meine Haribo-Welt wohl doch realer als man(n) denkt.

Ich hab überlegt ob ich überhaupt darauf antworte, aber ich erbarme mich wohl trotzdem.

Schonmal daran gedacht das es zwischen festangestellten Ärzten, die auch beim Training u.s.w dabei sind, eine Differenz (Ja, kommt aus der Mathematik, nicht erschrecken nils) zu den abgestellten gibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 11:16 
Stimmt, Hypnos. Angestellte Ärzte wie in der PL wohl gang und gäbe hatten wir aber nicht. Doc Kregehr war sicherlich kein Angestellter sondern ein Vertragspartner. Insofern ändert sich nix, ausser dass das "Kompetenz-Spektrum" erheblich erweitert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 11:59 

Kregehr betreibt ja auch eine Privat Praxis so weit ich weiß. Ist das nicht sogar die "Reha am Stadion"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 15:40 

Kregehr hat zwei Praxen. Eine in der List mit einem Kollegen zusammen und eine am Stadion - aber ich glaube in der Praxis am Stadion behandelt er nur Privatpatienten.

Die Geschichte mit dem Annastift kann ja wohl so nicht funktionieren. Es muss ja wohl einen Mannschaftsarzt geben zu dem die Spieler ein Vertrauensverhältnis aufbauen können. Mit ständig wechselnden Ärzten geht das nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009 22:33 

Das Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen ist ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Uni Bochum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 14:38 

Bild ---> Lazarett

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009 14:43 

Zitat:
20.10.2009
So stehts ums 96-Lazarett: Schlaudraff weit weg
Zehn Verletzte fehlten 96-Trainer Andreas Bergmann beim 1:2 in Frankfurt. Am Sonnabend gegen Stuttgart sollen mindestens zwei Profis zurück sein: Mittelfeldspieler Valdet Rama (21) und Linksverteidiger Konstantin Rausch (19).

Ramas Wadenprobleme sind besser, auch Rauschs Schwindelgefühle haben nachgelassen. "Er merkt das nur noch wenig, wird diese Woche wieder einsteigen", so 96-Arzt Wego Kregehr.
Auch Robert Enke (32) wird nach Problemen mit dem Hüftbeuger heute im Mannschaftstraining zurückerwartet. Läuft alles glatt, steht der 96-Kapitän nächste Woche in Köln wieder im Tor.
Angreifer Jan Schlaudraff (26) sollte nach seinen Leisten- und Rückenbeschwerden eigentlich längst zurück sein, die Reha dauert jedoch an. Er pendelt wöchentlich zwischen Hannover und Donaustauf. Ein Einsatz in der Hinrunde wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.
Mikael Forssell (28) weilt nach seiner Fuß-Operation zurzeit in seiner finnischen Heimat, muss noch einen Spezialschuh tragen. In rund zwei Wochen kommen die Schrauben raus, dann kann der Torjäger mit der Reha beginnen. Er kehrt erst 2010 auf den Platz zurück.
Im neuen Jahr will auch Leon Andreasen (26) nach seinen langwierigen Leisten- und Schambeinproblemen endlich wieder als Abwehr- und Mittelfeld-Allrounder zur Verfügung stehen. Große Fragezeichen stehen dagegen hinter der Rückkehr von Innenverteidiger Vinicius (29) und Mittelfeldspieler Altin Lala (33). "Bei Vini wirds nach dem zweiten Eingriff ein halbes Jahr dauern, bis er wiederkommt", sagt Kregehr über den Bandscheiben-Patienten. Heißt: Frühjahr 2010. Bei Lala (Rücken, Oberschenkel) ist zurzeit keine Besserung in Sicht.
Für Salvatore Zizzo (22, Kreuz- und Außenbandriss) ist die Saison gelaufen.

Neue Presse

vielleicht sollte man es mal mit alternativen Heihmethoden versuchen.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste