Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 157 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 22:22 

Ich gehe davon aus, das wir nach der Verletzungspause interaktiv und auch aktiv den " Hanke - reloaded " erleben werden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 16:06 

und ich gehe davon aus, das wir hanke nicht mehr in aktion sehen werden...
(wie lange läuft eigentlich sein vertrag noch?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 16:52 

Vielleicht sollten wir uns bei Lob und Tadel auf die Spieler konzentrieren, die tatsächlich auch spielen (könnten). Über Verletzte herzuziehen, gefällt mir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009 17:36 

Er hat noch / wieder " Knie ", also verbuche ich ihn unter " Neuzugang - Rückrunde "! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 13:57 

ich ihn eher unter Totalausfall. Der sitzt hier eh nur noch seinen vertrag ab und ist satt und mit millionen vollgepumpt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:48 
Das ist Blödsinn Marten. Er kostet derzeit (fast) nix. Die vielen Langzeitverletzten entlasten genau genommen den Etat. - Wer weiß: Vielleicht hat der Joerch das alles bewußt eingefädelt, damit er aus den gesparten Gehältern im Winter nochmal einkaufen gehen kann. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:51 

@Kuhburger

Gibt es tatsächlich eine Klausel im Vertrag der Profis die denen das Gehalt praktisch einfriert?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:54 
@Hypnos
Gesetzlich ist der Arbeitgeber zur Lohnfortzahlung für 6 Wochen verpflichtet. Es kann durchaus sein, dass im Wege der Vertragsfreiheit eine längere Lohnfortzahlung vereinbart wird; dies kann der Arbeitgeber aber zusätzlich versichern, was die Roten in diesen Fällen gewiß gemacht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 14:57 

Okay. Das erste wusste ich, aber das 2te ist sehr interessant. Danke für die Information.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 15:37 

Generell obliegt es dem Spieler sich über die 6 Wochen hinaus zu versichern, nicht der Arbeitgeberin, oder dem Arbeitgeber, hier läuft nach 42 Tagen die Pflicht aus. Sollte ein Verein sich versichern dann eher vom Kaliber Real Madrid oder so, nicht aber unbedingt Hannover 96.

Im Fall Schlaudraff sind wir nun soweit, das er im Moment von ca. 86,- € leben muss, da der Verein vorerst nicht mehr zahlt und der Spieler nicht versichert ist! Da 96 es bei ihm nicht gemacht hat, ist es wohl so, das man es generell nicht macht, warum auch........

Das könnte unter anderem ein Grund sein, warum ein Spieler verletzt wieder einsteigt, nämlich um in die Lohnfortzahlung zu gelangen. Diese würde nur dann erneut aussetzen, wenn eine identische Verletzung hervorgerufen wird. Im Fall Hanke, also erst Knie, dann Knie, dann nochmal Knie, jetzt Mandeln und nun wieder Knie. Problematisch, rein vom Arbeitsrecht her. Da eine Mandeloperation zwar wegen der infektiösen Strahlung auf das Knie vorgenommen wurde, aber es ist ja faktisch, eine Mandeloperation die zum Ausfall geführt hat und nun wieder " Knie "! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 16:30 
Sehr richtig Sachse. Allerdings gibt es im Bereich der Führungskräfte durchaus auch vertraglich vereinbarte Lohnfortzahlungen bis zu einem Jahr! Der Betrieb kann das Risiko dann in einer Tagegeldversicherung (z.B.) versichern und die Beiträge sind Betriebskosten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 16:44 

Kuhburger hat geschrieben:
Sehr richtig Sachse. Allerdings gibt es im Bereich der Führungskräfte durchaus auch vertraglich vereinbarte Lohnfortzahlungen bis zu einem Jahr! Der Betrieb kann das Risiko dann in einer Tagegeldversicherung (z.B.) versichern und die Beiträge sind Betriebskosten.

Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig, Führungskräfte!

Spieler sind in meinen Augen keine Führungskräfte und da unser herr Svchlaudraff nun schon mit der 96 - Mütze vorm Stadion sitzt, also 86,- € ist man happig wenig gell......., werden die Anderen auch nicht versichert sein, glaube ich jedenfalls nicht daran. Macht auch allesamt Sinn. Wie gesagt mich treibt um das " Knie " und die " Mandeln " und d as erneute " Knie ", das greift man wohl die Lohnfortzahlung wieder..... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 17:45 

Die Vorsorge über den Krankengeldbezug der Krankenkasse hinaus aoliegt ja wohl den Spielern.
Die bekommen nicht wenig von den Vereinen überwiesen und sollten sich um solche Sachsen selber kümmern.
Wer das nicht macht/gemacht hat, ist selbst Schuld.

Uwe

PS: Ich wäre froh, wenn ich 86 Euro pro Tag bekommen würde !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 17:46 
Hat Herr Schlaudraff Pech gehabt. Ich will erklären warum: Wahrscheinlich ist er gesetzlich krankenversichert (so klingt seine Tagegeldleistung). Aufgrund seiner Verletzungsvorgeschichte kann er sich nicht mehr privat zusatzversichern. Auch der Verein kriegt das nicht hin. - Hätte sich JS in frühen Jahren rechtzeitig privat versichert, hätte er sich auch ausreichend tagegeldversichern können. Und zwar ohne Kündigungsoption des Versicherers im Krankheitsfall.
Das ist so gesehen erstmal persönliches Pech von JS. Für andere muss das nicht gelten (und wir hätten es wohl auch erfahren wie im Falle von JS...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 18:22 

Heißt das, dass sich JS nicht mehr privat absichern kann, weil er schon zu viele Verletzungen/Krankheiten hatte?? Ist es nicht so, dass aufgrund der Vorgeschichte lediglich die Beiträge steigen ? Falls er sich aufgrund seiner vorherigen Verletzungen nicht mehr privat versichern kann, finde ich das richtig krass. Stellt euch vor, er wird wieder richtig fit und spielt in der Bundesliga als Profi bzw. Hochleistungssportler und darf sich wiederum nicht Privat versichern... Verrückt

P.S. Übrigens sehr hochwertige und qualitative Unterhaltung hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 18:29 
@Marten
Es ist bei den privaten (Personen-)Versicherungen - also zB den privaten Krankenversicherungen - regelmäßig so, dass schwerwiegende Vorerkrankungen dazu führen, dass die betreffende Person schlicht und einfach nicht mehr versicherbar ist. Das gilt übrigens auch für uns Normalbürger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 18:52 

Es gibt eine Versicherung z.B. für Künster und eben auch Fussballer, die über die private Krankenversicherung hinaus für alle Lebensrisiken versichert werden können. Das wird in der Regel vom Verein gemacht. Ich bin mir in diesem Zusammenhang ziemlich sicher, dass z.B. Real Madrid Transfersummen und Gehälter von Kaka und C. Ronaldo versichert hat. Z. B. sind auch Veranstaltungsausfälle von Künstlern versicherbar.

Bei 96 geht das natürlich alles in viel kleinerem Rahmen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass z.B. Jan Simak als er noch bei 96 spielte entsprechend durch den Verein versichert war.
Diese Versicherungen, die natürlich auch ein hohes subjektives Risiko beinhalten - ich möchte z.B. nicht der Versicherer sein, der die ausgefallene Tournee von Michael Jackson versichert hat - sind natürlich ziemlich teuer und werden auch nur von wenigen Versicherern angeboten. Gleichwohl kann ich mir gut vorstellen, dass solche Versicherungen z.B. von guten Spielerberatern als eine Voraussetzung für einen Vertragsabschluß verlangt werden.
Insofern kann ich mir vorstellen, dass zumindest einige der Langzeitverletzten entsprechende Versicherungen haben und 96 und die Spieler keine großen Nachteile haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 19:28 

Uwe hat geschrieben:
Die bekommen nicht wenig von den Vereinen überwiesen und sollten sich um solche Sachsen selber kümmern.

Wer das nicht macht/gemacht hat, ist selbst Schuld.

Uwe

Ich bin es leid, diese Hatz, jetzt auch noch öffentlich. Ich werde Dich sperren lassen, lebenslang...... :mad: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 19:51 
:laugh: Laß man Uwe, um diesen Sachsen kümmern wir uns selber... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009 19:57 

Kuhburger hat geschrieben:
:laugh: Laß man Uwe, um diesen Sachsen kümmern wir uns selber... :mrgreen:

Also ich verbitte mir hier jede Art von Hohn und Spott! Wer allerdings die zweifelhafte Ehre haben wird sich um mich zu kümmern, interaktiv selbstverständlich, muss ich noch eruieren......Kühe haben da allerdings wohl schlechte Karten, speziell durch die BSE - Studie und den Pisa - Wahnsinn :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 157 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 271  Nächste