Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 08:46 |
|
|
Er hat ja geschrieben " Piepmatz " nicht " Piephahn "
Also ist das eigentlich klar........ 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 08:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
mimi96 hat geschrieben: Eigentlich spielt er doch gut
Aber nur, wenn er im Spiel einen eigenen Ball bekommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 08:54 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
War nicht ganz eindeutig. Kommt auf den Slang drauf an! 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 09:23 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Also so prall fand ich Rama bis heute auch nicht......
er trennt sich einfach viel zu spät vom Ball
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 22:22 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Aber er hat auf jeden Fall das Potential, das noch zu lernen.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:02 |
|
|
Vielleicht sollte man sich zur Winterpause um Baumjohann von den Bayern bemühen. Das ist ein guter Fußballer mit Spielübersicht, der zudem auch noch einigermaßen torgefährlich ist. Zumindest ein Leihgeschäft mit Kaufoption müßte doch machbar sein.
Denke allerdings, daß sich Gladbach demnächst bestimmt um seine Rückkehr kümmern wird. Und die sind dann möglicherweise nicht die Einzigen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 18:11 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich zur Winterpause um Baumjohann von den Bayern bemühen. Das ist ein guter Fußballer mit Spielübersicht, der zudem auch noch einigermaßen torgefährlich ist. Zumindest ein Leihgeschäft mit Kaufoption müßte doch machbar sein.
Denke allerdings, daß sich Gladbach demnächst bestimmt um seine Rückkehr kümmern wird. Und die sind dann möglicherweise nicht die Einzigen. richtig alleine sich auf Brugg für eine der wichtigsten Positionen zu verlassen wäre fahrlässig
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 20:43 |
|
|
Ich denke,dass der Umbau der Mannschaft in der Winterpause beginnen muss.
Wenn man Kriterien wie Leistungsstärke,Talent,robuste Gesundheit,mentale Stärke,guter Charakter und ein vernünftiges Alter für die jeweilige Position zugrunde legt,sind die Eckpfeiler für die Zukunft eigentlich nur Enke,Fromlo,Haggui,Schulz,Rausch,Djakba,Balitsch,Ya Konan, und Jiri als Kult für die Fans und für Einwechselungen.
Das ist eine erschreckend dünne Basis.Hoffentlich verletzt sich von den o.g. Spielern keiner und hoffentlich können wir sie alle über das Saisonende halten.
Alle anderen Spieler sind entweder bestenfalls knapper BL-Durchschnitt,schwach,zu alt,zu verletzungsanfällig,mental instabil ,haben Ihre BL Tauglichkeit noch nicht bewiesen oder sogar eine Kombination von mehreren dieser Faktoren.
Gerade bei den verletzungsanfälligen Spilern muss man sehr pessimistisch sein.Spieler wie Lala,Vinicius,Schlaudraff,Hanke, Forssell,Rosi und Andreasen haben doch in den letzten Jahren kaum mal über einen längeren Zeitraum gespielt.Und wenn Sie gespielt haben,dann sehr oft nicht voll überzeugend,selten überragend.
Brug,Jacek und eigentlich auch Jiri sind zu alt und auch zu langsam.
USA,Pinto,Eggimann und Sofian sind nicht gut genug um Stützen zu sein ...man kann auch sagen,dass Sie bestenfalls unterer BL Durchschnitt sind.
Rama hat noch nicht angedeutet,dass er BL Top Format hat.Das trifft auch für Zizzo zu.
Andere Top Talente haben wir momentan nicht im Kader.
Auf Schmadtke kommen grössere Umbauarbeiten zu.Er muss im Winter schon 2 Spieler verkaufen und dafür neue Spieler mit Perspektive holen.
Besonders auf der Position von Brug und im Sturm brauchen wir Verstärkung.
Auch auf der RV Position müssen wir nachbessern.Leider haben wir da schon ein Trio mit USA,Sofian und Pinto von denen leider keiner sich absolut aufdrängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 21:47 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
auch wenn das sehr hart klingt, aber kein einziger topspieler, auch nicht als talent, würde den weg nach hannover wählen! die gründe dafür sind eindeutig und 96 ist allenfalls bundesliga-unterer-durchschnitt. so bleiben nur spieler in der auswahl für unseren verein, die es woanders nicht in die stammelf geschafft haben, aus der zweiten liga hochwollen, oder aus dem nachwuchs eine entwicklungsmöglichkeit suchen, um sich wiederum für bessere vereine zu empfehlen. von daher, und weil die finanziellen möglichkeiten beschränkt sind, kann schmadtke nur auf einen engen kreis von potenziellen kandidaten schauen. daher ist auch die entwicklung des gesamten teams nur in sehr kleinen schritten möglich. ich sehe 96 auch in den kommenden 5 jahren zwar noch in der ersten liga, aber ohne jede möglichkeit nach oben unter die ersten 8 teams. dafür fehlt die finanzielle und sportliche perspektive. denn sobald ein spieler sich überdurchschnittlich entwickelt, wird ihn ein finanzkräftigerer verein abwerben. man könnte auch sagen, wir drehen uns im kreis!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2009 22:22 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Vielleicht sollte man sich zur Winterpause um Baumjohann von den Bayern bemühen. Das ist ein guter Fußballer mit Spielübersicht, der zudem auch noch einigermaßen torgefährlich ist. Zumindest ein Leihgeschäft mit Kaufoption müßte doch machbar sein.
Denke allerdings, daß sich Gladbach demnächst bestimmt um seine Rückkehr kümmern wird. Und die sind dann möglicherweise nicht die Einzigen.
Vielleicht will Bayern den gar nicht abgeben?
Vielleicht will BJ gar nicht zu 96?
Vielleicht kann 96 die Ablöse gar nicht bezahlen?
Vielleicht kann 96 BJ`s Gehalt gar nicht zahlen?
Was bei Dir so alles machbar ist?
Ich rate Dir, den ersten Satz des Beitrags von malu57 zu lesen. Da wird Dir geholfen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 08:04 |
|
|
@redfred
Ich habe hier lediglich im Konjunktiv gesprochen. Und bevor man etwas nicht probiert hat, sollte man nicht gleich alles zum Scheitern verurteilen. Baumjohann ist nicht Ribery oder Robben... und auch nicht Schweinsteiger... ja nicht mal Badstuber oder Müller... Baumjohann ist seit Saisonbeginn in der Versenkung verschwunden.
Versuch macht kluch... Und dann brauche ich auch nicht Deine tollen Ratschläge, wo ich nachlesen muß, um Hilfe zu bekommen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 08:43 |
|
|
Baumjohann würde ich auch gerne hier sehen, aber wenn es auch schon mit Jan S. (Jan Simak) nicht funzt, wie soll es dann mit Baumjohann funzen, ich glaube 96 wird in 100 Jahren keinen geeigneten Mittelfeldregisseur mehr kriegen, leider leider 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 11:03 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Ich habe hier lediglich im Konjunktiv gesprochen. .
Stimmt, im Konjunktiv kann man vieles Unmögliche verstecken. Du hast recht, man sollte nicht alles zum Scheitern verurteilen. Vorallem sollte man nicht gegen Windmühlen kämpfen.
Ob Baumjohann in der Versenkung verschwunden ist, ist nicht relevant. Entscheidend ist, dass wenn Baumjohann zu haben wäre, Vereine auf der Matte stehen werden, die
- eine entsprechende Ablöse bieten können
- Baumjohann ein fürstliches Gehalt zahlen können
- eine gute sportliche Perspektive vorweisen können
Alles das kann 96 nicht. Warum sollte also Baumjohann zu 96 wechseln wollen, wenn Vereine wie Bremen, der HSV, LEV............... Interesse bekunden? Die Beispiele Özil und Streit zeigen 96`s Stellenwert.
Um das herauszufinden, braucht man keinen Versuch, der kluch macht. So klug so sollte man selbst sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 14:43 |
|
|
Die Perspektive für einen Spieler wie Baumjohann bei H96 wäre natürlich die, dass er hier eine sehr große und realistische Chance auf einen Stammplatz hätte. Für einen jungen Spieler wie BJ ist es absolut wichtig, dass er spielt, da er sich nur durch Spiele weiter entwickeln kann, also so unmöglich und abwegig würde ich es nicht finden BJ zu bekommen und wenn es auch nur ein Ausleihgeschäft evtl. mit Kaufoption wäre.
Zwar wäre wahrscheinlich Gladbach sein erster Ansprechpartner, aber ne Chance ihn zu bekommen, würde denke ich mal schon bestehen.
Das ist überhaupt die Perspektive für junge Spieler bei H96, dass sie wenn sie das entsprechende Talent mitbringen hier auch Stamm spielen können.
Der Sinn warum BJ zu den Bayern gewechselt ist, war und ist mir auch nicht klar, da er hätte wissen müssen, das er in München keine zumindest kurz- bzw. mittelfristige Chance auf einen Stammplatz hat/hatte. Würde mal sagen, schlecht beraten der Junge.
Ich sehe es auch in großen Teilen so, wie 96 schweiz es geschrieben hat, dass H96 ein (größerer) Umbruch bevorsteht. Bei sofian und bei Rama bin ich noch nicht ganz so kritsisch, aber wie gesagt weitgehend stimme ich Dir hier zu.
Und deshalb wäre ich mit sicherheit einen Versuch wert,einen Spieler wie z.B. BJ zu verpflichten. Genau, wenn man es nicht probiert weiß man es auch nicht.
Eine überlegenswerte Alternative wäre auch ein Spieler wie Sami Allagui von Greuther Fürth. Ist noch jung und hat seine Klasse zumindest in der 2. liga auch schon gezeigt. Die Perspektive für einen Spieler wie Allagui ist doch klar. Er würde sich doch absolut verbessern, von der 2. Liga in die erste Liga und hätte hier auch die realistische Chance auf einen Stammplatz. Und ich bin auch davon überzeugt, dass der Spieler sicherlich zu H96 wechseln würde, da er sich ja verbessern würde.
Möchte hier auch noch mal einen weiteren Spieler ins Spiel bringen, kenne den spieler jetzt zwar auch nicht näher, aber die Quote spricht absolut für sich.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Die Perspektive ist wie ich finde auch die das er nicht mehr in der Schweiz sondern in Deutschland Bundesliga spielen könnte, also die Chance hätte, in einer wesentlich stärkeren Liga zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 15:16 |
|
|
Tom36 hat geschrieben: Die Perspektive für einen Spieler wie Baumjohann bei H96 wäre natürlich die, dass er hier eine sehr große und realistische Chance auf einen Stammplatz hätte. Für einen jungen Spieler wie BJ ist es absolut wichtig, dass er spielt, da er sich nur durch Spiele weiter entwickeln kann, also so unmöglich und abwegig würde ich es nicht finden BJ zu bekommen und wenn es auch nur ein Ausleihgeschäft evtl. mit Kaufoption wäre.
Stimmt, Du hast völlig recht, bei Bremen.......... hat Baumjohann keine Chance auf einen Stammplatz und er entwickelt sich auch nicht weiter.
Stell Dir doch mal die Frage, wie sich Özil in H weiterentwickelt hätte? Sicher wesentlich besser als in Bremen oder?
Wenn Du einen Wechsel von BJ zu 96 für realistisch hälst, dann erklär uns doch mal, wie Du BJ zu 96 willst, wenn Bremen, Dortmund, Stuttgart, HHeim, LEV............. mitbieten? Da darf man gespannt sein.  Weiterhin schöne Träume!
man man man................
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 15:48 |
|
|
Es war mit Sicherheit nicht so vorhersehar, dass sich Özil in Bremen so gut entwickelt, wie er das jetzt getan hat.
Es wäre genauso gut denkbar gewesen, dass er auf der Bank versauert und dadurch in seiner entwicklung total stehen bleibt.
Warum sollten Vereine wie Bremen, Hamburg, Leverkusen etc. um BJ mitbieten. BJ kommt auch nur von Gladbach und konnte bei den Bayern sich bislang auch nicht durchsetzten, wobei man sieht, dass auch bei dem großen FC Bayern, Talente die Chance bekommen, wenn sie gut genug sind, siehe Müller oder Badstuber.
PS: Noch ein kleine Bitte von mir, wie wäre es wenn du mal 1-2 PS runterfahren könntest.
Überdenk vielleicht mal deine Schreibweise! (Kleiner Tipp am Rande)
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 15:55 |
|
|
[quote="96schweiz"]Ich denke,dass der Umbau der Mannschaft in der Winterpause beginnen muss.
Jiri als Kult für die Fans und für Einwechselungen.
Da kann ich sehr viel mit unterschreiben. Eines nicht.Einen Spieler wie Stajner nur wegen Kult zu halten, ist ein Unding. Da kann man dann auch noch den Stendel ein/auswechseln. Klar, immer mal wieder ein Schmankerl, immer wieder mal einen Geistesblitz und immer wieder reichlicher Ballverlust. Das fällt nicht so gravierend auf, weil die Leistungsqualität in der Mannschaft nicht gerade überragend ist. So wie er, spielen so einige mehr und auch noch schwächer. Immer mal wieder ein Ausreisser nach oben und dann immer wieder Tristesse.
Das harte Brot in Hannover für Fans und Vereinsgetreue.
Spieler wie Cherundolo haben schlicht keine Berechtigung dafür eingesetzt zu werden. Stellungsfehler, Aussetzer und und.
Meine Hoffnung auf Besserung basiert nicht so sehr auf Bergmann-doch wohl noch ein Lernender-sondern daß Schmadtke weiterhin nachvollziehbare Arbeit an den Tag legt. Seine Einkäufe, die den Bruchteil von Eggiman, Hanke und Co. gekostet haben, sind vielleicht noch mit Ausnahme von Rama, sind als Aktivposten zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 18:00 |
|
|
96 beginnt, mich zu öden !
Wo ist denn mal das Konzept für die Zukunft ?
Ein Um- und Aufbau einer Mannschaft um einen Trainer, der verbunden ist mit 96 ist leider gescheitert.
Jetzt sind teure ehemalige Stars da und ein Trainer aus der zweiten Reihe.
Ich denke, 96 hat alles versucht- außer, einen etablierten und erwiesener Maßen guten Trainer zu holen.
Wenn es weiter geht wie jetzt, wird 96 immer im Mittelfeld der Liga landen, wenn es läuft wie aktuell, mit Blick nach unten.
Und der "Spass", den Schmadtke bei Amtsantritt versprochen hat, ist auch nicht zu sehen.
Vielleicht sollte man sich mit dem Image der "grauen Maus" zufrieden geben und einfach glücklich sein, das 96 zu den besten 18 Mannschaften der Republik zählt.
Auf- oder Umbruchstimmung mit einem soliden Konzept sehe ich unter Schmadtke bislang nicht.
Das ist alles Tagesgeschäft.
Quo vadis 96 ?
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 18:32 |
|
|
Ach menno, hat Dich 96 wieder enttäuscht? Komm ich nehme Dich auf den Arm. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2009 19:02 |
|
|
Tom36 hat geschrieben: Warum sollten Vereine wie Bremen, Hamburg, Leverkusen etc. um BJ mitbieten.
Du sollest jetzt den Publikumsjoker ziehen. Das ist der richtige Joker für die einfachen Fragen. Solltest Du da keine Antwort bekommen, empfehle ich Dir den Bemeh-Experten-Joker. Mal schauen, ob es für die nächste Runde (100 €) reicht.
Über den 50/50- bzw. den Telefonjoker erhälst Du weitere Infos, wenn Du die nächste Runde erreicht hast.
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Ich werde meine Schreibweise Deinem Scheibmodus anpassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|